AMDs Radeon HD 6950 über BIOS-Flash zur Radeon HD 6970 freigeschaltet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
joa (wobei nen 3ghz q66 immer noch für jedes game langt)
takte mal auf standardtakt und dann deutlich höher (vllt 3,5ghz wenn du das packst),
ich wette da haste 500-1000 punkte unterschied!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so hah meine karte nun auch geflasht mit dem PwerColor 6970 Bios (Ich habe selber eine 6950 von PowerColor)- naja hat alles auch Prima geklappt....aber irgendwie hab ich bei Crysis Warhead Grafikfehler (schwarze Punkte die bei Bäumen öfters auftreten). Aber komischerweise treten diese Punkte nur in der einen Mission auf (wo man auf dem Zug mitfährt). Sobald ich zu Fuß bin sind diese Grafikfehler weg und diese treten auch nur bei Warhead auf..alle anderen games laufen bis jetzt sauber. Was kann das sein?ß liegt das am flash?? oder vielleicht am Game?
 
takte die karte doch einfach mal bissel runter
 
mmhhh naja meinste das es an der Karte liegt?? Weil jedes andere Game läuft sauber und auch Warhead läuft sauber bis halt zu der besagten Stelle..ich glaube ich solle vielleicht erstmal auf 6950 umstellen und schauen ob es da auch so ist, wen ja dann ist es ein Treiber Problem oder sonst was..oder sogar die karte defekt?
 
Gestern ist meine 6950 Sapphire gekommen.
70er Bios drauf läuft 1a.
Hab mal 1,5std gezockt keine Probleme.

Hat schon jemand mal die Lüftersteuerung im Bios modifiziert, bzw. geht das?
 
Zuletzt bearbeitet:
@airblade: Stell doch den Biosschalter kurz auf das 6950-er Bios und teste die gleiche Stelle erneut. Wäre wirklich interessant für mich zu wissen, ob das vom Flash kommt. Hab letzte Woche auch ne Power Color bestellt bei Hoh , die nicht verfügbar werden will. Will ja noch eine von der ersten Revision erhaschen. Geld haben die auch schon von mir...
 
mmhhh naja meinste das es an der Karte liegt?? Weil jedes andere Game läuft sauber und auch Warhead läuft sauber bis halt zu der besagten Stelle..ich glaube ich solle vielleicht erstmal auf 6950 umstellen und schauen ob es da auch so ist, wen ja dann ist es ein Treiber Problem oder sonst was..oder sogar die karte defekt?

@airblade: Stell doch den Biosschalter kurz auf das 6950-er Bios und teste die gleiche Stelle erneut. Wäre wirklich interessant für mich zu wissen, ob das vom Flash kommt. Hab letzte Woche auch ne Power Color bestellt bei Hoh , die nicht verfügbar werden will. Will ja noch eine von der ersten Revision erhaschen. Geld haben die auch schon von mir...

Dieses flimmern müßte eine CCC Einstellung der Qualität sein. Vermutlich hast du Hohe Qualität eingestellt, da kann es an manchen Stellen flimmern.
Nur Qualität ist Standard und da müßte es weg sein. So hab ich es auf pcgameshardware gelesen.
 
Geht dies eigentlich Problemlos, PC aus, umschalten, PC an fertig? Oder erkennt der Catylist eine andere Karte und muss sich neu installieren und neustarten und so späße?
Würde dies mal spasseshalber machen um mal zu schauen welche Leistung ich EIGENTLICh erkauft habe :P

MFG Jubeltrubel
 
so leute hab noch mal getestet....und mal Bilder gemacht....
Bild1: http://www.bilder-space.de/show_img.php?img=69610a-1294434873.jpg&size=original
Bild2: Kostenloser Bilder Upload Service - Gratis Bilder hochladen / uploaden ohne Anmeldung

So die schwarzen Punkte sind deutlich zu sehen...diese treten nur an Bäumen auf und auch nicht bei jedem sonder vereinzelt. habe mal noch andere Spielstände geladen und da waren solche Fehler nicht zu finden...und bei anderen games gibt es sowas auch nicht...naja jetzt stelle ich mal auf 6950 um und schaue noch mal...

P.S welche Programm muss ich nehmen um damit wärend des spielesn die GPU Temp und die Auslastung zu sehen (also ob die karte auch wirklich mit 880MHz läuft)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also normal sind diese Punkte echt nicht, würde ich sagen. Teste mal bitte mit dem 6950-er Bios die gleichen Savestände und berichte!

Geht mit dem MSI Afterburner!
 
ok hab jetzt mit der 6950 getestet und da sind die Punkte auch!! Also liegt es nicht am flash...scheint irgendwie ein treiber Problem zu sein oder am Game liegen

Edit: Ok hab jetzt etwas weiter gespielt mit der 6970...und die Punkte sind wieder weg gegangen scheint wirklich am Game oder am treiber zu liegen..die karte scheint auch richtig zu takten..im Game ging Sie auf 880MHz/1375 hoch bei 70°C denke mal das ist ganz gut oder??
 
Zuletzt bearbeitet:
hab kein BC2 und bei keinem anderem game kommen diese Punkte...getestet Wurde

Crysis
Crysis Warhead (halt diese besagte stelle)
Black Ops
COD4
COD MW2
The Witcher

Überall läuft es Fehlerfrei...also kann doch die karte nicht hin sein oder??
 
Hallo Leute,
spiele auch mit dem gedanken mir diese Karte zu kaufen.

Wenn die Karte mit dem Bios geflasht wurd eist dann weiteres OC möglich oder iist das schon endstation?
Und ist schon eine volt erhöhung möglich?
 
Hallo,

Plane mir eine neue Grafikkarte zu kaufen

Sapphire Radeon HD 6950, 2048MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort, PCIe 2.1, full retail (21188-00-40R) | Geizhals.at Österreich
oder die
PowerColor Radeon HD 6950, 2048MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort, PCIe 2.1 (AX6950 2GBD5-M2DH/A99F-PJ5) | Geizhals.at Österreich

Plane auch die auf die 6970 umzuflashen. Ich hab gelesen das es schon welche gibt wo das umflashen nicht mehr möglich ist. Sind diese schon im Handel? Wie hoch wäre die Wahrscheinlichkeit das ist so eine erwische wenn ich nächste Woche mir eine zulegen?
 
So Leute hab jetzt Crysis warhead durch gespielt und die schwarzen Punkte kammen nicht mehr..hab auch bissel im Internet geschaut und herausgefunden das es anscheinend am game liegt und nicht an der karte.

Aber mal noch eine andere Frage...für was sollte man diese +20% einstellen?? ich habe es bei 0% gelassen und die karte taktet trotzdem mit 880MHz und 1375 Memory..also für was sollen die +20%??
 
Wieso stellst du nicht einfach mal den Biosschalter um und testest die gleiche Stelle kurz als 6950 zur Gewisserung anstelle dich auf google zu stützen. Das ist doch Blödsinn. :(
 
Ich habe etwas nicht so erfreuliches:

Die Karte eines Kollegen hier ist gestern Nachmittag plötzlich von uns gegangen. Es gab ein kurzes zischen und das Bild war weg. Jetzt bewegt sich der Lüfter beim einschalten für 1sek und das wars.

Scheint wohl ein Montagsmodell gewesen zu sein. (Karte war von Powercolor).
 
Ich nehme mal an sie war geflashed? Mit welchem Bios bei welchen Spannungen/Taktraten. Und bei welcher Anwendung ist sie von dir gegangen :)? Hattest du Powertune +20% oder ähnliches?

MFG Jubeltrubel
 
Karte war mit dem Asus Bios bestückt, ging ganz gut Taktmäßig. Wurde einmal bis auf 1ghz coretakt gebracht, lief aber danach @ 1,1v asus standart. Karte wurde nicht vergewaltigt ;)
 
Dann berichte mal wies es abläuft. Fals hier noch mehr Powercolors "abrauchen" :)

MFG Jubeltrubel
 
jedenfalls wollte ich hier nochmal meldung machen zwecks grafikfehler bei 2d anwendungen nach geflashtem bios @6970

ich hatte bestimmt 10 biosversionen ausprobiert, immer wieder diese fehler
im IE oder beim windows mail, schrift verschwommen oder fehler beim bildscrollen.

jetzt habe ich mein originalbios mit dem tool von techpowerup lediglich die shader freigeschalten.
und mit dem sapphire trixx die taktraten von 880/1375 eingestellt.

jetzt läuft alles bestens!

sicherlich ist das trixx nur eine übergangslösung, ich hoffe das rbe demnächst
eine funktionierende version rausbringt, dann spare ich mir in meiner msconfig/autostart ein weiteres häckchen. :-)
 
Accelero S1 Revision 2 auf 6950 mod?

Bisher habe ich den Arctic Cooling Accelero S1 Rev2 auf meiner 4870. Selbst mit nur einem langsam drehenden Lüfter bleibt die Graka immer kühl.

Passt der S1 Rev2 auf die 6950?
Kühlt der S1 (mit zwei 120er Lüftern oder so) genügend @ 6970 Niveau mit 1,175V oder wird das nicht reichen?

Vielleicht hats ja schon wer probiert.

Gruß
 
so weit ich gelesen habe, soll der Arctic Cooling Accelero Xtreme Plus rev. 1 für die 69er
passen.

allerdings muss man sich noch was für die spawas überlegen.
 
Habe eben meine XFX HD6950 erhalten und erfolgreich zur 6970 umgeflasht.
BF:BC2 ist @Stock nun dauernd über 60fps (an manchen Stellen komme ich an die 100fps !!) )@1920x1200 8xMSAA 16AF max. Details. Auslastung kommt manchmal an die 99%.

Endlich mit Vsync zocken yehaww.. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh