AMDs "Kaveri" zeigt sich vor seinem Marktstart in Japan

mr.dude; schrieb:
Zeige mal eine Quelle, die das belegt. Oder ist das wieder nur eine deiner zahlreichen Erfindungen? Aber ich sprach eh von IPC. Was willst du da jetzt mit Performance?

Ich werd mit einem AMD Fanatiker der prinzipiell nur dafür da ist alles anzuzweifelnm, absichtlich rumlügt ( Richland IGP mobile Performance, Bulldozer Performance etc.) und passende Quellen ignoriert wie es ihm passt und am laufenden Band eigene Zusammenhänge kreiert sicherlich nicht auch noch diese Quelle heraussuchen.
Die Zahl stimmt. Finde dich damit ab. Das soll zeigen wie man Up to Angaben von AMD einschätzen kann, das hat auch nichts mit IPC zu tun, sondern lediglich mit AMD´s Vorgehen und das weißt du genau was ich damit zeigen wollte, nur du stellst dich dumm und wendest ein, du redest von IPC und zudem immernoch von 20% pauschal, ohne mal die AMD Angabe zu berücksichtigen, die von up to spricht

Du bist bisher nur auf Cinebench rumgeritten und hast von 0-5% mehr IPC phantasiert.
Das ist wiederholt falsch, ich habe hier bereits den Takt mit eingerechnet und hab dich vorher schon drauf hingewiesen dass du dich irrst.
Jetzt bist du schon zu feige wirklich was zu zitieren, spar dir das doch bitte und lass mir meine Ruhe.

Ich habe übrigens auch für die Llano OC Mehrleistung Quellen verlinkt mit 23% Mehrleistung. Wenn du weiter ohne Quelle von 10 bis 20 sprichst, hast du halt nunmal unrecht.
Und das ist ein Refelexverhalten bei dir. Wer dich widerlegen will, dem wird pauschal mal vorgeworfen er ist ein Intel Verfechter.

Und wenn man so eine Diskussion mal anfängt, dass sollte man sie sofort aufhören, deswegen zitiert dich bei Planet3dNow ja auch niemand. Da kommt immer ein Scharmützel heraus.

mr.dude schrieb:
Ein Llano mit 800 MHz iGPU wäre halt 10-20% schneller bei Grafiklast. Das war's dann aber auch. Und das bei 125W TDP, Taktlimitierung und veraltetem Befehlssatz.

Keine Ahnung, was du für Probleme hast. Ein OC Llano zieht nur 14 watt mehr anno 2011, gemessen bei HT4U.
Ein Trinity benötigte 23 Watt mehr unter Grafiklast bei 18 bis 25% mehr Performance, genau das Mittel welches der Llano erreicht mit OC.
Aber HT4U ist deiner Meinung ja nicht seriös, ansonsten würdest du deren Werte bedenken, bevor du immer wieder das gleiche schreibst und mich sinnlos diskreditierst.
Und ich dachte so jemand wie du besitzt wenigstens etwas Rückgrat, aber scheinbar täuscht man sich da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AMD A10-7850K Performance Review - Puget Custom Computers

im vergleich.

Kaveri 3,7 ghz
Richland 4 ghz
Intel i5 3,1 ghz

cinebench ist kaveri schlecht.

pcmark 08 sehr gut

geekbench nur im mutli core besser

Fazit:

In terms of CPU performance, the A10-7850K is overall an improvement over the A10-6800K. Especially in PCMark 08, the A10-7850K was about 10% faster than the A10-6800K. Our GeekBench benchmark indicated lower single-core performance, but as more and more programs use multi-core technology, that is really not even much of an issue.

man muss bedenken, das alles beim 300mhz takt unterschied zu gunsten von Richland.

also effektiv dürfte die IPC über 10% gestiegen sein in nicht single core anwendungen.
 
Es wäre weitaus hilfreicher, wenn du und andere wie Schaffe endlich mal von eurer überheblichen Art runter kommt, ständig alles in den Dreck zu ziehen, nur weil es euch nicht passt oder ihr euch besser fühlt, alles neue von AMD runterzumachen.
Ehrlich gesagt verbiete ich mir hier den direkten Vergleich zu Schaffe... Wenn du ein Problem mit ihm hast, klär das mit ihm...
Nur falls es dir entgangen sein sollte, ich plane einen A10 Kaveri oder A8 Kaveri für den HTPC Einsatz und bin kräftig am Überlegen ob es für mich Sinn macht... (oder ob Richland eben die bessere Wahl, weil günstiger und ähnlich leistungsfähig ist) Und da fällt Intel von der Warte her gänzlich hinten runter, weil einfach teurer (i5/i7) bei weniger GPU Leistung...
Nur ändert das alles nix an der Tatsache, das auch andere Leute neben dir hier das Recht haben, über die gezeigten Werte hier zu diskutieren. Von schlechtreden kann da mal gar nicht die Rede sein... Sorry aber das ist ziemlich ha*ne*ü*chen, jegliche Posts von Personen hier, wo du mit deren Meinungen und Einschätzungen nicht konform gehst, derart anzugreifen. Erst kommst du hier in die Diskusion und pampst mich an mit deinen tollen theoretischen Performancewerten der GPU, die niemanden ernsthaft interessieren, noch das sie irgendjemand angezweifelt hätte, jetzt willst du uns hier erzählen, wie sinnig der Vergleich zum i5 doch ist. Fakt ist, die schnellste iGPU Lösung bei Intel bekommst du für die S1150 CPUs nunmal im i7 "K" -> dem i5 fehlen da ein paar Prozent Leistung. Warum sollte man das für einen Vergleich ignorieren? Das gleiche wäre, wenn ich jetzt hier fordern würde, den A8 anstatt dem A10 für den GPU Vergleich ranzuziehen!? Warum? Weil die Reale Leistungsaufnahme wohl idR höher beim A10 liegen wird. Und wir brauchen uns nix vormachen, das der 7850K real mehr verbrauchen wird unter Last, als ein Intel i5 oder i7 Haswell... Nur macht es imho genau so wenig Sinn hier den A10 hinten runter fallen zu lassen, weil es ihn nunmal geben wird.

Was war also nochmal dein Argument, mit einem i7 zu vergleichen? Und was soll weit weniger hoch eingestuft sein? Der i5 hat 84W TDP. Das sind gerade mal 11W weniger als Kaveri. Du musst nun echt nicht versuchen, das auch noch ins lächerliche zu ziehen. Nur um zeigen zu wollen, dass angeblich "mein Argument auch andersrum" klappt. Zumal AMD sowieso keine 84W TDP Klasse hat, mit der man vergleichen könnte.

es sind nicht "nur" 11W... Es sind ~11,6% :wink: seit wann sind absolute Werte wichtig? Es geht immernoch um Relationen. Dein Argument klappt also sehr wohl andersrum.
Vom absolten Realverbrauch ganz zu schweigen... Da misst CB für den 6800K mit 100W Einstufung Cinebench Multithread Lastverbrauch allein für den CPU Part schon 21% weniger für den Intel...
Wie man sieht, man kann hier trotzdem objektiv Vergleiche ziehen und es ging keineswegs darum hier irgendwas schlecht zu machen oder in den Himmel zu loben. Sondern einzig und allein um eine Wertung der Wahl auf den i5 anstatt dem i7. Obwohl eben bekanntermaßen da ein kleiner Leistungsunterschied existiert. Sowohl CPU als auch GPU. Das ganze in Relation zu den genannten Werten, die der Richland im Schnitt beispielsweise bei CB im Grafikrating schon in der Lage ist, eben auf den i7 anstatt dem i5 Haswell drauf zu packen, sagt schon einiges aus. Ebenso, das die Angaben zu den Werten mittlerweile offline sind -> mit dem Hinweis auf ein laufendes NDA. Was die Werte quasi bestätigt.
Noch besser wäre der direkte Vergleich zum Richland -> ja dann kannst du nämlich Intel ganz außen vor lassen und deine ganze Kritik hier an den aus deiner Sicht "Schlechtredern" fällt völlig zusammen. :rolleyes:


Aber irgendwie habe ich auch gar keinen Bock hier mit dir über deine Einschätzungsaufgabe zu diskutieren. Zumal es sowieso keinen interessiert.
Wir werden wohl nächste Woche wissen, was Kaveri zu leisten im Stande ist und ob du mit deinen Einschätzungen richtig oder falsch lagst, genau so wie ich oder andere hier...
In diesem Sinne, einen schönen Tag wünsche ich noch...

@Nighteye
die Angaben dort bestätigen quasi der Werte von den polnischen Angaben weiter oben, die Schaffe postete...
Der Cinebench Wert zeigt dort ebenso, das die ST Performance nicht steigt.
PS: ich glaube übrigens, das die 4GHz Angabe ein simpler Schreibfehler ist -> die verlinken ja sogar bei der Auflistung den 6800K auf eine Seite mit den richtigen Taktraten ;)
In die dortigen GPU Werte würde ich übrigens nicht all zu viel reininterpretieren -> die messen teils mit low Details. Kann man zwar machen, aber ist nicht unbedingt förderlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich plane einen A10 Kaveri oder A8 Kaveri für den HTPC Einsatz und bin kräftig am Überlegen ob es für mich Sinn macht... (oder ob Richland eben die bessere Wahl, weil günstiger und ähnlich leistungsfähig ist)

Stimmt der Test aus Nighteyes Link kannste getrost zu Richland greifen... :coffee:
 
Die APU Performance in dem Test zeigt eines Erachtens das Problem mit der APU.

Einstellungen für Hitman Absolution: 800x600, ox MSAA, Lowest Preset, No Bloom -> 48fps. Wer will denn in 2014 noch in 800x600 spielen? Man sollte auch APUs bzgl. ihrer Leistung an Full HD Bildschirmen messen. Aber vermutlich bleiben dann nur noch unter 20 fps auf den niedrigsten Einstellungen über...

Naja, vielleicht wird die nächste Generation ja besser.
 
ja die gpu tests hab ich auch klar missachtet. mich interessiert die leistungssteigerung oder senkung von der apu kein bischen. nur die cpu ergebnisse. bitte macht diese unterschiede in eurem hardwareluxx bericht auch erkenntlich :) oft sieht man bei tests das man kaum unterscheiden kann was die jetzt meinen, ob cpu oder gpu performance.
 
Die APU Performance in dem Test zeigt eines Erachtens das Problem mit der APU.

Einstellungen für Hitman Absolution: 800x600, ox MSAA, Lowest Preset, No Bloom -> 48fps. Wer will denn in 2014 noch in 800x600 spielen? Man sollte auch APUs bzgl. ihrer Leistung an Full HD Bildschirmen messen. Aber vermutlich bleiben dann nur noch unter 20 fps auf den niedrigsten Einstellungen über...

Naja, vielleicht wird die nächste Generation ja besser.

Der Hitman-Bench ist natürlich Bullshit, den hätten die sich auch sparen können, der Rest läuft aber wenigstens in 720p oder 900p. ;) Ich glaub übrigens nicht, dass das zur nächsten Generation besser wird, die Software, in diesem Fall Spiele, entwickelt sich ja auch weiter. Schlussendlich wirst du immer eine iGPU haben, die reicht um ältere Spiele auf Medium in Auflösung XYZ zu spielen...
 
Der Hitman-Bench ist natürlich Bullshit, den hätten die sich auch sparen können, der Rest läuft aber wenigstens in 720p oder 900p. ;) Ich glaub übrigens nicht, dass das zur nächsten Generation besser wird, die Software, in diesem Fall Spiele, entwickelt sich ja auch weiter. Schlussendlich wirst du immer eine iGPU haben, die reicht um ältere Spiele auf Medium in Auflösung XYZ zu spielen...

Der Meinung bin ich nicht ganz, Free 2 Play Games (Wie zb Drakensang online) liefen bei mir auch auf 720p ordentlich und es sah sogar gut aus.

wo steht das Battelflield4 gezockt werden muss?
 
Stichwort Bandbreite ;)
Mehr GPU Performance irgendwie da unter zu kriegen, ist nicht unbedingt das Thema -> kann man sich immernoch mit mehr Verbrauch erkaufen zur Not. Siehe FX9 CPUs. Machbar ist das alles irgendwie -> nur nutzt die dickste GPU nix, wenn die Bandbreite limitiert. Und das wird sie wohl mit Kaveri mehr als mit Richland, eben weil mehr Rohpower vorhanden ist...
Der Umstand könnte sich wohl erst dann richig ändern, wenn entweder DDR4 mit deutlich höheren Bandbreiten kommt, AMD auf ein Tripple- oder Quadchannel Interface baut oder hUMA richtig durchschlägt. Bei letzterem bin ich immernoch skeptisch, schon allein den Benches, die wir schon sahen zur Folge. Denn das sollte ja den Angaben einiger Personen hier so viel Bandbreite sparen ;) Die ~14% mehr theoretische Bandbreite dort im Test zwischen 1866 zu 2133 resultieren in Teils immernoch 5% mehr Performance. Nicht linear, aber immernoch ziemlich viel. Trotz das die Latenzen sich "verschlechtern". 2133er CL9 Module dürften da nochmal minimal mehr bringen.
Auch interessant wäre die RAM Speed Skalierungstests im Vergleich auch mit dem Richland zu sehen -> da könnte man dann einschätzen, was hUMA nochmal hinten rausholt bei der Bandbreite... Wenn es viel bringt, müsste Richland deutlich stärker an der Bandbreite verhungern als Kaveri...
 
Zuletzt bearbeitet:
also wird die APU mit DDR4 & Excavator wohl das erste mal bei normalen auflösungen so richtig gaming tauglich für den zocker der nicht ultra details benötigt.
 
Der Meinung bin ich nicht ganz, Free 2 Play Games (Wie zb Drakensang online) liefen bei mir auch auf 720p ordentlich und es sah sogar gut aus.

wo steht das Battelflield4 gezockt werden muss?

Drakensang online fällt unter dem technischen Aspekt auch unter "älter".;) Ich sagte auch nicht, dass das deswegen schlecht aussehen muss, nur wird sich an der Position der iGPU der APUs nicht viel ändern, werden sie schneller werden es die dezidierten auch udn die Software-Anforderungen steigen Analog.

Stichwort Bandbreite ;)
Mehr GPU Performance irgendwie da unter zu kriegen, ist nicht unbedingt das Thema -> kann man sich immernoch mit mehr Verbrauch erkaufen zur Not. Siehe FX9 CPUs. Machbar ist das alles irgendwie -> nur nutzt die dickste GPU nix, wenn die Bandbreite limitiert. Und das wird sie wohl mit Kaveri mehr als mit Richland, eben weil mehr Rohpower vorhanden ist...
Der Umstand könnte sich wohl erst dann richig ändern, wenn entweder DDR4 mit deutlich höheren Bandbreiten kommt, AMD auf ein Tripple- oder Quadchannel Interface baut oder hUMA richtig durchschlägt. Bei letzterem bin ich immernoch skeptisch, schon allein den Benches, die wir schon sahen zur Folge. Denn das sollte ja den Angaben einiger Personen hier so viel Bandbreite sparen ;) Die ~14% mehr theoretische Bandbreite dort im Test zwischen 1866 zu 2133 resultieren in Teils immernoch 5% mehr Performance. Nicht linear, aber immernoch ziemlich viel. Trotz das die Latenzen sich "verschlechtern". 2133er CL9 Module dürften da nochmal minimal mehr bringen.
Auch interessant wäre die RAM Speed Skalierungstests im Vergleich auch mit dem Richland zu sehen -> da könnte man dann einschätzen, was hUMA nochmal hinten rausholt bei der Bandbreite... Wenn es viel bringt, müsste Richland deutlich stärker an der Bandbreite verhungern als Kaveri...

Ich Zäume das Pferd mal von Hinten auf :d , denn gerade wenn man sich die Speicher-Skalierung bei Richland anguckt AMDs fällt auf, dass diese bei Kaveri fast analog von 1866 zu 2133 einbricht. Sollte die theoretisch deutlich schneller iGPU hier nicht zumindest etwas deutlicher profitieren?
 
Welche Bandbreiten sind mit DDR4 denn zu erwarten?

GPU-Z zeigt bei meinem Richland aktuell 34GB/s an(DDR2133 CL11). Das müsste sich ja mindestens verdoppeln um in Leistungsregionen einer HD7770 vorzudringen.
 
Re: AMDs "Kaveri" zeigt sich vor seinem Marktstart in Japan

Das reicht leider nicht mal... :(

Lg Marti (gesendet von unterwegs)
 
Nach den ersten Meldungen zur Folge wohl anfangs nicht soooo viel. Aber ich gehe davon aus, wenn DDR4 wieder ewig und drei Tage am Markt die Musik vorgibt, wirds analog zu DDR3 immer weiter steigen...
Wenn man sich anschaut, das die DDR2-800er Module damals "Standard" waren und die 1066er Module schon die hochpreisigen OC Dinger, lässt zumindest vermuten, das bei DDR4 da auch aufbauend auf den aktuell erhältlichen DDR3 Modulen ne Menge geht... Ich würde mal so pauschal behaupten, DDR4-3200 dürften durchaus im Rahmen des möglichen sein. Bin aber grad nicht ganz sicher, wo das starten soll. Hab irgendwas von 2133 oder 2400 im Hinterkopf -> also die niedrigsten Taktraten, wo es losgeht. Könnte mich aber auch irren :fresse:

Ich Zäume das Pferd mal von Hinten auf :d , denn gerade wenn man sich die Speicher-Skalierung bei Richland anguckt AMDs fällt auf, dass diese bei Kaveri fast analog von 1866 zu 2133 einbricht. Sollte die theoretisch deutlich schneller iGPU hier nicht zumindest etwas deutlicher profitieren?

Potentiell ja... Oder hUMA wirkt halt doch irgendwie dagegen ;)
Bzw. wird es definitiv :fresse: Nur wie stark ist halt die Frage...
 
Potentiell ja... Oder hUMA wirkt halt doch irgendwie dagegen ;)
Bzw. wird es definitiv :fresse: Nur wie stark ist halt die Frage...

Müssen wir also mal weiter Tests abwarten, was? So wie es in dem Test ist, finde ich Kaveri jedenfalls mau. Es sei denn die sparen analog dazu 20-30% beim Verbrauch ein, aber das mag ich bei Globalfoundries nicht so wirklich glauben... :fresse2:
 
Hallo,

Ich plane zwei Kaveris für Desktop-PCs meiner Mitarbeiter anzuschaffen, welche unter Debian neben Bildbearbeitungssoftware, und Video-Recherchen auch mal parallel dazu eine Warenwirtschaftssoftware bedienen müssen und denke das ich damit was Anschaffungskosten, Abschreibungs- bzw. Nutzungsdauer und Verbrauch angeht sehr gut fahren werde.

Ich denke nicht das Accelerated Prozessoren sich an Spieler oder Videoeditoren richten. Käme ich nie auf die Idee. Privat steht ein i7 mit HD7970 für das ultimative Spielerlebnis.

Mir ist AMD vs. Intel eigentlich völlig egal, bringt mir persönlich ja nix. Ich finde aber gut das AMD den "Zockermarkt" endlich aufgibt, Intel und Microsoft arbeiten eben zusammen und sich auf die Felder im "Schatten" spezialisiert.
 
Ich denke nicht das Accelerated Prozessoren sich an Spieler oder Videoeditoren richten.

...

Ich finde aber gut das AMD den "Zockermarkt" endlich aufgibt

Ich glaub du hast da was verpasst: AMDs man Bundled die APUs nicht mit mit BF4, weil man die Kisten als Arbeitsplatz-PC verkaufen will. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass sind ziemlich sicher die Timings, mehr RAM Takt bringt eben nur dann einen wirklichen Vorteil wenn die Timings auch halbwegs passen. sieht man ja schön beim vergleich von 1600 zu 1866, da haben beide CL9 und der 1866 ist somit durchweg schneller.
 
Müssen wir also mal weiter Tests abwarten, was? So wie es in dem Test ist, finde ich Kaveri jedenfalls mau. Es sei denn die sparen analog dazu 20-30% beim Verbrauch ein, aber das mag ich bei Globalfoundries nicht so wirklich glauben... :fresse2:

Es könnte auch an irgendwelchen Caches oder sonstwas liegen... Lässt sich halt Benchübergreifend schwerer beurteilen, wennn immer wieder andere Konfigs und Benchszenen genommen werden... Da finden sich ja schon in ein und dem selben Spiel massiv unterschiedlich stark bandbreitenlastige Szenen... Vergleichen geht schon irgendwie, aber Rückschlüsse, woran das nun am Ende liegt zu ziehen ist da äußerst schwer.
Etwas weiter hergeholtes Beispiel: man schaue auf GK104 und GK110 -> letzterer legt mit den Custom OC Modellem um die 100% Speed zu, aber nur 75% Bandbreite. Ersterer ist dabei massiv im Bandbreitenlimit und skaliert groß über 1GHz teils nur noch 2:1 mit dem GPU Takt, der Rest verpufft. Beim GK110 trifft das alles nicht mehr zu und die GPU skaliert auch über 1GHz noch massiv mehr mit dem GPU Takt selbst (ohne die Bandbreite auch nur minimal anzuheben)
Und die können beide kein hUMA :fresse: -> Möglichkeiten den Bandbreitenbedarf selbst etwas einzudämmen scheint es da also durchaus zu geben... Warum sollte AMD da nicht so oder so gegenwirken, wenn es doch klar bekannt ist, das Limits vorhanden sind!? Das schlussendlich der Einfachheit halber auf hUMA zu schieben, ohne dedizierte Tests ist da eher fraglich.
 
AMD A10-7850K Performance Review - Puget Custom Computers

kaverid2bj2.jpg

kaveri2d4lo4.jpg

kaveri327xes.jpg


Wenn sich das bewahrheiten sollte, dann wars das entgültig mit der BD Architektur, man sieht gut das die Architektur selbst mit einem 2. Decoder und getunten L1x Cache nicht wirklich nach oben Skalieren kann, da hat selbst der K10 bessere Fortschritte gegenüber den Vorgänger machen können. :(

AMD sollte sich am besten von der ganzen BD Entwicklung trennen und sich auf Konsolenchips & ARM konzentrieren.
 
Ein Phenom 3 wäre auch meiner Meinung nach die bessere Lösung gewesen. Dann noch vl 6 Kerne.

Wobei die BD Architektur bei Optimierung schon sehr ordentlich ist.
 
Re: AMDs "Kaveri" zeigt sich vor seinem Marktstart in Japan

Diese screens beweisen genau das was ich meinte, der Vergleich zum i5 ist völlig unrealistisch. Zum kleinem i3 wäre es passender.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App
 
im vergleich zum i3 ist kaveri sicher überlegen bei mutli core belastung. aber der preis des kaveri misst sich nunmal eher mit den i5ern.
 
Für eine APU macht Kaveri was es soll, größere Sprünge wirds nicht geben.

Nur macht Richland das auch schon und AMD ist es die Marktanteile erobern müsse/wollen. Full-HSA-Support juckt die Käuferschafft da draußen nicht die Bohne...

- - - Updated - - -

im vergleich zum i3 ist kaveri sicher überlegen bei mutli core belastung. aber der preis des kaveri misst sich nunmal eher mit den i5ern.

Wenn "dein" Test stimmt nicht lange. ;)
 
Tjoa, wenn sich der Spaß bewahrheitet kann nen 7850k gegen meinen 760k bzgl. CPU Leistung einpacken - soviel ist sicher.

Hmm... kann ich nur sparen, "brauch" ich keine neue CPU und keinen neuen Ram (gurk ja noch auf meinem i7 3770k 1600er rum). :fresse:


Nur zu dumm das ich mich kenn und immer SPIELZEUG brauch... :wall:

Maybe kommen ja die Athlons der Reihe auch schneller als gedacht - aber für sowas muss ich mir denn keine APU holen nur um meinen Spieltrieb zu befriedigen.



Wo isn Matti? Er muss mich davon abhalten... :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Tjoa, wenn sich der Spaß bewahrheitet kann nen 7850k gegen meinen 760k bzgl. CPU Leistung einpacken - soviel ist sicher.

Hmm... kann ich nur sparen, "brauch" ich keine neue CPU und keinen neuen Ram (gurk ja noch auf meinem i7 3770k 1600er rum). :fresse:


Nur zu dumm das ich mich kenn und immer SPIELZEUG brauch... :wall:

Maybe kommen ja die Athlons der Reihe auch schneller als gedacht - aber für sowas muss ich mir denn keine APU holen nur um meinen Spieltrieb zu befriedigen.



Wo isn Matti? Er muss mich davon abhalten... :heul:

ich sag nur oc...bis jetzt weiß keiner was möglich ist. das wäre schon ein grund zum spielen ;)
 
Haste auch wieder Recht... naja mein Richi macht 4,8Ghz stable... 5ghz geht zum Zocken und Cinebenchen ohne Probs aber mit Prime isses eng (zu viel Voltage - 24/7 sinds aktuell 4,6Ghz).


Ich muss wirklich erstmal abwarten was Tests sagen... ich hab nen gesundes Misstrauen gegen GloFo.

Zumal die Ursprünglichen Taktraten ja schonmal 100Mhz niedriger angelegt worden sind...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh