Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Freud'scher Vertipper. :LOL:
Was wäre schlimmer, Freud'scher Vertipper oder Freud'scher Autokorrekt? :fresse2:

Ist es schlimm wenn ich kein Wort davon verstanden hab?

Was genau verstehst du denn nicht, dann versuche ich mich da besser auszudrücken :d

TLDR: Die Bothersteller verteilen die Keys zu ihren Bots (die auch sehr begehrt sind und teilweise für das über 10fache ihres eigentlichen Preises verscalpt werden) fairer und (z.B. mit coolen Browsergames zum Freischalten des Drops) als die eigentlichen Hersteller der Schuhe (also Nike/Adidas und co.) ihre begehrten und limitierten Sneaker bzw. NBB ihre begehrten Karten ^^
 
Steuerhinterziehung wo? Die Leute zahlen ja jedes mal wenn sie eine Karte kaufen steuern, warum sollten sie dann für den Verkauf nochmal Steuern zahlen? WTF
Weiss ja nicht wie es im Östereich ist. Hier in Deutschland ist ein Einkommen ab einer gewissen Summe zusätlich noch mal Einkommenssteuer pflichtig. Wer in den letzten zwei Monaten als Privatverkäufer hier mit 30+ Proukt über 10k Euronen gewinn macht , und im letzten halben Jahr noch unzählige Verkäufe die nicht einsichtig sind, macht sich sehr wahrscheinlich strafbar. Ich rede ja nicht von Leuten die eine Karte oder Konsole mal anbietten.

perpulcher.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mux
ist den Heute noch mit einem Drop zu rechnen? gibts schon ID´s? Zahlarten noch da? Bingo-Bogen ausgefüllt? 😂
 
Übersetzt: böse Menschen kaufen mit illegalen Tricks die verknappten Waren und verkaufen sie illegal weiter.

Realität: viele Menschen in Deutschland zahlen jeden Preis, weil sie Geld haben und weil sie genau ein Produkt haben wollen. Sie wollen nicht warten oder Preise vergleichen. Die andere Gruppe hat weder Geld noch Plan eine Karte irgendwo zu kaufen, weil die einfache Bequemlichkeit gerade fehlt.
Ja mal wieder das Lied von den heldenhaften Scalper die für eine Gerechte umverteilung sorgen. Die Wahrheit is das scalper mittlerweile alles aufkaufen und das Produkt als Geisel halten. Meistens können sich das Hartarbeiten Menschen gar nicht mehr leisten weil auch noch Wuchermiete zu zahlen ist. Die Verteilen, in vielen Fällen nur an die um die eh schon keine Finger mehr krum machen müssen. Und solche Parasiten haben es den eben auch verdiennt ein paar Jahr das Kaffeviereck zu besuchen.
 
Sandsäcke könnten demnächst auch knapp werden, kleiner Gratis-Tip für die Scalper-Fraktion. :sneaky:
Bin schon drann. "If you can't beat them join them." Auch wen die Flut vor meiner Haustür steht gebe ich die Säcke nur für 100€ das Stück raus. So macht man das oder?
 
Ja mal wieder das Lied von den heldenhaften Scalper die für eine Gerechte umverteilung sorgen. Die Wahrheit is das scalper mittlerweile alles aufkaufen und das Produkt als Geisel halten. Meistens können sich das Hartarbeiten Menschen gar nicht mehr leisten weil auch noch Wuchermiete zu zahlen ist. Die Verteilen, in vielen Fällen nur an die um die eh schon keine Finger mehr krum machen müssen. Und solche Parasiten haben es den eben auch verdiennt ein paar Jahr das Kaffeviereck zu besuchen.
Für alle die sich keinen neuen Porsche leisten können (3080) gibt's noch gebrauchte Dacia (1060).


Ohne Arme keine Kekse, so ist das im Kapitalismus.

Und was meine Meinung zu eurem UVP geschwubel angeht:
Einfach korrekte UVP benutzen und sachlich korrekte Beiträge schreiben.
 
Für alle die sich keinen neuen Porsche leisten können (3080) gibt's noch gebrauchte Dacia (1060).
Du bist also der Meinung das es so weiter gehen kann. Niemals wieder irgend ein "Luxus" Produkt im Einzelhandel kaufbar. Nur noch für einen 100% Aufschlag bei ebay. Dahin führt es nämmlich mitllerweile. Ich glaube ich sollte auch anfangen zu scalpen. Alles andere macht keinen Sinn. Unser Staat wird beim Neuland nicht regulierent einschreiten, die sind zu beschäftigt selber Masken und Tests zu verscalpen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ob da wohl 30er drin sind :eek:
 

Ob da wohl 30er drin sind :eek:
Nö sind ASIC's
 
Du bist also der Meinung das es so weiter gehen kann. Niemals wieder irgend ein "Luxus" Produkt im Einzelhandel kaufbar. Nur noch für einen 100% Aufschlag bei ebay. Dahin führt es nämmlich mitllerweile. Ich glaube ich sollte auch anfangen zu scalpen. Alles andere macht keinen Sinn. Unser Staat wird beim Neualnd nicht regulierent Einschreiten, die sind zu beschäftigt selber Masken und Tests zu verscalpen.
Angebot und Nachfrage. Sobald die Nachfrage runter geht, liegt Ware in Regal Preise fallen und fertig.
Sobald das so ist sind auch die Scalper weg. Du schwurbelst und lamentierst. Deine Beiträge sind emotional, aber dafür inhaltlich falsch.
 
Angebot und Nachfrage. Sobald die Nachfrage runter geht, liegt Ware in Regal und fertig.
Sobald das so ist sind auch die scalper weg. Du schwurbelst und lamentierst. Deine Beiträge sind emotional, aber dafür inhaltlich falsch.
Nein vieleicht solltest du den Markt mal beobachten mittlerweile ist nichts was neu ist mehr im Handel erhältlich und es funktionier bei vielen Produkten jetzt schon ein Jahr. Vor 2020 warren vieleicht mal neue Sneaker nur 3 Monate nur so erhältlich. Mittlerweile hat das scalping so zugenohmen das viele Produkte nur noch von scalpern zu kriegen sind. Das ist das selbe neoliberale traum gequatsche von der Markt reguliert es wie auf dem Immobilien Markt. In Lissabon und New York stehen ganze Strassen leer.
 
Nein vieleicht solltest du den Markt mal beobachten mittlerweile ist nichts was neu ist mehr im Handel erhältlich und es funktionier bei vielen Produkten jetzt schon ein Jahr. Vor 2020 warren vieleicht mal neue Sneaker nur 3 Monate nur so erhältlich. Mittlerweile hat das scalping so zugenohmen das viele Produkte nur noch von scalpern zu kriegen sind.
Immernoch: Angebot und Nachfrage.
Vor allem: Luxusartikel, die per definitiv nicht notwendig sind.
 
Nein vieleicht solltest du den Markt mal beobachten mittlerweile ist nichts was neu ist mehr im Handel erhältlich und es funktionier bei vielen Produkten jetzt schon ein Jahr. Vor 2020 warren vieleicht mal neue Sneaker nur 3 Monate nur so erhältlich. Mittlerweile hat das scalping so zugenohmen das viele Produkte nur noch von scalpern zu kriegen sind.
Aua, das kann ja kein Mensch lesen.
 
Spekulanten gibt es seit dem der Mensch Marktplätze gegründet hat, ergo wir müssen zurück in die Steinzeit. :sneaky:

Endlich verkauft, das waren jetzt über 24h F5 party. :LOL:

 
Nur das seit Ende 2020 Trinkwasser wie Öl an der Warrenbörse gehandelt wird. Alles perfekt und im Lot.
Und dann regst du dich über so lebensnotwendige Grundnahrungsmittel wie Grafikkarten und Sneaker auf? :wall:
 
Und dann regst du dich über so lebensnotwendige Grundnahrungsmittel wie Grafikkarten und Sneaker auf? :wall:
Naja ich find es schön das unsere scalper Freunde den ihren sehr hart verdiennten Verdienst an die Superreichen 0,0001% Abgeben dürfen für eine Flasche Wasser. Die Menschheit war eh ein Fehler :LOL: . Kapitlaismus wie er sein sollte.
 
Naja ich find es schön das unsere scalper Freunde den ihren sehr hart verdiennten Verdienst an die Superreichen 0,0001% Abgeben dürfen für eine Flasche Wasser. Die Menschheit war eh ein Fehler :LOL: .
Noch Mal für die Verschwurbelten unter uns:
Scalper sind ein Symptom, Scalper sind keine Ursache. Scalper haben keinen Einfluss auf Marktpreise.

Scalper sind Opportunisten. Denen ist es egal was sie kaufen und verkaufen. Sneaker, Grafikkarten, die neue Steam Handheld Konsole, was auch immer.

Und scalper sind keine (Immobilien/Rohstoff) Spekulanten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh