epica80
Enthusiast
die 5000 nicht aber die bios versionen dafür
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
hab den 3200CL14. Kann ich da einfach XMP anmachen und dann von 32 auf 38 stellen und nur die volt erhöhen auf 1.45v von 1.35v zb und die Timings einfach lassen?3200CL14 topp! wie du schon schreibst, mit Glück bis 3800CL14 machbar. Unterschied? Keine Ahnung hatte nie so schlechten RAM 3600Cl19 tzzzzzzzzzzzzzzzzz
5950x @ 4,7 GHz Allcore mit F4-4800C18D-16GTRS mit 3733 @ CL12 12 12 @ IF1866 mit Asus Strix OC 3090 @ 2100 Fix schafft ca. 849 im Firstrunn 856-858 FPS im Secondrunn[Sammelthread] - Counter-Strike 2 Benchmarkthread // ex CSGO
Hallo zusammen, [/B][/SIZE] [/SPOILER]www.hardwareluxx.de
Schafft ihr da nun die 1000 Fps? Laut benchmarks waren die neuen Ryzen in CSGO jetzt richtig abartig schnell.
Eine CPU war tatsächlich schlechter nutze sie trotzdem im Moment . Da die 4,7 Allcore hier mit IF 1866 super läuft. Der 2e lief zwar mit IF 1900 wurde zu warm bei 4,7 GHzGleiches "Problem" (und Historie) bei mir mit dem selben Board+Biosversion. Über 1900 IF bootet es nicht einmal, da hilft nur noch CMOS clear. Mit 1900 läuft er bisher stabil in samtlichen Tests und benches
Befürchte auch, dass ich irgendwo ein setting übersehe.
Was für eine CPU SOC Spannung hast du eingestellt?
Ging bei beiden CPUs die 1900 oder war einer schlechter?
Hab Prime auf Standard gelassen Wo kann ich AVX denn ausstellen ? Oder ist das normal immer aus ? Evtl ist sie ohne ja dann schon Stable.wenn du in CB23 schon bei 85°C angekommen bist, brauchst du nicht weiter Allcore versuchen, also entweder weniger Takt wenn du Prime "stabil" werden willst (hoffentlich ohne AVX/AVX2 getestet!!) oder besser kühlen oder andere CPU versuchen.
Unter Last hab ich Allcore 4500 Prime95 stabil gehabt, für 4600 Prime muss ich auf über 1,23V gehen (glaube ich ich) und wird trotz MoRa430 zu warm (vermutlich aber alltagstauglich)
4500: (LLC1 und Offset Spannung im Bios)
bin aber aktuell mit curve optimized PBO unterwegs, Multicore bootet auf ca. 4550Mhz und Single bis 5100Mhz. Für Allcore genehmigt er sich aber etwas mehr Spannung als ich mit Allcore drücken konnte.
Stark! Wie hast du deinen Curve Optimizer inzwischen eingestellt, was nimmst du für die besten Kerne, was für die weniger guten?
-14 für die beiden guten und den Rest auf -10
Eventl. hilft dies: [Sammelthread] - AMD Zen3 (5000er) Vermeer OC und Laberthread | Seite 19 | HardwareluxxKann mir mal jemand erklären wie das genau mit dem curve optimizer geht? Finde nicht wirklich etwas brauchbares zu dem Thema.
Hier gehts nicht um den curve optimizer sondern um die OC Funktion vom Dark Hero ....Datenschutzhinweis für Youtube
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen