AMD's 785G IGP und 1080i VA-Deinterlacing

Außer CoreAVC hat findet doch sowieso kein Decoder Zugang zum Hardwaredeinterlacing ohne DXVA oder (Gegenbeispiel?)?
Doch mit Decodern bei denen du eine Option hast wie:
-Set Interlaced Flag for Output (z.B.Gabest MPV Codec)
-Interlacing Flag im Ausgabe MedienTyp Setzen (z.B.deutsche FFDshow unter Ausgabe)
Wird dies gesetzt kann auf das Hardwaredeinterlacing zurückgegriffen werden,
wenn im passenden Farbmodell zugespielt wird.
Bei meinen NV Karten ist dies z.b YV12 mit Gabest MPV Codec bei
FFDshow (YV12 wird ausgegraut wenn diese Option gesetzt)mit YuY2
oder NV12 (bei meinen aktuellen GT220/GT240
steht im FFDShow OSD NV21 ???, auch wenn alle haken draus sind).
Andere Codecs mit dieser option ??? hab ich gerade nicht im kopf,
gab aber noch welche DSCALER5??..
Bei einigen FFDshow Tryouts wurde die Option auch HW-Deinterlacing
gennant. In der Regel reicht als methode die Wahl Auto, mit BOB
kann man das VideoDeinterlacing Forcieren, es wird dann das gemacht
was die graka kann also nicht zwangsweise nur ein bob.

Bei Ati geht das auch mit welchen Farbmodellen weis ich gerade nicht, NV12,
YV12 sollte aber wohl, im DXChecker kann man eigentlichen
sehen für welche Farbmodelle das Deint prozessiert werden kann.

Nur nebenbei auch das Graka Postprocessing (schärfen, denoise) geht
auch bei verwendung von Codecs ohne DXVA, auch hier je nach Farblicher
zuspielung

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:27 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:22 ----------

Eigentlich schon, habs mit dem DXVA Checker getestet und da ist VA aktiv. Ich kenns noch aus den Anfangszeiten des 780G, da sah man im CCC, das bei HDTV da nur noch BOB und Weave aktiv waren.

Was irgendwo irgendwie steht ist halt das eine, obs praktikabel nutzbar
ist(immer rundum Flüssig), zeigt dann halt letztendlich die Praxis.
Weiterführend sollte das auch immer schön rund laufen wenn
die Graka z.b noch ein Denoise und Schärfe Processing macht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das mit dem Farbraum ist klar, konnte man bei FFDShow nicht nur auf Weave und Bob zugreifen? Meine mich daran dunkel zu erinnern als ich das letzte mal damit gespielt hab.
Die beiden Methoden sind nämlich auch im msdn zu directshow enthalten.
Dabei gibt es "Best possible" (aus einer Liste, die der Treiber vorgibt), Weave und Bob.

edit \ Anders gefragt: Wer hat VA-Deinterlacing via FFDShow? Bleiben wir dafür mal bei mpeg2 und dem Slice-Test. :)
edit \ Der Farbraum sollte bei Ati NV12 sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Farbraum ist klar, konnte man bei FFDShow nicht nur auf Weave und Bob zugreifen? Meine mich daran dunkel zu erinnern als ich das letzte mal damit gespielt hab.
Auto(Default)/Weave/Bob..
letzteres forciert wie gesagt den interlacedmodus (Renderer = 50fps) und
die Graka processiert ihr maximal mögliches(auser es ist im Treiber beschränkt bei ATI, NV bietet ja keine kontrolle).

edit \ Anders gefragt: Wer hat VA-Deinterlacing via FFDShow? Bleiben wir dafür mal bei mpeg2 und dem Slice-Test. :)

Hatte das mal am laufen, aber hauptsächlich testweise mit SD interlaced auf
NV und ATi. 1080i geht auch, habe ja mit FFDshow auch resized (mit
der interlaced Option sonst gibt es Bildsalat) und da ging es auch noch wenn
es die graka mitmacht.

Einfach mal durchtesten, über die möglichen Farbräume gibt eigentlich DXVA Checker auskunft...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm das ist im msdn ganz anders dokumentiert ("auto" = best possible), ein Minenfeld ... :(
Na ich schaus mir mal an. Kannst du dich noch an die FFDShow Version erinnern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm das ist im msdn ganz anders dokumentiert ("auto" = best possible), ein Minenfeld ... :(
Na ich schaus mir mal an. Kannst du dich noch an die FFDShow Version erinnern?

Ich habe die MSDN Doku gerade nicht im Kopf zum passenden thema, am
besten mal probieren, dabei wird es neben dokus/normen die sich manchmal
doch recht unverständlich lesen praktisch etwas klarer.
Hatte gestern beim rumprobieren die FFDshow 3195, ging aber bei mir auch
schon mit anderen Versionen zuvor.
Ist halt nicht grenzenlos mit den restlichen Filtern in FFDshow/Avisynth kombinierbar,
weil einige Filter nicht für interlaced gedacht/zu gebrauchen sind,
so das am ende mit Graka Deinterlacing Bildsalat entsteht, sprich bei
einigen Filtern muss vorher Deinterlaced werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist halt nicht grenzenlos mit den restlichen Filtern in FFDshow/Avisynth kombinierbar,
weil einige Filter nicht für interlaced gedacht/zu gebrauchen sind,
so das am ende mit Graka Deinterlacing Bildsalat entsteht, sprich bei
einigen Filtern muss vorher Deinterlaced werden.
Ich wollte schon sagen!
Das bedeutet aber auch das wenn man das Deinterlacing vor die Filter schiebt, meines wissens nach, bei der Auswahl von Bob (so wie du es beschrieben hast) eigendlich kein VA mehr erzwungen werdrn kann! Oder?
 
So Board bestellt! Aber ist eine MSI 785GTM-E45 geworden (und eine kleine SuperTalent UltraDrive GX2 :asthanos: )
Wenn das Board die Woche hier ankommt, werde ich es ordentlich durchtesten!
 
Ich wollte schon sagen!
Das bedeutet aber auch das wenn man das Deinterlacing vor die Filter schiebt, meines wissens nach, bei der Auswahl von Bob (so wie du es beschrieben hast) eigendlich kein VA mehr erzwungen werdrn kann! Oder?

Normaler weise sollte man Auto Wählen da hier wie Nuts schon schrieb
vom VMR9 (ich beziehe mich auf diesen da ich die erfahrungen unter XP machte)
die NextBest Methode vom Treiber angeboten nutzt. In der Regel funktioniert
das auch. Ich hatte unter bestimmten Bedingungen und FFdshow Version mal
Probleme damit und Wählte BOB.
Normalerweise nach MSDN Doku müsste hier wirklich ein BOB gemacht werden,
bisher aber bei meinen versuchen wurde trotzdem immer das Bestmögliche
vom Treiber angebotene genutzt und dies half mir meine damaligen probleme
fociert zu umgehen. Was sich jetzt aber auch auf die verwendung mit NV Grakas bezieht.
Generell aber den Auto Modus wählen, denn dieser sollte auch nach definition
immer das bestmögliche von der Graka nutzen, sollte es da probleme geben
halt mal mit der Einstellung BOB probieren.

Hier der MSDN Link:
http://msdn.microsoft.com/en-us/library/dd407363(VS.85).aspx

Was die eigentliche Frage angeht, das ist unabhängig voneinander, der Renderer bekommt
trotzdem interlaced mitgeteilt und würde die Beste Graka Methode wählen wollen,
nicht zusammenpassende einstellungen führen dann halt auchmal zu Bildsalat
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, aber ich glaube nicht das man das VA vor den Filtern setzen kann!
Naja werd ich dann mal ausprobieren!
 
ja, der x2 240 ist HT3 fähig.

sky hd ist 1080i/ 25 field per second und in h.264.
bei mir im mediaportal verwende ich dafür cyberlink codec und unter den filtereinstellungen dxva on.

bei skycinema ist's ja 576i/25 fields per second. und in mpeg. das musst du ebenfalls gesondert einstellen, welches deinterlacing verwendet werden soll.

wie hast du das denn überhaupt gecheckt?

sorry, ich meinte natürlich sky cinema HD, als ich die VA 1080i fähigkeit meines AM2+ 785G getestet hab, hat das zwar anfangs bei sky sport HD nach VA deinterlacing ausgesehn (kerzengerade linien, keine "treppchen"), als ich dann auf cinema hd umgeschalten habe, hat das eher nach weave de-interlacing ausgesehn.

die frage ist ja, wenn das funktionieren sollte, weshalb sollte sich dann jemand eine 4670 in den HTPC schnallen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ cr4sh

da bin ich sehr gespannt auf die tests, kannst das board evtl. auch hinsichtlich verbrauch testen?
 
OK, aber ich glaube nicht das man das VA vor den Filtern setzen kann!
Naja werd ich dann mal ausprobieren!

häää??? nein das Graka deinterlacing kann man nicht vor ffdshow filter setzen,
mir jetzt nicht bekannt wie.
Das habe ich aber auch nie gesagt, du kannst aber die FFDshow filter einsetzen wie du willst, auch dort das
deinterlacing machen und trotzdem den VMR in den interlaced modus zwingen(über dei genannte option) mit
Deinterlacing der Graka, das gibt halt hier und da Bildsalat und ist nicht immer "praktisch" anwendbar.
Z.B. ein FFDshow Resize mit interlaced option ist aber möglich, sowie auch andere Filter welche auch für interlaced
vorgesehen sind, letzteres erfährt man teils über die Wiki der entsprechenden Filter von Avisynth/FFDshow.
Beim Resize z.b 1920*1080 durch ffdshow muss man nur beachten das der Renderer dann von HD Material ausgeht
und es dementsprechend nach RGB transformiert, auch dafür gabs zumindest bei ATI mal mittel und wege(Registry).
Damit ist es kein Problem SD 50i Material mit FFDshow/Avisynth mit den geigneten Filtern etwas zu bearbeiten
und auf das Deinterlacing der Graka zurückzugreifen, und zwar funktionell mit bestmöglich angebotenen
Graka Deinterlacing, diese muss dann halt bei 1080Zeilen auch mehr als nen BOB können sonst lohnt es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@alex.
Tja ich werd sehen was sich da machen lässt! Warum man sich eine 4670 in den rechner packt weiß ich dann auch nicht so recht wenn der 785G das auch kann!
Wie gesagt ich warte ab bis das Board hier ist und dann guck ich mir die ganze sache mal an!

@deluxer
Sollte recht gut sein vom verbrauch her, da alle wichtigen Stromsparfunktionen dabei sind und was besonders schön ist, APS von MSI womit die CPU im Idle nurnoch mit 1 Phase (soweit ich weiß) versorgt wird und nochmal ein paar W rausholt!
Leider hab ich kein Messgerät hier! Muss mi wohl langsam doch eins bestellen :hmm:

@FaxenDicke
Sag ich doch ;)
Da ist mir ein schlechtes deinterlacing lieber als Bildsalat!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap liegt zur Zeit noch bei der Post, da ich noch keine Zeit hatte es abzuholen! Aber morgen früh werd ich es holen und dann geht das gebastel los :d
Eine SSD, ST UltraDrive GX2 ist auch dabei *freu* :d
 
So Board ist drin und ich muss sagen ich hab noch nie so viele Einstellungen zum Stromsparen gesehen wie dort .. saubere Arbeit! Leider hab ich keine Möglichkeit den Verbrauch zu checken :(
Ansonsten rennt das Baby ist angenehm kühl, im gegensatz zum NV8300, und macht auch keine Geräusche wie fiepende, zipende Spulen!
Leider konnte ich noch nicht mehr testen heute, kommt aber die Tage noch ;)
 
schön zu hören,
schaade dass du den verbauch nicht testen kannst...
kann man im bios die spannungen auch reduzieren, sprich, bei meinem Gigabyte isses so, dass man bei NB-Voltage z.B. den Standard-Wert von 1,5 nicht runtersetzen kann, geht nur nach oben...oder auch die Speicher-Voltage, geht auch nur nach oben von 1,8 angefangen,...?
 
So Board ist drin und ich muss sagen ich hab noch nie so viele Einstellungen zum Stromsparen gesehen wie dort .. saubere Arbeit! Leider hab ich keine Möglichkeit den Verbrauch zu checken :(
Ansonsten rennt das Baby ist angenehm kühl, im gegensatz zum NV8300, und macht auch keine Geräusche wie fiepende, zipende Spulen!
Leider konnte ich noch nicht mehr testen heute, kommt aber die Tage noch ;)

Ein wichtigen Fakt haste vergessen: Das PCB ist schwarz, und nicht wie bei Geizhals rot :d

Verbrauch bin ich bei 45W idle, mit:

- Athlon XII 240
- Seasonic S12 430W
- 3,5" Sata Seagate
- 1x 2GB DDR2-800 von MDT
 
Jap, bis auf den PCIex16 und dem VGA Anschluss (beide blau) ist das komplette Board in einem schönem Schwarz gehalten!

Was mich zur zeit tierisch nervt ist der kleine pieper der bein einschalten immer erstmal radau machen muss (da muss ich mir was einfallen lassen, das geht ja garnicht)!

45W? und das mit nem X2 240? Da ist doch sicherlich noch mehr drin! C1E und der PowerDownMode des RAM aktiv und mit K10stat CPU + NB undervoltet?
Das NT ist auch nicht grade optimal aber gut das geht noch!

Werde jetzt noch die restlichen Treiber drauf schmeißen und dann mal nen paar Files durch jagen! Der Umbau hat sich aber jetzt schon gelohnt, im Idle echt ultrasilent!
 
Ich hab nun mal Slicies H.264 PAL 1080i-25.ts mit dem MPC-HC und PDVD9 Codec wiedergegeben aber anscheinend wird dort nur MA-Deinterlacing angewendet!
Ich hab im Treiber auf automatisch und manuel (VA ausgewählt) eingestellt und im codec auf auto!
Aber wenn ich dann das Bild mit den Bildern aus dem avsforum vergleiche sieht es eindeutig nach MA aus, nicht nach VA! Achso DXVA war aktiv, Deaktivierung hat auch nichts gebracht!
 
mhh
dass kann doch eigentlich garnicht sein, wenn es im CCC schon die Einstellung gibt, muss dass doch auch funktionieren?
Hast du evtl. noch andere Testfiles da, bzw noch nen anderen Player zum ausporbieren da? Im MPC-HC auch EVR als Renderer ausgewählt? Oder mal mit Core-AVC probieren?
 
Ja keine Ahnung ! im Mediaportal ist es das gleiche!
Den PDVD9 codec will ich eigendlich drin lassen da der CoreAVC probleme bei TV machen soll(mal davon abgesehen das er kein DXVA kann)!
Kennst du noch andere Testfiles?

Ich habs grade nochmal mit diesem PAL SD 576i getestet ... haltet mich für verrückt aber ich erkenne keinen Unterschied zwischen wenn ich im Treiber auf MA oder VA schalte! Kann das am Treiber liegen? Also alles mit EVR getestet und auch mit dem MPC-HC internen h.264 Codec!
Ich bin gerade etwas ratlos! :(
 
Zuletzt bearbeitet:
mhh, hast du schonmal bei Google, "1080i download" eingegeben, solltest du schnell fündig werden, so spontan fällt mir auch kein Direktlink zu einem File ein...
 
Naja ich muss ersteinmal herrausfinden ob VA wirklich aktiv ist! Da selbst bei SD bei mir kein Unterschied vorliegt! Versteh ich nicht, das kann doch garnicht sein!
Bei ruhendem Bild sind alle Ränder Top, aber sobald etwas Bewegung in die Sache kommt sieht man sofort wie die Linie sich in eine Treppe verwandelt! :hmm:

Oder solls das schon sein? Aber warum sieht es bei MA genauso aus?
 
naja ich glaube schon, dass du einen Unterschied siehst, habe hier eine Anleitung gefunden wie man auch beim 780G VA (ohne HT3.0 CPU) freischalten kann und derenige schwärmt sogar bei SD vom "guten" Bild...also ich denke irgendwas haut da bei dir noch nicht so ganz hin...

EDIT:

schonmal DXVA Checker probiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also beim SD Material funktioniert es auf jeden Fall, der MPC-HC hatte einen Resize gemacht wodurch das Bild verfälscht wurde! Aber mit diesem Slicies scheint es mit MPC-HC probleme zu geben .. ka .. wahrscheinlich aus dem gleichen Grund (selbst bei fullscreen)! Wave und Bob sind noch so schlecht das man den Unterschied sehen kann aber alles was darüber kommt kann ich nicht mehr auseinander halten .. sieht wirklich gleich aus!
Und das mitloggen über den DXVA Checker ist auch sinnlos da er immer das gleiche anzeigt egal was ich einstelle ob nun wave oder ma oder va!
 
hi cr4sh,

jetzt wird's ja interessant.
also laut ccc kannst du dort va deinterlacing einstellen? das ist ja schon mal gut.

was hast du eigentlich für aufnahmemöglichkeiten? falls du dvb-s2 hast, dann schau dir doch mal anixe hd oder servus tv hd an. beide senden in 1080i.

am besten mediaportal installieren und den SAF unlocked drauf.

dann kannst du im livestream sehen, ob deine zusammenstellung das packt indem du shift+1 drückst. da siehst du dann die aktuellen fps und andere parameter zeitgleich.

gruß.
ieb
 
hi ichessblumen

Ja kann man einstellen, das wundert mich auch weiter nicht! Im augenblick hab ich noch kein dvb-s(2), das werd ich mir erst demnächst zulegen!

Wozu SAF .. brauch ich nicht! Bei mir kommt einfach nur ffdshow + avisynth drauf und der PDVD9 Combo Codec und fertig! mehr braucht man auch eigendlich nicht! Oder was ist an SAF so besonders?

Im DXVA Checker ist auch zu sehen das 1080i VAD möglich ist ... nur wenn ich halt das Slicies 1080i PAL 25fps abspiele sieht man an den Formen in der Laufschrift sehr schön ob va greift oder nicht! Und das scheint ein wenig sporadisch zu sein, manchmal gehts und manchmal nich!

€: vom Board bin ich aber begeistert! K10stat funktioniert zwar damit nicht, aber das brauch ich auch nicht da man schön die Vcore absenken kann im Idle bei 800 MHz > 0,792V und bei Last 3GHz > 1,160 V! Nur zu dumm das ich kein Messgerät hier hab :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
hi ichessblumen

Ja kann man einstellen, das wundert mich auch weiter nicht! Im augenblick hab ich noch kein dvb-s(2), das werd ich mir erst demnächst zulegen!

Wozu SAF .. brauch ich nicht! Bei mir kommt einfach nur ffdshow + avisynth drauf und der PDVD9 Combo Codec und fertig! mehr braucht man auch eigendlich nicht! Oder was ist an SAF so besonders?

Im DXVA Checker ist auch zu sehen das 1080i VAD möglich ist ... nur wenn ich halt das Slicies 1080i PAL 25fps abspiele sieht man an den Formen in der Laufschrift sehr schön ob va greift oder nicht! Und das scheint ein wenig sporadisch zu sein, manchmal gehts und manchmal nich!

€: vom Board bin ich aber begeistert! K10stat funktioniert zwar damit nicht, aber das brauch ich auch nicht da man schön die Vcore absenken kann im Idle bei 800 MHz > 0,792V und bei Last 3GHz > 1,160 V! Nur zu dumm das ich kein Messgerät hier hab :wall:

SAF ist auch nicht unbedingt nötig, ist halt für alle die einfach nur was
schnell installieren wollen und dann funktionalität für alles haben wollen
ohne weiteres gefriemel, dafür ist es soweit ganz gut und funktionell, wenn man sich
soweit an die Anweisungen hält.

Beim Saf ist z.b gut, das der MPC Mpeg Splitter dabei ist, dieser
war bisher der einzigste DSshow Filter Splitter der all meine M2TS auch von z.b BD
anständig (unter XP) splitten konnte, also auch die HD Tonspuren sauber
verarbeitet und splittet, nachteil, er ist ziemlich lahm beim Audio Spuren
switchen. Der dabei liegende MPC Videodeocder nutze ich für VC1 kodiertes
Material, funkt bisher prima, für h264 setze ich weiterhin auf PDVD, da sich
der MPC Videodecoder nicht mit dem TS Reader der MePo 1.0.2 verbindet.
Der Windows eigenen WMVDecoder DMO verursacht öfter zu viele Fehler bei
VC1 codierten material, daher den MPC Videodecoder(DXVA aktiv).
Die Cyberlink VC1 Codecs oder auch von Arcsoft bekomme ich dagegen mit
den DShow Filter Splittern wie Haali oder MPC Mpeg gar nicht vernünftig ans laufen.
Ich habe bei mir auch nicht SAF installiert sondern die Filter daraus
extrahiert und mir von hand regestriert, da weiß ich genau was ich habe.
Im SAF waren halt die aktuellsten Versionen drinne, die ich auf die schnelle
im Netz fand, auf der MPC_HC hompage fand ich nur ein älters paket.

Was das Deinterlacing angeht, Slicies ist da ein prima indikator entweder es geht ein
Deinterlacing mit Spatial Anteil (also Kantenglättung in bewegung) und das
sieht man auch oder es geht halt eben nicht.
Was im Treiber steht ist dabei erstmal unherheblich, ebenso im DXVA Checker, weil
dies öfter mal nicht gänzlich den tatsachen entspricht, was dann letztendlich wirklich
angewandt wird. Der 780g konnte schon VA für SD und dies war auch im Treiber wählbar,
bei HD wurde aber trotzdem nur ein BOB durchgeführt.
Ließ ich die einstellung im Treiber auf automatik lief auch alles.
Erzwang ich VA Deinterlacing im Treiber, lief HD interlaced nicht mehr richtig, keine
flüssige wiedergabe seltsamme Deinterlacing hobbser/artefakte usw.
CPU war dabei ein BE2xxx. Je nach Treiber kann das auch wieder anders
ausehen das war eh schon lange her und nicht meinen HW.
Ein festes erzwingen z.b VA war hier aber jedenfals nicht der helige gral, eher im gegenteil..
Schau dochmal im Treiber ob bei dir per Default auch der Denoise (64) und
dynamische kontrast an ist, dies ist bei meiner 4650/4670 immer der fall,
dies benötigt rechenleisung der Graka, bei der IGP könnte dies
ja zu power engpässen führen???....

Ansonsten wenn alle deine versuche erfolglos bleiben, du dir sicher bist
das konfig mäßig alles passt, bleibt halt festzuhalten das der 785g nicht für
VA bei HD reicht punkt und aus.
Zuviele achten mir da zu sehr auf irgendwelche angaben, wie uhh im treiber
steht VA also passt das schon, schön wärs....
Auchmal verschiedene Treiber durchgehen, naja die hoffnung stirbt zuletzt.
letztendlich, ob es dir soviel wert ist dem VA Deint für HD hinterrherzurennen
bleibt dir überlassen. Flüssiges MA, aktuell bei den "zahlreichen" 1080i Quellen
die man auch wirklich nutzt, könnte ja vielleicht erstmal reichen.
Da sollte man sich erstmal fragen ist es aktuell wirklich nötig sich deshalb auf
den kopf zu stellen, das kann dan von zeit zu zeit dann mit dem Bedarf
nach mehr immer noch angepasst werden, notfalls mit ner extra Graka.
Also in dem sinne viel spaß beim weiteren probieren und mögest du
keine weiteren Probleme mit
AllwaysTroubbleInside
haben....
 
Zuletzt bearbeitet:
@cr4sh,

saf nicht unbedingt, wenn's so rennt ist ja okay. geht auch nur mit pdvd, wenn's nur um fernsehen geht. für mkv's ist der coreavc 2.0 super. ffdshow noch drauf und man ist fertig.

und dem dxva checker trau ich sowieso nicht....wichtig ist, was meine augen sehen.wenn das i.O. ist, dann lass' ich's halt so. :)

@FaxenDicke,

ich empfehl auch immer SAF, weil's halt einfach geht. Wer weiß, wie von Hand registrieren geht und noch mit cmd arbeiten kann...umso besser , aber die kiddies sind ja heute sooo bequem. ;)

ansonsten guter und erhellender text.
Jo, ich hab seinerzeit auch auf eine 4550 gewechselt, nachdem MePo mit dem 1.0.2. rauskam und der BE2xxx das 1080i noch nicht mal mehr mit BOB gepackt hat. Da hatte ich dann die Faxen dicke... ;)

Und wenn's der 785g jetzt MA deinterlacing macht, so ist das doch schon schöner als BOB. Nur wer mit'm fadenzähler vorm bildschirm sitzt, wird da noch unterschiede sehen.
wichtig ist, dass bei fussi keine hopser, ruckler drin sind. soweit bin ich mit dir einer meinung.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh