AMDs Ryzen 9 3950X findet den Weg zu den Händlern – Oder doch nicht?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nachdem was ich gehört habe ist die erste Charge fast vollständig an die Partner gegangen, die zweite Charge ist noch in Produktion und kommt nicht vor 01/2020 in Umlauf.
Es ist aber damit zu rechnen, das die meisten im Netz von AMD bleiben, um sie selber über das Portal verkaufen zu können, die Voranmeldungen/ Nachfrage ist wohl weiter sehr stark angestiegen. /:

Alternate Lieferbar aber zu 949€
Mal schnell bestellt.

Gruß

Zino

EDIT: Scheint mal zu klappen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Mindfactory ebenfalls lieferbar

Zuletzt bearbeitet:
Der 3950X ist wohl besser verfügbar als der 3900X, am 27.11.2019 bestellt und am 05.12.2019 ausgeliefert.
Meiner hat 899 € gekostet, teuer genug....

Zuletzt bearbeitet:
......
Das ist ja mal ein Paperlaunch wie es lange keinen gab, zumal der Termin für den 3950X ja auch noch um 2 Monate verschoben wurden und die TR3000 nun wirklich lange genug nach den Rome, denen sie technisch entsprechen, erschienen sind. Damit werden die ganzen Preise und Aussagen über das P/L Verhältnis in den Reviews zur Makulatur.
......
Der 3950X wurde genau um einen Monat verschoben und nicht um 2 Monate.
Der 3950X ist lieferbar.
TR 3960/70 sind lieferbar.

Holt, wo ist dein Beitrag für die seit 11 Tagen Null verfügbaren 2066 10000 CPUs?
Natürlich erwarte ich nicht von einem Beinharten Intel Freund Objektivität. Schließlich ist es dir sogar wichtig, mit falschen Aussagen deine Treue und Liebe zu Intel zu unterstreichen.

Holt ist ein Blender. Mehr nicht. So lange ihm etwas in den Kram passt, behauptet er es. Danach hat er es vergessen.

Der 3950X wurde genau um einen Monat verschoben und nicht um 2 Monate.
Der 3950X sollte im September erscheinen und wurde dann auf Ende November verschoben. Das sind 2 Monate.
3950X.jpeg

thb
Danke für den Hinweis :wink:
Da habe ich eine falsche Aussage gemacht.

Holt
Holt, so macht man das, wenn man falsches schreibt. Da ich eine Persönlichkeit bin, die keine Probleme hat, falsche Aussagen einzugestehen, du dergleichen absolut und vollkommen unfähig bist, ist es natürlich klar, dass auch charakterstarke Persönlichkeiten auf deine Liste kommen.

Gestern bei PC-King bestellt, da angeblich ab sofort verfügbar.
Heute bei Geizhals nicht mehr gelistet.

Im Onlineshop von PC-King bietet sich folgendes widersprüchliches Bild:

Haben die das Ding nun oder nicht? ;)
Ich habe bisher aber auch nur eine (automatisierte) Bestellbestätigung erhalten und noch keine Versandbestätigung. Bin mal gespannt, vielleicht habe ich ja den letzten verfügbaren Prozessor erwischt!

Zuletzt bearbeitet:
Die sind unseriös und geben immer wieder an Produkte auf Lager zu haben die sie dann doch nicht auf Lager oder auch nur kurzfristig lieferbar haben, ich meide den Laden daher. Vor Jahren bin ich da extra vorbeigefahren weil sie angeblich eine Intel 750 SSD lagernd hätten, als einziger Händler damals, aber vor Ort hatten sie keine und konnten nicht einmal einen Liefertermin nennen. Immer wenn sonst keiner den Artikel hat und nur der Händler und dann auch noch zu einem guten Preis, dann gehen mal davon aus, dass er die Ware auch nicht hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eben gerade die Versandbestätigung erhalten, laut Sendungsverfolgung von DHL soll das Paket am Freitag bei mir ankommen.

Eben erhalte ich eine eMail von DHL, dass das Paket heute zugestellt werden sollte, man mich aber nicht angetroffen habe.
Davon mal abgesehen, dass in der Sendungsverfolgung immer noch der 27.12.2019 als Termin steht war ich heute den ganzen Tag zu Hause, da hat niemand geklingelt.

Egal, hole ich das am Freitag eben in der Postfiliale ab. Mobo und RAM sind ja auch nicht nicht da.

Ich habe heute meinen 3950X von der Post abgeholt, kann von daher nicht bestätigen das PC-King ein unseriöser Händler sein soll.

Ich warte jetzt noch auf Mobo und RAM (habe ich woanders bestellt, wo das gewünschte RAM angeblich auf Lager und sofort lieferbar sein sollte, was aber offensichtlich nicht der Fall ist).

Da der 3950X noch ordentlich im Preis gerutscht ist habe ich mir jetzt auch für knapp um die 800 zugeschlagen ..
Da die early birds abgegrast wurden scheinen sich die Preise nun endlich zu regulieren.
Um die 800 ist zwar immer noch ein Brocken aber länger kann ich nu auch nicht mehr warten.
Das 1000D steht völlig zerpflückt im Keller seit ein Paar Wochen die Geduld ist am Ende.
Nach soviel Jahren endlich mal wieder eine AMD CPU.

Zuletzt bearbeitet:
@Thunder
Schöne CPU, für welches Brett hast du dich den entschieden?

@Holzmann
Für dasTaichi !
War lange am überlegen weil es mir optisch nicht so zusagt aber es ist Technisch halt sehr gut ausgeklügelt Lüfter kein Thema man soll halt die Pads prüfen gegebenenfalls austauschen und die schrauben richtig anziehen dann ist der Lüfter von der PCH auch überflüssig wenn der flow im Gehäuse gut ist und man eine Wassergekühlte Karte hat soll man den Lüfter angeblich abstöpseln können von der PCH.
Riesige massive Alu Platte die auch die M.2 kühl hält.
Mit richtigem Bios geht das Brett Leistungsmässig ja so mit am besten sieh z.b Leistungswerte von Powerplay mit 3900X und da ich Powerplay schon Jahrzehnte kenne weiss ich das das alles Hand und Fuß hat.
Bestückt wird es mit B dies 4*8GB Trident Z Black Cl16,16,16,36 3600MZ
Als Kühler kommt der EK Velocity drauf da er mit den Finnen alle Dies abdeckt.
Aktuell habe ich 2 *480er im 1000D muss schauen ob die Kohle noch für 2 weitere reicht oder es erstmal so laufen muss.
Würde eigentlich gerne zwei Kreisläufe einbauen einmal für CPU zwei Quads und für GPU zwei quads die aus dem Gehäuse raus blasen mal schauen ob ich das Finanziell jetzt schon umsetzen kann.

Das rumgezicke bei Asus hat mich etwas abgeschreckt und der Lüfter optisch wäre es das Formula gewesen und bei Gigabyte das Extreme welches gefällt jedoch hab ich mit Gigabyte so meine eigene Geschichte erlebt die mich gebrannt markt hat .

Asrock baut nu längere Zeit gute Bretter im oberen Preisbereich und so ist es auch wieder eins geworden.
Ich hoffe die Sachen trudeln Zeitnah nach Sylvester ein .
Gruss Thunderburne

Ps. freue mich riesig auf das Sys hoffe es läuft alles Reibungslos .
Mit AMD habe ich damals angefangen waren das noch Zeiten mit http://k7jo.de/reviews/hardware/cpu/amd/xp-m_2600+/

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh