xXRadioaktivXx
Enthusiast
Dass das selbst gemoddete Bios am besten geht, hab ich schon festgestellt.
Werde ich mal anschauen, danke dark
Werde ich mal anschauen, danke dark
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Anklicken und Fertig, so schwer ist das nichtWäre mal schön zu erfahren wie es denn jetzt genau funktioniert mit dem unlocken im ccc für die Taktraten, was muss ich tun, wo muss ich die Registry-Dateien hin packen, was muss ich eventuell umschreiben?
Wie schaut es eigentlich aktuell mit der Flashbarkeit der Karte aus? Mit der Rev.2 soll es ja nimmer funzen...
Könnte das die Asus Hd6950 DCII auch?
so leute
ich habe es grad eben bei einem kumpel getestet.
nachdem flash startet das system ganz normal, leider kommt dann beim windows start ein bluescreen.
schade das diese version auch nicht geht
von der watt zahl her sollte es gehn, aber nicht zur 70er flashen sonderen das org bios modden und dann die taktraten per afterburner oder trixx anpassen - einstellen.
Er meint genau das, was er geschrieben hat Suche mal danach. Man nimmt sein eigenes Bios, schaltet die Shader frei und flashed es wieder drauf. So hat man nicht das Bios der 6970er drauf(wegen anderen Ramtimings/Spannungen etc.) Die 80Mhz COre etc. sollte man dann mit einem Tool deiner Wahl anpassen. Trixx oder Afterburner etc.
MFG Jubeltrubel
für mich ließt sich das so:
Ich kann meine 6950 zu einer 6970 machen, aber ohne das Bios der 6970 zu verwenden
Und dann noch die Taktraten anpassen, für mich ließt sich das so:
Ich kann meine 6950 zu einer 6970 machen, aber ohne das Bios der 6970 zu verwenden
Ok, jetzt muss ich ernochmal richtig blöd nachfragen.
Es gibt doch zwei Biosversionen, einmal das der 50er und 70er.
Mit dem 70er schalte ich ja die Shader frei, danach die taktraten anpassen und ggf. die Strom-"sperre" rausnehmen.
Wie kann ich denn mit meinem Bios, was auf 50er ist, die Shader freischalten, ohne das ich das 70er Bios nehme .
Und dann noch die Taktraten anpassen, für mich ließt sich das so:
Ich hatte es eine Seite zuvor geschrieben:-( Lesen und glücklich werden.
AMD Radeon HD 6900 Modifizierung leicht gemacht - ForumBase
Eigentlich offiziell nicht und die Einstellung im Afterburner glaube war UnofficialOverclockingMode = 2 ist auch umstritten das es ausgehebelt wird, meine Ergebnisse mit Furmark und anderen Stress-Programmen hatte aber gezeigt das eine Änderung vorliegt, und noch eine Steigerung zu +20% erreicht wird, normalerweise braucht das aber keiner, da man in Spielen nie an die grenze stößt.
Dark_angel;16433626 [B schrieb:@Chezzard[/B]
Da hast du recht, mit Wasserkühlung und genügend Spannung, reichen die 20+ nicht mehr aber andererseits würden dann schon genügend Karten von hitzköpfigen mit Luft in flammen aufgegangen sein
Das temperaturabhängige throtteln sollte davon natürlich unangetastet bleiben
Naja ich würde mal behaupte, dass bei seiner Kühlmethode es nicht zum Thermo throtteln kommt, sondern (auch der Grund den er bemängelt), dass die Leistungsaufnahme einfach zu groß wird und die Karte deswegen die Frequenz drosselt. Dh. bei guten Kühlungen, ist das Throtten der Frequenz zu sehen und es kommt gar nicht ert zum Temp throtteln.
Ich hoffe ich habe das richtig aufgefasst
MFG Jubeltrubel