[Sammelthread] American Football

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Unglaublich was da eben im Dome abging! 49:49, noch 5 Sekunden auf der Uhr und dann 'n 50 Yard Field Goal von Kai Forbath! Who dat!

Muss ein unfassbares Match gewesen sein!
Krasse Stats von beiden QB.
Ich gucke jetzt sei 15:30 auf Pro7Maxx. Super Sonntag :d

Wie kann man denn so ein Pech haben wie Manning. 3 Yards fehlten bis zum Rekord!

Pech würde ich es nennen, wenn es sein letztes Karrierespiel gewesen wäre. Finde es da eher Pech für den Hall of Fame Typen, der umsonst angereist ist und am Spielfeldrand auf den Rekordpass gewartet hat :d

Jo.
Waren aber echt gute Spiele gestern. Starkes Comeback von den Packers, was dann leider doch nicht ganz gereicht hat. Broncos sind nach 17-0 wieder stark ins Spiel zurückgekommen und Eagles - Cowboys war auch ein Kopf an Kopf rennen. Da macht Football spaß.

Wie habt ihr eigentlich die Interception am Ende für die Packers gesehen?
Entscheidung so in Ordnung?

Wie kann man denn so ein Pech haben wie Manning. 3 Yards fehlten bis zum Rekord!

Wie kann man denn auch 2 Interceptions werfen. Jetzt kann er den Rekord halt gleich im ersten Drive im Heimspiel gegen die Chiefs brechen und sich feiern lassen. Solange er da nicht gleich wieder eine INT wirft... :asthanos:

Ich war stinksauer, dass Manning das gestern versemmelt hat :fire:. So einen historischen Moment hätte ich schon gerne live gesehen. Vielleicht sehe ich das nächste Spiel auch, aber sicher ist es nicht.

Wie habt ihr eigentlich die Interception am Ende für die Packers gesehen?
Entscheidung so in Ordnung?

Finde die in Ordnung. Da ruling on the field halt Interception war und ich finde, dass keine Sequenz eindeutig das Gegenteil bewiesen hat.
Klar hat sich der Ball bewegt, als da drauf geschlagen wurde, aber es wirkte auf mich zu keiner Zeit so, als hätte er die Kontrolle verloren. Eher nur die Ballhaltung noch angepasst bzw. umgegriffen.

Ich war stinksauer, dass Manning das gestern versemmelt hat :fire:. So einen historischen Moment hätte ich schon gerne live gesehen. Vielleicht sehe ich das nächste Spiel auch, aber sicher ist es nicht.

Nächste Woche wird Patriots-Giants übertragen, aber theoretisch sollte Pro7 ja auch das Broncos spiel empfangen (ist ja das Parallelspiel) wäre dann eigentlich Sinnvoll, dass die für den ersten Drive der Broncos auf das Spiel wechseln, weil ja mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit da der Rekord fallen dürfte.

Zuletzt bearbeitet:

Geht mir ähnlich. Bin eigentlich am Ende nur noch deswegen wach geblieben :fresse:

Finde die in Ordnung. Da ruling on the field halt Interception war und ich finde, dass keine Sequenz eindeutig das Gegenteil bewiesen hat.
Klar hat sich der Ball bewegt, als da drauf geschlagen wurde, aber es wirkte auf mich zu keiner Zeit so, als hätte er die Kontrolle verloren. Eher nur die Ballhaltung noch angepasst bzw. umgegriffen.

Das es auf den TV Bildern nicht absolut eindeutig war, ist für mich auch der einzige Grund, warum die endgültige Entscheidung ok war.

Aber gestern waren einige fragwürdige Entscheidungen in den beiden Spielen..

Nächste Woche wird Patriots-Giants übertragen, aber theoretisch sollte Pro7 ja auch das Broncos spiel empfangen (ist ja das Parallelspiel) wäre dann eigentlich Sinnvoll, dass die für den ersten Drive der Broncos auf das Spiel wechseln, weil ja mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit da der Rekord fallen dürfte.

Ob sie das tun..ich bin gespannt :bigok:

Die NFL gibt ihnen immer 2 Spiele pro Slot, aus diesen suchen sie sich eins aus. Was das andere Spiel ist bleibt erstmal Spekulation.

Es gibt aber nur zwei Spiele um 22:25 also bleibt ja eigentlich nur das broncos Spiel übrig

Luck hat sich verletzt, "Muskelriss im Bauchbereich und Einriss der Niere". Hab ich gar nicht mitbekommen. Er hat aber auch mit extrem viel Risiko gespielt und einige harte Hits kassiert.

Von den bisher gezeigten Spielen faszinieren mich die Bengals und die Panthers am meisten. Cam Newton spielt wahnsinnig gut, vor allem wenn er auch noch solche Pässe wie gegen die Packers auspackt. Und für Andy Dalton hoffe ich einfach nur, das er fit bleibt. Bei ihm macht es auch Spaß zuzusehen.

Na doll ich sitz hier in Deutschland und bin Froh nächste Woche die Spiele sehen zu können und meine Frau wir nächste Woche bei den Jaguars im Stadion sitzen. Blöde Kuh die :fresse:

Oh man, Manning schon wieder mit der Interception :fresse:

Na da hat er endlich den Rekord!
War zwar nicht so begeistert...:fresse:

Peyton is done.
Tut mir selbst zwar weh, aber er muss dem Alter wohl so langsam nachgeben.

Hätte ihn gerne mit einem 2. Ring gesehen :(

Mal eine ungewöhnliche Frage: habt ihr alle in der NFL "euer" Team? Also eine Franchise, von der ihr wirklich Fan seid?

Seit dem Superbowl vor 4 Jahren steigt mein Interesse für die NFL immer mehr. Ich versuche wenigstens ein Spiel pro Woche zu sehen, lese mir fleißig Berichte durch und lerne -durchaus erfolgreich- das Spiel immer weiter zu verstehen.
Doch jetzt kommt das "aber": ich habe kein Team für das ich wirklich Sympathien empfinde. Ich wäre gerne wenigstens Sympathisant, da ich es von meiner Sportart Nummer 1 (Fußball) schlicht und einfach so kenne, aber ich scheitere immer wieder kläglich, ein Team wirklich zu mögen :fresse:. In den Playoffs bin ich dann regelmäßig für den Außenseiter oder das Team das hinten liegt.
Das Problem, wenn es denn so nennen will, hatte ich in meiner NBA-Phase schon. Mir fehlt wohl einfach der echte Bezug, in welcher Form auch immer.

Im Fußball und im deutschen Basketball hat sich die Frage nie gestellt, da standen meine Vereine seit Anfang an fest.

Wie gesagt, die Frage mag bescheuert klingen, aber mich würde interessieren wie es euch da ergeht. Vielleicht gibt es ja sogar einen Mitstreiter, der ein ähnliches Problem hat :shot:.

Mich haben irgendwann mal die Green Bay Packers gepackt (schlechtes Wortspiel, ich weiß) und als sie dann ein paar Jahre später sogar den Super Bowl gewannen, hab ich richtig mitgefiebert.
Ich weiß nicht, ob ich mich direkt als Fan bezeichnen würde, wobei ich mir damals in den USA auch ein Shirt und eine Cap gekauft habe, aber zumindest verfolge ich deren Entwicklung etwas genauer als die der anderen Teams. Allerdings lebe ich nicht die Rivalitäten, die eigentlich dazu gehören würden. Im Grunde bin ich auch nicht gegen ein bestimmtes Team. Es sind eben die Sympathien, die mit Green Bay verbunden sind.

Mal eine ungewöhnliche Frage: habt ihr alle in der NFL "euer" Team? Also eine Franchise, von der ihr wirklich Fan seid?
Also ich hab keins, wobei ich einige Franchises deutlich mehr mag als andere.

aber ich scheitere immer wieder kläglich, ein Team wirklich zu mögen :fresse:.
Die Frage ist woran es scheitert.

Ich versuche wenigstens ein Spiel pro Woche zu sehen, lese mir fleißig Berichte durch und lerne -durchaus erfolgreich- das Spiel immer weiter zu verstehen.
Die NFL gilt als verbotenes Kartell, wie alle großen Ligen in den USA (NHL, NFL etc.) außer der MLB und lebt nur da es eine Spielergewerkschaft gibt. Das nur mal nebenbei, aber es ist sinnlos dieses Spiel komplett zu verstehen, da auch die Refs es nicht können und es zB bei einem Catch auch an einer genauer Definition fehlt.
Viel ist einfach Statistik, wie das Teil hier: NYT 4th Down Bot - The New York Times.

Peyton is done.
Tut mir selbst zwar weh, aber er muss dem Alter wohl so langsam nachgeben.
Man könnte ihn auch ein System geben das ihm besser passt, nachdem was ich gelesen habe läuft da einiges nicht gut.
Und auch Brady spielt in einer Offense die seine Stärken hervorhebt und Schwächen verdeckt.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab keins, wobei ich einige Franchises deutlich mehr mag als andere.

Ist bei mir auch so. Mir sind zum Beispiel die Falcons und die Seahawks ganz symphatisch.
Ein richtiges Lieblingsteam habe ich nicht, wenn dann nur einen Lieblingsspieler. Das wäre RGIII, da ich Ihn schon bei Baylor spielen sehen habe und mochte.
Sonst fiebere ich vorallem mit meinem Fantasy Football Team mit :d

Saints Fan hier :)
Ich gucke seit 2008 Football und mir hat von Anfang an die Art und Weise gefallen, wie dort gespielt wird. Offensiv Spektakel...leider ist die Defense eine Katastophe.
Das führt häufig zu hohen Scores und spannenden Spielen.

Bei mir kommt es häufiger vor, dass ich ein Team eines Spiels nicht mag und fiebere so für das andere mit. Wobei ich da in der Hauptsache auch eigentlich nur spannende Spiele sehen möchte.

Man könnte ihn auch ein System geben das ihm besser passt, nachdem was ich gelesen habe läuft da einiges nicht gut.
Und auch Brady spielt in einer Offense die seine Stärken hervorhebt und Schwächen verdeckt.

das stimmt. Kubiaks Offense beraubt Manning seiner Stärken, da man zwanghaft ein Running Game aufziehen will, was so gar nicht klappt. Unter Fox hatte Manning soviel Einfluss. Ich denke, das könnte auch ein Grund sein, ja.

Zu der Fanfrage:
Ich sympathisiere zur Zeit mit den Packers und den Broncos. Dort spielen meine Lieblings-QB und ich gönne Manning einfach noch einen Ring, obwohl ich nicht mehr dran glaube.

Ebenfalls Saints. :)

War auf meinen beiden USA Reisen jeweils im Stadion und hab mir ein Spiel Live angeguckt. 2012 die 49ers gegen den Jets (34:0 :fresse:) und 2013 die Cardinals gegen die Saints im Dome. Der Tag in New Orleans war schon der Hammer. Die Stadt, die Leute, die Stimmung in und ums Stadion herum - Wahnsinn!

Danke für die Antworten, durchaus interessant zu sehen, wie das bei anderen abgelaufen ist :). Auslandsaufenthalte (+ eventueller Stadionbesuch) schaffen geschätzt wohl am leichtesten eine Verbindung zu einem Team. Genug Kinder werden nun mal auch Fan eines (z. B. Fusball-)Vereins, nachdem der Papa sie mal ins Stadion geschleppt hat :d.

Womöglich entwickeln sich bei mir ja auch noch gewisse Sympathien und wenn nicht schaue ich eben Woche für Woche eine tolle Sportart. Klingt auch nicht so schlimm ;).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh