AMDs AM2 ***Sammelthread***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich bin sehr entäuscht von dem sempron vergleich. aber immerhin ist der smepron jetzt auf dem gleichen sockel wie die großen! das lässt mich grübeln mir einen sempron AM2 HTCP zu erstellen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ah danke für den Link..
Naja es ist der erste Test, warten wir mal ab was der Sempron 3600+ im Vergleich zu S939 CPUs leistet.. :)
 
Ja, aber theoretisch hätte man die Performancekrone. Und der X2 3800+ wird noch billiger. Also 200€*2 = 400€. Immer noch teuer, aber übertaktet bestimmt schneller als jeder Conroe, da dieser ja nur ~25% schneller ist als ein guter X2.
 
Wobie die Quadcores auf dem Servermarkt erscheinen sollen und später erst auf dem Consumer MArkt.
 
Da soll dann aber auch der K8L bald kommen. Zu Erinnerung, dieses 2-CPU-System soll heute vorgestellt werden.
 
Solche 2 CPU Systeme gibts doch schon lange für Opterons. :hmm:
Dass man so lange warten muss, bis ein günstiger DC von AMD kommt... Hoffentlich wird der X2 3800+ für 939 mal billiger...
 
Nicht, daß ich als CAD Nutzer einem Opti-Sys abgeneigt wäre, aber wer von den Leuten, die hier posten, hat das Geld für ein solches Sys (Woodcrest eingeschlossen!)?

Ich werd mir morgen mein AM2 bestellen, der wirds für erste auch tun, so wie bisher mein 3000er Venice auch in CAD treu seine Dienste geleistet hat.

Gruß

Cypher
 
Na super, jetz dreht aber wwer völlig am Rad! :shot:
Also nicht, daß ich nem Dual-Sys grundlegend abgeneigt wäre, aber warum dann net gleich zwei Opterons mit CF? :confused:

Gruß

Cypher
 
AM2 hat es hier momentan schwer. Die aktuellen AM2 CPU`s sind halt von der Leistung S939 CPU`s. Mit dem Wechsel haben einige gedacht es wird Leistung geben, doch es ist und war nur eine Plattformaktualsierung. Erst mit 65nm und mehr MHz (3.2) wird mehr Leistung kommen. Auch mit 65nm und 3.4GHz wird wohl der Core 2 Duo schneller sein. Vielleicht nicht mahr ganz so viel.
Vor dem K8L wird sich wohl in Sachen Leistung beim K8 nimmer viel tun.
Überall blühen :) die Core 2 Duo Threads. Nun wird wohl das Ende vom Athlon K8 eingeleutet. Zumindest hier bei uns um LUXUS Forum :).
 
Heist das Ding nu Core2 Duo oder Conroe? Irgendwie blick ich da nicht durch, zumal immer schon vom Merom geredet wird.:confused:
 
Die Kerne der CPU`s bekommen einen Namen. Beim Athlon64 3700+ ist es zB ein San Diego.
Beim S775 Core 2 Duo ist es der Conroe.
Mein Athlon64 3400+ S754 hat einen Newcastle Kern. Wobei sich das auch ändern kann. Es gibt zB einen Athlon64 3700+ der einen Toledo Kern hat. Bedeutet, dass ein Athlon64 X2 mit Toledo Kern nicht funktioniert hat, aber ein Core einwandfrei geht. Dann anderes Lable drauf und als Single Core verkaufen. Die Kerne für die Dual Core beim Athlon64 S939 heissen Manchester und Toledo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es heist Core 2 Duo. Wenn Intel einen Quadcore ausbringen wird weird dieser wahrscheinlich Core 2 Quadro heißen. Wenn eine neue Architektur kommt heißt diese wahrscheinlich Core 3.
 
[TLR]Snoopy schrieb:
Die Kerne der CPU`s bekommen einen Namen. Beim Athlon64 3700+ ist es zB ein San Diego.
Beim S775 Core 2 Duo ist es der Conroe.
Mein Athlon64 3400+ S754 hat einen Newcastle Kern. Wobei sich das auch ändern kann. Es gibt zB einen Athlon64 3700+ der einen Toledo Kern hat. Bedeutet, dass ein Athlon64 X2 mit Toledo Kern nicht funktioniert hat, aber ein Core einwandfrei geht. Dann anderes Lable drauf und als Single Core verkaufen. Die Kerne für die Dual Core beim Athlon64 S939 heissen Manchester und Toledo.


Das mit den Namen ist mir geläufig, kann aber nicht richtig zuordnen, was es jetzt gibt und was kommen wird. Core 2 Duo = Conroe?
 
Conroe (intern) = Core 2 Duo (offiziel)
 
AMD hat es schwer :heul:

Jetzt müssen wir den Überläufern :) schon sagen dass der Conroe der neue Core 2 Duo sein wird. :heul: :heul:
Keiner will die Kerne der AM2 CPU`s wissen :motz:

Immer nur :heul: Conroe.
 
Du musst aber zugeben, dass Intel mit dem Teil voll den mega Prozzi gezaubert hat.
Der wird im Juli auch bei mir werkeln :)
 
Ja natürlich ist der S775 Core 2 Duo besser als der Athlon64 X2 S939/AM2.
Deswegen fragen ja alle nach den Conroe :),

Ich wollte nur etwas Mitleid zeigen für mich und AMD. Ich werde nämlich bei AMD bleiben.

Immer nur :heul: Conroe :)
 
Na ja erst mal abwarten....

Bisher sehe ich nur syntetische und optimierte Benchs
vom Conroe. Spielebenchmarks sind Mangelware....

Mein FX62 und das Asus laufen derzeit nur mit 2t und Singlechannel
und die Leistung ist jetzt schon höher wie mein Sockel 939 System
aus der Signatur. Auf jedem Fall wurde ordentlich zugelegt beim AM2!

Das sieht man schon im 06er mit knapp 2500CPU Score mit 2t und
Singlechannel! Gesamtscore lag bei unübertakteten Grakas schon bei
16700 Punkten!

Nächste Woche ist der neue RAM da dann sehen wir mal weiter.

Von mir aus kann der Conroe 5s im 1M haben, mich interessieren
als erstes die Spielebenchmarks.
 
@timewarp

jau alles Fit

im 05er natürlich 16700 Gesamt

im 06er waren es 10300 Gesamt
CPU Score im 06er 2500

ohne Graka OC, bei 2T und Singlechannel!!!!!


Da sollte noch ordentlich Musik drin sein :d
 
endlich mal einer der nicht nur vermutungen anstellt sondern mal nen paar ergebnisse zeigt :coolblue:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh