Powerplay
Legende
- Desktop System
- Wertloser Schrotthaufen
- Prozessor
- Ryzen 7 5800X3D
- Mainboard
- Asrock X570 Taichi
- Kühler
- EK Velocity
- Speicher
- 4x8GB DDR3200CL14 TridentZ RGB
- Grafikprozessor
- Inno3D 4090 Frostbite@Stock
- Display
- LG 48C17LB OLED
- SSD
- 2x1TB SSD + 1x250GB SSD + 2TBNVME
- HDD
- nö
- Opt. Laufwerk
- nö
- Soundkarte
- Asus Essence STX + Hifiman Ananda
- Gehäuse
- Corsair 900D
- Netzteil
- Silverstone 1000Watt aus der Steinzeit
- Keyboard
- habe ich
- Mouse
- G502X
- Betriebssystem
- Win10 Pro.
Ja du hast Recht und ich meine Ruhe!
Trotzdem läuft bei mir in FullHD alles ohne Laggs mit der GTX580.
Es mag ja sein das die AMD Karten hier mehr IPC benötigen um 100% ausgelastet zu werden, aber damit es smooth läuft braucht es keine 100% da reichen auch 80% !
Fakt ist das ein I5 kein Tripple Sli kann und spätestens dann zieht mein System locker an einem I5 vorbei.
Möge die Macht mit dir sein, junger Padawan!
Ja das habe ich auch nicht gesagt das es nicht smooth läuft nur kannste mal sehen wie viel leistung da einfach brach liegt weil die cpu zu langsam ist!
Wenn die cpu zu schwach für eine karte ist wie soll sie dann zwei oder gar drei karten auslasten????
Ich habe zwei karten und bei zwei karten hast du dann teilweise sogar weniger FPS als mit einer weil nun die CPU noch mehr last bekommt!
das wird bei einer dritten karten nicht besser!
Ich habe es erst mit downsampling geschafft beide GPUs auszulasten!
AMD muss wirklich mächtig aufholen denn sie verkaufen multigpu karten und sind nichtmal in der lage eine karte an zu schieben!
Ich hoffe das es AMD wirklich schafft und deutlich die spiele leistung anhebt und min so schnell wird wie der jetztige Core i7 2600 weil die GPUs werden immer schneller und erfordern immer mehr leistung und wenn ihnen das nicht gelingt brauchen sie garkein CF anbieten da die leistung einfach brach liegen würde bei einer zu langsamen CPU!
P.s. wenn man mit einer GPU eine auslastung von 80% hat bekommt man mit zwei GPUs an dieser stelle dann ~40% last pro GPU das ist sehr gut mit MSI afterburner oder GPU-Z nachvollziehbar!
Zuletzt bearbeitet: