[Sammelthread] American Football

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Irgendwas haben die der Broncos Defense doch in die Drinks gekippt^^

Hat auch keiner mit sowas gerechnet...

Hmmh... das war in den vergangenen Jahren schon mal spannender... naja, gute Nacht.

Selbst ich als Seahawks-Fan hätte mir mehr Spannung gewünscht. Aber das war ein absolut geiles Spiel der Defense....

Ich hätte von der Broncos Offensiv[und auch Defensive ] mehr erwartet, da waren die 49ers für Seahawks gefährlicher.
Das Spiel war so leider recht langweilig, aber das liegt einzig und alleine an den Broncos. Die extrem viele Fehler gemacht haben.

Aber ein Superbowl 49ers gegen Seahawks geht leider nicht. Der wäre sicherlich spannender geworden. :-)

Gute Nacht...

Wahnsinn, wie Denver sich hat auseinander nehmen lassen...großartige Leistung von Seattle!
Mir hätte ein spannender SuperBowl aber deutlich besser gefallen -.-

Der absolute Superbowlkiller war dieses Jahr Sat1.
Eine dermaßen schlechte Sendung, gab es all die letzten Jahre nicht. Wobei Sat1 die Übertragungsqualitäten, bis 2004 wo ARD die Rechte hatte, nicht übertreffen kann.

Dann hat sich meine Vermutung doch bestätigt: Der eigentliche Superbowl war Seahawks - 49ers. Das Spiel war einfach ein absolutes Fest, kein Vergleich zum gestrigen Superbowl. Aber mei, auch sowas gibt's hin und wieder. Die nächsten Play-Offs kommen ja bald. :fresse:

Aber ein Superbowl 49ers gegen Seahawks geht leider nicht. Der wäre sicherlich spannender geworden. :-)
Das Spiel war auch ohne ein SB zu sein spannender als selbiger. Und das es nicht geht weiß ich auch, aber das Niveau der 49ers habe ich auch von den Broncos erwartet.

Ich hätte nie und nimmer gedacht, dass die Broncos sich so schlecht verkaufen. Niemals.
Manning hatte zwar seinen Anteil, wurde von seiner O-Line aber auch schön im Stich gelassen und auch seine Receiver waren selten frei.
Seattle hat das defensemäßig ganz stark gemacht. Und auch die Offense ist teilweise so durchmarschiert, so dermaßen standen die Broncos neben sich.

Es hätte nicht sein sollen, für Manning tut es mir leid.

Eine dermaßen schlechte Sendung, gab es all die letzten Jahre nicht. Wobei Sat1 die Übertragungsqualitäten, bis 2004 wo ARD die Rechte hatte, nicht übertreffen kann.

Das war total amateurhaft. Buschmann moderiert, als befände er sich in seiner Stammkneipe ("wie geil ist das denn bitte?"), nebenher quatscht er mit der Regie oder liest lieber dümmliche Twitter-Beiträge vor, während das Spiel schon läuft. Jan Stecker finde ich aber sehr gut, vor allem wegen seiner sachlichen Art und der Fachkompetenz. Was Raab da sollte, verstehe ich bis heute nicht. Wen interessieren HotDogs mit Sauerkraut? Die Tonprobleme beim SuperBowl waren dazu der absolute Stimmungskiller.

49ers gegen Seahawks war für mich der Höhepunkt der Saison. Hoffentlich wird der Super Bowl nächstes Jahr von ähnlicher Qualität.

Also zumindest, was Motorsport betrifft, fallen mir direkt Manfred Janke und Stephan Heinrich ein (ex Eurosport).
Ansonsten wird es schon recht düster :d

Gibt es denn -ernstgemeinte Frage, da ich selten Football schaue- richtig gute deutsche Kommentatoren?

Die auf Sport 1 US machen da mMn ganz gut. Ab und zu merkt man schon, dass die etwas für die Anfänger moderieren, aber im großen und ganzen ist das ok. Also so wie Formel 1 bei RTL und Sky. :fresse: Einzig nervig, dass Sky das Monopol aus Sport 1 US HD im SAT hat und dadurch Sky Kunden im Kabel in die Röhre schauen, dafür war aber die SD Qualität doch ganz gut, gibt schlimmeres.

Die österreicher machen das gut. Bei denen laufen die football-spiele öfter. Die kommentatoren sind kompetent und quaken nicht fachfremd rum. Am besten ist natürlich immer noch der o-ton.

Mobil mit U20i

Wo Tom Nütten noch als Co Kommentator dabei war, war die Qualität auch deutlich besser. Wäre auch traurig, wenn ein ex Profi nicht wüsste was er sagt :fresse:

Hab mir grad die Aufzeichnung mit Freunden angesehen. 49ers gegen Seahawks war dagegen ein Augenschmaus.

Woran hat's gelegen? Haben die Broncos wirklich einfach kollektiv versagt, oder war Seattle einfach so bärenstark?

Positiv fand ich die wenige Werbung, zumindest müsste ich selten und dann auch nur kurz vorspielen. Leider ist Buschi nicht richtig in Fahrt gekommen, es gab leider auch kaum wirkliche Highlights.

Haben die Broncos wirklich einfach kollektiv versagt, oder war Seattle einfach so bärenstark?
Ich denke Seattle war einfach zu stark, aber wenn man sich mal anschaut was Denver alles fabriziert hat waren die auch etwas unkonzentriert[Saftey, Kickoffreturn, Fumble des besten Passempfängers ]

Das(Der?) Safety war schon krass, aber Manning hat kurz vor jedem Spielzug nochmal Korrekturen vorgenommen, nur im ersten hats halt nicht geklappt. Und dann wird auch noch der einzige gute 30-Yard-Pass nach nem sicheren Catch gefumbled. Aber auch kurze Pässe wurden teilweise leichtfertig verschenkt, weil man noch 2 Yards laufen wollte anstatt sich einfach fürs neue Firstdown fallen zu lassen.

Beim Fußball spricht man ja oft davon, den Gegner zu Fehlern zu zwingen. Ist das beim Football auch so?

Wenn du mich fragst, hat Seattle einfach einen perfekten Matchplan gehabt und den auch perfekt ausgeführt. Alle wussten genau, was sie wann zu machen haben und haben auch genau das gemacht, nur das. Die Safety zu Beginn hat sicherlich zu Unruhe bei den Broncos geführt, aber normalerweise schüttelt so eine manche so etwas ab. Manning ist immer für über 20 Punkte gut. Ich dachte mir in der Halbzeit, dass Ding ist quasi durch, aber eine Restchance bestand noch das Spiel zumindest eng zu gestalten und zum Ende spannend zu machen. Der Kickoff return touchdown hat dann natürlich den Decken drauf gemacht. Das hat man beim darauf folgenden Drive der Broncos auch gesehen. Sie hatten weder den Willen, noch das nötige Selbstvertrauen den 4. Versuch auszuspielen, also punten sie. Den Balll bei 29 - 0 einfach wegzugeben, hat Bände gesprochen.

Beim Fußball spricht man ja oft davon, den Gegner zu Fehlern zu zwingen. Ist das beim Football auch so?

Ja, das ist sogar ein probates Mittel der Defensive. Ziel der Defenseline ist es, den gegnerischen Quarterback unter Druck zu setzen und ihn somit zu Fehlern oder falschen Entscheidungen zu zwingen. Und das haben die Seahawks nahezu perfekt umgesetzt. Und wenn doch mal ein Pass ankam, war die Passverteidigung zur Stelle und hat oft weiteren Raumgewinn nach dem Catch verhindert.

Die Broncos hatten ein krasses Jahr und sind die beste Offenes aller Zeiten.
Man darf auch nicht vergessen das Manning neuen Super Bowl Rekord aufgestellt hat:
Most completions, game, 34
Des weiteren hat die Broncos Defense beschissen getackelt und auch die Special Teams waren brutal schlecht.

Die Seahawks Defense hat einfach perfekt funktioniert.

Die Front 4 (D-Line) war extrem schnell und hat gewaltigen Druck auf die Broncos O-Line und Manning gebracht.
Er hatte gar keine Zeit zum lange Pässe zu werfen sondern musste schnell passen. Das Run Game wurde auch super unterbunden.
Des Weiteren klebte die Secondary der Hawks so eng an den Broncos Receivern, dass es gar nicht möglich war nachdem Pass gigantischen Raumgewinn zu erlaufen. Dazu kam dann noch das die Hawks eigentlich keinen Tackle versaut haben.

Auch muss man sagen das die AFC einfach nicht so stark wie die NFC ist und in meinen Augen wären die Broncos in der NFC nicht so weit gekommen.
Des Weiteren wirkten die Broncos nicht perfekt vorbereitet und sie haben schon ziemlich früh aufgegeben zu kämpfen.

Der eingeitliche Super Bowl war das NFC Championship Game. Und MVP hätte Kam Chancellor werden müssen.

Und wenn doch mal ein Pass ankam,
34 Pässe sind angekommen, damit hat Denver einen Superbowl Rekord aufgestellt und auch sonst unterscheiden sich die Statistiken nicht so extrem wie das Ergebnis vermuten lässt und in einigen Sachen ist Seattle schlechter als Denver 18 zu 34 angekommene Pässe, 104 zu 44 Yards Strafe. Nur in Sachen INTs und Fumbles war Seattle fehlerfrei.
Ich habe eine eindeutigere Statistik erwartet, vor allem da Denvers Offensive gegen Ende des 3 Viertels wohl 3 Yards mehr hatte als Seattle überrascht mich das Ergebnis noch mehr.
Man sieht wohl das die Feldposition einiges ausmacht.

Aber der Satz Offense wins Games, Defense wins Championships hat sich bewahrheitet und das Geld nicht zum Erfolg führt auch, da viele der gute Spieler bei Seattle nahe am Minimum spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Denver hat hat halt auch kein Fieldgoal probiert.
Dann die Punkte durch Safety, Pick 6 und Kick-Off Return Touchdown welche die Statistiken verändern.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh