Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
SVI2. Hab ich auch erst die Tage hier gelerntWelche Spannung ist die tatsächliche V core in Hwinfo?
Der V Core wert oder die Cpu Core Voltage SVI2..?
Kann es sein, dass ne Cpu bei mir (x570 taichi) 75-100 mhz weniger macht (bei gleicher voltage) als auf einem b550 strix-e
Bin sehr verwirrt.
Ne ist einfach straight allcore. Fixed Voltage im Bios. Ich spiel noch nicht mit anderen Sachen rum, bzw. kann ich noch nicht. Asrock ist wohl mit Abstand am schlechtesten was gute Bios Updates angeht.Ist das mit dem Curve Opti? Hast SMT dafür ausgemacht? Schöner Takt!
Ne ist einfach straight allcore. Fixed Voltage im Bios.
Was ist so ein guter Allroundwert für SOC Spannung , wenn VDRAM 1,4V und Vcore hoch? Wollte einbisschen Allcore testen.
1.1 würde ich fixen. Geht der mit hohen Timings auch nicht hoch?
Bei den 4,85 brauch ich knapp 1,4v und temps sind bei 80-85 grad. War nur zum testen. Ist auch keine goldene Cpu. Werde wahrscheinlich einfach auf 4,7 einstellen oder irgendwann mit dem curve optimizer arbeiten, sobald asrock vernünftige Bios bringt.Uh...das ist nice. Was für Temps hast du da / wie kühlst du das? Bei mir ist ab 4,7 der Takt wo es ungemütlich heiß wird und ich die VCore unverhältnismäßig hoch ansetzen muss
Ich hab das Asus Strix - E - bei mir geht zwar der IF höher, dafür wird mein System aber mit WHEA Fehlern ohne Ende beglückt wenn ich nicht stur auf DOCP bleib. Völlig egal wie hoch, niedrig oder automatisch ich auf RAM / VSoc gehe. Mal ganz davon ab das ich das Gefühl habe, dass das Bios so einiges anderes noch vermurkst da meine Benchmarks in der Regel nicht zum Takt passen (niedrigere Scores etc - insbesondere im Singlecore, hohe Latency beim Speicher).
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Moin,Moin zusammen,
hat es jemand von euch geschafft mal einen 5950x mit IF2000 zu booten? Hab das 2601 Bios (Dark Hero) drauf. Konnte schon 2 5950er testen max war bisher IF1900. Habe schon unterschiedliche RAM-Kits getestet Gibt es ein betimmtes BIOS-Setting was ich übersehe? Sorry ware die letzten 12 Jahre Intelmensch
Immerhin läuft der F4-4800C18D-16GTRS mit 3733 @ CL12 12 12 @ IF1866
Vielleicht könnt ihr mir helfen.
Danke im Voraus
Gleiches "Problem" (und Historie) bei mir mit dem selben Board+Biosversion. Über 1900 IF bootet es nicht einmal, da hilft nur noch CMOS clear. Mit 1900 läuft er bisher stabil in samtlichen Tests und benchesMoin zusammen,
hat es jemand von euch geschafft mal einen 5950x mit IF2000 zu booten? Hab das 2601 Bios (Dark Hero) drauf. Konnte schon 2 5950er testen max war bisher IF1900. Habe schon unterschiedliche RAM-Kits getestet Gibt es ein betimmtes BIOS-Setting was ich übersehe? Sorry ware die letzten 12 Jahre Intelmensch
Danke im Voraus
.
Moin zusammen,
Danke im Voraus
Hmm
Mein 5600x 4700mhz cb20 läuft durch Prime reboot soll man avx ausschalten? Bin schon bis 1.33v hoch