AMDs neues Flaggschiff FX-8350 doch für unter 200 Dollar? (Update)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Noch nicht schnell genug für i3570K
enormer Stromhunger
bei 5 Ghz artet es fast schon aus was dieser Prozessor verbratet.
Preislich sehr gut, wenn obrige Probleme nicht wären.

Schade AMD - Da wird es DOCH ein intel System werden.

@Berni: Dafür müsstest du im Winter nicht mehr heizen wenn du nen 5Ghz Vishera hättest ;)

Preislich wohl nur um die 170-180 Euro,- und vielleicht bei Games 5-10% langsamer als der 3570K.
Bei diesem Resultat dürfte der Neue AMD Prozessor dennoch seine Käufer finden.

Noch nicht schnell genug für i3570K
enormer Stromhunger
bei 5 Ghz artet es fast schon aus was dieser Prozessor verbratet.
Preislich sehr gut, wenn obrige Probleme nicht wären.

Schade AMD - Da wird es DOCH ein intel System werden.

War eine anstrengende Nacht, oder? :d

Mal ganz ehrlich wer achtet wirklich auf den Stromverbrauch ?, richtig wenige bis gar keine. Ich kenne welche die haben Uhralt Kisten und fahren stolz mit
einem 850W-1000W NT durch die Welt. Die meisten Menschen juckt es eh nicht.

Ich finde die Neuen Prozessor eigentlich recht besser als die alten Bullis ^^

Gibt schon Leute, die drauf achten. Das wird in den nächsten Jahren auch noch mehr werden, bei den steigenden Strompreisen. ;)

Mal ganz ehrlich wer achtet wirklich auf den Stromverbrauch ?, richtig wenige bis gar keine. Ich kenne welche die haben Uhralt Kisten und fahren stolz mit

Ich finde die Neuen Prozessor eigentlich recht besser als die alten Bullis ^^
Man sollte schon auf den Stromverbrauch achten, allerdings sollte man das auch in Relation setzen können. Bei einigen Fertigkisten würde ein effizienteres oder einfach der Leistung des Rechners entsprechendes Netzteil mehr sparen, als die paar Watt, die die CPU unter absoluter Volllast mehr verbraucht. Im Leerlauf stehen die AMDs ja nichtmal so schlecht da.

Für ein neues Stepping finde ich die Leistungssteigerung gut. Die Leistungsaufnahme wird erst mit Steamroller und später mit Excavator deutlich sinken, sofern die Fertigung stimmt. AMD bewegt sich in die korrekte Richtung hoffentlich nicht zu spät. Schön das Phoronix auch einige Linux Test gemacht. Mit einem optimierten Compiler rennt die CPU recht gut.

@dochurt
Solange die CPU 80% im Idle ist wird Mami&Papi dies nicht stören. Die freut sich, dass der Kleine nicht jeden Tag ein Kilo Dreckwäsche produziert und nicht zum Duschen kommt. Benötigt auch Strom und Abwassergebühren.:shot:

Ja Strom & Rechner Made By: mama/-papa. Ich verballer ca. 2000kwh im jahr :) das ist recht wenig für 3 Personen. Mal sehen was weitere Test´s ergeben.

Edit: Duschen und Strom hmm entweder die Lampe oder der Beuler :fresse:. ich kenne jemanden da hängt ein 2.5kwh Beuler und der Vermieter will diesen
nicht ausstauschen. Ergo ca. 5000 kwh im jahr mit 2 Personen :fresse:

Zuletzt bearbeitet:

Einzeln betrachtet schaut selten etwas nach viel aus - aber rechne das mal auf einen Betrieb hoch der 1000te Rechner im Einsatz hat, was da zusammenkommt wenn die CPU nur ein paar Watt mehr verbraucht. 10 Watt, wo jeder zuhause sagen würde "is ja nichts" machen dann schnell ma 10kW aus - so als ob du daheim 5 Staubsauger mit 2000Watt ständig auf vollast laufen lässt - da kann keiner mehr sagen das er das nicht merkt.

Zuletzt bearbeitet:
Einzeln betrachtet schaut selten etwas nach viel aus - aber rechne das mal auf einen Betrieb hoch der 1000te Rechner im Einsatz hat, was da zusammenkommt wenn die CPU nur ein paar Watt mehr verbraucht.

Als wenn die Leute in Nerdhausen sich um Betriebe Gedanken machen. Hier gehts um OC, BF3, FPS etc. :d Das Betriebe mehr auf den Verbrauch gucken sieht man ja an Intels Marktanteil, da wird lieber der höhere ANschaffungspreis genommen, als die höheren laufenden Kosten, was auch logisch ist, weil die Kisten in Betrieben weit länger laufen als bei den Forums-Mitgliedern...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh