AMDs AM2 ***Sammelthread***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
No_Name schrieb:
@timewarp

jau alles Fit

im 05er natürlich 16700 Gesamt

im 06er waren es 10300 Gesamt
CPU Score im 06er 2500

ohne Graka OC, bei 2T und Singlechannel!!!!!

Da sollte noch ordentlich Musik drin sein :d

Solche Werte erreiche ich nichtmal wenn ich bis zum Anschlag OC´e :fresse: Da geht noch einiges, das hab ich im Urin :haha: Wann kann man Graka OC, 1T & Dualchannel anschauen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
warum haste denn nur singlechannel? keine rams?

Syntetische Benches hin oder her ich denke der Intel wird das halten was er verspricht außerdem hat man ja immernoch die Möglichkeit nen AMD zu kaufen.
Ich werde auch auf Benches warten.

Aber hier im Forum hat doch jemand nen Conroe aus Taiwan und dem seine Ergebnisse sind ja mehr als beeindruckend.

naja ich meine...der aktuelle WR im 03 ist mit einem AM2 gemacht worden und nicht mit einem conroe ;)

RAM habe ich 3 Dualpacks hier, von denen zwei noch nicht mal booten.
Der dritte Dualpack läuft nur im Singlechannel und 2t, im Dualchannel
ist kein Booten möglich.

Eben sind die Corsair gekommen leider zu spät.......
Hbae gerade den Anzug angezogen und gehe jetzt als Taufpate zuerst
aus Taufe dann auf Hochzeit.

Morgen früh fahre ich eventuell noch auf LAN zwei Tage...

Eventuell mache ich morgen früh noch was wenns klappt.

An sonsten halt nächste Woche ab Dienstag......schade:rolleyes:

was sind das denn für rams? ich hab hier noch fatbody D9 rumfliegen ;)

@destro

kuck bitte mal im Asus AM2 Thread nach, da habe ich alles aufgeschrieben
welche Rams nicht laufen auf dem Board in meinen letzen Posts.

Ich muß leider weg jetzt

Sorry

Wobei mich solche Geschichten wie 3dMark oder Super PI auch einen Dreck interessieren. Wenn der Conroe aber in praktischen Anwendungen gleichschnell oder schneller ist als AMD fürs halbe Geld, ist natürlich klar, daß ich auf Intel umsteige, zumal ich deren eigene Chipsätze weitaus mehr schätze als NVIDIA und Konsorten.

Samsungs Ultra-Mobile PC mit AMD?

Laut einem Bericht plant der südkoreanische Hersteller Samsung, der bislang in seinen PC-Produkten nur auf Prozessoren von Intel gesetzt hat, aufgrund schlechter Verkaufszahlen und eines zu hohen Preises in seinem Ultra-Mobile PC Prozessoren von AMD einzusetzen.

Das geplante Modell soll ab September erhältlich sein und fast 50 Prozent billiger sein, als das vorhergehende Modell mit Intel-Prozessor.

"The production of the AMD chip-embedded UMPC means that Intel, the world's leading chip maker, will be out of the three-firm partnership with Samsung and Microsoft. Formerly known as Origami, the UMPC was a co-project of the three firms after Bill Gates came up with the idea about a year ago."
Quelle

Ja, aber CPUs sind CPUs und Geld ist Geld. Auch für AMD :-)

wann kommt für AM2 die ersten Benches raus?

(sorry wenn die frage schonmal gestellt wurde :( verzeiht mir :/)

das würde mich auch mal wunder nehmen. Kein Mensch hat AM2 wies aussieht => im Forum hier :)

Bonk schrieb:
wann kommt für AM2 die ersten Benches raus?

(sorry wenn die frage schonmal gestellt wurde :( verzeiht mir :/)

AM2 ist wie S939 nur mit DDR2. Laut benches mit gutem DDR2-800 4-4-4-10 RAM etwas 5% schneller asl S939.

S939 hat ein Geschwindigkeit von XXX. Alle haben gesagt, dass S939 das Beste und Schnellste ist. Im Zusammenstellungs Forum war immer die Rede von S939. Kauf ja S939 ist das Beste.
Sockel AM2 hat nun eine Geschwindigkeit von XXX +5%. Sockel AM2 ist eine neue Plattform. Die CPU`s für Sockel AM2 sind keine Neuentwicklung sondern S939 Athlons mit einem Speichercontroller für DDR2 Riegel.
Da sind 5% mehr an Leistung eine klasse Sache.

[TLR]Snoopy schrieb:
S939 hat ein Geschwindigkeit von XXX. Alle haben gesagt, dass S939 das Beste und Schnellste ist. Im Zusammenstellungs Forum war immer die Rede von S939. Kauf ja S939 ist das Beste.
Sockel AM2 hat nun eine Geschwindigkeit von XXX +5%. Sockel AM2 ist eine neue Plattform. Die CPU`s für Sockel AM2 sind keine Neuentwicklung sondern S939 Athlons mit einem Speichercontroller für DDR2 Riegel.

aber viele vergleichen diese leistung mit dem kommenden conroe...
da ist es klar was die leute eher kaufen möchten. man darf halt nicht äpfel mit birnen vergleichen. deshalb sollte man warten bis amd neue cpu's bringt...

@cl55amg
Da stimme ich dir 100% zu;)
Der kommende X2 3800+ Mobile wird bestimmt der hammer da er mit weniger spannung betrieben wird als die derzeitigen.
Außerdem wird der ja mit der neuen 65NM technologie hergestellt.
Immer abwarten was AMD noch so rausbringt.

[TLR]Snoopy schrieb:
Jetzt kommt nicht wieder damit...AM2 ist nix besonderes, derzeit. Erst wenn neue CPUs rauskommen, wirds wieder interessant.

martinio schrieb:
@cl55amg
Da stimme ich dir 100% zu;)
Der kommende X2 3800+ Mobile wird bestimmt der hammer da er mit weniger spannung betrieben wird als die derzeitigen.
Außerdem wird der ja mit der neuen 65NM technologie hergestellt.
Immer abwarten was AMD noch so rausbringt.

hi martinio

ich denke das AMD vor der 65nm umstellung kein Land sehen wird...
der 3800+ mit 35W TDP ist aber trotzdem interessant.

Zuletzt bearbeitet:
Hat martinio auch nicht behauptet. ;) Aber die 65nm Generation wird sicher noch interessant.

Hayato schrieb:
Jetzt kommt nicht wieder damit...AM2 ist nix besonderes, derzeit. Erst wenn neue CPUs rauskommen, wirds wieder interessant.

Woher weisst du das? Hast du ein AM2 System? Für mich ist AM2 was besonderes, deswegen komme ich schon damit :). Da ich auch ein AM2 System haben werde, werde ich natürlich im AM2 Thread für AM2 sprechen.

Zuletzt bearbeitet:
Welches Mainboard würdet ihr denn jetzt kaufen bei einem umstieg auf AM2?
Ich habe mich schon etwas informiert aber es gibt noch zu wenige tests die es deutlich machen was gut und was schlecht ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh