AMDs AM2 ***Sammelthread***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das eminte ich ja damit ;) geht der preis bei einem gewissen "mindestpreis" runter hat die firma A ein problem. naja bringt aber auch nix sich drüber zu streiten. amd wird wohl rechnen können und dann entscheiden was die nächsten monate passiert. fakt ist: die käufer sprich wir finden den aktuellen preis zu hoch! bleibt also die frage: wann reagiert amd?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Night<eye> schrieb:
dann kann ich als s939 besitzer hoffen das der Conroe voll einschlägt und AMD wieder marktanteile verliert *fg*

Ich glaub noch nicht alles was man so über Conroe zu lesen bekommt oder sieht, das wird sich noch beweisen müssen. Es ist sicher ne gute CPU meine aber das sich ein FX-62 für Sockel AM2 oder auch 939 sich zum Conroe beide, nicht viel untereinander nehmen werden. Was mich vorallem intresiert sind Game Bechmarks der schnellen CPUs. :drool:

mfg
 
Wir können die Preise lange zu hoch finde wenn wir sie immer noch bezahlen. So wird sich nichts ändern. Erst wenn alle Intel CPUs kaufen und/oder der Core 2 Duo kommt wird AMD reagieren.
 
w0mbat schrieb:
Wir können die Preise lange zu hoch finde wenn wir sie immer noch bezahlen. So wird sich nichts ändern. Erst wenn alle Intel CPUs kaufen und/oder der Core 2 Duo kommt wird AMD reagieren.


naja ich seh die meldung mit den 939ern eigentlich schon als erste reaktion ;) aber das alleine reicht noch nciht. ist sicher nen schritt in die richtige richtung
 
Ja, die Meldung zeigt daß AMD sich bemüht keine Kunden an Intel zu verlieren. Da sagt man sich: "Jetzt noch einen FX62 und ich hab das nächste Jahr Ruhe. Wieso auf Intel umsteigen wenn ich dann auch einen neues Mobo, RAM und Kühler brauche.".
 
Ja aber wenn man von 939 auf Am2 umsteigt, dann braucht man doch auch alles neu...
 
Nur ist es dann so, dass man auf 939 fast dasselbe bekommt wie auf AM2.
Aber den OEM Markt und Geschäftebereich ist das eh egal.
 
VL125 schrieb:
Ja aber wenn man von 939 auf Am2 umsteigt, dann braucht man doch auch alles neu...


Ja, aber darum gehts ja gar nicht. AMD will den Wechsel von S939 auf Intel verhindern. Die Leute sollen also bei S939 bleiben.
 
Ich bin ja auch gewechselt, des kommt alles nen Ticken zu spät :frese:
 
w0mbat schrieb:
Ja, aber darum gehts ja gar nicht. AMD will den Wechsel von S939 auf Intel verhindern. Die Leute sollen also bei S939 bleiben.


richtig: wenn ich eh alles neu brauche nehme ich das mit dem besseren P/L verhältnis. der punkt ist: du musst versuchen die käufer solange wie möglich davon abzuhalten alles neu kaufen zu wollen (siehe asrock mit AGP +pcie und conroe+DDR1)

und im OEM und geschäftmarkt wird ganz einfach nur nach dem preis/leistungsverhältnis gerechnet... nur so lässt sich geld verdienen... den unternhemer interessiert nur dass er nen rechner da stehen hat, der erstens günstig (aha stromverbauch ;) ) und zweitnes viel leistung hat. was drinne steckt ist erstmal nebensächlich.

und bevor snoopy wieder motzt: ich hab mir heute noch nen 939er board bestellt ;) aber jetzt :btt: marktwirtschaft ist nen thema für sich... was gibts neues zum am2 (und insbesondere zu möglichen reaktionen in form vom K8L o.ä. auf intels offensive)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Stromverbrauch kommt aber nicht immer an, Intel hat noch immer leichte Vorteile beim Ruf.
 
Hayato schrieb:
Das mit dem Stromverbrauch kommt aber nicht immer an, Intel hat noch immer leichte Vorteile beim Ruf.


ja da spielt die stabilität ne rolle (hab zwar jetz sehr sehr lange zeit nur amd systeme aber ich honoriere immer noch die sehr stabilen intel mainboardchipsets - auch ein grund eher ein board mit 975X anstatt nforce xxx zu kaufen... jaha genau der schöne nforce4_sli hat mich gestern dazu getrieben mir jetzt nen 939er mit ati xpress zu bestellen. hätte das board am liebsten gestern aus dem fenster geworfen)
und nur die stromkosten sinds ja auch nciht. auch der investitionspreis ist wichitg.
 
Rechne die kosten doch bitte mal hoch, das ist ein witz, was das kostet.
 
Was meinst du jetzt? Die Stromkosten?

Also in Sachen Stabilität kann man sich bei den NForce 4 Chips aber nicht beschweren. Laufen einwandfrei.
 
jaein. mein asus läuft ganz okay. aber das msi will nciht so recht. meine NICs laufen nicht vernünftig unter linux. am os kanns nicht liegen (mit nem normalen nforce4 läufts (MSI K8N-F) und an den karten auch nciht. ich hab diesen bösen orangen PCI-slot im verdacht. wie dem auch sein: hab demnächst nen absolut passives ati xpress board. reduziert die laustärke, spart hoffentlich strom im vergleich zum nforce4 und ich hab ne vernünftige übertragungsgeschwindigkeit im netzwerk beim upload

@€dit: jetz aber :btt: ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich mein, es wird auf Stromfressende Prozzis geschimpft, aber dann wirde der "stromsparende" Prozzi hochgpushed durch teilweise 1,5V und dann sollte sich der Verbrauch schon angeglichen haben ;)
 
Omg , was´n das jetzt ?
Nicht dass ich glaube, dass sich die CPUs auf dem Sockel 939 anständig verkaufen ließen, aber es wäre bestimmt schön gewesen für die Preise der kleiner S939 CPUs.
 
Also mich interessiert wer die Sempron Reihe des neuen Sockel, mich würde die Leistung im Vergleich zum S939 Athlon 64 und zum neuen Sockel sehr interessieren, gibt es da schon vereinzelt Benchmarks?
 
In der aktuellen Gamestar sieht man, daß ein AM2 System mit gutem DDR2-800 RAM einem 939 System mit gutem DDR400 RAM überlegen ist.

FEAR:

X2 4800+ (S939):
1024: 88fps, 1280: 84fps

X2 4800+ (SAM2):
1024: 94fps, 1280: 91fps


UT 2004:

X2 4800+ (S939):
1024: 163fps, 1280: 150fps

X2 4800+ (SAM2):
1024: 171fps, 1280: 158fps


SAM2 ist mit gutem RAM schon etwas schneller, vorallem ist es aber zukunftssicher (K8L).

Gamestar zum FX-62: "Mit schnellem DDR2-800 RAM ist der Athlon 64 FX-62 im Sockel AM2 die derzeit beste Spiele-CPU, verbrät unter Last aber sehr viel Strom."
 
Zuletzt bearbeitet:
@w0mbat
viel ist das nicht grade was da DDR2 800 ausmacht gegebüber normalo DDR400.
wenn man nun timings hat von 2-2-2-5 wie ich, wird sich das wohl ausgleichen.

@kunatz
sicher wird der AM2 den K8L supporten, wäre ja sinnlos ein halbes jahr vor vorstellung des ersten K8L noch mal einen neuen sockel rauszubringen ;)
 
Also ich bin jetzt 5 oder 6 Seiten in diesem Thread zurück gegangen, habe den Link aber nicht gefunden, hat für mich mal bitte jemand den Link wo die AM2 Semprons mit den Sockel754 Semprons und am besten auch mit den Sockel Athlon 64 verglichen werden?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh