YB0b
Enthusiast
http://www.computerbase.de/2015-06/amd-radeon-r9-fury-x-test/11/
Und das war mit dem ersten Treiber.
Und das war mit dem ersten Treiber.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Die rote Linie sieht eindeutig besser aus.
es wird noch besser: Grafikkarten-Benchmarks: 4 vs. 8 GB VRAM (Seite 4) - ComputerBase
Aber toll, dass Brennpolster das eine Beispiel rausgepickt hat, wo die Kurven überhaupt ähnlich sind. Bei so vielen Gegenbeispielen zeugt das von großer Unvoreingenommenheit.
Selbst wenn 4GB HBM Speicher nicht reichen sollte, zeigt erst einmal einen guten 4k Monitor. Mit IPS, 120Hz (oder zumindest 75Hz+), Freesync, ohne Ausleuchtung Probleme. Richtig, sowas gibt es noch nicht und für 27" Monitore mit 2560x1440 Auflösung reicht es. Zudem gibt es immer die Möglichkeit in den Spielen <Ultra Settings einzustellen, ohne das es gleich negativ auffällt. Aber für einige ist scheinbar alles unter Ultra Einstellungen im Spiel, nicht akzeptabel.
nö
4GB hbm1: 512 GB/s @ 14,6 W
8GB gddr5x: 448 GB/s @ 20 W
Die Nvidia fanboys hier hatten vor einem Jahr behauptet, dass 4gb hbm nicht für 4k reichen und nachher sind ihre 8gb-karten eingebrochen und nicht die fury x.
Einen Knick in der Optik hat der, der nicht sieht, dass in 7 von 8 Fällen die rote Kurve unterhalb der Blauen liegt.oh ye, ich glaub du hast ein knick in der Optik.
Aber lassen wir das, wie kann man sich nur so für eine Marke einsetzen .
Ja, weil Besitzer eine GTX 980Ti oder einer Titan X die Karten auch mit Standardtakt fahren, gelle! Meine Titan X@1500/4000 verbläst die Fury X so dermaßen, da hast du keine Vorstellung von, auch in DX12 im Übrigen! Ich hatte beide Karten zeitgleich im Rechner, weiß also, was Sache ist! Sich die Fury X für 4K schön labern ist so total sinnlos, aber es kann gerne jeder mit seiner Fury X glücklich werden.
Du hast recht. Von der offiziellen Webseite:Theoretisch wäre laut JEDEC-Standard aber auch ein HBM1 mit 4x 2 GB möglich. 8-Layer-Chips HBM1 hat SK Hynix schon gezeigt und damit könnte die Kapazität von 4 auf 8 GB gesteigert werden. Ich versuche mir da gerade einen Überblick zu verschaffen.
Die Option steht also offen, mal sehen.
verwendet SK Hynix für die 8GB HBM1 Chips dann dieses öminöse Dual Link Interposer Verfahren von dem vor Relase von Fiji öfters die Rede war, oder sind das wirklich 8x1GB Module übereinander gestappelt (denn da hat es doch immer geheisen das wäre technisch mit HBM1 nicht möglich) - oder würfel ich da jetzt was durcheinander ?
Nicht wirklich, denn hier entscheidet nicht nur das technisch machbare, sondern auch der wirtschaftliche Aspekt. Die 8-Hi-Stacks HBM1 Chips dürften wesentlich anfälliger für Produktionsfehler sein, sind also unwirtschaftlicher, was nicht in AMDs "Sweet-Spot" Strategie für Polaris passen würde.
verwendet SK Hynix für die 8GB HBM1 Chips dann dieses öminöse Dual Link Interposer Verfahren von dem vor Relase von Fiji öfters die Rede war, oder sind das wirklich 8x1GB Module übereinander gestappelt (denn da hat es doch immer geheisen das wäre technisch mit HBM1 nicht möglich) - oder würfel ich da jetzt was durcheinander ?
Ich lese auf der Grafik "4Hi HBM1 [8GB]"Nicht wirklich, denn hier entscheidet nicht nur das technisch machbare, sondern auch der wirtschaftliche Aspekt. Die 8-Hi-Stacks HBM1 Chips dürften wesentlich anfälliger für Produktionsfehler sein, sind also unwirtschaftlicher, was nicht in AMDs "Sweet-Spot" Strategie für Polaris passen würde.
Ich lese auf der Grafik "4Hi HBM1 [8GB]"
Wer lesen kann....
Wenn es für Polaris 11 ausgeschlossen ist, dann für Polaris 10 erst recht, da dieser Die noch viel kleiner ist.Die Option steht also offen, mal sehen. Zumindest für Polaris 11 ist HBM ausgeschlossen. Den Chip haben wir auf der CES gesehen und das Package beinhaltete keinen Speicher.
Da steht 8Gb nicht 8GB!
4-Hi Stacks ergeben somit 1GB bzw. 8Gb.
Wenn es für Polaris 11 ausgeschlossen ist, dann für Polaris 10 erst recht, da dieser Die noch viel kleiner ist.
Allerdings könnte AMD Polaris 11 später immer noch auf einen Interposer mit HBM verpflanzen lassen, wenn Hynix dann dafür bereit ist.
Ok das macht Sinn. Immerhin muss ein HBM2 8stack 32GB ergeben.
Nein. Ein 8-Hi Stack HBM2 Chip besitzt eine Kapazität von 8GB bzw. 64Gb. Erst wenn man 4 solcher Chips verwendet erhält man 32GB.
Woher weist du das?Anders als auf den Präsentationsfolien ist Polaris 10 gegenüber Polaris 11 der größere Ausbau. Bei Vega soll das auch so sein.
"You're not limited in this world to any number of stacks, but from a capacity point of view, this generation-one HBM, each DRAM is a two-gigabit DRAM, so yeah, if you have four stacks you're limited to four gigabytes. You could build things with more stacks, you could build things with less stacks. Capacity of the frame buffer is just one of our concerns. There are many things you can do to utilise that capacity better. So if you have four stacks you're limited to four [gigabytes], but we don't really view that as a performance limitation from an AMD perspective."
"If you actually look at frame buffers and how efficient they are and how efficient the drivers are at managing capacities across the resolutions, you'll find that there's a lot that can be done. We do not see 4GB as a limitation that would cause performance bottlenecks. We just need to do a better job managing the capacities. We were getting free capacity, because with [GDDR5] in order to get more bandwidth we needed to make the memory system wider, so the capacities were increasing. As engineers, we always focus on where the bottleneck is. If you're getting capacity, you don't put as much effort into better utilising that capacity. 4GB is more than sufficient. We've had to go do a little bit of investment in order to better utilise the frame buffer, but we're not really seeing a frame buffer capacity [problem]. You'll be blown away by how much [capacity] is wasted."
Woher weist du das?
ich bin gespannt ob überhaupt ein polaris 10 mit HBM kommen wird, ich neige ja fast zu polaris 11 mit 2/4/6 GB GDDR5 im Sommer und Polaris 10 mit 4/8GB GDDR5X im Herbst und dann Ende 2016/Anfang 2017 Vega mit HBM1 und HBM2...