AMDs AM2 ***Sammelthread***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mutio schrieb:
Schon gehört Leute?
AMD stellt einige Prozessoren ein, unter anderem alle X2 Dualcore mit 2x1MB Cache!
Quelle: http://www.hartware.de/news_40118.html
Was haltet ihr davon?

Da steht ja "Alle Preise verstehen sich als Stückpreise im Großhandel, d.h. bei Abnahme von mindestens 1000. Die Einzelhandelspreise können davon abweichen."

Wie viel teurer werden die dann im Einzelhandel ca. sein?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1$ Gro0ßhandel macht etwa 1€ bei uns im Laden, wegen Steuern, Versand, Zoll und so.
 
Wie hoch ist der Unterschied zwischen 2x512 cache und 2x1024?
Hat jemand Benchmarks dazu?
 
Jedi Master schrieb:
Wie hoch ist der Unterschied zwischen 2x512 cache und 2x1024?
Hat jemand Benchmarks dazu?
Nur noch die FX werden 2x1024 Cache haben (auf s939 & sAM2). Von daher erübrigt sich die Frage.
 
Gibt es mittleriweile auch schon vernünftige CPU Luftkühler für die AM2 Serie?
 
Fadl schrieb:
Gibt es mittleriweile auch schon vernünftige CPU Luftkühler für die AM2 Serie?
Ich glaube mal gelesen zu haben, dass das AM2 Retention-Modul die selben halterungen hat, dass also auch 939er Kühler passen, die mit Retention-Modul festgemacht werden. Ansonsten hat der AM2 4 Bohrungen, das heisst dass Zweiloch-Halterungen nicht mehr passen werden.
 
Hier
Aber keine Ahnung was davon vernünftig...bin auch auf der Suche nach nem Lüfter für AM2.
Der Zalman ist mit 54 Euro ein bisschen teuer, find ich.
 
Nimm doch den Thermalright Kühlkörper SI-120 [Edit: Für AM2 ist das Retentionmodul erst ab Juli erhältlich.] , wenn du was wirklich gutes willst + nen 120mm Lüfter. Oder günstiger und nicht sooo schlecht ist der Arctic-Cooling Freezer 64 Pro .
 
Zuletzt bearbeitet:
ein kumpel von mir meint amd macht sich pleite mit AM2 weil keiner die teile kauft,
wenn die preise so bleiben wirds so sein, anderseits hat AMD probs mit dem produktion nach zu kommen, schon schade das AM2 nix anregendes bietet
 
Was dein Kumpel nicht so alles sagt. Kommt Zeit...
Es gibt schon noch einige Leute, die sich einen neuen PC kaufen werden und dann zum AM2 greifen. Nur weil die 939er auch nicht viel besser war als die 754er, haben den trotzdem noch viele gekauft. Schließlich wird ja noch bald das neue Stepping kommen. Und immer schön optimistisch bleiben! ;)
 
Night<eye> schrieb:
ein kumpel von mir meint amd macht sich pleite mit AM2 weil keiner die teile kauft,
wenn die preise so bleiben wirds so sein, anderseits hat AMD probs mit dem produktion nach zu kommen, schon schade das AM2 nix anregendes bietet

die preise werden nicht so bleiben. die preisnachlasse sind doch schon angekündigt bzw. vollzogen.
 
Meinst du Hayato. Ich würde jetzt zur Zeit nicht auf AM2 setzen. Wenn dann Conroe System. AM2 wird erst nächstes Jahr mit dem Quadcore interessant.
 
Rufus777 schrieb:
Meinst du Hayato. Ich würde jetzt zur Zeit nicht auf AM2 setzen. Wenn dann Conroe System. AM2 wird erst nächstes Jahr mit dem Quadcore interessant.

genau drum kauft man ja jetzt auch am2 :)

will ja nicht mit der intel masse mitschwimmen :)

feichti
 
Kommt immer nur darauf an, wer bessere Werbung macht. ;) Die Verkäufer erzählen ja oft viel schmarrn. Und wer den größten Teil am Umsatz ausmacht, da bin ich mir nicht so sicher, ob sich Firmen so extrem für den Conroe interessieren.
 
firmen innteressieren sich bestimmt nicht extrem für den conroe da die nur alle paar jahre aufrüsten und dann auch nur aufs P/L achten meistens, die können es sich nicht leisten jedes jahr up to date zu sein

Feichti schrieb:
genau drum kauft man ja jetzt auch am2 :)

will ja nicht mit der intel masse mitschwimmen :)

feichti

würde ja gerne ein AM2 kaufen wenn ich die versicherung hätte das K8L (quadcore cpu,s) auf einem board wie diesem laufen werden,

http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=GEEA04

warum kann sich amd nichtmal dazu äussern ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Night<eye> schrieb:
firmen innteressieren sich bestimmt nicht extrem für den conroe da die nur alle paar jahre aufrüsten und dann auch nur aufs P/L achten meistens, die können es sich nicht leisten jedes jahr up to date zu sein



würde ja gerne ein AM2 kaufen wenn ich die versicherung hätte das K8L (quadcore cpu,s) auf einem board wie diesem laufen werden,

http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=GEEA04

warum kann sich amd nichtmal dazu äussern ?

naja is die frage ich glaub das wird die strom versorgung da nicht mitmachen naja mal guggen ich hol mir auf jedenfall eine am2 :) warte noch bis die preise unten sind und dann gibs einen 5000+ :) und hoffe bis dahin auch ein DFI mobo :)

feichti
 
Feichti schrieb:
naja is die frage ich glaub das wird die strom versorgung da nicht mitmachen naja mal guggen ich hol mir auf jedenfall eine am2 :) warte noch bis die preise unten sind und dann gibs einen 5000+ :) und hoffe bis dahin auch ein DFI mobo :)

feichti

hm einen x3800+ bei s939 @ 3 ghz wär P/L besser
 
@ Nighteye

warts doch ab. Du kannst dir das Board kaufen und hoffen. Falls nicht, verkaufst du es mit ein wenig Verlust.
Bis dahin n schönen X2 3800+ EE AM2 @ OC :) (wenn die Preise gesunken sind)

Spekulieren kann man viel, aber man halt mal den Mumm haben und zugreifen.

Falls du zockst, erübrigt sich die Frage des Prozzis eher, da du ne gute Graka mehr brauchst als n Mörder Prozzi...

Ich werd auf jeden Fall mal n X2 3800+ kaufen, den hochziehen und warten bis der K8L kommt. Wenn ich schon die Hardware wechseln muss (DDR1 -> DDR2 und Co.) dann warte ich noch, da die Leistung noch locker reicht.

Gruss
 
Coolphan schrieb:
@ Nighteye

warts doch ab. Du kannst dir das Board kaufen und hoffen. Falls nicht, verkaufst du es mit ein wenig Verlust.
Bis dahin n schönen X2 3800+ EE AM2 @ OC :) (wenn die Preise gesunken sind)

Spekulieren kann man viel, aber man halt mal den Mumm haben und zugreifen.

Falls du zockst, erübrigt sich die Frage des Prozzis eher, da du ne gute Graka mehr brauchst als n Mörder Prozzi...

Ich werd auf jeden Fall mal n X2 3800+ kaufen, den hochziehen und warten bis der K8L kommt. Wenn ich schon die Hardware wechseln muss (DDR1 -> DDR2 und Co.) dann warte ich noch, da die Leistung noch locker reicht.

Gruss



zum zocken reicht meine x800gto locker

ich mache musik und rendere viel am pc

wenn ich 2 GB grosse musik files rendere brauch mein 3000+ @ 4000+ auch ewig....
daher wollt ich eig n pentium D930 @ 4 bis 5 ghz kaufen,

was meintest du mit x2 3800+ EE
diese EE sagen mir nichts
 
Feichti schrieb:
hab atm einen s939 nur mit agp und will auf pcie umsteigen drum kommt wenn dann gleich komplett neues sys her :)

feichti

dein grund ist voll okay
aber ich habe pci e, das einzichste was sich ändern würde wäre ram und das für 500 euro.....
 
Night<eye> schrieb:
dein grund ist voll okay
aber ich habe pci e, das einzichste was sich ändern würde wäre ram und das für 500 euro.....

ram hab ich schon hier liegen mir fehlt jetzt nur noch

Mobo
CPU
Graka

dann kanns losgehen dann

dann gibs endlich mal zoggen auf full screen 1900*1200 in bf2 :)
was atm mehr als müßig ist weils total lagt sobald ne granate kommt oder die ari

feichti
 
ich habe auch schon den speicher bereit..
morgen kommt das board und der x2 3800, mal sehen wieweit er geht...
warten?
keine lust darauf, da vergeht ja der gabnze spass...
und was für die conroe-fans..
ihr glaubt doch nicht, das amd nichts dagegen unternimmt!!!
 
Feichti schrieb:
ram hab ich schon hier liegen mir fehlt jetzt nur noch

Mobo
CPU
Graka

dann kanns losgehen dann

dann gibs endlich mal zoggen auf full screen 1900*1200 in bf2 :)
was atm mehr als müßig ist weils total lagt sobald ne granate kommt oder die ari

feichti

liegt bei dir nur an der graka wegen lags

für deine gewünschte auflösung brauchste aber mindestens eine x1900xt 512mb oder 7900GT 512mb :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh