cl55amg schrieb:in diesem thread kam es von riverna.
Ja, das wusste ich Nur, woher hat/te er das Urteil?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
cl55amg schrieb:in diesem thread kam es von riverna.
Frostschutz schrieb:Sehrgeile Sache! [TLR]Snoopy, die Tabelle muss meiner Meinung nach auf die erste Seite!
Hmm, sehr interessantcl55amg schrieb:
Das muss uns Riverna wohl jetzt mal selber erzählen, vorallem mit Fakten.wangchung schrieb:Ja, das wusste ich Nur, woher hat/te er das Urteil?
Gern geschehen[TLR]Snoopy schrieb:Danke für die PM
Da muss ich dir für einmal wiedersprechen Es gibt sogar ne News davon, habich heut in irgendeinem anderen Thread gelesen. Auch sämtliche Preisvergleichmaschienen haben die Dinger gelistet! Also definitiv kein Fehler (Wenn ich die News finde, werd ich sie verlinken)Hayato schrieb:Jup, und dass schon länger. Ist aber definitiv ein Fehler
...sogar bei Wikipedia (!) stehts drinWikipedia schrieb:Am 15. August 2006 wurde eine neue Generation von Opteron-Prozessoren für den Sockel F (für Systeme mit zwei, vier und acht Prozessoren) und Sockel AM2 (für Systeme mit einem Prozessor) vorgestellt. Neben dem neuen DDR2-Speichercontroller setzt AMD bei den neuen Opteron, die nun eine vierstellige Modellnummer besitzen, auch erstmals vollständig auf Dual-Core-Prozessoren.
Mit dem neuen Kern Santa Rosa wechselt AMD bei den SMP-Opteron auf den neuen Sockel F, der 1207 Kontakte in LGA-Bauform besitzt. Für die 1xxx-Reihe setzt man mit dem Santa Ana-Kern (der dem Windsor-Kern des Athlon 64 X2 ähnelt) auf den bereits beim Athlon 64, Athlon 64 X2 und Sempron etablierten Sockel AM2.
Die anderen werden schon auchnoch kommen. Ich finds auf jeden Fall gut von AMD, Opterons auch für AM2-User zugänglich gemacht zu habenHayato schrieb:Sind aber nur die "billigen" Teile für AM2 verfügbar.
Stunden aufschreiben, Geld verlangen, reich werden![TLR]Snoopy schrieb:Ich werde dann mal AMD anschreiben, dass ich wegen ihren Opterons mehr arbeite habe
"AM2-User" sind wohl kaum das Ziel. Hauptziel wird wohl wieder sein, günstige Server anbieten zu können. Ich denke auch, dass AMD seine Strategie fortsetzen wird, und weniger über kleine Händler verkaufen wird, sondern viel mehr an OEM Partner.Frostschutz schrieb:Die anderen werden schon auchnoch kommen. Ich finds auf jeden Fall gut von AMD, Opterons auch für AM2-User zugänglich gemacht zu haben
Ich bezog mich damit auf die Plattform AM2. Aber wir werden ja sehen, wie gut die Teile weggehen, zumindest find ich es gut, dass sie ihre AM2-Produktpalette dochnoch durch den Opteron erweitert haben.Hayato schrieb:"AM2-User" sind wohl kaum das Ziel. Hauptziel wird wohl wieder sein, günstige Server anbieten zu können. Ich denke auch, dass AMD seine Strategie fortsetzen wird, und weniger über kleine Händler verkaufen wird, sondern viel mehr an OEM Partner.
Frostschutz schrieb:Gute Idee. Falls sie antworten, frag bitte noch kurz für mich, wie es mit Quadcores aussieht, ob die auch drauf laufen
€dit: Dachte schon der Thread sei gestorben...
Hayato schrieb:@anaboliss
Super Tabellle!
Hmm, sehr interessant
Das muss uns Riverna wohl jetzt mal selber erzählen, vorallem mit Fakten.
Edit:
http://laptoplogic.com/resources/detail.php?id=48&page=4
Auf der Seite (danke an cl55amg nochmal für den Link) sieht man auch sehr schön, dass 65nm nicht alles ist.
Das weiss ich Wollte nur sichergehen, könnte - in der verrückten Welt in der wir heute leben - ja sein, dass die das wieder irgendwie anderst hinbiegen mit dem Quadcore, dass man dafür extra nen neues Board/Sockel/wasweissich brauchtcl55amg schrieb:K8L ist der native quadcore von amd.
eLw00d schrieb:Kann einer von euch vielleicht mal nen Blick auf den heatspreader seiner CPU werfen und mir sagen was am Ende der ersten Zeile steht ?
Es geht sich um die X2 3800+ für Sockel 939.
Normalerweise sind diese in Manchester ( Endung erste Zeile : BV ) und Toledo ( Endung erste Zeile : CD ) unterteilt.
Nun behauptet ein Händler seine S 939 CPUs haben hinten ein " CU " stehen.
Sind das nicht normalerweise windsor-Kerne ?
Stimmt, zumal ja auch AM3 Prozessoren auf AM2 laufen sollen...[TLR]Snoopy schrieb:Bei dem Thema Core2 Duo oder Athlon64 AM2 und Zukunftssicherheit wäre das ein weiteres Argument auf Sockel AM2 zu setzen wenn der K8L passen sollte.
Anundfürsich nicht, nein. Snoopy hat AMDs CPU-Support angeschrieben, hoffen wir, dass er ne Antwort bekommt, ich persöhnlich würde jedoch nicht darauf wetten...Night<eye> schrieb:zum k8l gibts nichts neues wegen sockel f oder am2 ?