AMDs Bulldozer 50 Prozent schneller als Core i7? (Update)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja 150€ fürn RAM glaub ich eher weniger
Bei den heutigen Preisen kriegste schon 8gb marken ram für unter 100€
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dafür brauchst du bei spielen wie crysis oder auch bfbc2 noch net mal volle settings.

Wenn du dich eh im GPU-Limit wähnst, tut es auch ein Athlon X4. Ehrlich, das Thema ist so ausgelutscht...muss man nix mehr zu sagen. Dutzendfach hier nachzulesen.
 
ich kann kaum in worte fassen, wie schnuppe es mir ist ob der neue AMD 50% oder 20% oder -10% der leistung eines I7 950 hat.

Hab vor kurzem von meinem betagten Core2Quad 6700 auf nen I5 upgedatet und merke null komm null unterschied im alltäglichen betrieb...
Die frage ist immer wieder... wers braucht.....
2FPS mehr beim zocken... juhuuuu... und sonst... eiert die mehrzahl derer die meinen .... muss ich haben... 90% der zeit die se am PC sitzen im Luxx rum und freuen sich über jeden der se hoch leben lässt... doch... ja... da braucht man schon so nen geschoss ;)
Spare auch schon länger für nen Porsche, brauch was zum einkaufen fahren *gg*
 
[...]
gehen wir mal davon aus, dass das topmodel der BD-architektur das topmodel der syndies übertrumpft.. dann kannst du auch davon ausgehen, dass er nicht unter 600€ zu bekommen wird.. wohl eher wie es immer üblich ist, stärkste leistung.. 1000$
[...]

Alles halb so wild, wenn sich auch die kleinen / günstigeren Prozessoren gut takten lassen.
Blöd wär nur, wenn AMD – ähnlich wie Intel bei den Sandys – das OC über den Bus Speed (HT) sperrt.


EDIT:
@Pinki
Das ist doch mit den SSD’s auch nicht anders. Wer eine mittelmäßige hat, wird im Alltagsbetrieb auch keinen Unterschied zu einer wesentlich schnelleren merken.
Jedem sein Fetisch. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du lehnst dich aber weit aus dem Fenster, nein du bist schon rausgefallen! :lol:

Lag m.a.A.

Dann bleib bei deinem glauben!! Aber du hast kein plan was wirklich sache ist :shot:
Schau dir mal dein GPU auslastung mit MSI afterburner an da du ja eine GTX580 hast sollte das sogar noch heftiger bei dir sein aber du weißt es wohl besser :fresse2:

@~DeD~
renn mal bei crysis durch die gegend rum und schau dir selbst an wie oft die gpuauslastung in den keller geht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich halte das schon für möglich, AMD ist ja nun kein Haufen Hilfsingenieure und an irgendwas sinnvollem müssen die die letzten 5-6 Jahre doch rumentwickelt haben.
 
also ich frage mich inzwischen wiso heir leute die kernanzahl vergleichen.... amd und intel scheinen da immer mehr getrennte wege zu gehen.. deswegen einfach mal sehen welcher prozzi am meisten leistung/watt hat.

was ich ausgerechnet habe sollte zambezi um den faktor 2,4 schneller sein als deneb.^^
 
Ich fand meinen AMD x4 auch geil nur als ich dann gesehen habe wie viel mehr fps mein kumpel mit seinem Core i5@ games hat war für mich klar das die AMDs einfach müll sind zum zocken!
Bei BFBC2@ 1920x1080 8xAA 16xAF bringt ein i5 750@ 3,2Ghz mehr power als ein X6@ 4,2Ghz!
so einen Blödsinn hab ich ja noch nie gehört... Es gibt soviele Tests die genau das Gegenteil beweisen.
also ich frage mich inzwischen wiso heir leute die kernanzahl vergleichen.... amd und intel scheinen da immer mehr getrennte wege zu gehen.. deswegen einfach mal sehen welcher prozzi am meisten leistung/watt hat.

was ich ausgerechnet habe sollte zambezi um den faktor 2,4 schneller sein als deneb.^^
@Topas93: meine Zusammenfassung hier wird dir dann recht bekannt vorkommen ^^ habs ja übrigens nachgerechnet, und rausgekriegt, dass du komplett recht hast ;)
Mir egal ich will 5 GHZ das ist einfach besser zum Posen
Ich will 16 Kerne und 5GHz zum Posen^^ aber für die Videokonvertierung wäre das auch gut xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Rechnerei hin und her ich würde es begrüßen wenn AMD Intel mal wieder so richtig abf....
 
Jap ^^. Wow dann hab ich recht mit etwas glück sollten tatsächlich die mit den optimierungen sollte sich das im zusammen hang mit feinschliff und höheren takt mit bd im optilam fall die dreifache leistung eines amd phenom möglich sein:fresse2::fresse2::fresse2:

ich wäre schon mit den 2,4 zufrieden:fresse::fresse:

Und wenn ich mir das front end und die starke fpu ansehe dann bin ich echt gespannt was im endeffekt rauskommt.

Mir egal wie viele kerne oder ghz ich würde es amd so sehr gönnen wenn sie es intel mal so richtig zeigen würden:shot:.
Und das sag ich mit nem i7 :fresse:
 
stimme meinem Vorredner zu .....:d
und ich sag das mit nem popelligen 4,1Ghz Athlon II X4 :fresse::fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
damals beim K8 und bevor der Core2 kam haben sie es ja auch schon geschafft.
leider hatten sie keine chance gegen intes kartell aber das sieht heute anders aus :coolblue:
 
Damals war der P4 aber auch nicht wirklich das wahre und der K8 war "nur" ein aufgebohrter K7 mit 64bit Support.....
Jetzt haben sie eine koplett neuen Architektur aufgebaut.... dann kann, wie man an einigen Beispielen in der Vergangenheit gezeit, auch viel schief gehen...
was ich nicht hoffen will :d
Kann natürlich auch klappen und sie versohlen Intel mal wieder so richtig den Allerwertesten :d :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ach ja die guten alten atlons da hab ich mich angefangen für pc hardware zu interessieren :d das warn noch zeiten...
 
Es ist echt schade, dass er nicht auf AM3 läuft.
Sondt würde ich meinen 1055T recht schnell ersetzen, sollten die Gerüchte wahr sein.
Es wäre auf jeden Fall wünschenswert, wenn AMD einen Umsatzwachstum hinkriegt, dann haben sie zumindest wieder mehr Forschungsgelder und können damit Effizientere und innovativere Prozessoren bauen.
Zudem:
Je besser AMD mithalten kann, desto innovativer muss Intel werden, um nicht massiv an Marktanteilen zu verlieren.
 
Netburst P4 war damals bzgl. Fertigung in der Sackgasse, das letze Modelle in 90nm hatte 3,8Ghz, das Design war auf hohe Taktraten ausgelegt, ein Netburst P4 in 22nm würde heute bestimmt 6-8Ghz schaffen, das Design hat aber zu wenig Leistung pro Takt, die aktuelle Core Architektur P6-Nehalem>Sandy Bridge ist besser, mehr Leistung pro Takt, damals war Intel mit Conroe Core2 fertig und hat sich für immer von Netburst getrennt.
 
Zuletzt bearbeitet:
mein fazit ist: ein 4 modul BD ist kein 4 kerner aber auch kein 8erner, er ist schlicht und einfach eine cpu die 8 threads gleichzeitig bearbeitet. :wink:

Das ist die Passende beschreibung von BD :wink:

und zu der Preisfrage wage ich es zu vermuten das AMD billiger sein wird wie die Intel Konkurenz, (hoffe ich mal :fresse:) da AMD fast immer billiger war.
 
Ich schätze mal, dass die Prozessoren nicht viel mehr als 300 bis 400 € kosten werden, wenn sie mit Intel gleichziehen...
 
Es ist echt schade, dass er nicht auf AM3 läuft.


da würd ich die Hoffnung noch nicht aufgeben. Sieht man ja auch beim AM2, was der alles noch untersützen konnte. Ich hoffe ebenfalls, dass ich mit meinem 870 noch nen Bulldozer verwenden kann. Es gibt ja schon Gerüchte dazu:

Aktuelle AMD-Chipsätze doch Bulldozer-kompatibel? - bulldozer

Aber von einem 1055T auf einen Sandy Bridge oder Bulldozer umzusteigen. Wo liegt da überhaupt der Mehrwert bei einem gewöhnlichen Zocker ? Dann lieber die Graka aufrüsten ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann bleib bei deinem glauben!! Aber du hast kein plan was wirklich sache ist :shot:
Schau dir mal dein GPU auslastung mit MSI afterburner an da du ja eine GTX580 hast sollte das sogar noch heftiger bei dir sein aber du weißt es wohl besser :fresse2:
Ja du hast Recht und ich meine Ruhe!
Trotzdem läuft bei mir in FullHD alles ohne Laggs mit der GTX580.
Es mag ja sein das die AMD Karten hier mehr IPC benötigen um 100% ausgelastet zu werden, aber damit es smooth läuft braucht es keine 100% da reichen auch 80% !
Fakt ist das ein I5 kein Tripple Sli kann und spätestens dann zieht mein System locker an einem I5 vorbei.

Möge die Macht mit dir sein, junger Padawan! :coolblue:
 
ja, tripple SLI.. genau...
Würd ich noch bei Mami und Papi wohnen wäre das evtl ne feine sache, leider muss die mehrheit aber die stromrechnung selbst zaheln, tripple SLI ist also eher selten anzutreffen.
Davon abgesehen... und was hast von nem Tripple SLI, fährst ja nur nen FullHD an, wo willst du also mit der leistung hin?
Läuft damit irgend ein spiel dann besser als mit der 580 oder schreibt es sich damit Forenbeiträge schneller, oder ists nur zum pipmatz verlängern?
Fragen über fragen *gg* und über die sinnhaftigkeit darf man sowieso nicht nachdenken.
Und solche käufer sind den herstellern ja eh die liebsten.. kaufen ohne verstand ^^
Schon ein komisches argument für einen prozessor... der is besser weil der I5 kein Tripple SLI kann... *gg*
Naja, zumindest macht ein tripple SLI eins... es macht den raum schön warm, is doch auch was wert ^^
 
Also ich mag die Variabilität von AMD. Mein Rechner ist vier Jahre alt und hat 3 Prozessoren gesehen, von AM2 bis AM3. Alle drei Computer bei mir zu Hause sind AM2+, wenn mal einer nicht ausreicht, kommt einfach ein neuer Prozessor rein, fertig. Ob das Board nun verchromt ist oder nicht, ist mir dann nicht so wichtig. :fresse2:

Bin gespannt ob da nicht doch etwas kompatibel ist mit AM3+. Aber da kann man sich ja auf die Hardwarefreaks verlassen, die werden das sicher ausgiebig testen.
Geschwindigkeitsvorteile sind mir nicht sonderlich wichtig, aber als Verkaufsargument für AMD sicher notwendig.
 
Zuletzt bearbeitet:
da würd ich die Hoffnung noch nicht aufgeben. Sieht man ja auch beim AM2, was der alles noch untersützen konnte. Ich hoffe ebenfalls, dass ich mit meinem 870 noch nen Bulldozer verwenden kann. Es gibt ja schon Gerüchte dazu:

Aktuelle AMD-Chipsätze doch Bulldozer-kompatibel? - bulldozer

Aber von einem 1055T auf einen Sandy Bridge oder Bulldozer umzusteigen. Wo liegt da überhaupt der Mehrwert bei einem gewöhnlichen Zocker ? Dann lieber die Graka aufrüsten ...

Dein Link zu dem Gerücht hat erhebliche Schwächen. Es stand niemals zur Frage, dass ein älterer Chipsatz nicht mit der AM3+ Plattform kompatibel ist. Da aber der Artikel eine Beziehung herstellt kann ich völliges Unverständnis verstehen. Es gibt keine Beziehung zwischen Chipsatz und Prozessor. Der Chipsatz wird bei AMD über den Hypertransport angebunden und das schon seit 2004. Auch bei der AM3+ Plattform wird der Chipsatz an den Hypertransport angebunden. Also jeglicher Gedanke an Chipsatz und Kompatibilität zu irgendwelche Prozessoren und Sockel ist unsinnig. Man kann sowohl einen Chipsatz aus 2004 Sockel 754 zB Nvidia 6150/430 auf eine AM3+ Platine löten oder einen 890FX AMD Chipsatz auf eine S754 Platine. Wäre unsinnig, aber technisch ohne Belang

Der Artikel müsste als Überschrift tragen.
AM3 Platine doch Bulldozer kompatibel?

3Dcenter schrieb:
Die PC Games Hardware vermuten angesichts eines neuen 890FX-Mainboards von MSI mit dem Sockel AM3+, daß Bulldozer-Prozessoren doch keine neuen Mainboard-Chipsätze benötigen und damit eventuell auch auf aktuelle AM3-Platinen passen würden. Der erste Teil hiervon ist richtig, der zweite falsch: Die Bulldozer-Prozessoren laufen auch mit der aktuellen 8er Chipsatz-Serie von AMD, dies war sogar niemals eine Frage....3DCenter.org | 3D-Grafikkarten-Benchmarking, Downloads, News & Reviews
Zusatz:
Man muss noch dazu schreiben, dass selbst der Artikel auf 3DCenter nicht wirklich richtig ist. 3DCenter schreibt ja angesichts einer 890FX MSI mit Sockel AM3+. Dabei hat ja die Platinen nur einen Sockel AM3. Wäre diese MSI Platine ein Sockel AM3+, wäre jede jetzt schon erhältliche AM3 Platine eine AM3+ Platine.
Boah ey, ist das verwirrend :)

Ich würde die Sachlage so beschreiben über diese Platine von MSI mit AM3+ Support Schriftzug auf der Platine, aber mit einem Sockel AM3 ohne Plus.

Der Rechteinhaber und Produzent der AM3+ Plattform, also AMD hat die Inkompatibilität von Bulldozer zu AM3 ausgesprochen. Warum soll man das in Frage stellen?
Planet 3DNow! - Das Online-Magazin für den AMD-User

Nun zu der ominösen MSI Platine

Dies ist ein Sockel AM3


Dies ist ein Sockel AM3+




Dies Schreibt MSI unter das Produktbild

Das Produktbild kann vom tatsächlichen Produkt abweichen.
http://www.msi.com/product/mb/890FXA-GD65.html

Diese MSI Platine wird noch dazu als AM3 Platine beworben.

Wir sehen also, ein Bulldozer wird Aufgrund des einen Pins mechanisch inkompatibel zu AM3 sein.

Ich sehe also weiterhin die Aussage von AMD als bestätigt an.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, tripple SLI.. genau...
Würd ich noch bei Mami und Papi wohnen wäre das evtl ne feine sache, leider muss die mehrheit aber die stromrechnung selbst zaheln, tripple SLI ist also eher selten anzutreffen.
Ich arbeite für mein Geld und bezahle meine Steuern, das ganze schon seit über 12 Jahren.
Dann darf ich mir auch mal was leisten! ;)

Davon abgesehen... und was hast von nem Tripple SLI, fährst ja nur nen FullHD an, wo willst du also mit der leistung hin?
Läuft damit irgend ein spiel dann besser als mit der 580 oder schreibt es sich damit Forenbeiträge schneller, oder ists nur zum pipmatz verlängern?
Fragen über fragen *gg* und über die sinnhaftigkeit darf man sowieso nicht nachdenken.
Und solche käufer sind den herstellern ja eh die liebsten.. kaufen ohne verstand ^^
Damit das Bild schöner ist (AA+AF, 3D, etc.) es gibt genug Features die Leistung benötigen. (nur im moment noch nicht)

Schon ein komisches argument für einen prozessor... der is besser weil der I5 kein Tripple SLI kann... *gg*
Naja, zumindest macht ein tripple SLI eins... es macht den raum schön warm, is doch auch was wert ^^
Sehe es doch mal so, wieso sollte nVidia ein Tripple SLI Board rausbringen wenn die AMD CPU´s zu langsam sind? :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh