AMDs AM2 ***Sammelthread***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welches ist denn das derzeit beste (schnellste) 2GB DDR2-Kit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung. Aber das ist ja auch kein Speicherthread. ;)

xxmartin schrieb:
(1) Virtualisierung - nutze gern viele OS gleichzeitig
(2) DDR2 - wirklich extrem schnelle 2 GB Kits für DDR1 gibbet nicht
(3) 6 native S-ATA II Controller im nForce5

3 ist super. Aber 2 stimmt doch nicht wirklich, gibt doch jetzt auch ein schnelles 2GB Kit von Kingston für DDR1.
 
@ xxmartin

paperlounch im mai? kann man das irgendwo nachlesen? hab darüber noch nirgends etwas gelesen...bin so oder so davon ausgegangen das er mitte/ende sommer kommt... aber gut wenn du wieder etwas zum "spielen" brauchst ists ja verständlich...:coolblue:
 
L1NK schrieb:
Im DDR2-Sammelthread will mir aber keiner helfen.
Selber lesen macht schlau. ;)

Deine Frage nach dem besten Speicherkit ist in etwa so einzuordnen wie die Frage nach "dem besten Prozessor". Ich hoffe, Du verstehst.
 
Ja, das ist mir schon klar. Da ich mich allerdings nie mit DDRII beschäftigt habe, weiss ich gar nicht wo ich anfangen soll. Daher wäre es nett, die besten aufzulisten, die ich mir dann näher anschauen werde. Und die beste CPU wird wohl Deine sein ;) .
 
Warum wird der X2 3800+ nicht mehr gelistet? Ist es wieder wie beim Sockel 939, dass der erst später erscheint um die grossen und teuren Modelle besser verkaufen zu können?
 
P3D hat ein paar hübsche neue Slides zu 65nm und e-SiGe

http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?id=1145637771

Ich denke, AMD wird schon noch ordentlich an der Performanceschraube drehen spätestens mit 65nm. Von daher erstmal schön an die AM2 Plattform eingewöhnen und dann wohl spätestens zum Jahreswechsel 2007 die 65nm Babys. Ich bin zuversichtlich, daß man dem Conroe spätestens in gleicher Strukturbreite Paroli bieten wird. Mit den Verbesserungen des K8L sehe ich dann eigentlich den AM2 wieder vorn. Ich meine, Intel versucht mit dem Conroe das Maximum herauszuholen, was sie im Moment überhaupt können, um die "olle" K8-Architektur von September 2003 zu schlagen. AMD hat die letzten 3 Jahre mit Sicherheit nicht geschlafen und wird einiges in der Hinterhand haben. Je näher der AM2 Launch, die 65nm und der K8L rücken, umso entspannter sehe ich dem Conroe entgegen. :)
 
@ XXMartin:
Glaub schon auch, dass mit den 65 nm K8L ein Performanceschub kommen wird.
Aber bis dahin wird wohl Intel klar die Nase vorne haben.
Ich glaub auch nicht, dass die aus der Core Architektur gleich das maximale rausholen (können), da werden die Intel schon noch weiterentwickelt. Da muss dann AMD erst wieder hinterherkommen.
Nur Aufschließen bis zu den im Juni/Juli kommenden Conroe CPUs wird zum Jahresende nicht reichen, da sind ja sicherlich schon wieder neuere Conroe von Intel draußen.
Aber: Wenn man sich die Entwicklung die letzten Jahre angeschaut hat, AMD hat nicht recht viel getan.
Intel hatte so viele Probleme, die Pentium Architektur war einfach ausgereizt, mehr ging nicht, das hat man an den ganzen Problemen die die hatten gesehen.
Das hat natürlich AMD ausgenützt, in der K8 Architektur steckte ja noch genügend Potential ein wenig was zu machen, aber eigentlich so richtig weiterentwickelt wurde da nichts in den letzten Jahren.
Warum auch geld investieren und forschen, wenn sich die aktuellen CPUs noch ziemlich gut verkaufen?!?
Es hat sich einfach viel zu wenig bei den CPUs getan die letzen zwei jahre. Schön langsam werden Physikalische und Finanzielle Grenzen angetastet.

Bis zu nem Ranking von 5600 kann AMD mit K8 woch noch kommen, mehr wird nicht mehr drin sein.
Ich hoff einfach mal, dass AMD noch was im hintertürchen hat, sonst wird der Conroe ziemlich hart zuschlagen.
Der wechsel auf AM2 wird nicht viel bringen.

Am besten wäre wohl so ein Abwechslungsreiches hin und her wie bei Nvidia und ATI. Was dazu führt:
Schnelle Entwicklung, und Akzeptabler Preis im Midrangesegment.
 
Nur weil AMD seit dem K8 mit dem Sockel 754 nicht viel mehr als den 939er mit 90nm rausgebracht hat, heißt das nicht, dass die geschlafen haben. Die entwickeln ja schließlich weiter, ohne immer alles zu veröffentlichen.
 
Hayato schrieb:
Nur weil AMD seit dem K8 mit dem Sockel 754 nicht viel mehr als den 939er mit 90nm rausgebracht hat, heißt das nicht, dass die geschlafen haben. Die entwickeln ja schließlich weiter, ohne immer alles zu veröffentlichen.


das macht aber intel ebenfalls ich könnte mir gut vorstellen das intel anfang des nächsten jahres schon auf 45nm umsteigt wo zu diesem zeitpunkt amd "erst" auf 65nm runtergeht....
 
Intel versucht es dieses Mal mit einer beispiellosen Kampagne, da sie im Moment nichts haben kündigen sie einfach mal groß an, was kommen wird. AMD ist da zurückhaltender, wahrscheinlich weil sie es im Moment nicht nötig haben. Heute mag der Conroe schnell sein, aber man kann ihn nicht kaufen, was heisst dass AMD im Moment noch die schnelleren CPUs hat.
AMD kündigt ja auch noch nicht den K8L an und präsentiert Benchmarks wie er den 965XE in den Boden versenken würde, auch wenn sie bereits lauffähige Samples haben werden.
 
tommyh schrieb:
das macht aber intel ebenfalls ich könnte mir gut vorstellen das intel anfang des nächsten jahres schon auf 45nm umsteigt wo zu diesem zeitpunkt amd "erst" auf 65nm runtergeht....
Jo da haste schon recht...aber amd war mit 90nm-technik nicht langsamer als intel mit 65nm, und mit ddr1 nicht langsamer als intel mit ddr2...
 
Ja so ist es Chrisenboy.
Intel schreibt auch Verluste laut den Meldungen.
AMD schreibt Gewinne.
Und viele machen sich ins Hemd wie gut der Yonah Conroe oder Merom ist.
Yonah ist verfügbar! Gute Mobos wiederum kaum die sich zu Ocen eignen udn wenn dann zu einem Preis das jeder DFI Expert oder Venusboard erblassen läßt.
Klar der Yonah hat super Zeiten bei SuperPi und anderen Benchmarks.
Beim spielen isser auch schneller. Aber halt nur paar Frames.
Und ob ich jetzt 82Frames oder 87 Frames habe merke ich sogut wie nicht.
Ich werde wohl warten bis ich mal Intel probieren werde. Aber erst mit dem Conroe und wenn vernünftige Boards auf dem Markt sind zu vernünftigen Preisen. Und bis dahin fahre ich mit S939 und einem Single oder Dualcore Opteron wohl besser oder San Diego 3700.
Dafür hole ich mir leichter ne neue 7900GTX.
Denn nur die bringt ausschließlich die 3D Leistung bei den meisten Games udn nicht alleine die CPU!!!
 
Für mich ist das eher peinlich was Intel macht. Da machen die im März einen auf sie hätten den *Grössten*, bringen den Grössten aber erst im Juli. Wobei Juli also 4 Monate nach dem Penisvergliech nichtmal sicher ist.

Ich bleibe bei AMD und werde bestimmt mitte Juni mein AM2 System haben.
 
Nur bei den NBs ist es irgendwie anders, da hat Intel mit dem Yonah deutliche Vorteile. AMD kann ja erst in etwa einem Monat mit dem Turion X2 nachziehen.
 
der fx-62: 89watt leistungsaufnahme laut geizhals.at? Sonst hatten die fx immer 110 Watt! Konnte AMD die Leistungsaufnahme also weiter reduzieren?! und kommt dann wahrscheinlich nach ein fx-64!?

Edit: komisch ist auch das P-Rating zwischen den 64er und Sempron, ich weiß, dass man die nicht direkt vergleichen sollte.
3600Sempron: 2000Mhz 256kB cache
350064 :2200Mhz 512kB cache


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind gute Zeichen. Der 23.Mai wird also stimmen.

Der AMD Athlon 64 X2 4000+ Sockel-AM2, 2x 2.00GHz, 2x 1024kB Cache ist interessant.
 
cooli04 schrieb:
der fx-62: 89watt leistungsaufnahme laut geizhals.at? Sonst hatten die fx immer 110 Watt! Konnte AMD die Leistungsaufnahme also weiter reduzieren?! und kommt dann wahrscheinlich nach ein fx-64!?

Edit: komisch ist auch das P-Rating zwischen den 64er und Sempron, ich weiß, dass man die nicht direkt vergleichen sollte.
3600Sempron: 2000Mhz 256kB cache
350064 :2200Mhz 512kB cache


MfG

steht doch auch da

"Achtung! Die P-Ratings der AMD Sempron CPUs sind nicht direkt mit jenen der Athlon XP/64/Sempron-754 vergleichbar!"
 
das war auch in der letzten sempron generation nicht vergleichbar
 
ja das is mir schon klar! ich finde nur das es jetzt extremer ist?! Habe gerade leider nicht die alte Generation im Kopf. Ich schau mal bei geizhals die alte Generation nach... ok whar wohl vorher auch schon so:
Sockel 754: Sempron 3300: 2000Mhz 128kB
Sockel 754: Athlon 64 3000: 2000Mhz 512kB
Sockel 939:Ahtlon 64 3000:1800Mhz 512kB

MfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh