AMD zeigt vermutlich erstmals eine Radeon HD 6990

pauschal kann man das nicht sagen. Wie gesagt, das Inputlag fällt stärker auf, wenn die FPS niedriger werden... Um so höher, desto weniger merkt man es.
Das heist, in Metro kann es bei deinem Beispiel so gewesen sein. In nem anderen Game kann der absolute FPS Gewinn aber zu gering ausfallen und somit die doppelte GPU Anzahl stärker ins Gewicht fallen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fdsonne hat es mal wieder bestens erklärt:wink:


Gruß
 
Die Karte ist 32cmm lang oder kurz, Das neue Jahr beginnt so, wie die letzten zwölf Monate aufgehört haben, denn in diesen Tagen gab es im Rahmen der Consumer Electronics Show in Las Vegas so einige Informationen kommender Grafikkracher und High-End-3D-Beschleuniger. So zeigte uns NVIDIA-Boardpartner EVGA eine eigene Dual-GPU-Lösung auf Basis zweier GF110-Chips, während wir wo anders erste handfeste Informationen zur kommenden NVIDIA GeForce GTX 560 zugesteckt bekamen. Nun konnte man auch den Release von \"Antilles\", besser bekannt als AMD Radeon HD 6990, näher eingrenzen. So soll das neue AMD-Flaggschiff kurz nach dem Chinese-New-Year offiziell vorgestellt werden. Ein Start in der zweiten Februar-Hälfte oder aber erst im März gilt damit als sehr wahrscheinlich. Die AMD Radeon HD 6990 sollte dabei auf zwei \"Cayman\"-Chips zurückgreifen können. In anderen Quellen ist aber auch die Rede zweier \"Barts\"-GPUs. Damit würde es das kommende Pixelmonster aber schon gegen eine ATI Radeon HD 5970 schwer haben .In den nächsten Tagen dürften die Gerüchte hierzu sicherlich wieder überquellen.Stromverbrauch ca. 180 bei normalen Takt bis Hochgedreht bis 340 Watt. Mit zwei Biosumschalter. Da wird die Nvidia 580GTX die Singel und die Dual keine Chance haben. Sie kommt nun entgültig Ende Februar anfang März 2011 Kosten für die DDual 6990 angepeilt 450 Euro Gelistet als Richtpreis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, seht ihr auf dem Bild der angeblichen Präsentation einen Lüfter auf der Kartenvorderseite? Ich kann da nichts erkennen :confused:
 
Sagt mal, seht ihr auf dem Bild der angeblichen Präsentation einen Lüfter auf der Kartenvorderseite? Ich kann da nichts erkennen :confused:

Mir auch sofort aufgefallen, habe aber im Verdacht das das von AMD extra iss um nicht jedes Detail preiszugeben.

Aber dennoch sieht es komisch aus, hätte die nur 1nen Lüfter , könnte er die mit der Hand verdecken, das ist aber unwarscheinlich.

Komische sache...

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:04 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:03 ----------

war ja nur ein Tipp für Don ^^

Kommt extrem pingelig rüber, :wink:

Aber passt schon :)
 
Der Lüfter ist in der Mitte, auf dem ersten Bild ist die Hand darauf aber eine kleine Rundung lässt sich erkennen.
 
Das mit dem durch die Hand verdeckten Lüfter kam mir auch in den Sinn, aber selbst bei der 4870X2, 3870X2 oder 5970 war der Lüfter ziemlich am "Anfang" der Karte zu finden. Was sollte AMD preisgeben, wenn sie den Lüfter zeigen?

Die kleine Rundung könnte auch ein Schatten sein...
 
Alles sehr verwirrend, ja was sie preisgeben könnten, weis ich ja nicht, also scheints ja zu funktionieren mit dem geheimhalten^^:fresse:


Eagle
 
Twinback, Die Zukunft heißt Cloudgaming siehe OnLive.com also gestreamt Spiélen werr Bracht den Soetwas noch. Mann benötig legendlich eine Datenverbindung soetwa 0.5 bis 1,5 MB in Europa wird es 2011 eröffnet. Und Zocke derartige Hardware ist out

Blaaa
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Twinback, Die Zukunft heißt Cloudgaming siehe OnLive.com also gestreamt Spiélen werr Bracht den Soetwas noch. Mann benötig legendlich eine Datenverbindung soetwa 0.5 bis 1,5 MB in Europa wird es 2011 eröffnet. Und Zocke derartige Hardware ist out

Und die Konsolen sind der Tod für den PC als Spieleplattform. OnLive ist nett, aber nicht wirklich ernstzunehmen.
 
Twinback, Die Zukunft heißt Cloudgaming siehe OnLive.com also gestreamt Spiélen werr Bracht den Soetwas noch. Mann benötig legendlich eine Datenverbindung soetwa 0.5 bis 1,5 MB in Europa wird es 2011 eröffnet. Und Zocke derartige Hardware ist out

Natürlich nur, wenn man genug Rechenkraft zur Verfügung stellt. Das ist ferner aller Realität.
 
Twinback, Die Zukunft heisst Cloudgaming wer da noch so Teure Hardwarte Kauft ist selberschuld.
Gaming gestreamt bei OnLive.com Datenverbindung von 0,5 bis 1,5 MB reichen aus
 
Cloudgaming.. wer soll denn die Cloud bilden, wenn sich keiner mehr teure Hardware kauft. LöL.
 
Gut gekontert ^^
 
Ich habs! AMD will nur zurückhalten, dass die HD6990 passiv gekühlt wird! :asthanos:
 
Eine 6990 mit "einfrieren"-Plasmid :fresse:

Mich wundert es schon ein wenig, dass man da so wenig sieht, aber am Ende wissen wir bekanntlich mehr...
 
Gaming gestreamt bei OnLive.com Datenverbindung von 0,5 bis 1,5 MB reichen aus

Wie immer steckt der Teufel auch hier im Detail.
Denn die minimal HW Anforderungen eines Spiels reichen auch aus um es zu spielen.
Vom Optimum, sind wir hier allerdings weit entfernt.
 
Ist doch egal ob es nun eine Dual-GPU ist oder nicht.. AMD führt den Markt egal ob Dual-GPU oder nicht, interessiert doch eh keinen aber ganz oben steht nun mal AMD. Alle reden immer von Single GPU vs. Dual-GPU ist nicht fair, ist doch egal Grafikkarte ist Grafikkarte ob nun Single-GPU oder Dual-GPU. Soll Nvidia selber Dual-GPU Karten herstellen..
Ich kauf mir die 6990 auf jedenfall, dann kann die 5870 endlich aufn Müll.

Grafikrangliste*-*Alle Grafikchips samt Informationen nach Leistung aufgelistet.*-*PC-Erfahrung.de
 
Zuletzt bearbeitet:
lol!

eine single-gpu karte hat wie der name erahnen läst einen grafikchip, eine dual-gpu karte zwei...somit läst sich das mMn
nicht vergleichen! AMD hat die schnellste dual-gpu karte und Nvidia die schnellste single!

grafikkarte ist in dem zusammenhang eben nicht gleich grafikkarte...eine dualkarte ist im grunde nichts anderes als zwei
karten auf einem PCB, mit gleichen vor und nachteilen, müsste sich also mit 2 grafikkarten messen!

bin weder pro AMD noch pro Nvidia, aber insgesamt muss man sagen zwei GTX580 wischen mit der AMD dualkarte sicher
den boden, ganz zu schweigen von 3 oder gar 4 GTX580...

und so eine grafikkarten rangliste kann auch nur ein grober richtwert sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich macht das keinen Unterschied weil ich auf sowas kein Wert lege. Bin auf kein Fanboy aber für mich ist es egal ob Single oder Dual, die Rangliste sagt alles Punkt.
 
hehe...hast du die rangliste selbst erstellt, oder warum pochst du da so energisch drauf :fresse:?
 
Ist doch egal ob es nun eine Dual-GPU ist oder nicht.. AMD führt den Markt egal ob Dual-GPU oder nicht, interessiert doch eh keinen aber ganz oben steht nun mal AMD. Alle reden immer von Single GPU vs. Dual-GPU ist nicht fair, ist doch egal Grafikkarte ist Grafikkarte ob nun Single-GPU oder Dual-GPU. Soll Nvidia selber Dual-GPU Karten herstellen..
Ich kauf mir die 6990 auf jedenfall, dann kann die 5870 endlich aufn Müll.

Grafikrangliste*-*Alle Grafikchips samt Informationen nach Leistung aufgelistet.*-*PC-Erfahrung.de

sry aber nahezu jeder sieht das anders, auch die pcgh schreibt immer man sollte ne schnelle single karte sofern sei ausreicht einer dual vorziehen, desweiteren ist die GTX 580 sogar manchma schneller als die 5970...
Weiterhin kommt von nvidia auch ne dualkarte, welche der beiden dann schneller sein wird, wee will see...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh