AMDs AM2 ***Sammelthread***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Rufus: Axo, dachte schon. :d

Sagt mal, bin ich der einzige, der AM2 für etwas unausgereift hält?
Das was ich bei Hwluxx bis jetzt gelesen habe, ist das inzwischen gefixt?

Also DDR2-800 nur mit 2T etc.?

Wie siehts den mit OC aus?

DDR2-800 ist ja empfohlen, aber bereits DDR2-1066 kostet ja schon ernorm viel. :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
byte_head schrieb:
@Rufus: Axo, dachte schon. :d

Sagt mal, bin ich der einzige, der AM2 für etwas unausgereift hält?
Das was ich bei Hwluxx bis jetzt gelesen habe, ist das inzwischen gefixt?

Also DDR2-800 nur mit 2T etc.?

Wie siehts den mit OC aus?

DDR2-800 ist ja empfohlen, aber bereits DDR2-1066 kostet ja schon ernorm viel. :(

Nö der AM2 ist recht unausgereift. 2T geht auch nicht wirklich, liegt aber glaub ich an den CPUs.

Dann kann ich auch erstmal noch bei 939 bleiben. :)

Schade eigentlich...

Hoffentlich geht mit den µ65'igern dann DDR2-800 samt 1T...

Der AM2 ist aber schon etwas schneller durch DDR2. Vorallem bekommt man im moment noch etwas Geld für sein S939. Bald will das Zeug niemand mehr haben ;)
Bei Standardtakt laufen die AM2s auch nicht besser oder schlechter von der Stabilität und Problemen als ein S939.

Ich kaufe atm auch nur 939 Hardware die dann in meine anderen PCs weiterwandert, deshalb kaufe ich mir für den Game/Photoshop PC auch kein DFI LanParty mehr, in den Linux'ern & Servern brauche ich das sicher nicht. :d

Aber ich will auch Mainboards mit guten Bios'en...

Mal sehen, habe bei meinem Onkel nen Ferienjob, dann kann AM2 ja kommen, 939 wandert sowieso in eine andere Workstation, aber sind paradiesische Zustände!

Da hole ich mir hier für 45€ nen 3000+ der teilweise gut mit ~1,1Volt läuft, perfekt für kleinere Server. :d

Sieht schick aus!
Aber für aircooler wohl nicht so dolle :]

Hat sich deiner Ansicht nach das EE Modell gerechnet?

Werden die Modelle, die bei EE durchfallen als normale vertickt?

Genau deshalb will AMD wieder halbe Multis einführen wie zu alten Sockel A zeiten wird es bald wieder CPUs mit zb. 9.5x200Mhz geben.
Stand vor ein paar wochen in einer Pressemitteilung von AMD.

byte_head schrieb:
Opteron = 90µ
Xeon = 65µ

Was soll daran effizienter sein?

der opteron verbraucht deutlich weniger strom, vorrausgesetzt der Xeon baut auf der netburst architektur auf.

65nm bedeutet nicht immer "besser".
grade in der server welt hat sich amd stark durchgesetzt. ich konnte meine chefs überreden konzernweit auf HP basierende Opterons umzusteigen...
viele unternehmen sind diesen schritt gegangen, und natürlich hat der opteron kein stabilitätsdefizit.

erst mit der woodcrast "xeon" plattform erringt intel wieder die oberhand.

wangchung schrieb:
Ich frage mich woher dieses Vorurteil kommt? :confused:

in diesem thread kam es von riverna.
Riverna schrieb:
Im Serverbereich interessiert es keinen Menschen mit wieviel nm eine CPU gefertigt wird, da zählt nur die Stabilität und da kommt der Opteron nicht unbedingt an einem Xeon ran.

Für mich wäre im Serverbereich der Intel immer die erste Wahl.

allgemein ist es ein gerücht das konservative ITler verwenden, für die intel server das einzig wahre sind. (und diejenigen die es den ITlern nachäffen)
allerdings ist das zum glück vergangenheit, und viele unternehmen (sogar banken)greifen zu opteron servern.

edit hier ist ein bild von amds neuer notebook CPU architektur, codename bulldozer:

man deutlich erkennen das eine menge cache vorhanden ist.

quelle:http://laptoplogic.com/resources/detail.php?id=48&page=6

Zuletzt bearbeitet:
Wie gross ist den der Performanceunterschied wenn man statt DDR2-800 DDR2-667 z.B. einsetzt? Jemand Erfahrungen damit?

@cl55amg: Netter Post, soweit zufrieden mit den HPs?

Riverna schrieb:
Keine Ahnung, das frag ich mich selber. Gab mal irgendwo eine Tabelle aber ich find die leider nicht mehr.
hier mal die tabelle von den Ram teilern:
attachment.php

Anhänge

• Multi und Ram-tabelle.jpg
    Multi und Ram-tabelle.jpg
    199,8 KB · Aufrufe: 681
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh