Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Da ihr grad so dabei seit geb ich mal meine Erfahrung mit ner 3080 Strix ab. Beim minen geht die Karte nicht über 50 grad / 92 grad vram bei 75% Lüfter und 4 gehäuselüftern auf Gas. Sind doch eigentlich werte die noch ok sind oder? Vor allem Nutz ich die Karte höchstens gelegentlich zum minen wenn die Profitabilität grad mal wieder hoch ist. Beim zocken sind die Memory Temperaturen vermutlich eh geringer, dafür die allgemeine Temperatur der Karte bei ca. 60 im undervolting betrieben.
97-98... ich bekomm sie nur nicht unter 240 Watt :/Erstaunlich gut , zu gut um wahr zu sein.
Welche Hashrate?
@Coolfly : Genau das sind meine Erfahrungen.
PALIT ist stock einfach gut. Egal ob Gamerock oder die Anderen, die haben einfach gute Pads.
wenn man jetzt mal nur von diesem Beitrag ausgeht hier und mal überlegt wie viele Leute sich hier angemeldet haben nur um hier eine Karte abzugreifen, könnte man fast meinen es ist nicht so. Aber ich denke auch das die meisten hier eine Karte haben und nur noch hier sind weil die Diskussionen lustig sind und man einfach ungehemmt gegen andere feuern kann. Der Anteil jener die wirklich ewigkeiten warten um eine Karte zum UVP abzugreifen, dürfte verschwindend gering sein. Die ganz klugen haben sowieso schon längst ein kostenloses Upgrade erhaltenBesonders im Punkt mit der Marksättigung bin ich noch nicht sicher ob die nicht bald erreicht ist.
Es sind extrem viele GPUs in den Umlauf gekommen.
Die nächsten 2 Wochen werden es zeigen.
Wenn man aus purem Frust weil man etwas nicht bekommt, andere anpissen muss. Solche Menschen sind immer toll in der Gesellschaft.ch glaub ich scheiss jetzt jeden dieser Parasiten die ich auf ebay, erwische mit 30+ Produkten in 2 Monaten, beim Finanzamt an.
Deshalb ist es auch bescheuert, mit "UVP hier UVP da" um sich zu schmeißen, während UVP diese Gen, nach allem Anschein, echt nicht realistisch war und man die aktuelle Situation bedenkt.
...
Schon eher so der Aufwärtstrend, aber man sieht, dass Preise nach extremen Peaks wie bei der 8800 Ultra wohl auch wieder fallen und tendenziell zwischen 500-800USD hin und her pendeln. Statistisch gesehen sind die Peaks auch nicht so drastisch, da man eigentlich immer mit Ausreißern rechnet.
Das wurde doch schon (gefühlt) vor Wochen, nach der MS Ankündigung zu Win11, vermutet.TPM 2.0 Module werden auf Ebay schon für das dreifache gehandelt.
Ich lehne mich mal super weit aus dem Fenster. Gehen wir davon aus, alle AIBs schließen sich zusammen und handeln gemeinsam für Sie bessere Einkaufspreise aus. Was genau stoppt so einen Zusammenschluss nicht andere Preisabsprachen aka "3080 mindestens 1100€ UVP" zu treffen? Der Letzte der gebissen wird ist nunmal in dem Szenario immer der Kunde, wie du ja auch schon erwähnt hast vonwegen immer schön Mehrkosten auf Kunden abwälzen. Aber auf wen sonst? So funktioniert nunmal eine Wertschöpfungskette.den letzten beißen die Hunde wie es so schön heißt.
Den Preis um fast 50% zu cutten ist schon eine sehr heftige Entwicklung, 20er Serie Karten waren aber abseits der 80ti schon zu guten Preisen zu bekommen. Ich habe letztes Jahr z.B. 'ne 2070 Super für 300 Münzen und eine RX 580 für unter 100€ bekommen, wen der Gebrauchtmarkt nicht stört ist in einer "normalen Preisphase" noch gut bedient.Das Zahlenwerk passt schon so, nehme ich an und es würden viel weniger meckern, wenn es nach nem Peak tatsächlich wieder runter geht, dann überspringt man halt eine Gen. Nur wie sieht es abseits vom UVP aus, Verfügbarkeit/Marktpreis? Peak ... Peak ... Peak ...
Dir ist es absolut egal wie die das machen, hauptsache es resultiert in dem Ergebnis das DU dir wünschen würdest.
Den Preis um fast 50% zu cutten ist schon eine sehr heftige Entwicklung, 20er Serie Karten waren aber abseits der 80ti schon zu guten Preisen zu bekommen. Ich habe letztes Jahr z.B. 'ne 2070 Super für 300 Münzen und eine RX 580 für unter 100€ bekommen, wen der Gebrauchtmarkt nicht stört ist in einer "normalen Preisphase" noch gut bedient.
Wären die 70 und , 80 FE direkt mit 100€ Aufschlag von Nvidia released wurden, dann hätte es wahrscheinlich auch weniger gejammer und mehr custom modelle auf preislicher Augenhöhe mit den FEs gegeben.
Ich denke für die 'neagtive Stimmung' sind deine Hintergrundinfos wenig ausschlaggebend. Wenn ich mal von meiner Situation ausgehe ... ich kaufe ne Karte in der Regel wenn ich sie brauche, nicht wenn sie gerade besonders billig ist oder weil es grad ne neue Gen gibt. Dementsprechend hab ich die 20er Gen übersprungen. Das die auch mal 'billig' waren, geschenkt.Ich verstehe also den Aufriss, den manche hier machen nicht. Hat schon eher so Stammtischgelaber-Charakter, aber ist ja auch der Smalltalk-Thread
Naja ohne Grafikkarte irgendeiner Art funktioniert kein PC. Und ein Computer ist kein Luxusgegenstand mehr.Eine Grafikkarte ist immer noch ein Luxusgegenstand. Bot, Scipte und Ware teure Verkaufen ist keine Straftat in Deutschland. Im Mode und Sneaker Bereich ist das schon seid Jahren so. Wo war da die Empörung? Diverse Produkte werden täglich bei Ebay oder Ebay Kleinanzeigen teilweise teurer verkauft.
Diese ganze rumgeheulere nervt einfach nur noch. Erwachsene benehme sich wie 12 Jährige weil sie gerade keine Grafikkarte oder Playstation bekommen.
Naja ohne Grafikkarte irgendeiner Art funktioniert kein PC. Und ein Computer ist kein Luxusgegenstand mehr.
Ich stimme ja zu, dass eine Grafikkarte an sich ein Luxusgegenstand ist. Aber selbst leppische GT 710er sind jetzt teurer als vor einem Jahr.
Wie viel MHs macht die
Wie viel MHs macht die
Quatsch, die meisten haben sicher einfach kein bock mehr auf das Theater hier, die Vorstellungen wiederholen sich doch Tag-ein Tag-aus, apropos - wieviele User kann man auf der Ignoreliste max haben...Aber eine Wundertüte die immer leerer wird, das Publikum hat zahlenmäßig ganz schon abgenommen, haben wohl doch schon ein paar ihre Ampere im Rechner.
Hmm...ich hab es auf das schöne Wetter und der Urlaubsaison zurückgeführt. Mag aber sein, dass du recht hast, wäre aber auch ok; mehr Chancen für mich an meine Wunschkarte zum Wunschpreis zu kommen@AzRa-eL
Aber eine Wundertüte die immer leerer wird, das Publikum hat zahlenmäßig ganz schon abgenommen, haben wohl doch schon ein paar ihre Ampere im Rechner.
Damit "Ort: Wien" ist dein Unwissen entschuldigtwarum sollten sie dann für den Verkauf nochmal Steuern zahlen?
Kapitalismus, das schnelle Geld, die Droge für die ganzen Süchtigen, von Katastrophe zu Katastrophe, Alternativlos. Ja, da könnte man manchmal schon Zweifel bekommen, das wir das nicht besser können bzw. mehrheitlich nicht besser sind. {Mein Wort zum Sonntag}So läuft der Kapitalismus nun mal… leider aber alles andere scheinst sich halt langfristig nicht durchzusetzen.
Ist es schlimm wenn ich kein Wort davon verstanden hab?Fun Fact: Die Sneaker Bots haben bessere Drop Systeme als die Sneaker Shops (und auch die GPU/Playstation Shops):
Beim Cybersole Drop (bester Sneaker Bot, kostet ca. 300€ Retail aber man kann den Key für den Bot für ca. 5000$ re-selln - also wurden sogar die Invites zu den Bots gebotted) musste man z.B. Snake spielen und die Leute mit nem hohen Score bekamen nen Key
Da können sich NBB und co. echt noch ne Scheide von abschneiden ^^
Da können sich NBB und co. echt noch ne Scheide von abschneiden ^^
Freud'scher Vertipper.Hihi du hast Scheide gesagt XD
Jetzt wo du's sagst ... das hab ich verstanden 🤪Hihi du hast Scheide gesagt XD