[Sammelthread] American / Euro Truck Simulator

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das sind die Konflikte.
Mal alle mit Ausrufezeichen deaktivieren und testen.
Wenn du keine neuere Version davon findest müssen die halt weg.
 
der letzte "ignorierte" Mod hat bei mir zu Abstürzen geführt (Raus aus der Garage gefahren und crash mit schwarzem Bild)...
Nachdem ich ihn entfernt/deaktiviert hatte lief wieder alles normal...
 
Ich hab keine mit Konflikt gekennzeichneten oder inkompatibel markierten Mods drin.
Meine Mods sind:
Realistic Brutal Grafikcs and Weather 8.2 by Kass
Der ganze Rest sind nur Autopacks, Trailer, Tankstellen und Firmenlogos aus dem Steam Workshop. Wenn da was nicht klappt, sollte es dran stehen ? Alles was keine Updates mehr kriegt, hab ich schon raus geschmissen.
 
Ich hatte auch lange Zeit Grafikmods, Car Mods und Firmenlogo Mod.
Ständig ging irgendwas nicht nach einem Update...
Gerade die Logomods machen mehr Probleme wenn SCS wieder neue Firmen kreiert hat (war war mit den letzten Updates der Fall).
Wobei bei den Steam Workshopmods kann man ja schauen ob sie aktuell sind oder wann das letzte mal aktualisiert wurde.
Klar machen Mods das Game optisch schöner und es entspricht mehr der Relität.
Aber mir ist es den Zirkus jedesmal nicht mehr Wert.
 
Einfachster Weg um festzustellen das es nicht am PC/Windows whatever liegt: Ein zweites sauberes Profil ohne Mods anlegen und eine Testfahrt machen.
 
Einfachster Weg um festzustellen das es nicht am PC/Windows whatever liegt: Ein zweites sauberes Profil ohne Mods anlegen und eine Testfahrt machen.
Hätte ich als Erstes gemacht, ansonsten dreht man sich im Kreis.

Was sind das eigentlich für super-notwendige Mods?
 
Bevor ich das große Modbingo mit rauf und runter starte, was könnt ihr für Mods empfehlen ?
SiSls Pakete laufen ohne Probleme, genauso wie Realistic Brutal Grafikcs and Weather 8.2 by Kass.

Jetzt fehlt mir was stabiles für Firmen, Autos und Tankstellen bei ETS 2
 
Ich kann die Mods von Jazzycat empfehlen
 
An Mods habe ich persönlich etliches drauf, z.B. alle Trailermods von Kast inkl. der Rigid AddOns, das KI Trailer Pack, den Volvo von Pendragon, Scania P G R S von Eugene, realistic City Lights, Realistic Brutal Weather etc. pp.
 
Die einzige Mod, die ich mir wünschen würde, wäre eine Drehzahlanzeige in dem Menüfenster unten rechts, aber es wird vermutlich ein Traum bleiben.
 
Kann mir jemand für ETS2 ein stabiles Modpaket für PKWs empfehlen ? Immer nur die selben 2 Lieferwagen und 5 PKWs ist ziemlich langweilig
 
Ich will kein komplettes Paket sondern bloß Autos. Den Rest hab ich ja inzwischen stabil.
 
Ich hab Pro Mods 2.62 probiert und seitdem wird die Musik immer leiser, wenn ich den LKW beschleunige. Onlineradio und auch Musik von der Festplatte.

Neustart, ohne Mods und Neuinstallation haben das nicht geändert.

Kann man das irgendwo abstellen ? Muß ich ein komplett neues Profil anlegen und bei 0 anfangen ?
 
*WTF*? noch nie gehört...
Hast du im DEF File was an den Lautstärken verändert beim erstellen oder einfach so gelassen?
 
Ich hab nix geändert
 
Vielleicht wär das was. Verändert alle Autos Ingame.
 
Um nochmal auf mein Soundproblem zurück zu kommen:

Komplett neues Profil, keine Mods - das Problem ist weg. Ne Ladung Mods drauf geknallt, das Problem bleibt weg.
Die Einstellungen im Menü neu angepasst, das Problem ist wieder da. Ich hab Navistimme auf MAx, kaum noch zu hören, und das Radio wird wieder immer lauter und leiser. 😭
 
Gibts irgendwelche Vorteile wenn ich mit dem eignen Auflieger fahre ? Ich muß zum auf und abladen fahren, sonst erkenne ich nix
 
Pauschal nein.
Ich habe sehr wenige gemacht und dann wieder gewechselt weil entweder fährst du ständig die gleichen Ladungen durch die Gegend oder du stehst auch mal da und bekommst keinen Job für deinen Trailer (selten aber kommt vor).
Ich bin da lieber für Abwechslung und fahre mal "normales" und dann wieder oversize und schwer mit den langen Trailern.
Ständig die Trailer in den Garagen wechseln nervt auch und dein Trailer "fährt" wieder in seine zugewiesene Garage und du kannst dann sehen wo du wieder so einen herbekommst.
Selbst meine KI Fahrer haben keine eigenen Trailer weil bei denen das gleiche Problem ist (keine Jobs zb).
Und wenn dein Trailer kaputt ist musst du die Reparatur und Wartung selbst bezahlen ;) (gut Schäden bekommst du bei der Vergütung des Jobs abgezogen, aber Wartung nicht).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh