Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Momentan nicht. Läuft alles unter Zambezi.Dann hätten sie aber 2 unterschiedliche (Marketing)Codenamen...
Glaube ich persönlich nicht. Ein 8-Kern Bulldozer wird imo nicht grösser als Shanghai sein und der hatte seit Beginn recht gute Yields. Es wurden ja genug X3 freigeschaltet. Ungewiss ist maximal, wie zuverlässig GloFo den 32 nm Prozess hochfahren kann. Das muss man abwarten.Erstens gibts vermutlich eine eher schlechtere Yield
Sehe ich etwas unkritischer. Beim Regor musste man zB die dreistufige Cache Hierarchie wieder aufdröseln. Zudem wurde der L2 vergrössert. Das fällt bei Bulldozer weg. Hier werden praktisch nur 2 Module weggelassen und uU die L3 Grösse angepasst, sowie einige Uncore Bereiche, wie Interconnects, wegrationalisiert. Mehr ist es eigentlich nicht. Das sollte kein allzu grosser Aufwand sein. Zumal AMD mittlerweile sicherlich auch wieder etwas mehr Entwicklungsressourcen hat als noch vor ein bis zwei Jahren.zweitens kostet ein extra Die wieder Zeit und ist extra Aufwand, beides hat AMD nicht wirklich. Die K10 Dual Cores kamen auch erst nach Deneb.
Sag ich ja, deswegen die Vermutung, dass es nur 1 Die wird. Das AMD Marketing vergibt doch sonst für jeden einzelnen Transistor einen extra Codenamen.Momentan nicht. Läuft alles unter Zambezi.
Ich ja auch - aber nicht sofort am Anfang, war beim K10.5 ja auch nicht anders. Erst Deneb dann der Istanbul, und danach Regor & Propus. Alles schön der Reihe nachIch halte 2 Designs aber für sinnvoller und wirtschaftlicher. Und wenn für den K10.5 4 Designs gemacht wurden (Shanghai, Istanbul, Regor, Propus), dann sollten doch mindestens 2 für Bulldozer drin sein.
wenn ich das so sagen darf: es wird ein gutes jahr fürs umrüster und freaks
Ein ganzer Bulldozer nur 60-80% schneller als ein Deneb Kern?angeblich soll Bulldozer 60-80% schneller als ein Deneb Core sein, aber das sind nur spekus
Ich freu mich auf Bulldozer:
http://www.amdzone.com/phpbb3/viewtopic.php?f=52&t=137246&start=200#p174401
Da kommt 2011 dann hoffentlich Bewegung in den Markt, falls das wirklich stimmen sollte
In nem weiteren Post sagt der Kollege noch, dass er nur INT & FP getestet hat, da es noch keinen AVX Programme gäbe.
Frohes Fest
Alex
Diese 60-80% basieren lediglich auf den Kern vs Kern Simulationen eines Users,
Die "Grundeinheit" eines Bulldozer Prozessors bildet ein sogenanntes Modul. Allerdings ist das lediglich eine vorläufige Bezeichnung. Später soll dafür noch etwas marketingwirksames kommen. Vielleicht "Hypercore" oder was weiss ich. Hier nochmal der Aufbau eines solchen Moduls:ein Bulldozer Kern soll doch Quasi 2 Kerne haben die als ein Kern Gelten oder ?
auf welchen davon würde sich diese Simulation beziehen.
auf den Bulldozer Kern, oder einem der 2 Kerne Pro Bulldozer Core ?
Schon Ende 10 ist arg optimistisch ... das klappt nur, wenn wirklich alles reibungslos 1A über die Bühne geht, keine schwereren Bugs gefunden werden und GF keine Yield Problemchen hat. Server könnten auch gut erst im April 11 kommen.Also Frühestens Q1 2011 Desktop, eher noch Q2?!?
Ende 10 erwarte ich maximal den Llano, dessen Architektur ist nicht sonderlich kompliziert. Überaschende Fehler sind da viel unwahrscheinlicher.
Wobei ich BD-Fusion eher auf 2012 legen würde erst einmal muss BD (sehr) gut entbuggt werden, die ersten BDs werden vermutlich aber noch ein paar kleinere Fehlerchen haben.April 2010: Release BD - ich glaube Du meinst eher 2011 ;-)
Oktober November 2010: Release BD-Nachfolger für Llano - dito hier
Ja, aber damit meinen sie die gleiche NB, die schon seit dem K8 integriert ist. Kein PCIe.In der Bulldozer Grafik von Beitrag #553
bei "Shared L3 Cache and NB"
bedeutet das "NB" das die NorthBridge
integriert ist ?