Mittlerweile haben sowohl die Kartenhersteller als auch die GPU-Hersteller ihre Preise ordentlich angezogen. Gab ja entsprechende Meldungen dazu sogar.
Hast du da zufällig nen Link parat?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Mittlerweile haben sowohl die Kartenhersteller als auch die GPU-Hersteller ihre Preise ordentlich angezogen. Gab ja entsprechende Meldungen dazu sogar.
Highend wird beliefert (evtl. entscheidend bei der Monitorwahl, Nvidia liefert ab, bei AMD ist es ja eher fragwürdig)
So oder so sind die Features einen Aufpreis wert. Und natürlich muss man den Aufpreis für Gsync berücksichtigen und umrechnen, weil es eben versteckte kosten sind. Wenn einen das Feature nicht interessiert auch ok, aber totreden ist einfach Bullshit.
Und wieviel VRAM genug ist wird man erst am Ende des Lebenszyklus sehen der natürlich auch davon abhängt wie lange man seine Karte behalten möchte.
Das wird wohl die wenigsten interessieren. Kauf doch nicht jeder eine 700€ Grafikkarte oder 1000€ CPU.
Wie gesagt die 4GB der Fury waren definitiv zu wenig. Die Fury-nonX war aber nur geringfüg teurer als eine GTX980 die ja ebenfalls nur 4GB hatte.
Und natürlich muss man den Aufpreis für Gsync berücksichtigen und umrechnen, weil es eben versteckte kosten sind.
Ich sag nur GTX690 mit 2GB. In meinen Augen ist HBCC das genialste Feature der letzten 10 Jahre Grafikkartenentwicklung und definitiv ein dicker Pluspunkt.
Wer macht sich bei Vega Sorgen um den VRAM, immerhin stehen bis zu 16GB zur Verfügung.
Wer macht sich bei Vega Sorgen um den VRAM, immerhin stehen bis zu 16GB zur Verfügung.
Denn irgendetwas muss der Verein von der Lederjacke ja richtig machen, sodass sie ca. 10 mal so viele GPUs verkaufen wie AMD.
Die 690er gab es auch mit 4GB.
Die Radeon Vega Frontier Edition.
Ist neuerdings ne Gamerkarte? Wo wir hier über Spiele und deren VRAM Bedarf sprechen?
Aber egal, willst du Profimarkt -> GP102 gibts als Quadro mit 24GB. Macht also keinen Unterschied zur Aussage dass GP102 hier im Vorteil ist...
Soweit ich weis gab es die 690er nur mit 2x2GB... Es gab 4GB 670 und 680er, aber die Dual GPU Karte 690 gabs nur mit 2x2GB...
Naja wie oben aufgezeigt, so groß ist der Aufpreis ja nicht und wenn dich das Feature nicht interessiert, dann haste auch keinen Aufpreis
Dir ist aber schon bewusst was versteckte Kosten sind?
Der Käufer weiß von vornherein, was er für die Grafikkarte und den entsprechenden Monitor bezahlen muss. Also nichts von wegen versteckte Kosten...
Bzgl. Gaming sehe ich das nicht so rosig, man kann zwar bei Quadro auch gforce Treiber nutzen, aber das Ergebnis ist nicht berauschend, das hat AMD einfach besser gelöst.
Ah verdammt da war ja was. Ich hatte voll verschwitzt, dass es sich bei der 690 um eine Dual GPU handelt.
Ich wäre mir da nicht so sicher, dass das so einfach funktioniert.
Natürlich sind das versteckte Kosten. Das ist doch klever gemacht. Man legt den Aufpreis einfach auf den Monitor und schwub ist die Grafikkarte vermeintlich preiswerter.
Kauf einfach keinen G-Sync Monitor und fertig die Laube. Du kommst ja offenbar ohne FreeSync aus mit deiner Tahiti GPU. Warum wetterst du über Features die du selbst nichtmal in der Lage bist auf technischer Seite nutzen zu können???
Kauf einfach keinen G-Sync Monitor und fertig die Laube. Du kommst ja offenbar ohne FreeSync aus mit deiner Tahiti GPU. Warum wetterst du über Features die du selbst nichtmal in der Lage bist auf technischer Seite nutzen zu können???
Natürlich sind das versteckte Kosten.
Das ist doch klever gemacht. Man legt den Aufpreis einfach auf den Monitor und schwub ist die Grafikkarte vermeintlich preiswerter.
Was kommt als nächstes? Kostenpflichtige Features per DLC? DX13 100€. Oder noch besser: Nvidia VRAM DLC - Schaltet deine vermissten 512MB wieder frei. Wäre auch nichts anderes.
Freesync zeigt, dass es nicht notwendig ist die Kosten dem Monitorhersteller aufzubürgen.
Und dieses Problem wegzudisskutieren macht es nicht nicht besser.
Muss man sich Plutonium besorgen um Krebs zu bekommen, damit man Krebs schei**e finden kann?
Warum kannst du nicht sachlich bleiben und musst mich wieder persönlich angreifen.
Wie bereits oben aufgezeigt, liegen die zusätzlichen Kosten nicht immer nur an G-Sync, sondern bieten die Monitore noch andere zusätzlich Features gegenüber ihren Freesync-Pendant.
Ich meine auch einmal irgendwo gelesen zu haben, dass die Panel von G-Sync-fähigen Monitoren gewisse Qualitätsstandards einhalten müssen, bevor der Monitor überhaupt die Zulassung seitens Nvidia bekommt. Das würde u.a. auch die zusätzlichen Kosten erklären und auch, warum G-Sync i.d.R besser läuft als Freesync (oder warum der G-Sync Monitor von bis zu 165Hz (mit OC) hat, während die Freesync Variante nur bis 144Hz geht). Leider weiß nicht nicht mehr, wo ich das gelesen habe, sodass ich keine Quelle dafür parat habe. Sollte ich es noch einmal finden, dann reiche ich die nach.
Mich wundert es das überhaupt noch jemand Deine Beiträge liest. Erstmal sind sie immer unendlich lang, und meistens von deinem Intel/Nvidia Sposor ziemlich unterwandert.
Würde AMD das Non plus Ultra herstellen, wärst Du wohl der einzige, der das Haar in der Suppe finden würde. Viele wissen das hier, schrecken aber vor dem Wort "Moderator" zurück und halten deshalb inne.
Mit dem Wissen ausgestattet rennst Du dann hier rum, und redest aber auch alles von AMD kurz und klein mit eine Überheblichkeit, die seinesgleichen sucht.
Ich suche ja immer Neutralität bei einem Moderator. Gibt es bei den meisten hier..............Nur bei einem nicht. Schade.................
Ach so, hab ich vergessen:
Oh, man huldigt nicht AMD und ist sofort Intel/Nvidia gesponsort. Klar doch.
Nv kann VP9 in Hardware. Ist nen offener Standard für youtube und sollte bei den Massen an Videos, die hier im Forum verlinkt werden, heutzutage jede anständige Graka können, ohne die CPU um Hilfe bitten zu müssen. Kann das die Graka nicht, sind das versteckte Kosten für den Käufer, da die CPU nicht vernünftig heruntertakten kann und unnötig Strom verbraucht.
Das es preiswerte freesync1 Modelle gibt hat jedoch nichts damit zu tun, dass Gsync einen Aufpreis von 250€ - 300€ bedeutet. Es gibt nämlich unzählige baugleiche Geräte am Markt, welche sichg sich nur durch Gsync and Freesync unterscheiden. Der Aufpreis ist ein offenes Geheimnis.
Das die Technologien sich großartig unterscheiden ist ebenso blödsinn.
So siehts aus. Deshalb bin ich hier auch kaum noch aktiv. Viel zu anstrengend.
Aber Glückwunsch zur Vega. Hast du auch wenigstens gleich nen FreeSync Monitor gekauft?