AMDs aktuelle wirtschaftliche Lage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ob jemand 10 Millionen Bonus verdient hat, für einen vermeintlichen Sieg, den in Wirklichkeit jemand andres vollbracht oder zumindest nicht alleine er vollbracht hat zweifel ich jetzt einfach mal an.
Wenn wir hier so anfangen, könnten ja auch Generäle mehr Geld einheimsen wenn sie Gefechte gewinnen...

Fairerweise sollten die Mitarbeiter auch einen Bonus erhalten, das stimmt. Aber das ist etwas zu weit vom Thema entfernt.
Generäle bekommen ja auch keinen Bonus. Wenn das Gehalt schon in einen festen und einen variablen Teil aufgeteilt wird, dann ist das aber etwas anderes. AMD geht es schlecht, und da hat der CIO nunmal einfach keinen Bonus verdient. Speziell deshalb, weil der Konzern ja sparen muss. Bei Intel sieht dies etwas anders aus, ich nehme an, Intels Mitarbeiter werden ihren 13. erhalten..
Und gerade vor diesem Hintergrund ist es etwas dekadent dem CIO von AMD mehr zu bezahlen als dem erfolgreichen CIO von Intel..
 
@Thunderstorm: Ich glaub wir verstehn uns :d Ich stimm da mit dir in dem Punkt durchaus überein. Aber da das ja eigentlich nich unbedingt Thema des Threads is, lieber BTT ;)
 
Die Meldung war nur Teil der üblichen AMD-Hetze :rolleyes:

Ich finde das sowas in letzter Zeit sehr häufig passiert. Eigentlich habe ich bis dato einige Computerzeitschriften sehr gerne gelesen, aber die werden immer mehr INTEL angehaucht? Werden die dafür bezahlt nicht mehr neutral zu sein? Man nennt Zahlen von Gehältern, wo man keine Ahnung hat. Vergleicht diese mit INTEL, aber AMD steht dick und fett in der Überschrift. Ich bin der Meinung, dass AMD nicht nur ein schweres, sondern auch ein sehr ereignisreiches Jahr hinter sich hat. ATI zu übernehmen war sicherlich nicht einfach. Die wirtschaftliche Lage wird sich auch wieder entspannen, da bin ich mir sicher ;-)
 
Tolle Neuigkeiten:
http://www.gamestar.de/news/hardware/toshiba/1476349/toshiba.html
Nach dem Beitritt der weltweiten Nr.2 in Sachen Chipfertigung, Samsung, tritt nun auch der japanische Chip-Sumo :-)D) Toshiba mit bei. Fehlt nurnoch Fujitsu und die Taiwaner, dann würde es die Welt gegen Intel in Sachen Microchipforschung heissen ;). Dass SOI mal so eine verbreitete Technik in der Chipfertigung wird, damit hat echt damals niemand gerechnet :d. Und AMD vorneweg, besser kanns nicht laufen. Man kann das Tal der Tränen in 2008 wohl doch endgültig verlassen. Vor allem, da die Meldung, dass der R700 erst in 2009 kommen sollte, eine glatte News-Ente war (wie übrigens auch die Gehaltserhöhung für Hector Ruiz, das war ne glatte Fehlinfo. Dessen Gehalt wurde nicht erhöht).

Neue Produkte 2008:
- 45nm K10 (Rev.C) mit doppelt bis dreifach so grossen Caches
- R700
- 2 neue 65nm DualCores (K8 Rev.H und K10 X2)
- neue Plattformen (Leo)

Das Jahr wird überaus spannend :).
 
Zuletzt bearbeitet:
War es nicht so, dass mehr Cache auch wesentlich mehr kostet?
Kann AMD es sich denn leisten 2008 plötzlich mehr als doppelt so viel Cache zu verbauen?

Naja mir solls nur recht sein^^
 
Kostet nicht mehr, da die Chips ja kleiner werden, so bekommste auf den selben Platz den jetzt ein K10 mit 2MB L3 braucht dann nen K10 mit z.B. 6Mb L3 Cache... oder man lässt die 2 MB und kann die Chips noch günstiger herstellen weil mehr auf den Wafer passen :)
 
AMD Aktie nähert sich dem Totalverlust :-( ...

Ich beobachte seit längerem schon die Tendenz bei der AMD Aktie (mein zweites Hobby neben dem PC).

So eine Aktie habe ich noch nie erlebt. Egal wann man guckt, es ist wirklich egal, die Aktie fällt und fällt. Heute wieder at the moment -8,5 %!!! Gestern -4,5 %, vorgestern -4%, Jahresverlust bald -70 % usw. usw.

Wir ist so etwas möglich? Es gibt ja nicht mal einen Tag der Erholung. So schlecht sind doch die Produkte von AMD gar nicht. Zumindest im Prozessor-Mainstreambereich hält AMD doch ganz gut mit Intel mit und im Grafikkartensektor und bei den MB-Chipsätzen läuft es doch auch immer runder.

Mir ist das ein Rätsel, aber wenn das so weiter geht ist die AMD Aktie bald ein Penny Stock. Und das bei einer Firma mit tausenden von Mitarbeitern. :hmm:

Gruß
HHF
 
Hm...wundert mich arg...mir war AMD immer als zweitgrößter Prozessor- bzw. Grafikchipentwickler bekannt...aber ein solcher Fall spricht ja dagegen...
ich schätze - auch wenn meine Schätzungen in diesem Bereich aufgrund von Unwissenheit nicht viel zählen - dass das nur vorübergehend ist.
 
Ja wenn eine Firma hat ne lange Zeit keine "richtigen" Erfolgsmeldungen verkünden kann, gehts halt immer abwärts, ist doch ganz normal.
Man gibt dann sein Geld lieber einer Firma, die grad fleissig am Gewinne machen ist.

Es kommen wieder andere Zeiten, hoffe ich. :bigok:
 
Halbleiterhersteller leiden unter einem vorsichtigeren Branchenausblick durch die Bank of America
Nicht nur die AMD-Aktie geht momentan in den Keller auch alle anderen Tech-Aktien zieht es runter. Intel aktuell -6,8 %
AMD trifft es natürlich besonders hart da die Aktie schon seit dem missglückten Phenomlaunch kontinuierlich nachgegeben hat.
 
Der Aktienkurs hat nur sehr entfernt etwas mit dem eigentlichen Wert eines Unternehmens zu tun.

Aufwärts geht es sobald Erfolge irgendeiner Art gemeldet werden!
 
ich würd aktien von amd kaufen! ...hätt ich geld :d
da kann man (langfristig) doch nur gewinnen
 
@goldmund:
Das denke ich schon die ganze Zeit. Zum Glück habe ichs nicht gemacht :eek: ...

Never catch a falling knife. Bis 0 ist immer noch Luft. Trotzdem sehr krass, von über 16,- Euro auf 4,20 Euro in so kurzer Zeit ...

Gruß
HHF
 
Die kommen vom High bei ungefähr 32,00 Euro.

Eigentlich müsste man tatsächlich überlegen, ob man sich welche ins Depot legt. Das erste Quartal gehört bei den Halbleiterherstellern traditionell zu zum stärksten und das Marktumfeld ist derzeit nicht das Beste.

Sollte das B3 Stepping einschlagen, könnte der Kurs drehen. Wenn nicht, ist AMD bei diesen Kursen fast ein Übernahmekandidat.

Muss mir das mal durch den Kopf gehen lassen.
 
Heute wieder minus 9 % !!

Nach ein paar eher ruhigen Tagen (allerdings wieder alle mit Verlust!) heute wieder ein Riesenkursverlust bei AMD. Sage und schreibe minus 9 %!! Man kann es kaum fassen.

Der Januar ist erst 9 Tage alt und schon insgesamt über 20 % verloren. Wenn das noch einen Monat so weiter geht, dann ist AMD pleite. Wollen wir es nicht hoffen!!

@schnurzel:
Ich hoffe, Du bist nicht eingestiegen!

Gruß
HHF
 
5 USD. Über 90% Kursverlust in 12 Monaten.
Ich denke, es hat sich eh bald erledigt.... Dann steigen zwar die Intelschen
Preise :(, aber wenigstens hat das Fanboy-Geschrei dann ein Ende !
 
Glaub ich net, in Amerika läufts allgemein net so gut und bei AMD halt noch nen bisschen schlechter. Vielleicht wird AMD irgendwann übernommen, aber Pleite gehen die nicht.
 
AMD wird bloß ,,angreifbarer" für Einkäufe von Investoren oder anderen Unternehmen. Aber mit Pleite hat das nichts zu tun. Wer wäre denn so blöd und würde an die Börse gehen, wenn ein niedriger Kurs, Pleite heißen würde? Es gibt immer schlechte Jahre! Wiking hat schon recht damit. Auch ist diese Wende nach unten erst richtig entstanden, als die letzten Quartalszahlen herausgegeben worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist den Heute mit AMD los?

-10% noch 5,39 US Doller

Intel und nvidia sind 1% im Plus :hmm:
 
Also einige sollten sich echt mal verdeutlichen, dass ein niedriger und sinkender Aktienkurs nichts mit einer Pleite zu tun hat. Auch sagt der Aktienwert(Spekulationswert) eines Unternehmens nicht viel über den wahren Wert aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gäb's die Aktie in € würde ich übers Einsteigen nachdenken.
 
die börse is doch eh für die katz. kaum klemmt jemanden der furz in der hose schon fallen oder steigen die kurse.is doch alles reine spekulation.wenn ich aber sehe wie allein in diesem forum intel angehimmelt wird wundert mich der abwärtskurz wenig
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh