AMDs AM2 ***Sammelthread***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mr.GuCCi schrieb:
also, Night<eye>, deine querposterei geht mir schon etwas auf den wecker. versuch doch wenigstens mal die richtigen threads zu treffen.. :rolleyes:

und btw: selbstverständlich funktioniert die suche, man muss nur wissen wie. ;)

sry :d
hab nur mal angefragt weil die 2 über mir drüber geredet haben :)
diese querposterrei hört sich bald auf schicke grad massig PN,s an user die mir hoffentlich fragen auf meine antworten geben können :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Coolphan schrieb:
Gadric: ich glaube kaum, das TCPA per Software zu deaktivieren oder zu aktivieren ist. Das läuft einfach, da es eh nicht per Software sondern per Hardware läuft.

-> Bevormundung des Konsumenten, ganz einfach!

Ich dachte immer, dass TCPA dafür gedacht ist, dass Firmen durch TCPA Informationen von dem Computer bekommt. Dazu kann Microsoft noch kontrollieren, welche Programme und so auf dem PC ausgeführt werden darf.

Wenn meine Informationen stimmen, kann man sicherlich TCPA blocken. Es muss ja auch wissen, wann man mit der Internet verbunden ist und wann man Informationen wohin verschickt.
 
Gadric schrieb:
Wenn meine Informationen stimmen, kann man sicherlich TCPA blocken. Es muss ja auch wissen, wann man mit der Internet verbunden ist und wann man Informationen wohin verschickt.
Klar :rolleyes:
 
@xtra9
heute nen miesen tag :shake:

@gadric
es gibt für alles einen hack, nur spielt die zeit einen wichtigen faktor und ob sich die zeit dafür lohnen tut. zumal mal davon ausgehen kann das TCPA gut geschützt sein wird um hacks zu vermeiden. aber wo menschen arbeiten sind auch fehler, nur wird nur eine kleine gruppe das level haben um darauß was zu machen :(
 
Klar konntest du den HL2 Singleplayer ohne Inetanbindung spielen?
Glaube wohl kaum. Im Grunde haste da auch nur eine Lizenz gekauft dass du das Spiel spielen darfst aber mehr nicht. Also ich habe mir das HL2 nicht geholt schon aus trotz mir vorschreiben zu lassen dass ich den Singleplayer nicht offline spielen kann. Dass ist eine unverschämtheit. Zahlst 48Euro damals und kannst nicht spielen. So ähnlich wirds mit TCPA auch laufen.
HL2 wurde ja auch hammermäßig gekauft. Geile Grafik Top Spiel etc.
Windows Vista und TCPA wird ja auch so eingeschleust werden in dem Heim PC. Bloß wenns so weitergeht werde ich nur noch nen Computer zum surfen haben und ne Playstation 3 zum zocken. Das iss die einfachste und eleganteste Lösung für den TCPA scheiß. Und natürlich das Maul aufmachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kampfwurst schrieb:
@xtra9
heute nen miesen tag :shake:
Ist doch kein wuder oder ... bei soviel hirnrotz den ich heute schon lesen musste :hmm:

ich geh mal off, ist denke ich besser...cu Kampfwurst :xmas:

P.S.: Dein Nickname ist einfach Klasse :bigok: :xmas:
 
TCPA ist umungänglich, Spezialisten warnen auch vor den sockeln 775 und s939 und raten zu sockel A und 478 zum vollständigen schutz davor
 
Kampfwurst schrieb:
@xtra9
heute nen miesen tag :shake:

@gadric
es gibt für alles einen hack, nur spielt die zeit einen wichtigen faktor und ob sich die zeit dafür lohnen tut. zumal mal davon ausgehen kann das TCPA gut geschützt sein wird um hacks zu vermeiden. aber wo menschen arbeiten sind auch fehler, nur wird nur eine kleine gruppe das level haben um darauß was zu machen :(

Rufus777 schrieb:
Klar konntest du den HL2 Singleplayer ohne Inetanbindung spielen?
Glaube wohl kaum. Im Grunde haste da auch nur eine Lizenz gekauft dass du das Spiel spielen darfst aber mehr nicht. Also ich habe mir das HL2 nicht geholt schon aus trotz mir vorschreiben zu lassen dass ich den Singleplayer nicht offline spielen kann. Dass ist eine unverschämtheit. Zahlst 48Euro damals und kannst nicht spielen. So ähnlich wirds mit TCPA auch laufen.
HL2 wurde ja auch hammermäßig gekauft. Geile Grafik Top Spiel etc.
Windows Vista und TCPA wird ja auch so eingeschleust werden in dem Heim PC. Bloß wenns so weitergeht werde ich nur noch nen Computer zum surfen haben und ne Playstation 3 zum zocken. Das iss die einfachste und eleganteste Lösung für den TCPA scheiß. Und natürlich das Maul aufmachen.

NEIN! Wenn TPM so implementiert wird wie geplant kann man das nicht hacken! Jedes Betriebsystem wird nicht laufen können wen es diese TPM nicht unterstützt! Die Hardware wird einfach nicht laufen. Der TPM ist auf der Hardware integriert! Wen ihr glaub das man das Hacken kann, habt ihr nicht begriffen wie das oder was das eigenltilch für eine Technology ist!

EDIT: Ich ahb jetzt auch kein bock genau zu beschreiben wie der ganze Proizes abläuft mit dem TPM! Es wurden schon genung Links gepsotet! informiert euch über die Arbeitsweise und dan könnt ihr selber überlegen ob ih noch der meinung seid ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Night<eye> schrieb:
TCPA ist umungänglich, Spezialisten warnen auch vor den sockeln 775 und s939 und raten zu sockel A und 478 zum vollständigen schutz davor

Aha, welche Spezialisten sagen das denn? Und wo steht das? Quelle?


@xtra9:
Hmm, könnteste das bisschen genauer erklären warum man das nicht umgehen kann. Also ich habe jetzt keine Beweise oder Quellen dafür, dass man das umgehen kann. Aber wie oft hat man in der Vergangenheit gehört, dass man irgendwas nicht umgehen kann und nicht knacken kann. Doch bisher wurde noch alle gehackt, gecrackt, wenn nur genug PC-User diese Software benutzen. Also ehrlich gesagt, wenn man mir nicht genau erklärt, warum man das nicht umgehen kann, glaub ich das erst, wenn TCPA min. ein halbes Jahr aktiviert auf VIELEN PCs läuft, Microsoft die Kontrolle hat und man immer noch nichts gefunden hat, TCPA zu umgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gadric schrieb:
Aha, welche Spezialisten sagen das denn? Und wo steht das? Quelle?
gibt keine quelle
war ein rat von jemanden der in der branche arbeitet ;)
 
Jetzt fallen auch die AM2 Preise. Zwar ist der X2 3800+ für 230€ nicht lieferbar, aber schonmal das richtige Zeichen :)
 
naja am2 würde ich nie gegen mein s939 eintauschen wegen gründen die ich nicht nennen sollte ;)
 
Ja, dann "Adios". :wink:
 
@Night<eye>

Ja das hast du schon 267 mal geschrieben. Vielleicht solltest du dir mal eine andere Quelle suchen um deine Beitragszahl zu erhöhen, nichts anderes lese ich aus deinen Beiträgen.

Ich konnte mich einfach nun nicht mehr bremsen und musste das mal loswerden.
 
Night<eye> schrieb:
TCPA ist umungänglich, Spezialisten warnen auch vor den sockeln 775 und s939 und raten zu sockel A und 478 zum vollständigen schutz davor
Was hat der Sockel 939 mit TCPA zu tun?
 
dies hier ist der AMD AM2 sammelthread

also
wie hoch lassen sich die semprons mit 256mb chache eig ocen ?
 
Muss dir doch egal sein, da du von SAM2 ja eh nichts hältst. Ausserdem gibt es da noch einen OC Thread. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AvenDexx schrieb:
Muss dir doch egal sein, dass du von SAM2 ja eh nichts hältst. Ausserdem gibt es da noch einen OC Thread. ;)
HeHe :lol: Klasse antwort! :bigok: Aber sehr, sehr össe von dir :fresse:

So nun vertragen sihc alle wider und sagen alle mal ganz laut Back To Topic :xmas:
 
Ja, ich weis. Ich war böse, aber stimmt doch oder? :teufel:
Ok, ok, bin ja schon ruhig und werde jetzt wieder lieb. :wink:
 
AMD Socket AM2 has a secret weapon
Quelle Quelle 2

XtremeSystems schrieb:
[...]
It will KILL all Conroe support before it even leaves the door...

THE LAUNCH OF Intel Conroe is scheduled to go on July 23rd, when partners will start rolling out the new products. The NDA for reviews is scheduled to expire around July 28th.

However, AMD has a counter-attack weapon hidden in its Socket AM2 infrastructure.

It seems that all AM2 CPUs were outfitted with a support for Reverse-HyperThreading, an architectural change which enables software to think that it is working on a single-core alone. By combining two cores, the company has been able to produce the six IPC "core" that will go head to head against four IPC "core" from Conroe/Merom/WoodCrest combo.

It seems that in certain cases, even an old AMD Athlon 64 3800+ can wipe the floor with Core 2 Duo E6300 CPU.

As we all know - the results from E6700 and X6800 against FX-62 will be nice, but the real fight with AMD is the one for the Conroe with 2MB of L2 cache. The system memory avoidance technology is working flawlessly on a 4MB cache model, but the case is reversed in the two Meg cache variant, especially in cache-hit sensitive apps, such as games.

In single-treaded apps, Core 2 Duo is expected to struggle against Reverse HyperThreading CPUs, which work at higher clock frequencies and produce higher instruction per clock ratios (IPC).

AMDs Reverse-HT is a dynamic technology, and with Microsoft's Windows update and a new processor driver, the driver will copy the graphics drivers of today's 3D accelerators. The driver will detect the app, see if it is multithreaded or not and turn the ReverseHT on, or leave it off. µ
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat man ja schon einiges drüber gehört. Wenn das wirklich war ist, dann bin ich mal gespannt, wie die DC des AM2 abgehen. Wie gesagt, wenn es wahr ist.
 
Ist schon ne heiße Phase bei den CPUs um Moment.:d Ich warte bis zum K8L und sehe, was sich bis dahin getan hat.
Allerdings fände ich es etwas dreist von AMD, den AM2 Käufern CPU-Power wegen einer Intel-CPU bis zum 23. Juli vorzuenthalten. :(
 
In welchem Zusammenhang steht dieses Zitat von XS? Ist das ne Newsmeldung oder hat da einer was in der Hand? Bis jetzt ist das ganze immer noch ein Gerücht, auch wenn es sich ziemlich hartnäckig hält.

Ich persönlich bin davon überzegut, dass noch was kommt, aber über die mögliche Performance kann man nur raten und hoffen.

@ bassmecke
Sowas nennt man Marketing ;) Und zum anderen weiß man ja nicht, inwieweit man vielleicht noch am optimieren/bugfixing ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Neue Quelle für das Anti-HT.
 
@ bassmecke
Sowas nennt man Marketing Und zum anderen weiß man ja nicht, inwieweit man vielleicht noch am optimieren/bugfixing ist

Naja, ein Bugfixing, dass die effektive Performance mal eben um 30-100% anhebt? Also ich weiß ja nich. Freilich ist das Marketing. Aber wenns so kommt mußten alle Erstkäufer des AM2 Monate auf die Performance verzichten. Ich finde das geht zu weit.
 
Zuletzt bearbeitet:
xtra9 schrieb:
So neu ist die garnicht ;) Wurde schon gepostet in diese, oder nen anderen sam2 thread....



Ich bin halt eine lahme Schnecke :angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh