Ampere-Architektur von NVIDIA soll im April starten – Turing als Codename der ersten GeForce-Karte

Die Aussage war: "Für den UVP kannst du das Ding im NV Shop ordern..."
MEHR steckt in der Aussage einfach nicht drin. Und mehr soll da auch nicht rein. Echt - das ist einfach nur noch krank... Wenn dir die FE/Ref Design Shop Angebote nicht zusagen, bist du halt nicht angesprochen :wayne:
Verstehe ich jetzt auch nicht , alle jammern wegen der Preise und Nvidia selbst kämpft dagegen an. Geordert, Wakü drauf geklatscht, 2GHz Mod und daddeln, oder was auch immer. Und selbst wenn man nichts ändert, ist der Preise derzeit immer noch ein faires Angebot, das sowieso alles zu teuer und blabla ist, mal ausgenommen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann frage ich mich was so eine unsinnige Aussage soll. Hier interessiert nur das was in der Praxis für die Allgemeinheit dabei rausspringt und nicht für eine winzige Nischengruppe.
Nach dem Motto: "Rein theoretisch kannst du sie dort kaufen, bringt dir aber letztendlich nichts". Tolle gehaltvolle Aussage...

Urprung auf den du dich bezogst war übrigens dieser hier:
Was bringt DIR/UNS eine UVP seitens NV? Entscheidend ist, für welchen Preis wir die Karten kaufen können.

Schau mal direkt rüber zu VEGA, wie war AMDs UVP nochmal und was kosten sie heute im (Online)Laden?
Und schon sind wir wieder bei Angebot + Nachfrage, Marktwirtschaft halt^^.
Und diese Aussage ist absolut korrekt. Die UVP ist bei GPUs aktuell absolut gar nichts wert.

Dann frage ich mich was so eine unsinnige Aussage soll. Hier interessiert nur das was in der Praxis für die Allgemeinheit dabei rausspringt und nicht für eine winzige Nischengruppe.
Deine Aussauge scheitert schon in der Argumentationskette, wo ist die ti allgemein? NV Enthusiast ist für dich keine Nischengruppe?

Aber ist es nicht so, dass in dem NV Shop die Karten immer zur UVP verkauft werden, sorry das ich so blöd frage, ich konnte den Link zu dem NV Shop nicht finden ...

Verstehe ich jetzt auch nicht , alle jammern wegen der Preise und Nvidia selbst kämpft dagegen an. Geordert, Wakü drauf geklatscht, 2GHz Mod und daddeln, oder was auch immer. Und selbst wenn man nichts ändert, ist der Preise derzeit immer noch ein faires Angebot, das sowieso alles zu teuer und blabla ist, mal ausgenommen.
Um dann letztendlich doch den Preis eines Shops zu erreichen. Oder ist die WaKü kostenlos? Und will man die eigentlich (Stichwort: Garantieverfall). Da bekommst du unterm Stich ein ganz schlechtes Angebot wenn du so vorgehst.

- - - Updated - - -

Deine Aussauge scheitert schon in der Argumentationskette, wo ist die ti allgemein? NV Enthusiast ist für dich keine Nischengruppe?
1070 ist wohl auch nicht allgemein?

- - - Updated - - -

Aber ist es nicht so, dass in dem NV Shop die Karten immer zur UVP verkauft werden, sorry das ich so blöd frage, ich konnte den Link zu dem NV Shop nicht finden ...
Sie sind halt gerade in letzter Zeit oft nicht vorrätig. Aktuell gibt es keine einzige. Da bringt dir auch die beste UVP nichts.
Die 1070Ti ist hier:
GeForce GTX 1070 1070 Ti Graphics Card | NVIDIA

Wenn du aus einer bestehenden Argumentationskette einfach eine Aussage rauspickst wirst du den Zusammenhang möglicherweise auch nicht sehen.
Die Frage war, was interessiert der UVP - meine Antwort darauf war, für den UVP kannst du die Karte im NV Shop kaufen. Ob DICH das interessierst oder nicht ist mir völlig egal...

Ob DICH das interessierst oder nicht, spielt auch für die Aussage überhaupt keine Rolle. Genau so wenig ob da irgendwer Custom Karten bevorzugen soll oder nicht...
Wer die FE nicht will, soll halt die FE nicht kaufen. Ist doch kein Akt. An der Aussage selbst ändert das aber genau nichts.

Und diese Aussage ist absolut korrekt. Die UVP ist bei GPUs aktuell absolut gar nichts wert.

Nicht für die, die die FE kaufen...
Ich weis nicht, was du an dieser Aussage verwerflich findest. Ob das nur einer von Millionen ist oder der Durschnitt, ist doch völlig egal. Die Aussage impliziert keine Wertung ob das für die Masse relevant wäre oder nicht.

Aber nur zu deiner Erinnerung - am letzten SA gab es bei NV im Shop 1080TIs als FE für 769€ - das Ding war binnen kurzer Zeit ausverkauft. Ich hätte gern welche geordert, wenn ich schnell genug gewesen wäre.

Für den UVP kannst du das Ding im NV Shop ordern... Pro Haushalt/Bestellung ist das wohl auf 2x beschränkt - aber das hätte sich trotzdem gelohnt
Jupp, dann einfach zum momentanen Marktpreis weiter verkauft und sich vom "Gewinn" ein schönes Wochenende mit der Familie gemacht^^.
...Vllt schwenk ich mal auf Wakü...
Den Schritt habe ich vor 7 oder 8 Jahren vollzogen und bis heute nicht bereut. Du kannst takten, davon träumt man als Lukühler nur und/oder hast schlichtweg Ruhe ohne nervige Lüfter^^. Temps sind natürlich ebenso ein Traum. Klar, du bist dann halt nimmer so flexibel, mal eben z.b. CPU wechseln oder Graka kannst vergessen. But Who cares :fresse:.
Aber nur die FE. Und die taugt traditionell eher wenig.
Aber nur was Kühlung betrifft. Wobei ich meine FE mit dem Stockkühler garnicht sooooo laut empfand, da gab es früher ganz andere Brüllwürfel^^.

Ansonsten ist gerade das PCB der FE Ti von hochwertigen Bauteilen quasi übersät. NV hier was gebaut, was Highend absolut gerecht wird ;). (war früher auch anders)

Geordert, Wakü drauf geklatscht, 2GHz Mod und daddeln, oder was auch immer.
Hehe, so hab ich es zu Release gemacht. Ausser irgendein Mod... Meine FE braucht keinen Mod um mit 2GHz zu laufen bei wenig Saft (siehe Signatur) :drool:
Oder ist die WaKü kostenlos? Und will man die eigentlich (Stichwort: Garantieverfall).
KA ob bei Bestellung direkt im NV-Shop die Garantie bei Kühlerwechsel verfällt. Gibt aber genug Partner, welche den Kühlerwechsel ohne Garantieverlust erlauben (z.B. Asus, MSI, EVGA u.a.) :wink: (Link sollte im First Post stehen)

Wenn du aus einer bestehenden Argumentationskette einfach eine Aussage rauspickst wirst du den Zusammenhang möglicherweise auch nicht sehen.
Die Frage war, was interessiert der UVP - meine Antwort darauf war, für den UVP kannst du die Karte im NV Shop kaufen. Ob DICH das interessierst oder nicht ist mir völlig egal...
Das bezieht sich nicht nur auf mich, sondern auf die überwältigende Mehrheit. Die FE ist für keine 5% ernsthaft interessant.

Ob DICH das interessierst oder nicht, spielt auch für die Aussage überhaupt keine Rolle. Genau so wenig ob da irgendwer Custom Karten bevorzugen soll oder nicht...
Wer die FE nicht will, soll halt die FE nicht kaufen. Ist doch kein Akt. An der Aussage selbst ändert das aber genau nichts.
Die Aussage suggeriert eine vollkommen falsche Sachlage. Tut tust so, als wäre für die Masse ein entsprechendes Angebot da. Dabei ist es erstens andauernd ausverkauft (wie du selbst feststellen musstest) und zweitens sind Karten die Masse einfach nur uninteressant. Der Kühler ist schlecht und wenn es eine Wakü oder anderer Kühler sein soll bist du nochmal Geld los und somit wieder über der UVP. Nur ein Masochist betreibt die im Werkszustand.
Abgesehen davon ist der UVP Preis trotzdem hoch. Ja, momentan gibt es dafür keine vergleichbare Karte, aber vor Kurzem hast du dafür noch eine richtig gute Custom bekommen. Aktuell lässt man die Finger besser ganz weg von einem Kauf. Wer gibt schon einen Haufen Geld aus um eine eher schlechte Karte zu bekommen?

Aber nur zu deiner Erinnerung - am letzten SA gab es bei NV im Shop 1080TIs als FE für 769€ - das Ding war binnen kurzer Zeit ausverkauft. Ich hätte gern welche geordert, wenn ich schnell genug gewesen wäre.
Wie viele waren denn Verfügbar und für einen wie großen Markt?

- - - Updated - - -

Aber nur was Kühlung betrifft. Wobei ich meine FE mit dem Stockkühler garnicht sooooo laut empfand, da gab es früher ganz andere Brüllwürfel^^.
Schon, aber die vernünftigen Customs sind nochmal eine andere Liga. Eine FX5800 kann man heute aber auch nicht mehr toppen. :fresse:

KA ob bei Bestellung direkt im NV-Shop die Garantie bei Kühlerwechsel verfällt. Gibt aber genug Partner, welche den Kühlerwechsel ohne Garantieverlust erlauben (z.B. Asus, MSI, EVGA u.a.) :wink: (Link sollte im First Post stehen)
Ist mir bekannt. Nur bekommst du von den Partnern derzeit keine Karte zum vernünftigen Preis. ;)

Die FE lohnt nur für Wasserkühler. Normal ist die meist auch teurer als Karten mit Billigblower aus Plastik, was bei Wasserkühlern aber dann egal ist. Hätte ich eine Wasserkühlung würde ich trotzdem nur bei EVGA kaufen. Oder eine bereits fertige mit Block - Was aber meistens teurer ist als den selbst zu montieren. Problem ist nur dass manche, vor allem die billigeren Hersteller die Garantie verweigern wenn man die Karte aufschraubt.

Für 769 € würde es aktuell sogar lohnen eine Ti zu kaufen und selbst einen Kühler zu montieren, zur Not geht ja auch eine AIO oder ein Arctic IV, sieht nur relativ kacke aus. Interessant sind auch diese Eiswolflösungen, da die AIOs sehr teuer sind und die Spannungswandler nur mit einem Lüfter "gekühlt" werden, solch eine Lösung kann aber einen Fullcoverblock nutzen ohne dass man einen (teuren und aufwendigen) Kühlkreislauf benötigt.

Letztlich lohnt Wasser seit Pascal auch nicht mehr so, da die Spannung sowieso gelockt ist. Einzig ist es etwas leiser und kühler, aber 1400 RPM bei ~70° auf einer Ti mit meinen Werten finde ich erträglich. Auf Volllast versteht sich. Viele Spiele schaffen es inzwischen gar nicht mehr die Ti in 4K überhaupt auf 100 % zu bringen.

Ich rechne inzwischen mit einem Septemberlaunch. Neue Ti nicht vor 2019.

fdsonne was haben die in letzter Zeit alle gegen dich das wird ja schlimmer und schlimmer, Punkt falsch gesetzt und schon dichten sie dir irgend was an :d

Jetzt mal Eiswasser in die Boxershorts und back to Topic....

Abbo, will sehenw as da kommt :-)

Das bezieht sich nicht nur auf mich, sondern auf die überwältigende Mehrheit. Die FE ist für keine 5% ernsthaft interessant.
Und wo ist dein Problem jetzt genau? Und wenn es 0,01% wären... Die Aussage hat weiterhin seine Richtigkeit und dazu stehe ich auch.

Die Aussage suggeriert eine vollkommen falsche Sachlage. Tut tust so, als wäre für die Masse ein entsprechendes Angebot da. Dabei ist es erstens andauernd ausverkauft (wie du selbst feststellen musstest) und zweitens sind Karten die Masse einfach nur uninteressant.

Was tue ich bitte? Sag mal was willst du eigentlich von mir?
Mal davon ab scheinst du in Sachen Marktwirtschaft nicht wirklich durchblick zu haben - natürlich ist für die Masse ein "Angebot" da. Dieses "Angebot" suggiert aber keineswegs, dass die Masse darauf eingeht. Geschweige denn, dass dieses Angebot für die Masse relevant wäre.

DU bist der einzige der hier gerade versucht die Aussage, wo man FE Hardware zum UVP kaufen kann, in einen Marktrelevanzrahmen zu pressen... Und auch auf mehrmaligen Hinweis das nicht zu unterlassen. Nochmal für dich im Klartext, die Aussage hat(te) nichts mit einer Marktrelevanz zu tun. Wie viele so eine Hardware im NV Shop kaufen, spielt für die Aussage keine Rolle. Und wenn du dich noch so sehr darüber aufregst - kaufs nicht und fertig. Aber lass mich mit diesem Kindergarten in Ruhe!

fdsonne was haben die in letzter Zeit alle gegen dich das wird ja schlimmer und schlimmer, Punkt falsch gesetzt und schon dichten sie dir irgend was an :d
Keine Ahnung, ist gerade Mode... Aber stört mich wenig, die Hater kommen und gehen über die Jahre. Sollen sie machen...
Das Altersniveau sinkt und sinkt. Und meist kommt sogar noch Neid dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch Wurst, was sie Neues bringen.. kann sich sowieso so gut wie Keiner mehr leisten. Habe deshalb inzwischen niemanden mehr im Bekanntenkreis, der noch auf dem PC zockt..

@fdsonne
Erzähl doch nichts. Du hast dich ganz klar auf mgr R.O.G. bezogen und der wird wohl kaum die Nischengruppe gemeint haben.
Das ist so wie wenn du sagst "du brauchst ne neue Karte weil die alte kaputt ist? Hol ne gebrauchte GF610, die ist billig". Bringt einem Spieler wenig.

@fdsonne
Erzähl doch nichts. Du hast dich ganz klar auf mgr R.O.G. bezogen und der wird wohl kaum die Nischengruppe gemeint haben.

Nochmal, die Aussage impliziert keine Wertung zur Zielgruppe. Du bist der einzige, der da was rein interpretiert!

Und nein, das ist eben NICHT so wie der zweite von dir konstruierte Satz.
Richtig wäre der Satz, wenn jemand ne Karte für den UVP wollen würde weil seine alte Kaputt ist von mir aus - und ich ihm sage, wenn du UVP willst - geh im NV Shop kaufen.
Ob das für den jenigen interessant ist oder nicht, ist weiterhin egal.
Auch wäre der Satz richtig, wenn deine alte Hardware kaputt wäre und du nach ner "billigen" neuen fragst - was im Prinzip mit der Aussage zum UVP Preis so erfolgte. Ob du das "billige" Produkt dann willst oder nicht, ist auch wieder dein Bier und ändert an der Richtigkeit der Aussage nix.

Aber ich merke schon, das ist wieder mal so ne sinnfrei Diskussion die du hier gerade vom Zaun brichst - an der du einfach nur diskutierst, weil du nicht einsehen willst, dass die Aussage keine Wertung über die Marktrelevanz beinhaltet...

:btt:

Zuletzt bearbeitet:
@Topic

AMD sollte endlich aus dem Quark kommen.
Die sollten bis dahin mal eine Grafikkarte bringen, die beim Speicher (und damit den Preisen) nicht übertreibt, sagen wir 8GB(GDDR6), und dafür einen soliden Chip hat auf 1080Ti Niveau.
Das ganze dann bitte für 349€ und alle wären zufrieden. :)

@Topic

Die sollten bis dahin mal eine Grafikkarte bringen, die beim Speicher (und damit den Preisen) nicht übertreibt, sagen wir 8GB(GDDR6), und dafür einen soliden Chip hat auf 1080Ti Niveau.

Keine Ahnung wieviele GPUs AMD produzieren lassen müsste um die Nachfrage der Miner und Gamer zu befriedigen. Aber aus reinem wirtschaftlichen Kalkül kann ich AMD verstehen. Wozu Überkapazitäten bereitstellen wenn morgen die Nachfrage massiv zurückgehen kann (z.B. bei den Minern)?
Auch setzt AMD mehr auf HBM-Speicher und der soll ja angeblich nicht in ausreichenden Stückzahlen erhältlich sein. AMD ist hier auch nicht der einzige wo diesen Speicher nachfragt. Desweiteren die hohen Herstellungskosten von VEGA wo vom Preis-/Leistungsverhältnis kein Gamer bereit sein wird diesen zu bezahlen wenn AMD damit Gewinn machen will. Die Miner sind es jedenfalls.^^
Dann sich lieber in das Jahr 2019 retten und mit dem VEGA-Nachfolger (der hoffentlich wirtschaftlicher in der Herstellung ist) versuchen zu Punkten und die Produktion richtig ankurbeln. Ich denke daß bis dahin auch der HBM2-Speicher in größeren Stückzahlen und wirtschaftlicher hergestellt werden kann.

Alles irgendwie total vertrackt.

Im CPU sektor ist alles wieder im Lot. Jetzt müssten nur noch die Speicherhersteller ihre Jobs machen und alle werden hoffentlich glücklich.^^

Wie immer, wenn die Gerüchteküche brodelt und erste Folien mit wenig Fakten aber viel Marketing auftauchen geht es hier rund. Immerhin ist darauf Verlass :P
Mal sehen was da P/L möglich sein wird. Wenn es mehr Leistung als 1080ti für bezahlbar geben sollte, dann schmeiss ich meine Vega nem dämlichen Miner an den Kopf, mache damit sogar noch Gewinn und betreibe dann einen freesync Monitor mit einer NV Karte :O Frevel! Nicht, dass Sync dann nötig wäre. Drops unter 144Hz sollten dann so oder so..gelutscht sein :banana:
Und wenn es alles anders kommt, und alles für die Katz/den Miner sein sollte - dann ist das so.
Es ist mir persönlich übrigens völlig egal, ob AMD die Enthusiasten bedienen kann oder nicht. Solange sie casual gamer (und miner) bedienen können, können sie sich weiter aus ihrem Loch graben.
Der zwei Fronten Krieg hat ja wohl wirklich was losgetreten. Ich habe keine Beschwerden gehört hinsichtlich der mehr Kerne, die Intel den CPUs spendiert (obwohl Stimmen sagten, 2c2t würden ja sogar noch langen).
Und nun tut sich sogar bei den GPUs weiterhin etwas. Wenn NV nun unter (nun ja, leichtem) Druck noch weiter vorprischt (und von 9x0 auf 10x0 war ja nunmal schon ein Brett), dann profitieren doch erneut einfach nur alle davon.
Happy times!
Und Abwechslung zwischendurch, dank der immer gleichen Phrasen der immer gleichen Fanbois und 'Experten'! I like dis :d

@audioslave

Klasse post, ich musste zwar nochmal gucken was das Thema ist aber egal es passt. :bigok:

Wenn ich den Gegner nicht besiegen kann, wechsele ich auch schon mal gerne Seiten, da würde mich auch kein freesync Monitor daran hindern ...

Bei 450W oder wie? Oder redest du tatsächlich auch von vergleichbarer Effizienz?

Falls ja, dann würde ich mal eher auf 2019 hoffen. (unabhängig vom Preis)

Ich glaube das war nicht ganz ernst gemeint. Würde AMD einen Polaris-Nachfolger mit 6-8 GB, etwas mehr Leistung wie die 470 für 200 € rausbringen wäre die sofort gekauft. Das wäre eine tolle HTPC-Karte. Zur Zeit ist AMD leider gar nicht kaufbar für Gamer und das "Beste" was man für 200 € bekommt ist eine vier Jahre alte 970 mit krüppeligem Speicher ohne Garantie.

Bei 450W oder wie? Oder redest du tatsächlich auch von vergleichbarer Effizienz?

Falls ja, dann würde ich mal eher auf 2019 hoffen. (unabhängig vom Preis)

Nein 450W für das gesamte System, ich denke schon auch das AMD dazu fähig ist, den Konter schon was früher zu bringen als 2019, die Herausforderung ist hier 7nm.

Dennoch bin ich gespannt, was NV in Q3 dann erstmal zeigen tut, ist ja noch was hin.

- - - Updated - - -

Ich glaube das war nicht ganz ernst gemeint. Würde AMD einen Polaris-Nachfolger mit 6-8 GB, etwas mehr Leistung wie die 470 für 200 € rausbringen wäre die sofort gekauft. Das wäre eine tolle HTPC-Karte. Zur Zeit ist AMD leider gar nicht kaufbar für Gamer und das "Beste" was man für 200 € bekommt ist eine vier Jahre alte 970 mit krüppeligem Speicher ohne Garantie.

Da war ja von AMD auf Vega Basis auch noch was geplant, finde aber die Quelle gerade nicht ...

An sich finde ich Polaris nicht schlecht, es ist ja praktisch "970 in gut" nur die Preise... Bei NVIDIA kostet die 1050 derzeit schon 200 € und die wäre für mich kein Upgrade.

Nein ich denke, er wollte nur damit zum Ausdruck bringen, dass deine Bemerkung über Polaris hier im NV Ampere thread nicht ganz passen tut. ;)

Bin aber deiner Meinung was die RX580 Reihe angeht, wir müssen nur aufpassen hier im NV thread, dürfen nicht zu viel offtopic schreiben, mach ich auch viel zu viel. :hust:

Zuletzt bearbeitet:
@Topic

Und was genau bringt mir 1080ti Leistung 4 Jahre zu spät? Gibs doch endlich auf ... AMD ist aktuell immer 2-4 Jahre zuspät mit der Leistung und selbst dann noch fast doppelt so hoch im Verbrauch. Die können kein high end und wenn NV müsste, dann bohren sie die ti so weit auf, dass sie eigentlich ne Titan ist und dann sieht AMD nie wieder land :d

@Alas
Aber meinst du echt, dass es gut ist AMD aufzugeben, finde ich noch ein bisschen früh, denn die RTG ist unter neuer Leitung, die Roadmaps stehen und Vega sollte ordentlich Kohle in die Kasse spülen.
Ich würde empfehlen noch mal zu warten was Navi bringt.

AMD wird dieses Jahr keine neuen Gamerkarten mehr bringen, wie es aussieht, so können sie sich auf Vega und dessen Optimierung konzentrieren.
Da wohl genug Rohleistung vorhanden ist, bin ich gespannt was die vermehrte Arbeit mit den Entwicklern noch bringt.

Zuletzt bearbeitet:
Wo steht das ich sie abschreibe? Mir geht dein Jubelpersertum auf den Zeiger ... AMD oder die RTG hat einfach wie mir scheint nicht das nötige Know How bzw. den Einfluss um ihre Technik auf die Straße zu bringen. Vega ist und bleibt in meinen Augen ein totaler Flopp im Vergliech zum grünen Angebot. Die 580 welche als 1080 bzw. Ti Jäger angekündig wurde ... ich sag da mal nichts zu.

AMD muss etwas liefern das schneller und wenigstens im Verbrauch vergleichbar mit nVidia ist - vorher hat das alles keinen Sinn. Derzeit wird jede GPU gekauft die am Markt ist egal wie gut/schlecht sie ist - hauptsache sie kann minen. nVidia verdient mindestens genau so viel wenn nicht eher mehr als AMD - ist also auch kein Argument. Wenn nVidia will lassen die AMD deutlichst hinter sich ... sie müssen es aber derzeit nicht und daher ruhen sie sich aus.

@Topic
Gut Ding will Weile haben.
VEGA ist mMn ein sehr guter Ansatz. Sie müssen jetzt "nur noch" diese Architektur optimieren. NV hatte damals zu GTX480-Zeiten ebenso eine neue Architektur (zu früh!?) auf den Markt geworfen. Aber sie haben sich ran gemacht und genau das getan: weiterentwickelt und optimiert! Vom heissen Eisen, der zuviel Sprit schluckte, hin zu enormer Performance bei guter Effizienz.

Genau da steht nun AMD. Wenn sie es ansatzsweise so wie NV hinbekommen mit VEGA(und dessen Nachfolgern), dann kann es für uns Grakakäufer nur gut sein. Konkurrenz belebt das Geschäft, siehe CPU-Markt. Dort gibt es endlich wieder Alternative(n) zum blauen Player.

Im CPU sektor ist alles wieder im Lot.
Jupp, zum Glück ist AMD dort "back" und stellt seit vielen Jahren endlich wieder eine gute Alternative zu Intel dar. RYZEN 2xxx steht ja vor der Tür.
Sollte ich demnächst (also um 2 Jahre) Plattform+CPU aufrüsten, dann schaue ich mir ZEN2 sehr genau an. Könnte dann seit FX-Zeiten damals wieder meine erste AMD CPU werden :cool:.

- - - Updated - - -

... Vega ist und bleibt in meinen Augen ein totaler Flopp im Vergliech zum grünen Angebot...
Wie gesagt, ich sehe das anders. In meinen Augen ist VEGA ein Anfang und alles nur kein Flop... Gib AMD mal die Zeit der Optimierung ihrer Architektur und ich bin mir sicher, das sie dann auch eine gute Alternative zum Gegenspieler NV darstellen werden. Mal schauen, ob AMD auch den Weg der "Zweigleisigkeit" einschlägt, so wie NV.
Gut für uns wenn es Konkurrenzbattle gibt :).

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh