Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
interessant, besonders da ATI überhaupt keine Grakas mehr herstellt, sondern ausschließlich die grafikchips.
Was ja wohl nicht an AMD und erst recht nicht an den Produkten von AMD liegt. Die Mediamarkt Schmiererei läuft ja fröhlich weiter obwohl Intel dafür eine Milliardenstrafe zahlen musste. "Dreist" ist da wohl noch untertrieben, hier setzt sich ein sehr großes (ami) Unternehmen mal einfach so über europäische Gesetze hinweg und ignoriert Gerichtsurteile.
Moment, wir sind ja hier nach wie vor in einem freien Land wo jeder das zum Kauf anbieten darf, was ihm beliebt.
Warum soll Intel schuld sein, wenn der MM und Saturn gar keine AMD Produkte im Sortiment führen wollen?
Ich weis, ich bewege mich auf dünnem Eis, aber ohne triftige Beweise alles komplett auf Intel abzuschieben ist leider auch nicht die feine englische Art...
Übrigens, im Mediamarkt Dresden Elbepark gibts auch ein paar ganz wenige AMD Notebooks
Weil ein Händler mit einem derartig breit gefächerten Angebot mit großer Sicherheit nicht freiwillig auf 20% des Marktes verzichten würde? MSH ist definitiv nicht unschuldig, sie haben ja schließlich auch einen Vorteil davon. Die "kriminelle" Energie geht laut Urteil aber zum Großteil von Intel aus.Moment, wir sind ja hier nach wie vor in einem freien Land wo jeder das zum Kauf anbieten darf, was ihm beliebt.
Warum soll Intel schuld sein, wenn der MM und Saturn gar keine AMD Produkte im Sortiment führen wollen?
Was wären denn triftige Beweise?Ich weis, ich bewege mich auf dünnem Eis, aber ohne triftige Beweise alles komplett auf Intel abzuschieben ist leider auch nicht die feine englische Art...
Mach mal ein Bild davon, in der neuen Zentrumsgalerie gabs letztens nichts.Übrigens, im Mediamarkt Dresden Elbepark gibts auch ein paar ganz wenige AMD Notebooks
Das lässt sich zwar vermuten, aber muss nicht unbedingt sein...Weil ein Händler mit einem derartig breit gefächerten Angebot mit großer Sicherheit nicht freiwillig auf 20% des Marktes verzichten würde? MSH ist definitiv nicht unschuldig, sie haben ja schließlich auch einen Vorteil davon. Die "kriminelle" Energie geht laut Urteil aber zum Großteil von Intel aus.
Das war bezogen auf den Kommentar von redfirediablo.Was wären denn triftige Beweise?
Mach mal ein Bild davon, in der neuen Zentrumsgalerie gabs letztens nichts.
@fdsonne
das EU Urteil hast du aber Mitbekommen? Da ist MM/Saturn nur wegen einer Kronzeugenregelung ohne Strafe davon gekommen. Es ist nachgewiesen das Intel MM/Saturn konkret dafür bezahlt hat keine AMD Systeme zu verkaufen, versteckt über Werbekostenzuschüsse.
Du hast keine Ahnung von Handel und Wirtschaft also brauchen wir nicht weiter mit diskutieren, ist mir echt zu blöd.
Welchen Grund hätte Media Markt noch eine zweite Marke anzubieten?
Warum gibt es überhaupt unterschiedliche Marken bei einem Händler? Warum gibt es im Supermarkt nicht nur Käse von einer Marke?
Warum verkauft wohl der Atelco neben Media Markt AMD und das in großen Mengen?
Warum verkaufen Onlinehändler denn Grafikkarten von ATI UND Nvidia?
Langsam sollte mal der Groschen fallen, ich spar mir die angebrachten Beleidigungen.
Der Kunde will Auswahl und das nicht nur Markenintern. Mit unterschiedlichen Marken kann man viel besser unterschiedliche Käuferschichten ansprechen. Desweiteren kann man mit AMD im normalen Mainstreambereich die deutlich attraktiveren PC Pakete schnüren. Nur MM/Saturn macht es nicht und genau da kommt das Geld von Intel ins Spiel.
Intel vergibt keine normalen Mengenrabatte sondern konditionierte und damit verbotene Rabatte.
MM/Saturn könnte weiterhin 100% der alten Intel Menge verkaufen und sie würden trotzdem deutlich weniger Werbekostenzuschüsse alias Schmiergeld bekommen wenn sie nur einen einzigen AMD Computer verkaufen.
Desweiteren geht scheinbar in deinen Kopf nicht rein das nur weil Intel aktuell den schnellsten Desktop Prozessor verkauft, nicht auch gleich alle restlichen Lösungen denen von AMD überlegen sind. Im Mainstream und Lowend Bereich bekommt man bei AMD zum gleichen Preis die schnellere und rundere Plattform ggf. mit leicht höherem Stromverbrauch wobei hier der Kunde die Wahl hat ob er mehr Leistung oder weniger Leistung bei minimal weniger Verbrauch wünscht.
-so sehe ich das auch. die notebook grakas von AMD sind zwar gut, aber einen alten X2 von 2004 kaufe ich mir bestimmt nicht.
-zweitens hat MM längerfristige verträge. es werden nicht von heute auf morgen AMD PCs angeboten, nur weil AMD was fähiges zustande gebracht hat.
-drittes "Intel Inside" bzw. AMD macht null werbung.
wäre es wirklich finanziell besser für MM, oder verwirrt das nur den durchschnitts MM käufer? im endeffekt würde sich dieser käufer von einem fanboy-verkäufer beraten lassen, der zu seiner lieblingsfirma rät.
würde ich nicht sagen, einen E5200 und ein board mit mit guten bauteilen gibts bei Intel für ~80€.
desweiteren hat der durchschnitts kunde keine ahnung von Intel oder AMD mainstream PCs und nimmt sich nebenbei noch ein Sata-kabel für 17€ mit nach hause.
wenn du willst kannst du in der PC branche gerne verträge über die nächsten 5 jahre abschließen -> hirn einschalten HardlineAMD
-so sehe ich das auch. die notebook grakas von AMD sind zwar gut, aber einen alten X2 von 2004 kaufe ich mir bestimmt nicht.
-zweitens hat MM längerfristige verträge. es werden nicht von heute auf morgen AMD PCs angeboten, nur weil AMD was fähiges zustande gebracht hat.
-drittes "Intel Inside" bzw. AMD macht null werbung.
wäre es wirklich finanziell besser für MM, oder verwirrt das nur den durchschnitts MM käufer? im endeffekt würde sich dieser käufer von einem fanboy-verkäufer beraten lassen, der zu seiner lieblingsfirma rät.
würde ich nicht sagen, einen E5200 und ein board mit mit guten bauteilen gibts bei Intel für ~80€.
desweiteren hat der durchschnitts kunde keine ahnung von Intel oder AMD mainstream PCs und nimmt sich nebenbei noch ein Sata-kabel für 17€ mit nach hause.
Wenn man sich ein Notebook von AMD kaufen will, muss man nicht auf einen alten X2 aus dem Jahre 2004 zurückgreifen. Seit dem Sommer 2008 gibt es Notebooks mit Griffin-CPUs(SI-4X, QL-6X, RM-7X und ZM-8X), welche K10/K8-Hybriden sind.
In den nächsten Monaten kommen vermehrt Notebooks mit einer 45nm-CPU von AMD.
Diese Hybriden besitzen aber ausschließlich im Punkt einiger Energiesparfeatures K10-Eigenschaften, die Leistung pro Kern und Takt ist nahezu identisch mit der des Ur-Athlon 64 aus dem Jahre 2003(!). In single-threaded Benches erreicht mein Griffin Turion RM70 (2,0GHz) die gleichen Ergebnisse wie eben jener Clawhammer Athlon 64 3200+ (2,0GHz).
das liegt größtenteils an AMD selbst, denn erst seit dem Phenom II gibt es wieder konkurrenz für intel.
du siehst ja selbst, die letzten 3 jahre nur verluste. ohne geldgeber wäre AMD schon längst weg oder aufgekauft.
seit wann muss man konkurrenzfähig sein?
auch intel war ne zeitlang hinten dran und hat bombig verkauft...
das liegt größtenteils an AMD selbst, denn erst seit dem Phenom II gibt es wieder konkurrenz für intel.
Man will es garnicht glauben, aber es gab auch eine Zeit vor CD und C2D, wo AMD mehr als nur konkurrenzfähig war. AMD konnte in dieser Zeit nicht sein Marktanteil ausbauen, obwohl sie teils besser und günstiger waren. Diese illegale Rabattpolitik von Intel fing so ab der Jahrtausendwende 1999/2000 an als AMD den Athlon raus brachte. Na rate mal woran es lag das AMD den Marktanteil nicht ausbauen konnte?
Einerseits blockierte Intel mit an Bedingungen geknüpften illegalen "Rabatten" und Erpressung den Zugang zu wichtigen OEMs(Acer, Dell, HP, Samsung, Toshiba, NEC, Sony etc.) für AMD bzw. verzögerte die Einführung von AMD-Plattformen der OEMs um Monate(in einigen Fällen mehr als 6 Monate) hinaus.
Anderseits sorgte man, wie zum Beispiel bei MM/Saturn, dafür das große PC- und Notebookhändler keine AMD-Systeme verkaufen.
Intel erkannte das AMD in Kommen war und nutzte seine Marktposition rechtswidrig aus um AMD klein zuhalten und somit den Marktanteil zu sichern.
Warum soll AMD schuld sein, wenn zu illegalen Mitteln greift?
Der Markt hat gefälligst zu entscheiden, was gekauft wird und nicht Intel.
seit wann muss man konkurrenzfähig sein?
auch intel war ne zeitlang hinten dran und hat bombig verkauft...
Man will es garnicht glauben, aber es gab auch eine Zeit vor CD und C2D, wo AMD mehr als nur konkurrenzfähig war. AMD konnte in dieser Zeit nicht sein Marktanteil ausbauen, obwohl sie teils besser und günstiger waren.
ganz einfach, schlechte produkte, darüber gibt es nichts zu diskutieren.
ganz einfach, schlechte produkte, darüber gibt es nichts zu diskutieren.