Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
hmm Spekulation, Powerplay hat da nach den aktuellen vorhandene Information schon recht.
Du sagtest doch, CMP sei ein Kern und SMT ist ein Kern, wieso spricht du dann von 80 und 120% und nicht bei beiden von 100%, hmmm? AMD spricht von acht Kernen, was vollkommen richtig ist, da es zwei Int-Cores pro Modul sind. Also hat Zambezi acht physische Kerne und ist ein Octacore. Während der i7-950 nur vier physische Kerne hat und daher als Quadcore gilt - SMT lastet die Kerne nur besser aus, SMT-Kerne aber sind "nur" logische CPUs. Du willst doch nicht ernsthaft behaupten, 8 Int-Cores seien das gleiche wie 4 Int-Cores?! Ein pro-Kern- und ein pro-MHz-Vergleich ist ohnehin mit BD nicht mehr möglich, da das Konzept sich vollkommen unterscheidet.Das ändert aber nichts daran, dass PCGH genau das machen will, einen 120% Intel Kern mit einem 80% AMD "Kern" zu vergleichen. Toll, dann zu schreien, dass AMD 2 Kerne mehr (33%) braucht. Auf der anderen Seite aber verschweigen, dass bei diesem Vergleich der Intel Kern von der Dimensionierung einen Vorteil von satten 50% und doppelt so viele logische Prozessoren hat.
Du sagtest doch, CMP sei ein Kern und SMT ist ein Kern, wieso spricht du dann von 80 und 120% und nicht bei beiden von 100%, hmmm? AMD spricht von acht Kernen, was vollkommen richtig ist, da es zwei Int-Cores pro Modul sind. Also hat Zambezi acht physische Kerne und ist ein Octacore. Während der i7-950 nur vier physische Kerne hat und daher als Quadcore gilt - SMT lastet die Kerne nur besser aus, SMT-Kerne aber sind "nur" logische CPUs. Du willst doch nicht ernsthaft behaupten, 8 Int-Cores seien das gleiche wie 4 Int-Cores?! Ein pro-Kern- und ein pro-MHz-Vergleich ist ohnehin mit BD nicht mehr möglich, da das Konzept sich vollkommen unterscheidet.
Es ist am Ende schlicht eine Frage der Definition. Ich nehme die Definition des Herstellers und der sagt, Zambezi ist ein Octacore.
Eigentlich müsste er 4+4 heißen da er ja keine echten 8kerne hat!
Thx
Ne andere Spekulation von mir wäre z.B. eine CPU mit 5 kernen wovon nur der erste CPU ein echter Kern ist und die anderen 4 kerne quasi CMT einheiten (auch mit variablen taktungen so das alle ziehmlich gleich ausgelasstet sind) und der eine echte kerne deutlich höher taktet (variabler takt) und die arbeit an die anderen CMT einheiten verteil und dann wieder zusammenträgt und ausgibt!
Hatte mal was davon gelesen das sowas die zukunft werden soll.. Das ist aber schon ne weile her!
Ja das das bei Cell drin ist glaube ich auch gelesen zu haben das was ich meinte war aber von AMD
Von AMD gab's nur mal so ein Gerücht von wegen reverse Hypertreading. Quasi das sich alle Kerne zu einem Monsterkern zusammenschliessen können (das war als die ersten Gerüchte vom Bulldozer aufgetaucht sind, vor etwa 3 Jahren)
BILD
2600K@5,0GHZ 8aa*16Fach alles MAX 96% Gpu Auslastung 110 FPS.
BILD
X6@4,2 8aa*16Fach alles MAX 62% GPU Auslastung 70FPS.
Ich hoffe mal das der Bulldozer Pro Kern und Takt die Leistung des Sandybrige überflügeln kann .
Nichts ist zur Zeit wichtiger als hohe GHZ und Leistung Pro Takt wenn man SLI oder CF effezient nutzen möchte.
Zukünftige Grakas werden immer mehr an CPU Leistung verlangen
wenn die thread Auslastungen nicht drastisch verbessert werden (Masterthread).
Ich hätte niemals gedacht das man soviel Cpu Leistung für CF oder SLI in FullHD benötigt um die GPUS einigermassen perfekt auszulasten.
MFG
nö der X6 hat zuwenig Cache
@duplex
Jo das mag sein!
Wie viel bekommt der BD nochmal??
Jo, sind 180%, 100+80. Im single thread Mode ist die single-thread Leistung zw. CMP uind CMT logischerweise gleichDa ist dann ein BD Modul eh nur ein Dual mit 160% Leistung. Also theoretisch bei einem 4 Modul eine 6,4 Kerne CPU, manche erlauben sogar eine 7,2 Kerne CPU, also 180% . Geht es aber dann um Vergleiche ist BD dann ein 200% dual pro Modul und somit natürlich eine 8 Kerne CPU.
Ok, ich konnte das eigentlich ganz gut sehen, also wie besagt, 3DMark, nicht der rede wert, und mittlerweile glaub ich eh, dass das Ganze ne Fälschung ist.Sorry, kann das klein gedruckte nur erraten, da es bei mir verschwommen ist.
Genau die richtige Strategie, erstmal abwarten, und schauen, was kommtIch werde schon mal langsam Geld bei Seite packen und auf den BD warten, dann die ersten User Benchmarks, OC Ergebnisse abwarten und wo sich die Preise einpendeln. Erst dann wird entschieden was in den Rechner kommt
Si claro, was denkst Du denn ? Dass es genauso miserabel bleibt, obwohl man den Herstellungsprozeß mit highK Interconnects versieht, schrumpft und auf eine komplett neue Architektur mit längeren Pipelines und simpleren ALUs setzt ??AMD`s konnte man noch nie so gut übertakten wie n Intel. Das war schon immer so. Denkste das wird sich jetzt schlagartig ändern oder was???
Ich schonSry aber ich wünsche es mir sehr, dass der BD gut wird aber ich kanns mir mit dem Leistungsvorsprung von Intel nicht mehr vorstellen.
8MB L2 plus 8MB L3, das sollte erstmal fürs Gröbste reichen ^^J@duplex
Jo das mag sein!
Wie viel bekommt der BD nochmal??
Dass die NB verbessert wurde ist schon offiziell:Ja dann bleibt nur noch abzuwarten was er an bendbreite umsetzen kann weil intel hat da schon gut vorgelegt was den speichercontroller angeht! Bin mal gespannt was AMD da zaubern kann!
vieleicht wäre es echt sinvoll so eine CPU mit Quadchannel zu bauen!
Ja das kann dann aber wohl nicht am Cache liegen...
Denn dein X4 Phenom II hat ja gleichsam 6MB L3 Cache wie der X6... Wenn die Anwendung mehr als vier Threads so plazieren kann, das die zwei zusätzlichen Cores vom X6 auch anständig was zu tun haben, (weis nicht ob das bei BFBC2 geht) dann muss das auch auf jedenfall mehr Leistung bringen...
Da kommt genau das gleich rum wie bei Sandy. Im Moment blockiert halt die NB, da die bei 2GHz nicht mehr als DDRX-1066 durchläßt. Multipliziert man das Ganze mit 1,3 dann kommt man auf die Bandbreite, die man für DDR3-1333 brauch, der Rest wird über NB Takt gehen. Für 1866 ist man ab ca. 2,6 Ghz auf der sicheren Seite, laut ISSCC Manual ist der L3 für 2,4+ GHz ausgelegt, also 2,6 sollten da kein Problem sein.@Opteron
ja nur wenn ich mir meine bandbreite ansehe die mit DDR1600 CL7 1T bei ca. 10.000MB liegt was kommt dann dabei rum wenn der BD nun da ein paar prozente schneller ist??
Der I7 2600K packt da mit DDR1333 schon 18.000MB/s und mit OC nochmal deutlich mehr!