AMDs Ryzen 9 3950X findet den Weg zu den Händlern – Oder doch nicht?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Unglaublich. Vielleicht soll es 9,999 Euro sein ... dann würde ich sofort kaufen. :haha:

Gar nicht so ungeschickt, oder? Nur eine kleine 9 zuviel. ;)

Wer nicht genau hinschaut denkt: Oh, 999 €uronen! Das geht ja noch!

9.999,- € na das nenne ich ein Schnäppchen :eek:

9.999,- € na das nenne ich ein Schnäppchen :eek:

Ja, regelrecht nachgeschmissen. Vielleicht das letzte Sample auf Lager. Mich würde es nicht wundern, wenn ein Scheich seinen Sohnemann unbedingt mit dieser CPU eine Freude machen will, anstatt ein Einhorn ... :lol:

Ach daher hat sich Holt sein Verhalten abgeschaut. Da hat auch nur er recht. :d

Bei AMD sind immer anderen schuld, nur niemals AMD selbst, dies ist weder neu noch originell und wahr schon gar nicht.

True.

Und Intel macht seit Jahren großartige Fortschritte bei 10nm. Auch das ist weder neu oder wahr, noch originell sondern erwiesenermaßen lächerlich bei real existentem und veröffentlichtem Portfolio.

Für mich sind nur wirklich exewtierende CPUs real. Alles andere sind Schein CPUs und davon hat genau niemand was davon. Da rühmen sich ja beide damit amd und Intel. Wenn beide einen schlechten Ruf haben, dann kann man sich ja nur noch zwischen pest und kollera entscheiden. Was wohl besser ist, sei mal dahingestellt. Aber zum Glück habe ich ja schon einen 18 kerner. Und was sind da schon 8 q mehr Leistung zwischen i9 9980xe und 10 980xe. Das ist nicht die Welt.
Einer hat f<r mich den treadripper 2950 getestet. Nun ja der ist halt noch ein bißchen langsamer als ein i9 7960x aber nicht viel. I9 7960x schafft bei meinen Einsatz bei 3,5 GHz 2:20 bei zwei Aufnahmen gleichzeitig, der treadripper 2950 bei 3,7 GHz bei 2:21 bei 2 videos gleichzeitig und das zweite bei 1:58 also wenn die erste nicht so langsam wäre, dann hätte der treadripper den Intel 16 Kerner geschlagen. Woher ich das weiß, na ich hätte einen i9 7920 vor<bergehend gehabt, einer hatte den i9 7960 für mich getestet und ich habe den i9 9980xe. Ich habe bei einem einen treadripper 1950 testen dürfen. Einer hat für mich den treadripper 2950x und den treadripper 2990wx hat auch wer getestet nur leider halt nicht ohne ht sondern nur mit. Meine andere CPU ist ein xeon e5 2699v4 wo ich ohne ht schneller war als mit.
alles mit der selben Software sowie selben Quell datei und selben Einstellungen gesteht. Ich weiß also genau welche Leistung die ganzen CPUs real haben. Nur weiß ich halt nicht wie gut real der treadripper 3950 sein wird. Wird gewiss auch noch wer mal testen für mich. Will ja wissen wieviele Fortschritte amd so macht.
Der springt von 1950 zu 2950x ist aufjedefall enorm, war der treadripper 1950 schließlich noch zwischen einem 10 Kerner und 7920x gewesen ist der 2950 nur rund 5 % hinter einem i9 7960. Also das nenne ich mal einen Sprung.
und wenn der treadripper 3950 einen i9 9980xe real schlägt also sprich 16 Kerne gegen 18,dan.wird es in Zukunft meine nächste CPU sein. Freilich wieder bei 2 Aufnahmen gleichzeitig. Sollte der nur 5 % Leistungssteigerung erreichen, dann ist mir dies halt zu wenig.
und ich denke garnicht dran den zu übertaktet. Entweder schafft der real bei ebenfalls um die 3,5 - 3,7 GHz die echte Leistung auf der Straße oder er ist halt dann noch immer zu schwach dafür.
freue mich dennoch drauf. Habe auch gelesen das man treadripper 3950x auch auf Windows 7 zum laufen kriegen kann. Das wird dan. Wohl halt die letzte mögliche CPU sein die noch unter Windows 7 gehen wird. Der Nachfolger wird wohl nen anderen Chipsatz haben. Dann ist Windows 7 endgültkg mit Unterstützung vorbei.
Achja ich verwende den i9 9980xe mit Windows 7. Ich habe keine skupel dies auch bei AMD CPUs so zu machen.

Was für ein Text. Hab bei "kollera" aufgehört XD

Nur weiß ich halt nicht wie gut real der treadripper 3950 sein wird.
[...]
und wenn der treadripper 3950 einen i9 9980xe real schlägt also sprich 16 Kerne gegen 18,dan.wird es in Zukunft meine nächste CPU sein.
[...]
freue mich dennoch drauf. Habe auch gelesen das man treadripper 3950x auch auf Windows 7 zum laufen kriegen kann. Das wird dan.

Es gibt weder einen Threadripper 3950 noch einen 3950X. Die beginnen erst mit den 24 Kernen des 3960X.

Ach daher hat sich Holt sein Verhalten abgeschaut. Da hat auch nur er recht. :d
:bigok:

AMD hat hier einen Sockel 2066-Killer für Consumer-Platinen im Portfolio.

Den könnten sie für deutlich über 1.000€ anbieten.

Tun sie aber nicht. Sind ja nicht bei Intel.

Dafür ist die Verfügbarkeit eben grottig. Early Adopter müssen sich also auf die Zähne beißen.

Ich wußte, weshalb ich erst in Q3/20 genauer auf die Verfügbarkeit des 3950x schauen werde. ;) Momentan rennt der 3800x ganz ordentlich und der nächste Prozessorwechsel steht in Q3/Q4 an. Ich schätze, daß sich die Lieferprobleme noch das gesamte Q2/20 durchziehen werden. Schau Dir mal die Generelle Verfügbarkeit und den Preis des 3900x an. Ich hatte meinen 3800x Mitte 09/19 gekauft. Da ging er gerade auf 389€ runter. Und da hängt er auch jetzt. Ab und zu kommt ein Mindstar für 369€. Der 3950x wird in Q3/Q4 auf ein Niveau von ca. 730€ (UVP - 10%) fallen. Und dann wird er interessant.

Zumindest klingt pest und kollera harmlos, als im Vergleich zu Pest und Gallenbrechdurchfall (Cholera) :)

Den könnten sie für deutlich über 1.000€ anbieten.

Tun sie aber nicht. Sind ja nicht bei Intel.
:lol:
Ja, das wird auch auf Ewig so bleiben ! Auch wenn AMD Oberwasser behält, spielen sie weiter brav den gütigen Samariter und halten die CPU Preise niedrig :haha:

Sicher eine schöne CPU, allerdings muss man die entsprechenden Anforderungen auch haben und genau das haben nun mal die wenigsten (haben will reicht in dieser Preisklasse nun mal nicht). Wird aber trotzdem "einige" Käufer finden, wahrscheinlich sogar mehr wie AMD zeitnah bedienen kann.

Was für ein Text. Hab bei "kollera" aufgehört XD

Da ist dir noch einiges entgangen^^

Ich hab für morgen einen Augenarzttermin ausgemacht. Heute ging nicht mehr. Verdacht auf Augenkrebs. :d

Ich würde allen noch raten, die bestellen wollen den Black Friday ab zu warten. ;)

Bei Mindstar war gestern kurz ein 3950x für 699!

Zuletzt bearbeitet:
Klar. Nächstes Jahr geht vielleicht was.

Für 699 EUR würde sogar ich schwach werden

Um wieviel wohl der treadripper 3950x zum treadripper 2950x wirklich zulegen kann. Ich rede nicht von thereretischer leisten sondern realer, der die dann auf der Straße wirklich legt

Wie gesagt, es gibt keinen TR 3950x.

Nagut dann halt einen ryzen 9 3950. Aber kann der echt soviel mehrleistung schaffen.

Wenn man also beide bei 3,7 bzw 3,8 GHz laufen lässt. Wird der 3950x keine mehr als 10 % vor dem 2950x sein. 20 % real mehrleistung wäre ja echt Wunschdenken. Und wer behauptet ein 16 Kerner könne einen 18 Kerner beim selben takt <betreffen, dann ist das ja wirklich übertrieben. Denn das wären ja dann 20 - 30 % mehrleistung. Das kann man echt nicht als realistisch sehen. Einiges sahen allerdings den 3950x vor einem i9 9980xe. Und saß auch noch stark geschlagen und nicht nur knapp.

Du vergleichst hier Consumer Plattform mit HEDT.

Für was braucht Du Deine HEDT Plattform nochmal? Um TV Aufnahmen zu rippen, während Du spielst?

Laß mal überlegen. 15% Mehrleistung durch IPC. Eine weitere Steigerung durch die gestiegene Effizienz bei 7nm Strukturbreite. Ich würde sagen, Deine Zeilen zeugen von grundlegender Unkenntnis. Zumal man kein Rennpferd im Tölt vergleicht.

Ich rede nicht von thereretischer leisten sondern realer, der die dann auf der Straße wirklich legt

:haha:

Supertechfreak? oh je, ich lieg grad auch auf der Strasse, und verleg thereretische Leisten. Damit die Autos nicht raus hoppsen auf Discovery Channel.

Wie gesagt, ich würd von Anfang an als .mpeg speichern die 1000ste Wiederholung von Drug Wars. Dann reicht auch der olle Ryzen.

Zuletzt bearbeitet:
Nagut dann halt einen ryzen 9 3950. Aber kann der echt soviel mehrleistung schaffen.

Wenn man also beide bei 3,7 bzw 3,8 GHz laufen lässt. Wird der 3950x keine mehr als 10 % vor dem 2950x sein. 20 % real mehrleistung wäre ja echt Wunschdenken. Und wer behauptet ein 16 Kerner könne einen 18 Kerner beim selben takt <betreffen, dann ist das ja wirklich übertrieben. Denn das wären ja dann 20 - 30 % mehrleistung. Das kann man echt nicht als realistisch sehen. Einiges sahen allerdings den 3950x vor einem i9 9980xe. Und saß auch noch stark geschlagen und nicht nur knapp.

Ich weiß nicht was schlimmer wiegt, der Schwachsinn, oder die fehlerhafte Rechtschreibung. :shake:

Dafür hat er TV in sinnlos guter Qualität. Bisschen aufwändig, aber hey, wir sind im Luxx.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh