AMDs AM2 ***Sammelthread***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warten wir einfach ab, wir reden alle Scheiße und wissen nicht was passieren wird.

Wäre auch noch zu verkraften. Obwohl ich ja der Meinung bin soviel Geld für Pc bringt es nicht.

Der X2 5200+ hat dann ja mal abgesehen vom Speicherinterface etc. die Leistung eines FX60, da würde ich mich als 939 User ärgern... :d

byte_head schrieb:
Der X2 5200+ hat dann ja mal abgesehen vom Speicherinterface etc. die Leistung eines FX60, da würde ich mich als 939 User ärgern... :d

Vorallem da er die hälfte kostet was die meisten für ihren FX60 bezahlt haben. Da er einen 14er Multi hat wird auch der Speicher voll ausgelastet nicht wie bei den anderen.

Wann kommt eigentlich der FX64?

Der FX62 für 800€ ist bisschen aufgewärmt, da ist der X2 5200+ P/L mässig 100x besser, selbst für 450€!

also ich weiß ja nicht was sich AMD dabei denkt, aber ich finde das ganze dauert viel zu lange. In der Zeit sind die die umsteigen wollen schon beim Core2Duo. Hoffe aber das sich AMD was einfallen lässt...

Statt X2s mit EE anzubieten, sollte AMD mal schnellstens zu µ65 wechseln, das konnte Intel sogar schon beim Pentium D9XX und der Ding sogar mit Aircooling extrem hoch. :d

µ65 rockt einfach extrem!

Hatte mal einen D930, der lief sogar 2 x 4050Mhz bei 1,25Volt... :asthanos:

Und das mit Boxed. :fresse:

OC König vielleicht schon, aber die Performancekrone wird noch beim Intel bleiben. Weil dafür müsste eine komplett neue Architektur her, und der K8L ist eigentlich nur ein aufgewärmter Sockel 939. Ausser das er dann 65nm hat.

Aber wir werden sehen wie der K8L sich so schlägt.

Prächtige News, aber jetzt heisst es warten, bis die AM2-Q.Cores angekündigt werden. :( Ich hoffe das wird nicht allzulange dauern (ein Jahr nach dem ersten tape-Out :hmm:).

Schließ mich Frostschutz und byte-head an. Wenn das wirklich EIN JAHR dauern sollte ... dann gute nacht :-[ Hoff, daß die n bissel eher dran sind. 1Q07 wär echt OK

Gruß

Cypher

Sieht so aus, als könnte AMD mit Sockel F auch einpacken, sind auch µ90, die neuen Xeons sind schon µ65... :lol:

Wieviel soll den der Quad kosten?

Wenn AMD jetzt langsamer ist, machen wirs eben durch Quantität der Kerne wett... :shot: :haha:

... :lol: Ichmein, AMDs Quadcore Version wird auch im eigentlichen Sinne des Wortes 4 Kerne besitzen, im Gegensatz zum Kentsfield, den Intel ja auch als "Quadcore-CPU" verkaufen wird. ;)

byte_head schrieb:
Sieht so aus, als könnte AMD mit Sockel F auch einpacken, sind auch µ90, die neuen Xeons sind schon µ65... :lol:

Im Serverbereich interessiert es keinen Menschen mit wieviel nm eine CPU gefertigt wird, da zählt nur die Stabilität und da kommt der Opteron nicht unbedingt an einem Xeon ran.

Für mich wäre im Serverbereich der Intel immer die erste Wahl.

Da denken aber die Serverbetreiber anders. Bei denen Zählt die Verlustleistung auch noch und da iss der Opteron noch um einiges besser als die Xeons!
Da hat Intel nämlich Boden an AMD verloren.

Opteron = 90µ
Xeon = 65µ

Was soll daran effizienter sein?

btw: Wird DDR2-800 Value mal noch billiger? :shake:

Die Vorgänger hatte höheren TDP. Die Neuen mögen weniger verbrauchen aber die sind ja nicht solange auf dem Markt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh