AMDs AM2 ***Sammelthread***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Night<eye> schrieb:
liegt bei dir nur an der graka wegen lags

für deine gewünschte auflösung brauchste aber mindestens eine x1900xt 512mb oder 7900GT 512mb :)

öhm jup hab ich schon vorgesehen entweder eine x1900xt oder eine x1900xtx und später dann eine R600

ist die frage was mehr rentiert dann CF mit 2x 1900 oder dann eine neue r600

feichti
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Feichti schrieb:
öhm jup hab ich schon vorgesehen entweder eine x1900xt oder eine x1900xtx und später dann eine R600

ist die frage was mehr rentiert dann CF mit 2x 1900 oder dann eine neue r600

feichti

ohh sind hitze teile
eine x1900XT reicht doe XTX hat nur 25mhz mehr...
CF ist noch nicht so ausgereift wie SLI und SLI rentiert sich meiner meinung nach nicht bei so teuren karten.
daher besorg dir eine x1900XT dann musste mit dem lauten kühler leben oder garantie verlieren für ruhe, aber könnte dir was empfehlen.

http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=JBXS07
 
Night<eye> schrieb:
ohh sind hitze teile
eine x1900XT reicht doe XTX hat nur 25mhz mehr...
CF ist noch nicht so ausgereift wie SLI und SLI rentiert sich meiner meinung nach nicht bei so teuren karten.
daher besorg dir eine x1900XT dann musste mit dem lauten kühler leben oder garantie verlieren für ruhe, aber könnte dir was empfehlen.

http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=JBXS07

hab schon den zalman cu 900 hier liegen der wird drauf montiert :)

mal guggen ob ich wirlich xt oder xtx nehm mal guggen xt light retail is halt gut 100-150€€ billiger als die xtx

naja ich warte so lang bis die cpu verfügbar ist dann wird alles zusammen bestellt
feichti
 
na toll
das asus board woraif ich warte wird wohl erst kurtz vor dem conroe erscheinen......
jetzt kann ich noch 4 wochen warten.... und dann heisst es wieder conroe oder d930...
ich hoffe für AM2 kommen innterresante news das sie verlockender werden.
 
Dass es leute gibt die auf Asusu boards warten... :shake: ^^
Ist das geile DFI mit ATI chipsatz und der neuen 600er southbridge langsam mal verfügbar ?
 
gleiches könnte man auch zu dfi sagen ;)
 
Sephirot schrieb:
gleiches könnte man auch zu dfi sagen ;)
Da fehlt einem dann nur die Begründung. ;)
Ne , mit Asus hab ich schlechte Erfahrungen gemacht und mein DFI board ist einfach das Non-plus-Ultra.
 
eLw00d schrieb:
Da fehlt einem dann nur die Begründung. ;)
Ne , mit Asus hab ich schlechte Erfahrungen gemacht und mein DFI board ist einfach das Non-plus-Ultra.

von welchem sockel redest du mit schlchten erfahrungen mit asus ?
bei s939 war asus nicht das beste das stimmt, aber bei intel oder AM2 sind asus doch recht super.
ich mag DFI nicht so
 
Da fehlt einem dann nur die Begründung.
siehe Night<eye>

ich habe mit meinem letzten dfi auch nicht gerade viel spass gehabt ( 754) ;)

alles ansichtsache.

werde bald ein asus AM2 testen können .
 
ich hatte mal das a8n sli deluxe und mein venice lief ohen probleme @ 2,75 ghz...also ich hatte keine probleme mit dem board^^

Irgendwie finde ich dfis so langweilig. hier im forum hat ja praktisch jeder eines
 
Night<eye> schrieb:
na toll
das asus board woraif ich warte wird wohl erst kurtz vor dem conroe erscheinen......
jetzt kann ich noch 4 wochen warten.... und dann heisst es wieder conroe oder d930...
ich hoffe für AM2 kommen innterresante news das sie verlockender werden.
welches asus mobo wolltest du denn haben?
 
Sephirot schrieb:
ich hatte mal das a8n sli deluxe und mein venice lief ohen probleme @ 2,75 ghz...also ich hatte keine probleme mit dem board^^

Irgendwie finde ich dfis so langweilig. hier im forum hat ja praktisch jeder eines
:d Jo stimmt, aber liegt ja auch daran, dass es recht gut ist.
Wird man noch etwas abwarten müssen, bis man weiß, welche Boards taugen. Aber bei Asus kann man nicht so viel falsch machen.
 
Hayato schrieb:
Aber bei Asus kann man nicht so viel falsch machen.

Ja das stimmt, es gibt natürlich bei allen marken welche, die über probleme
klagen aber asus ist schon eine gute wahl...:drool:
 
@ nighteye

meine die Stromsparprozzis von AMD auf Sockel AM2. EE= Energy Efficient oder ähnlich...

Gruss
 
Coolphan schrieb:
@ nighteye

meine die Stromsparprozzis von AMD auf Sockel AM2. EE= Energy Efficient oder ähnlich...

Gruss

wann sollen die kommen ?


@ Feichti

dieses hier meinte ich
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=GPEA47

bei AM2 würde ich dieses nehmen wenn es sicherheiten gäbe das auf diesem board wie bei s939 alle cpu,s die in den nächsten 2 jahren kommen drauf laufen werden per bios update.
aber AM2 wird in dem punkt halt nicht so toll wie S939 leider....
denn wie du schon sagtest werden die boards die quad core cpu,s mit nicht genug strom versorgen können...

http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=GEEA04
 
jenachdem wann das DFI mobo kommt hol ich mir sonst davor ein anders weil ich will das teil spätesns ende juli ham :)

feichti
 
wie viel W brauch der manilla sempron 3000+ mit 256kb l2 chache ?
 
eLw00d schrieb:
Da fehlt einem dann nur die Begründung. ;)
Ne , mit Asus hab ich schlechte Erfahrungen gemacht und mein DFI board ist einfach das Non-plus-Ultra.


DFI würd ich niiiiie mehr kaufen der Service ist unter aller Sau.
Schichte ein paar Tage altes Lanparty zur RMA und bekam ein verranztes,
verschlissenes Board zurück.
Der Service meinte : Pech gehabt ich habe keinen ANspruch auf Reparatur MEINES Boards sondern bekomme eben ein "überholtes, repariertes".

Nach entsprechender schriftlicher Fristsetzung gaben die Wohnwagenfahrer dann doch nach ...

CB
 
CharlieB schrieb:
DFI würd ich niiiiie mehr kaufen der Service ist unter aller Sau.
Schichte ein paar Tage altes Lanparty zur RMA und bekam ein verranztes,
verschlissenes Board zurück.
Der Service meinte : Pech gehabt ich habe keinen ANspruch auf Reparatur MEINES Boards sondern bekomme eben ein "überholtes, repariertes".

Nach entsprechender schriftlicher Fristsetzung gaben die Wohnwagenfahrer dann doch nach ...

CB

o_O

Ich habe bis jetzt eigentlich immer die Boards getauscht bekommen.
Eventuell liegt es auch nur am PS?
 
Mir war eigentlich klar das ich mir ein AM2 System kaufe aber seitdem ich weiß das schon tcpa enthalten sein soll bin ich schwer am überlegen
 
Deshaöb habe ich ja mein S939 Board mit dem guten 3 Gig Chip noch nicht verkauft.Der kann noch Gold wert sein vor allem weils ein Opteron ist.
 
wie kann man bei intel fesstellen welche s775 von tcpa betroffen sind und welche nicht ?
 
also, Night<eye>, deine querposterei geht mir schon etwas auf den wecker. versuch doch wenigstens mal die richtigen threads zu treffen.. :rolleyes:

und btw: selbstverständlich funktioniert die suche, man muss nur wissen wie. ;)
 
Ist TCPA nicht erstma relativ egal, solange man es nicht per Software aktiviert ?
 
Gadric: ich glaube kaum, das TCPA per Software zu deaktivieren oder zu aktivieren ist. Das läuft einfach, da es eh nicht per Software sondern per Hardware läuft.

-> Bevormundung des Konsumenten, ganz einfach!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh