Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
lupus276 schrieb:Hast du recht. Aber wenn man mal bedenkt, dass Intel mit dem L2 Caches viel weiter ist und AMD jetzt die 1MB wegnimmt. Nunja... Die 90nm Produktion geht langsam zu neige, obwohl AMD es aus Hitzeproblemen nicht müsste! Nur dann bekommt man eben mehr auf den Waffer und weitere Techniken kann man etablieren.
lupus276 schrieb:Achso.
Der Unterschied zwischen 512KB und 1024KB ist ja auch nicht so groß und das gerechtfertigt den Aufpreis wohl nicht, was wiederum ein Argument ist, um die Produktion einzustellen. Steht denn schon genau fest, wann die auf 65nm umstellen oder einfach nur "Ende 2006" bzw. "Anfang 2007"?
Hayato schrieb:Natürlich AMD treu bleiben, AM2 Board und 3000+, bzw. du kannst eh noch länger warten, dein 939er reicht ja auch noch lange Mein PC wird noch mindestens bis 2008 arbeiten müssen...
Ich meinte auch, du sollst dein System erstmal behalten.Night<eye> schrieb:dass ist richtig aber was wenn ich dann nen 3000+ kaufe und ddr2 und am2 board und nächstes jahr die K8L nicht auf meinem board laufen ? dass hätte dann keinen sinn.
wann kommen 65nm cpu,s von amd ?
@night <eye>,Night<eye> schrieb:also ich habe andere gründe
mein winchester wird seid 1,5 jahren mit 1,6 V befeuert und ich habe schon das 3te s939 board was probs macht
das erste zickte mit meinem ram
das 2te hatte nen kondensator prob
und mein jetziges epox leuft auch nicht stable mit den mdt,s.....
habe frezzes ziemlich oft und kann nix dagegen machen, beim selben board davor hatte ich keine probleme...
habe bisher nur pech mit s939 und n neues board lohnt sich nicht so wirklich da die lebenserwartung meines winnis, eh niedrig ist ^^
und nochmal 2 GB DDR ram von nem anderen hersteller ist mir zu unsinnig jetzt wo alles auf DDR2 geht....
daher brauche ich eine option
Hayato schrieb:Achso, das ist natürlich nicht so toll. Aber 1,6 (mit LuKü?) würd ich nie 24/7 nutzen. Probleme hatte ich selber nicht wirklich mit den 939ern, nur ein GB Board ging schlecht zu ocen, ist aber ne andere Geschichte.
Wenn du das Geld hast, würd ich mir dann schon nen AM2 kaufen.
Remorfer schrieb:@night <eye>,
wenn ich meinen FX ständig mit 1,6 V und 3,2 Ghz laufenlasse, habe ich auch ab und zu Freezes....
Hat wohl weniger mit Board und RAM als mit OC zu tun...
Ich kann mit jeder CPU/Board/RAM-Kombi so weit gehen, dass ich Probleme bekomme...
Hast du die Probleme auch mit Standardeinstellungen?
Greetz,
Remorfer
Rufus777 schrieb:Wird sich erst lohnen wenn der Quadcore kommt Nighteye da muß ich dir recht geben. Vorher kaufe ich mir ne schnelle Graka im Sommer bevor ich neues System aufsetze. Denn die Preise werden immer günstiger werden und nicht teuerer. Und ein S939 System ist noch sehr Konkurrenzfähig bei den meisten Anwendungen. Meisten surfen doch nur und zocken bissel rum.
Nur wenige nutzen ihren PC richtig aus. Den meisten würde ein Singlecore dicke langen. Aber Prestige lockt halt beim DC und QC. Brauchen tun wirs in den seltensten Fällen.
Hayato schrieb:@Night Eye
Default ist aber 1,4 Volt
Normalerweise sollte der RAM aber nicht so viele Probleme bereiten. Kannst dir ja mal ein anderes Board leisten... oder mal RMA.
Hayato schrieb:@Night Eye
Default ist aber 1,4 Volt
Normalerweise sollte der RAM aber nicht so viele Probleme bereiten. Kannst dir ja mal ein anderes Board leisten... oder mal RMA.
Edit: Seit wann ist denn dein Teil nicht mehr stable? Seit dem Epox?
Vielleicht wirds mal Zeit bei dir nen X2 3800+ zu kaufen. Oder halt Intel...
Hayato schrieb:Du hast echt nur Pech, mein System lauft absolut klasse. Und Winni in RMA geht wohl nicht mehr. Was für ne Kühlung hast du eigentlich?