AMDs AM2 ***Sammelthread***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wovor ich angst hätte wäre wenn die neuen k8l cpu,s nur auf neueren boards laufen würden wie es bei intel der fall bei s775 ist....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da die K8L architektur mehr leistung pro takt bringen wird und in 65nm kommt hoffe ich dass sie ungefähr die gleiche verlustleistung haben werden, dann reichen die jetzigen boards theoretisch.
ich sehe dass mal positiv
 
Night<eye> schrieb:
da die K8L architektur mehr leistung pro takt bringen wird und in 65nm kommt hoffe ich dass sie ungefähr die gleiche verlustleistung haben werden, dann reichen die jetzigen boards theoretisch.
ich sehe dass mal positiv
Nicht die Verlustleistung ist der entscheidende Punkt, sondern der Strom
 
Night<eye> schrieb:
naja s775 gibts länger als 754....

Sind dir solche Aussagen nicht peinlich?
Lassen sie doch vermuten dass es um dein Wissen extrem schlecht steht.

Was bringt dir den ein S775 mit einem i945P Chipsatz wenn du einen Core2 Duo möchtest?
Schauen ob das Board eine bestimmte Revison hat.

Was bringt dir den ein S775 mit einem i975X wenn du einen Core2 Duo möchtest?
Schauen ob das Board eine bestimmte Revison hat.

Was bringt dir den ein S775 mit einem i925XE Chipsatz wenn du einen Core2 Duo möchtest?

Was bringt dir den ein S775 mit einem i955X Chipsatz wenn du einen Core2 Duo möchtest?

Die Liste geht noch ewig weiter so.
 
Zuletzt bearbeitet:
[TLR]Snoopy schrieb:
Sind dir solche Aussagen nicht peinlich?
Lassen sie doch vermuten dass es um dein Wissen extrem schlecht steht.

Was bringt dir den ein S775 mit einem i945P Chipsatz wenn du einen Core2 Duo möchtest?
Schauen ob das Board eine bestimmte Revison hat.

Was bringt dir den ein S775 mit einem i975X wenn du einen Core2 Duo möchtest?
Schauen ob das Board eine bestimmte Revison hat.

Was bringt dir den ein S775 mit einem i925XE Chipsatz wenn du einen Core2 Duo möchtest?

Was bringt dir den ein S775 mit einem i955X Chipsatz wenn du einen Core2 Duo möchtest?

Die Liste geht noch ewig weiter so.


ohh man snoopy les doch alle posts von mir

habe ledeglich gesagt das amd sehr viele neue sockel aufn markt bringt
und das sockel 775 älter ist als 754
aber im gespräch mit frostschutz kahms auch zu der aussage das amd nicht den selben scheiss machen soll wie intel bei s775 wo man immer gucken muss ob man ein aktuelles board haben muss,
dass sollte dir doch zeigen dass ich s775 garnichts gutes zusage
ich halte nichts von intels marketing,
intel hätte lieber neue cpu,s auf wirklich allen erhältlichen s775 plattformen lauffähig machen müssen, und wenn dies nicht mehr möglich wäre halt ein neuer sockel.
 
hm mal so ne frage noch

is der am2 x2 4600+ oder der 5000+ besser zum ocen wegen dem multi der 5000er müsste ja einen höher haben oder?

feichti
 
der 5000er hat nen höheren, nur ist die frage womit du kühlst, die cpu bekommste auch mit dem multy vom 4600+ schnell ans limit
 
Night<eye> schrieb:
der 5000er hat nen höheren, nur ist die frage womit du kühlst, die cpu bekommste auch mit dem multy vom 4600+ schnell ans limit

jo gekühlt wirt mit einem terhmalright ultra 120 kühler und dazu dann noch ein paar gehäuse lüfter später vielleicht mal ne wakü

feichti
 
so hab mir den AM2 x2 4600EE bestellt nachdem der 4600 ned lagernd war :)
dazu das MSI K9A Mobo mit CF3200 chip und einer x1900xt :) mal guggen ob ich es vorm we noch bekommen freu :)

feichti
 
Meine Mail an AMD

Hallo ihr bei AMD!

Eine der wichtigen Fragen die wir uns immer wieder stellen im hardwareluxx.de Forum.
Ich verwalte dort den AM2 Sammelthread.
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=198481 - AMDs AM2 ***Sammelthread***

Wird der K8L der möglicherweise im Q2 2007 erscheinen wird auf der aktuellen AM2 Plattform laufen?
Eine Antwort auf diese Frage wäre wirklich sehr wichtig. Wenn nämlich der K8L auf der aktuellen AM2 Plattform laufen sollte ist das ein weiteres Argument schon jetzt auf diese Plattform zu setzen.

Ich habe schon das Asus M2N32-SLI Deluxe Board. Dies wird ab nächsten Monat mein Spiele PC. Warscheinlich ein X2 3800+ oder ein X2 4600+ Sockel AM2.
Aktuell habe ich einen Athlon64 3400+ (Newcastle) S754 mit 1500MB RAM - Biostar TForce 6100 (nForce 410 Chipsatz)

Vielen Dank für die Mühe

Mit freundlichen Gruss

XXX



Die Antwort von AMD

Hallo XXX,

Vielen Dank fuer deine Anfrage bei AMD.

Leider muss ich dir und euch im Forum mitteilen, dass wir keine Informationen ueber unreleased Produkte geben koennen. Ich hoffe es wird bald auf unserer Webseite angezeigt werden. Daher kann ich nur dorthin verweisen.

MfG

Maik Norenz
AMD ETSC
 
Zuletzt bearbeitet:
War doch klar, dass so eine Antwort kommt :) AMD wird sich nicht dafür verbürgen, dass jeder 0815 Mainboardhersteller schon die Specs für zukünftige Prozessoren beachtet.

Der K8L wird für den Sockel AM2 erscheinen und wohl mit ziemlicher Sicherheit auf jedem guten Board laufen
 
sers Jungs.
hat scho einer ordentliche OC-Ergebnisse mitm X² AM2 Sys erziehlt, wie laufen die neue CPU´s und besonders die "EE", kommen welche an 3.0GHz ran???
 
Ich warte solange bis der K8L bzw. Quadcore rauskommt, dann werde ich erst von 939 umsteigen. :bigok:
 
@snoopy

amd ist halt sehr verschlossen. das kann auch jeder nachvollziehen, denn sie haben einen riesigen und aggressiven konkurenten. amd hatte vor einigen jahren noch existenzprobleme, da möchte man nicht das die konkurenz auch nur annähernd weiss wie man sich aus der krise retten will.

intel hat damit keine großen probleme gehabt, da sie immer schon die marktmacht hatten. da schleust man einfach CPUs an die richtigen leute bevor sie veröffentlicht sind...ohne angst zu haben das die konkurenz darauf reagieren könnte

wenn amd jetzt zuviel preisgeben würden, dann hat intel genug zeit zum kontern...
 
Zuletzt bearbeitet:
cl55amg schrieb:
amd ist halt sehr verschlossen. das kann auch jeder nachvollziehen, denn sie haben einen riesigen und aggressiven konkurenten. amd hatte vor einigen jahren noch existenzprobleme, da möchte man nicht das die konkurenz auch nur annähernd weiss wie man sich aus der krise retten will.

intel hat damit keine großen probleme gehabt, da sie immer schon die marktmacht hatten. da schleust man einfach CPUs an die richtigen leute bevor sie veröffentlicht sind...ohne angst zu haben das die konkurenz darauf reagieren könnte

wenn amd jetzt zuviel preisgeben würden, dann hat intel genug zeit zum kontern...
Genau so seh ich das auch... *daumenhoch* :)
 
@cl55amg

Soweit hast du schon recht. Das Wissen ob nun der K8L auf dem aktuellen Sockel AM2 laufen wird, würde aber den Kaufreiz für AM2 erhöhen.
 
Ja das wäer wirklich ein Kaufgrund für den AM2. Aber denke dass die trotzdem was neues bringen werden nur damit sie mehr verkaufen. Die Hersteller denken nur an den Profit und nicht an den Konsumenten. Nur wenn sie dazu gezwungen werden über die Nachfrage. Darum weigere ich mich auch noch bis jetzt ein AM2 zu kaufen. AM2 ist nicht viel besser oder schneller und DDR2 hat ist es auch nicht. Kaufe doch nicht jedes Jahr neues Board und Speicher wegen paar Prozent Mehrleistung. Lohnt sich erst ab 50% Mehrleistung weils da erst spürbar ist am besten 100% Mehrleistung und das iss erst ab dem Quadcore der fall weil der doppelt so viele Kerne hat wie der Dualcore. Und Dualcore iss schon beinahe Overkill.
 
The Inquirer schrieb:
This means numbers and pics will be floating in the very near future, oh goodie.
Ohh goodie! :banana:

@Rufus: Mein aktuelles System läuft ja noch mit Singlecore, und ich hab mir vorgenommen, immer eine Generation komplett auszulassen (Auch bei den Grafikkarten, und diesmal trifft es den Dualcore). Wären das dann mit Quadcore 200% Mehrleistung? :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Riverna schrieb:
3000Mhz schaff ich nur zum benchen. Bissher bin ich bis 2800Mhz 1.38v gekommen.

Naja net schlecht :p
wie siehts mit "mehr Leistung" gegenüber S939???
Sagen wir X² @2,8GHz im Vergleich. DDR2 hat ja schöne Bandbreite, besonders bei AMD, wie schauts beim zocka aus, viele Games lieben hochen Speicherdurchsatz :d
Wenn Ich jetzt umsteige will ich scho ~15% mehr Leistung, wäre es möglich?
 
big_D schrieb:
Naja net schlecht :p
wie siehts mit "mehr Leistung" gegenüber S939???
Sagen wir X² @2,8GHz im Vergleich. DDR2 hat ja schöne Bandbreite, besonders bei AMD, wie schauts beim zocka aus, viele Games lieben hochen Speicherdurchsatz :d
Wenn Ich jetzt umsteige will ich scho ~15% mehr Leistung, wäre es möglich?


Kommt drauf an, ich spiele nicht viel ausser BF2 und da merkt man keinen Unterschied da die FPS auf 100 begrenzt sind. Aber gerade bei Benchmarks wie die 3DMark Reihe merkt man schon einen deutlichen Unterschied. Ob es nun 15% sind kann ich nicht sagen. Aber mehr als die angeblichen 5% sind es schon.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh