[Sammelthread] American Football

Ich hätte mal noch ein paar Fragen dazu:

- die haben (in der Angriffssituation) immer vier Versuche um 10 Yards zu schaffen, was passiert wenn sie das nicht schaffen?
- warum schmeißen die von aussen diese gelben Teile in´s Feld?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
- Der 4. Versuch wird meist nicht ausgespielt, sondern dafür genutzt den Football möglichst nah an die gegnerische Endzone zu kicken. Dort startet dann die andere Offensive.
- Die gelben Flaggen bedeuten, dass irgendwo ein Foul vorliegt. Was, und von wem, wird nach dem vollendeten Spielzug angesagt und dann als Raum-Strafe angewendet. (z.B. offensive, frühstart, 10 yard penalty)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah ok Danke!

Wenn der diesen letzten Kick dann zufälligerweise durch das Tor haut, dann gibt das zumindest einen Punkt oder?
 
Nein, wenn der Ball beim Punt (so nennt man den "Befreiungsschlag" beim 4. Versuch) zufälligerweise durch die Goalposts (Torstangen) fliegt, gibt das keine Extrapunkte, sondern einen Touchback. Das bedeutet, das andere Team startet seinen Angriff an der eigene 20 yard-Linie. Das gleich passiert auch, wenn der Ball beim Kickoff in die Endzone oder darüber hinaus fliegt oder der ballempfangende Spieler nach dem Fangen des Balls in der Endzone abkniet.

Aber es ist unwahrscheinlich, dass der Ball beim Ount durch die Torstangen fliegt. Denn wenn die Offensive beim Punt schon so dicht an der Endzone des Gegners steht, dass das passieren kann, dann versucht die Offensive in der Regel ein Fieldgoal. Es sei denn, es herrscht starker Gegen- oder Seitenwind, dann ist ein Punt die sicherere Alternative.

3 Punkte gibt nur für ein Field-Goal, also wenn die Offensive einen Fieldgoal-Versuch macht. Schlägt das Fieldgoal fehl (Ball geht nicht durch die Torstangen), dann kommt der Gegner an der Stelle in Ballbesitz, an der der Fieldgoal-Versuch gestartet wurde.

Bei einem Punt (Befreiungsschlag) wird der Ball vom Punter direkt aus den Händen gekickt, beim Fieldgoal wird der Ball vom Holder auf dem Boden festgehalten (mit der Spitze nach unten und der Naht vom Kicker weg) und der Kicker kickt den Ball dann weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deswegen wird probiert den Ball knapp vor die Endzone zu spielen, da dann von dieser Stelle aus weiter gespielt wird.
 
Das ist natürlich der Idealfall, wenn der Punter (oder das Punting Team) es schafft, den Ball so nahe wie möglich an die Endzone zu bringen. Im besten Fall startet der Gegner dann an der 1-yard-Linie.
 
Das ist natürlich der Idealfall, wenn der Punter (oder das Punting Team) es schafft, den Ball so nahe wie möglich an die Endzone zu bringen. Im besten Fall startet der Gegner dann an der 1-yard-Linie.

Und dann wird richtig interessant für die Defense. Stichwort Safety. Finde ich tollste Art Punkte zu machen, abgesehen vom Touchdown natürlich

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Hardwareluxx App
 
Da sieht man mal wieder, wie interessant American Football ist: es gibt verschiedene Möglichkeiten Punkte zu machen. Und da es unterschiedliche Punkte gibt (1 Punkt für PAT, 2 Punkte für Safety, 3 Punkte für eine Fieldgoal, 6 Punkte für einen Touchdown), gibt es viele taktische Möglichkeiten.
 
du hast 2 Punkte für Two-Point Conversion (nachdem Touchdown den Ball erneut in die Endzone tragen)
und 1 Punkt für das One-Point Safety :fresse:

 
Ach ja, die Two-Point-Conversion hatte ich vergessen. Aber die 2 Punkte waren ja schon durch das Safety abgedeckt. :-)

Aber so eine Safety für einen Punkt habe ich noch nie gesehen. Aber sagt ja der Kommentator im Video auch: das gibt es ganz selten mal. Da ist ein Punkt durch das PAT schon etwas häufiger. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit einer Safety haben doch die Ravens 2013 kurz vor Schluss die Uhr soweit runtergespielt das die 49er kaum noch eine Chance hatten Punte zumachen?
Ich verwirrt das Video auch etwas und ich verstehe nicht ganz warum es so ist wie es ist.
War eigentlich eine Mannschaft im Super Bowl schon mal in ihrem eigenen Stadion?
Und warum sponsert eine Uni ein Stadion bzw hat die Namensrechte dafür gekauft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise bekommt die Defense 2 Punkte für ein Safety, wenn sie den balltragenden Spieler der Offense in dessen eigener Endzone tackelt. In dem Fall im Video wurde aber der Spieler der Defense in der Endzone zu Fall gebracht, nach dem die Defense das Fieldgoal abgeblockt hat und geblockten Ball hatte.

Und das mit dem Stadion: Das Video zeigt ein College-Football-Spiel. Es ist einfach unglaublich, wie voll die Stadien selbst bei so einem College-Spiel sind. Da passen teilweise mehr als 50000 Zuschauer ins Stadion (z.B. bei den Notre Dame Fighting Irish), und selbst der Platz reicht manchmal nicht aus.

EDIT: Das Stadion der Fighting Irish hat sogar über 80000 Plätze. Und selbst die reichen oft nicht aus. Ist schon ein bisschen irre, oder? Wir reden hier immerhin "nur" über College-Football. Ich denke mal, so eine mittelmäßige College-Mannschaft würde jede top Mannschaft in Europa platt machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du redest grad von Division 1 College Teams.
Die Amis die in Deutschland spielen sind hauptsächlich Division 3 und ab und an Division 2 Spieler.

Fast jedes Division 3 College Team würde die Mannschaften in Europa platt machen
 
Ok, mit College Football habe ich mich bisher kaum befasst. Wenn, dann gucke ich meist nur Navy gegen Army. Aber dass die Teams im College Football selbst in der Division 3 so stark sind, hätte ich nicht gedacht.

Die Cottbus Crayfish hatten letztes Jahr Dewitt Stuckey als Spieler (LB) in ihren Reihen, allerdings hat er neben LB auch sehr oft Runningback gespielt. Das hat sie leider nicht davor bewahrt, nach 2 Jahren wieder aus der 2. GFL abzusteigen (nach dem sie im ersten Jahr sogar fast in die 1. GFL aufgestiegen wären), obwohl er und QB Zach Cavanaugh schon sehr oft den Unterschied in den Spielen ausgemacht haben.

Stuckey hat als Spieler der Oregon Ducks sogar im Rose Bowl 2011 gegen Russell Wilson gewonnen. Wilson war 2011 QB der Wiscon Bagders. Wenn man bedenkt, dass Wilson jetzt als QB der Seahawks im NFC-Finale steht und die Chance auf den Einzug in den Superbowl hat, dann ist man doch schon ein wenig stolz, so einen Spieler wie Stuckey im Football-Team der eigenen Heimatstadt zu haben. Wobei ich kaum glaube, dass sich Stuckey und Cavanaugh die Regionalliga antun werden und die Crayfish wohl verlassen werden.
 
Ich habe mich mal etwas über die kommenden Finals informiert und erstaunt was für Eigenheiten das Seahawk Stadion aufweist.
Einmal ist es dort wohl extrem laut (wohl über 130dB) und bei Regen wird nur der Gegner nass.
Football verwirrt mich immer.:fresse2:
 
@matthschu

es gibt natürlich immer mal Ausnhamen.
Leider ist es in der GFL bzw. im ganzen deutschen Football so, das du mit sehr guten 2 Amis in der Offense und 2 in der Defense (maximal 2 Amis aufm Feld erlaubt/ maximal 5 auf dem Spielberichtsbogen) die Liga dominieren kannst (überspitzt gesagt).

Ist aber auch logisch die Jungs fangen mit 6 Jahren oder so mim Football an und haben ab der Highschool 5-6 die Woche Training und das fast das ganze Jahr über verteilt auf mehrere Sportarten.
Und selbst Division 3 Colleges sind von der Ausrüstung und dem Training her wahrscheinlich auf dem Niveau eines Fußballvereins der 2. Liga.

In der GFL haben noch nicht mal alle Teams EINEN Vollzeit Trainer.

hier mal ein Tour durch das Trainingsgelände der Oregon Ducks



@turbosnake

das Stadion in Seattle ist so gebaut das der Lärm sich aufschaukelt
 
In wenigen stunden geht es schon los. Habt ihr auch alle das bier kaltgestellt? :-)

Die partien heute sind derart offen, dass ich mich gar nicht erst an einer prognose versuchen mag. Wünsche würde ich mir 9ers - broncos im super bowl.

Mobil mit U20i
 
Bier und Chicken Wings kommen auf den Tisch :)

Ich tippe ebenfalls auf Denver vs. Frisco im SuperBowl...hoffe aber Seattle schafft es.
 
Lynch zu stoppen wird der Schlüssel sein. Aber der ist schon ein echtes Tier.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Hardwareluxx App
 
In wenigen stunden geht es schon los. Habt ihr auch alle das bier kaltgestellt? :-)

Pizza ist bestellt, Bier steht bei 4°C auf der Terrasse. Und eine Kanne Kaffee wird nachher auch noch gekocht. :-)

Sowohl die 49ers mit Gore als auch die Seahawks mit Lynch haben beide starke RBs in ihren Reihen. Und die Laufverteidigung beider Teams ist auch sehr gut. Niners gegen Seahawks wird ein Spiel auf Messers Schneide. Ich bin schon ganz hibbelig. :-) Mal sehen, ob die Fans in Seattle ihren eigenen Weltrekord für das lauteste Stadion heute brechen können.

Bei Patriots gegen Broncos sehe ich die Broncos leicht vorne.
 
Mein Bier ist zu heiß geworden:



Die in Seattle können ruhig Krach machen, ich bin eh schwerhörig.

Brady wird on Fire sein, der wird persönlich für den Einzug in den Super Bowl sorgen.
 
Dieser Stream regt mich jetzt schon schon auf, so flüssig wie er nicht läuft.
 
Leider ist der Sender verschlüsselt, bekommt man also nicht so einfach rein.
 
Geht der Gamepass bei euch in Deutschland nur mit Proxy? Die €35 für den Playoff Gamepass waren gut investiert :)

Die Broncos sind echt gut drauf, das wird was
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh