Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Er (Bolti) hat sich doch selber jetzt eine 3080 FE gekauft… obwohl er die Karte ständig schlecht macht … man kann ihn einfach nicht ernst nehmen.
Der Kollege redet alles madig. Seine einzige Intention ist dich (und alle anderen die sich angesprochen fühlen) zu triggern und zum Reagieren zu bewegen.
Damit ist er die Definition eines Trolls.

Und Trolle darf man einfach nicht füttern. Einfach ignorieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Cassius92

Ich sprach von zukünfigen Spielen. Godfall benötigt bei ultrahd Texturen schon 12 GB Vram.

@2k5lexi

Das haben Diskussionen so an sich ;). Deiner Meinung nach ist also jeder der diskutiert ein Troll :rolleyes2:.
 
Die Preise der 3060Ti / 3070 sind viel zu hoch. Natürlich sind die etwas effizienter.Aber die Hashrate der 6800 / 6800XT / 6900XT sind identisch (die Effizienz kleiner, aber immer noch gut ).
Die 6700XT ist mit 47 MH/s eigentlich auch ziemlich gut (out of the Box ohne irgendwelche Treiber) und eigentlich sehr häufig für 800 Euro zu bekommen,


Ich verstehe immer noch nicht warum der Markt für AMD soviel weniger zahlt als für RTX 3000 ?
3090 für 2200 Euro`? Für 120 MH/s
Naja ... 2 x 6800 haben eine höhere Hashrate und sind günstiger zu erwerben bei gleicher Effizienz

Nach welcher Logik kaufen die Leute?
Effizienz-König: 3070 danach 3060Ti
High-Tier: 3080, 6800, 6800XT, 6900XT, 3090, 6700 XT (alle > 400 kH/J)


45-50MH/S: 3060 und 6700XT
60er MH/s : 6800, 6800XT, 6900XT und 3070,3060Ti
120 MH/s: 3090 mit Thermalpad-Mod
100 MH/s: 3080 mit Thermalpad-Mod

Also nach Hashrate spielt der Markt nicht,
nach FPS spielt er schon lange nicht,

wonach ?
Hab mich jetzt die letzten Tage in diese Ether Geschichte eingelesen.
Und was kam dabei raus? AMD ist eigentlich ziemlich gut, auch was die Effizienz angeht (verglichen mit der 3080).

6700 XT = ~47 MH/s ~ 121 w
3060 ti = ~60 MH/s ~ 120 w

pro nvidia. 13MH/s auf den Monat $33.91

miner werden wohl nicht nur eine Karte nutzen =)
 
@Cassius92

Ich sprach von zukünfigen Spielen. Godfall benötigt bei ultrahd Texturen schon 12 GB Vram.
Bei AMD Karten unter Umständen weil denen scheinbar eine proprietäre Kompressionstechnologie fehlt.

Bei Nvidia reichen -angeblich- 6-8GB aus auf 4K Auflösung mit maximalen Einstellungen.


(Es finden sich mehrere solcher threads.)
 
6700 XT = ~47 MH/s ~ 121 w
3060 ti = ~60 MH/s ~ 120 w

pro nvidia. 13MH/s auf den Monat $33.91

miner werden wohl nicht nur eine Karte nutzen =)
Du hast dich verlesen.
6700XT ist auf einem Level mit der normalen 3060 (OHNE Ti).
3060 Ti / 3070 ist auf einem Level mit 6800 +- XT
 
@copa die 6700 XT macht 47 Mh/s auf 98 Watt, nur so am Rande.
 
Ihr denkt bitte dran, dass dieser Thread kein AMD Thread und auch kein Mining Thread ist? :)
 
die karte zeig mir mal :-D
Ist locker möglich, auf Windows mit der Radeon Software pack ich 108 mit dem speziellen Tool von Igor gehen aber anscheinend 98 Watt, hab ich aber nicht nötig, da ich sowieso kaum mine.

Ok genug offtopic für heute.
 
@Cassius92

Ich sprach von zukünfigen Spielen. Godfall benötigt bei ultrahd Texturen schon 12 GB Vram.

@2k5lexi

Das haben Diskussionen so an sich ;). Deiner Meinung nach ist also jeder der diskutiert ein Troll :rolleyes2:.
Du diskutierst ( = untersuchen, erörtern, besprechend erwägen) ja nicht, sondern versucht andere User Deine gebetsmühlenartig vorgetragenen zweifelhaften Thesen einzutrichtern.
Aber das war es jetzt auch endgültig von mir dazu, ab auf Ignore.
 
Zuletzt bearbeitet:
MM hat mir meinen Warenkorb geleert. Bei S hab ich noch zwei Karten im Warenkorb :rolleyes2:
 
1619883696879.png


Bei CSV die Karte auf Anfrage via Warenkorbtrick. Wenn sie die wirklich für den Preis verkaufen dann lohnt sich vllt. für den ein oder anderen die Anfrage
 
Habe ich schon vor langer Zeit erwähnt. Die Karte ist aber bereits weg. Wenn da 0 Euro und 0 Bestand steht.

Das mit dem Reservieren finde ich mega witzig, obwohl bei Bestand der uralte Trick funzt. Macht Sinn.

Ich habe bei Mediamark noch 2 3080 Strix drin. Bin gespannt wann die droppen und ich von dem Warenkorb profitiere.
 
Apropos MMS Warenkörbe:


Wenn es auch nur für eine Sekunde den Warenkorb Button gibt erzeugt nen Bot/Script locker 100+ Warenkörbe und Cookies für die nächsten Drölf Drops. Würde mich nicht wundern wenn die nicht sogar auf diversen Scalper Discords getauscht/verkauft werden.

Grüße an die MMS IT, falls die hier mitliest. Bitte einfach den behinderten Cache der Artikelseiten removen (als ob man damit 2021 noch groß Traffic/Rechenpower sparen kann... bei Alternate, Caseking, Mindfactory und co. geht es ja auch ohne Caching auf der Artikelseite), dann haben alle dieselbe Chance und Warenkorb/Cookie Sammler keinen Vorteil mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis die vielleicht etwas ändern dauert es Monate. Die sind sowie so dumm, verhindern den Warenkorbtrick mittels Konsole und dann kann man einfach Cookies abspeichern :d.
 
Ich denke das gestern hier viele Erfolgreich waren weil der PartAlert Alert ausgeblieben ist da die Seite von NVIDIA selber nicht aktualisiert wurde, daher hatte man hier schon einen deutlichen Vorteil!
Oh, dann war das ja ein riesen Glück. Meine 3070 wird wohl zum Versand vorbereitet, hoffe nur auf kein Storno o.a. :-)
 
Wie viel kostet bei dir in Frankreich 1 kW/h?
Kommt stark auf den Verbrauch an. Der reine kWh Preis ist bei 16 Cent, aber die Grundgebühr muss man übers Jahr auf den Verbrauch aufteilen. So landen wir bei ca bei 22cent. Wenn ich jetzt minen würde wir bekloppt wär es weniger.
 
Apropos MMS Warenkörbe:


Wenn es auch nur für eine Sekunde den Warenkorb Button gibt erzeugt nen Bot/Script locker 100+ Warenkörbe und Cookies für die nächsten Drölf Drops. Würde mich nicht wundern wenn die nicht sogar auf diversen Scalper Discords getauscht/verkauft werden.

Grüße an die MMS IT, falls die hier mitliest. Bitte einfach den behinderten Cache der Artikelseiten removen (als ob man damit 2021 noch groß Traffic/Rechenpower sparen kann... bei Alternate, Caseking, Mindfactory und co. geht es ja auch ohne Caching auf der Artikelseite), dann haben alle dieselbe Chance und Warenkorb/Cookie Sammler keinen Vorteil mehr.
Einfache einfache Methode ist den Preis auf dem Marktpreis zu bringen, sodass es sich nicht mehr für den Weiterverkauf lohnt. :d
Bei wenigen Karten die MMS noch haben bzw. immer wiederhaben dauert nur ein wenig länger bis sie alle weg sind. Denn direkt kaufen bei MMS ist noch besser als bei Ebay ohne Garantie.
 
Kommt stark auf den Verbrauch an. Der reine kWh Preis ist bei 16 Cent, aber die Grundgebühr muss man übers Jahr auf den Verbrauch aufteilen. So landen wir bei ca bei 22cent. Wenn ich jetzt minen würde wir bekloppt wär es weniger.
Ich dachte Frankreichs Atomstrom würde zu niedrigeren Preisen führen.

@annatrinh

Das würde in der Tat helfen, wenn der Preis sich auf einem ähnlich astronomisch hohen Level wie der der Konkurrenz bewegen würde. Und aktuell bekommen fast nur noch Scalper/Miner den Zuschlag. Dem normalen Nutzer helfen die niedrigen Preise nicht.

Die 3090 bei MMS finde ich aber schon absurd teuer. Da sind wir bereits ganz nah am Marktpreis und trotzdem sind die sofort weg. Nur ein höherer Preis wird nicht helfen. Es kommt auf die Höhe an. Aber ich denke den will hier kaum jemand bezahlen. Ich auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja 30% weniger als in Deutschland find ich schon ganz ordentlich. Würde die Dauer des ROI beim Minen zumindest nochmal stark verschieben. Ich werd dieses WE noch die Wakü bei EK bestellen. Dann werf ich die 3090 vielleicht ab und zu mal an.
 

Oha knapp 14.000€ Gewinn wenn er das Rig mit 8x 3080 GPUs für 19.990€!!!! los wird und zu UVP Preis kaufen konnte.
Absoluter Schnapper... mit einem Risiko dass es in 2 Monaten nach dem ETH Update weniger rentabel ist.
Wers selber baut und zu UVP bei den FEs seit letztem Jahr zuschlagen konnte dürfte mit ~6.500€ davon kommen und ~13.500€ sparen.
Was das mittlerweile für Summen sind o_O
 
3 x 3080 für fast 10K Euro. Nice. Ich glaube wir sollten anfangen Mininrigs zu bauen. Aber ich glaube kaum das jemand nur annähernd den Preis zahlt :d.

@Staubor

Vielleicht solltest du mit deinem Rig nach Osteuropa umziehen. Dort kostet eine kW/h unter 10 Cent :). In Frankreich soll der Atomstrom verhältnisßmäßig teuer sein, weil Kernkraftbetreiber dazu verpflichtet sind Rückstellung für Atommüllentsorgung und Kraftwerksrückbau zu bilden und weil die EU die französiche Regierung dazu gezwungen hat den Strommarkt zu reformieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
3 x 3080 für fast 10K Euro. Nice. Ich glaube wir sollten anfangen Mininrigs zu bauen. Aber ich glaube kaum das jemand nur annähernd den Preis zahlt :d.

@Staubor

Vielleicht solltest du mit deinem Rig nach Osteuropa umziehen. Dort kostet eine kW/h unter 10 Cent :). In Frankreich soll der Atomstrom verhältnisßmäßig teuer sein, weil Kernkraftbetreiber dazu verpflichtet sind Rückstellung für Atommüllentsorgung und Kraftrückbau zu bilden und weil die EU die französiche Regierung dazu gezwungen hat den Strommarkt zu reformieren.

Wer kennt ihn nicht. Den Designer-Stahlrahmen aus dem Baumarkt für 4000€. :haha:
 
LC Netzteil, direkt aufgehört zu lesen! auch die CPU wer packt sowas da rein? Man nimmt, wie ich auch bei Oma/Opa 5x nen olles 170er Board ne Celeron 3900CPU und ab gehts aber nur mit Markennetzteilen. Und am besten nach Serbien für 8Cent die KW/H. Aber nie im Leben was von LC !!!!!! Ausser die Bude muss Brandsaniert werden.
 
@Dusel77

Das Setup ist mit dem ganz spitzen Bleistift kalkuliert worden. Etwas anderes als LC Power kam nicht in Frage.

@IronAge

Ein Webänginier beschäftigt sich doch mit so etwas einfachem wie Cookies. Wo denkst du denn hin?
 
Guter Deal. Darf man die auch im Marktplatz "handeln"?

Ich denke dafür bildet sich bald auch ein Markt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh