Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
.com als Domain, sollte schon alles sagen. Die Zahlarten auch. Die Adresse ist wieder Wohnhaus. Aber wie sagt man so schön: "Gier frisst Hirn!".
 
Ich glaube wir können uns drauf einigen, dass Bestellungen mit allen Zahlungsmethoden durchgehen. Genau, wie man keinen Vorteil am Smartphone gegenüber dem PC hat. Es kommt schlicht und einfach drauf an, wie schnell man nach dem Alarm auf der Website ist. Wenn man 1-5 Sekunden nach dem Alarm instant drauf ist, kann man lässig durchklicken. Ist man erst nach einer Minute drauf ist die Chance extremst gering.

Das ist halt einfach Quatsch. Ich habe gestern F5 gedrückt und live gesehen wie die Meldung im Meldethread kam und hab sofort draufgedrückt und war instant im Wartebereich, das Gleiche am handy.

Wg Zahlungsmethoden: Kann stimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
In der App gab es keinen Wartebereich. Wenn ihr die Seite ganz normal über den Browser auf dem Handy öffnet kommt ihr auch ganz normal in den Wartebereich...
 
Wenn's nach Hashrate geht
3060/6700 XT
3060 ti
3070 /6800 /6800XT 6900XT
3080
3090

Wobei die 3080 FE wahrscheinlich deswegen im Preis nicht so hoch geht , weil Sie eben aufgrund von schlechten Thermalpads die Hashrate nicht halten kann .

Der versierte Miner tauscht einfach die Pads. Guck mal auf Youtube, gibt genung Anleitungen.
 
Wieso?

Eine 3080FE wird mit 1800 gehandelt. Eine 3070 1200.
50% mehr für 50% mehr Mining Leistung. ~

Der Markt hat die Preise ziemlich "gut" geregelt ... Wenn auch nicht in unserem Sinn. (Man sieht es gut and der 1660S die ja um die 500 kosten ^^ (32Mhs)


Was sein könnte ist dass die NV im Preis aber etwas höher bleiben (was sie im GGsatz zu AMD auch jetzt schon etwas sind) da wohl sehr "bald" die neue Mining bremse kommt und die alten NV Karten nicht mehr produziert werden.
Mit etwas Pech war das der letzte Drop von FE ohne Bremse.
Denke aber einer wird noch kommen dann ist aber definitiv Schluß mit neuen NV Karten ohne Mining Bremse. Ab Mitte bis Ende Mai sollen die ja in den Regalen landen.


Auf jeden Fall schönes verlängertes WE an alle! :)

(hoffentlich mit FE Karte im Sack)
 
Ich finds lustig. Die 3080 bringt 1800 Euro und für eine 6800XT Referenz bekäme man gerade mal 1050-1100 Euro, ohne nach der Nadel im Heuhaufen zu suchen :d. Das sind nur 50-100 Euro mehr als letztes Jahr. AMD ist relativ stabil und Nvidia artet immer weiter aus.

Der Preisunterschied ist so unfassbar für eine ähnliche Leistung, aber deutlich weniger Vram bei der 3080. Die Grakas kaufen auf dem Resellingmarkt (die heftig überteuerten) eher Gamer als Miner.

Ich habe echt keine Ahnung wie bescheuert man sein muss um solche Preise zu zahlen. Die 3080 ist mit den 10 GB überhaupt nicht zukunftssicher. Dann hat man mehr Geld als für eine 3090 bezahlt und dann ist die Karte nachher nicht mehr zu gebrauchen. Wenn die wenigstens 12-16 GB hätte. Aber 10 GB (!!!) omg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso?

Eine 3080FE wird mit 1800 gehandelt. Eine 3070 1200.
50% mehr für 50% mehr Mining Leistung. ~

Der Markt hat die Preise ziemlich "gut" geregelt ... Wenn auch nicht in unserem Sinn. (Man sieht es gut and der 1660S die ja um die 500 kosten ^^ (32Mhs)


Was sein könnte ist dass die NV im Preis aber etwas höher bleiben (was sie im GGsatz zu AMD auch jetzt schon etwas sind) da wohl sehr "bald" die neue Mining bremse kommt und die alten NV Karten nicht mehr produziert werden.
Mit etwas Pech war das der letzte Drop von FE ohne Bremse.
Denke aber einer wird noch kommen dann ist aber definitiv Schluß mit neuen NV Karten ohne Mining Bremse. Ab Mitte bis Ende Mai sollen die ja in den Regalen landen.


Auf jeden Fall schönes verlängertes WE an alle! :)

(hoffentlich mit FE Karte im Sack)
Aber das weiß man dann vor Kauf ja nicht ... die SKU bleibt nämlich gleich oder (wenn ja ist das rechtlich eigentlich ok) ? Und was wenn man aktuell ein VBios update mit der "alten" Karte macht zwecks Re Bar holt man sich die Mining Bremse dann gratis dazu?
 
Dann wird der Verkäufer von den Minern dazu gebracht, es zu testen. Sollte kein Problem sein. Die Miner werden das sicherlich auch entlohnen, wenn sie eine Graka ohne Bremse bekommen.
 
Aber das weiß man dann vor Kauf ja nicht ... die SKU bleibt nämlich gleich oder (wenn ja ist das rechtlich eigentlich ok) ? Und was wenn man aktuell ein VBios update mit der "alten" Karte macht zwecks Re Bar holt man sich die Mining Bremse dann gratis dazu?
Das ReBar Update ist schon einige Wochen raus. Die Bremse kommt erst noch. Das kommt sich nicht in Quere.
 
Die Preise der 3060Ti / 3070 sind viel zu hoch. Natürlich sind die etwas effizienter.Aber die Hashrate der 6800 / 6800XT / 6900XT sind identisch (die Effizienz kleiner, aber immer noch gut ).
Die 6700XT ist mit 47 MH/s eigentlich auch ziemlich gut (out of the Box ohne irgendwelche Treiber) und eigentlich sehr häufig für 800 Euro zu bekommen,


Ich verstehe immer noch nicht warum der Markt für AMD soviel weniger zahlt als für RTX 3000 ?
3090 für 2200 Euro`? Für 120 MH/s
Naja ... 2 x 6800 haben eine höhere Hashrate und sind günstiger zu erwerben bei gleicher Effizienz

Nach welcher Logik kaufen die Leute?
Effizienz-König: 3070 danach 3060Ti
High-Tier: 3080, 6800, 6800XT, 6900XT, 3090, 6700 XT (alle > 400 kH/J)


45-50MH/S: 3060 und 6700XT
60er MH/s : 6800, 6800XT, 6900XT und 3070,3060Ti
120 MH/s: 3090 mit Thermalpad-Mod
100 MH/s: 3080 mit Thermalpad-Mod

Also nach Hashrate spielt der Markt nicht,
nach FPS spielt er schon lange nicht,

wonach ?
Hab mich jetzt die letzten Tage in diese Ether Geschichte eingelesen.
Und was kam dabei raus? AMD ist eigentlich ziemlich gut, auch was die Effizienz angeht (verglichen mit der 3080).
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum wohl? Wegen dem Nvidia Marketing. RT und DLSS must haves :). Die Gehirnwäsche funktioniert perfekt. Die Zombies zahlen den Maximumpreis. Cyberpunk 2077 ist die beste Marketinginvestition von Nvidia.
 
(...)

Ich habe echt keine Ahnung wie bescheuert man sein muss um solche Preise zu zahlen. Die 3080 ist mit den 10 GB überhaupt nicht zukunftssicher. Dann hat man mehr Geld als für eine 3090 bezahlt und dann ist die Karte nachher nicht mehr zu gebrauchen. Wenn die wenigstens 12-16 GB hätte. Aber 10 GB (!!!) omg.

Die 10GB reichen für WQHD mehr als nur aus und selbst bei 4k Auflösung ist man für Jahre bedient. Mythos der sich hält.
 
Die Preise der 3060Ti / 3070 sind viel zu hoch. Natürlich sind die etwas effizienter.Aber die Hashrate der 6800 / 6800XT / 6900XT sind identisch (die Effizienz kleiner, aber immer noch gut ).
Die 6700XT ist mit 47 MH/s eigentlich auch ziemlich gut (out of the Box ohne irgendwelche Treiber) und eigentlich sehr häufig für 800 Euro zu bekommen,


Ich verstehe immer noch nicht warum der Markt für AMD soviel weniger zahlt als für RTX 3000 ?
3090 für 2200 Euro`? Für 120 MH/s
Naja ... 2 x 6800 haben eine höhere Hashrate und sind günstiger zu erwerben bei gleicher Effizienz

Belegen aber auch zwei PCIe Slots/4PCIe Stromanschlüsse. Kommt immer drauf an was man für einen Anspruch hat.
Außerdem sind die nVidia Karten wertstabiler. Ist halt das Apple unter den Grafikkartenherstellern.
 
Glaube auch dass das Marketing eine Rolle spielt .... Für NV ist man bereit mehr zu zahlen. Muss aber auch sagen meine 3070 sind effizienter als meine 6800er. 110 zu 120 Watt bei etwas mehr leistung sogar (1Mhs)).

Ich mine aber auch unter Linux und da gibts "fast timings" noch nicht für die Navis. (wenn ich auch unter WIN keinen wirklichen unterschied festgestellt habe)(Threads dazu gibt es aber)


Außerdem gibts bestimmte Altcoins die sich besser mit NV minen lassen. Gibts umgekehrt auch für AMD aber doch leichter Hang zu NV.
 
Belegen aber auch zwei Slots/4PCIe Stromanschlüsse. Kommt immer drauf an was man für einen Anspruch hat.
Außerdem sind die nVidia Karten wertstabiler, was den Wiederverkauf angeht. Ist halt das Apple unter den Grafikkartenherstellern.

Dann Dürfte ich mir ja nur noch 3090 reinbauen mit Riserkarten.
Hat immer noch als Einzelkarte die höchste Hashrate.
 
Die 10GB reichen für WQHD mehr als nur aus und selbst bei 4k Auflösung ist man für Jahre bedient. Mythos der sich hält.
Für WQHD vielleicht. Aber sicherlich nicht bei allem darüber (UWQHD, UWQHD+ u. UHD) ohne DLSS.

@humpel

Die Erfahrung habe ich auch gemacht. Wie viele schreiben/sagen, AMD hatte ich seit 10 Jahre nicht mehr, aber die waren doch "sch.....". Die sind heute bestimt auch "sch.....". "AMD Treiber auf dem System, nein danke". Ich musste echt aufpassen das ich nicht losprustete.
 
Die Preise der 3060Ti / 3070 sind viel zu hoch. Natürlich sind die etwas effizienter.Aber die Hashrate der 6800 / 6800XT / 6900XT sind identisch (die Effizienz kleiner, aber immer noch gut ).
Man kann die 6900XT zu 600mV undervolten, dann bringt sie 63,5MH/s bei 100W.
Meiner Meinung nach sind es eher Gamer als Miner, die sich um die Nvidia Karten raufen.
 
Man kann die 6900XT zu 600mV undervolten, dann bringt sie 63,5MH/s bei 100W.
Meiner Meinung nach sind es eher Gamer als Miner, die sich um die Nvidia Karten raufen.
Und vergesst den Productivity-Markt nicht (Rendering, Videobearbeitung etc.) - auch da wird quasi nur Nvidia verbaut.
 
Für WQHD vielleicht. Aber sicherlich nicht bei allem darüber (UWQHD, UWQHD+ u. UHD) ohne DLSS.

@humpel

Die Erfahrung habe ich auch gemacht. Wie viele schreiben/sagen, AMD hatte ich seit 10 Jahre nicht mehr, aber die waren doch "sch.....". Die sind heute bestimt auch "sch.....". "AMD Treiber auf dem System, nein danke". Ich musste echt aufpassen das ich nicht losprustete.

Hier mit der 3090 dargestellt.
 

Anhänge

  • D1614F57-5E4F-48C4-9979-668FCA9A7036.jpeg
    D1614F57-5E4F-48C4-9979-668FCA9A7036.jpeg
    85,2 KB · Aufrufe: 103
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh