bawde mal wieder, wer auch sonst....
90% Marktanteil bei Intel bestehen nicht weil sie zZ die schnellsten CPUs haben oder davor den Pentium II / III hatten, sondern weil Intel seit 20 Jahren AMD durch illegale Methoden klein hält.
Angefangen über die Aktion Anfang der 90er mit den x86 Lizenzen, über die Mitte der 90er bei denen Mainboardhersteller genötigt wurden keine AMD Boards zu fertigen, wofür sie ebenfalls verurteilt wurden, als auch die ein Jahrzehnt(!) lange Manipulation der größten PC Hersteller und PC Ketten.
Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen wenn man sieht was in der IT Branche ein Jahr bedeutet. Und gerade als AMD mit ihren Ahtlon XP / 64 / X2 die klar besseren Produkte hatte hat Intel den Druck erhöht, so das sogar Produkte die sogar schon angekündigt waren umgehend wieder eingestampft wurden oder das Dell sogar geschenkte AMD CPUs nicht annehmen wollte. Soviel Angst bestand vor Intel.
Es wird immer wieder das selbe bla das AMD ja kein Marketing machen würde. Aber hier wird einfach die Ursache und die Wirkung einfach weggelassen. Ich habe es schon im Media Markt erlebt wie ein Mitarbeiter mir dreißt ins Gesicht gelogen hat das ein Pentium 4 besser wäre als ein AMD Athlon 64 und letzterer eh instabil wäre und nur schwer zu kühlen sei
.
Was soll AMD Werbung schalten wenn die Laien in den Laden gehen und ihnen dort vom sog. "Fachpersonal" erzählt wird das die Produkte ja scheiße seien und man zum Intel greifen solle, denn der ist ja sowieso da.
Zu den tollen Plattformen von Intel kann man nur sagen das es dort auch viel Murks gibt. Da sag ich nur P55 und USB 3.0 samt SATA3 Unterstützung. Ganz zu schweigen von den Intel IGPs die sowohl hardwaretechnisch als auch treibertechnisch der letzte Müll sind.
Das Intel quasi mal wieder ungeschoren davon kommt lässt übrigens meinen Mageninhalt hochkommen.
Erst werden sie dazu verdonnert Strafen zu zaheln, sowohl im asiatischen Raum als auch in der EU, dann zahlen sie freiwillig Geld + Patente an AMD damit diese die Klage zurückziehen und in dem Fall erzählen sie wieder das sie ja gar nicht die Bösen sind.
Wer jetzt noch immer glaubt das Intel alles nur durch die ach so tollen Produkte erlangt hat der scheint etwas welt- und realitätsfremd zu sein.... obwohl mich inzwischen gar nichts mehr wundert nachdem ein Mitstudent mal allen ernstes sich hingestellt und behauptet hat das die Armutsgrenze in Afrika ja genauso gering sei wie in Deutschland....
Einfach nur traurig....