Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

@BlueFireXD

Ich denke das einfachste Gesetz des Marktes ist jedem bekannt :). Da braucht man kein Tutorial.

@_FresZombie_

Der Hinweis von Klarna kommt bereits, wenn NBB die Bestellung annimmt.
Heute ist bundesweiter Feiertag. Da wird nichts versendet. Erst Montag.
Du kannst die Zahlung der Klarnarechnung auf 28 Tage strecken. Einfach nach 14 Tagen bei Klarna "Retoure anmelden" anklicken.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@BlueFireXD

Ich denke das einfachste Gesetz des Marktes ist jedem bekannt :). Da braucht man kein Tutorial.

@_FresZombie_

Der Hinweis von Klarna kommt bereits, wenn NBB die Bestellung annimmt.
Heute ist bundesweiter Feiertag. Da wird nichts versendet. Erst Montag.
Du kannst die Zahlung der Klarnarechnung auf 28 Tage strecken. Einfach nach 14 Tagen bei Klarna "Retoure anmelden" anklicken.
Alles klar, hat mich eben gewundert wegen dem Feiertag heute.
 
Das ist automatisch. Die müssen da nur provisorisch "versendet" anklicken und dann kommt die Nachricht von Klarna. NBB will schnellstmöglich die Kohle. Deswegen machen die das. Sei froh, dass die Bestellung überhaupt durchgegangen ist. Klarna ist sehr heikel.
 
Das ist von Angebot und Nachfrage abhängig. Am Anfang, kurz nach dem Drop, ist das Angebot sehr groß und das drückt den Preis. Viele haben wohl nicht die Kohle übrig um den Kaufbetrag über eine längere Zeit vorzustrecken. Gut für die Käufer.

Nach 3-4 Wochen nach Drop ist die Bahn frei und man erzielt wieder Höchstpreise.
Hier spricht der Verkaufsprofi...
 
ist schon fast günstiger wenn ich die applefans ein android für 150€ holen, wo wenigstens die app funktioniert. Ist auf jeden fall günstiger als der ebay aufschlag
Es muss doch nicht so kompliziert sein ;) für IOS wie folgt:

Also, ich bin mal so frei, wenn man Discord verwendet, kann in den Einstellungen von Discord -> Webbrowser die Einstellung vorgenommen werden. Wenn hier steht -> Webbrowser -> Safari ... dann öffnet sich die NBB App, steht da, In-APP-Browser so ist es nicht die NBB APP, sondern ein Browser Fenster.
Alternativ kann man z.B. auch den Link kopieren (woher auch immer, Forum, Discord, etc.) und dann z.B. mit der APP Opener (kostet im Store glauben 3 €) angeben, wie der Link geöffnet werden soll.
Wird hier ausgewählt: "In der Safari-App öffnen" dann wird die NBB App geöffnet.
Wenn hier ausgewählt wird: "Öffnen in Safari" dann wird Safari geöffnet.
Ich hoffe ich konnte helfen
Mit freundlichen Grüßen
 
Die sind nicht per se schlechter (schlecht sind sie auf allen FE Karten). aber die 3080 & 3090 haben GDDR6X anstelle von GDDR6 und der wird eben um einiges heißer vor allem beim Mining.
 
Wegen denn Pads, das galt doch nur für die ersten Karten? Hat Nvidia da nicht nachgebessert schon?
 
Sei froh, dass die Bestellung überhaupt durchgegangen ist. Klarna ist sehr heikel.
Oh das wusste ich nicht, habe nur gehört das andere hier Klarna verwenden da die Bestellung damit am schnellsten geht. War auch kein Neuer Account, habe schon zuvor damit ohne Probleme bei NBB gekauft vielleicht hat es auch deswegen ohne Probleme mit Klarna geklappt.
 
Hab mich mit meinem S10 deswegen gestern schwarz geärgert :motz:
Hab alles unter Einstellungen/Apps eingestellt - keine Chance.

Letztlich klappt es bei mir gerade nur, wenn ich die Links in das Notepad kopiere und dort markiere. Dann kommt die Option in der NBB App öffnen. Wat ein Workaround-Gewurschtel :unsure:
Also falls Du noch ne bessere Lösung finden solltest, immer her damit ...
also bei meinem S10 mit NBB Link in WhatsApp werde ich gefragt (wenn ich kurz drauf drücke) wie es geöffnet werden soll, komisch.
 
Wegen denn Pads, das galt doch nur für die ersten Karten? Hat Nvidia da nicht nachgebessert schon?
Kann sein, sie sind aber immernoch um einiges schlechter, als wenn man selbst welche nachrüstet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh das wusste ich nicht, habe nur gehört das andere hier Klarna verwenden da die Bestellung damit am schnellsten geht. War auch kein Neuer Account, habe schon zuvor damit ohne Probleme bei NBB gekauft vielleicht hat es auch deswegen ohne Probleme mit Klarna geklappt.
Du musst nicht alles glauben, was unser Forenbot von sich gibt...
 
Die sind immernoch Müll. Meine Fe von vor 2 Monta

Kann sein, sie sind aber immernoch um einiges schlechter, als wenn man selbst welche nachrüstet.

Gibt's da belege bei denn neueren? Finde nur was zu denn Karten von 2020.
 
ok ich muss jetzt vielleicht eine dumme frage stellen, aber ich habs auf den letzten paar seiten nicht ganz verstanden wie man erfolgreich ne karte bekommen kann. Also:
- ich brauch die NBB App auf dem Handy
- ich brauch ne kreditkarte zum bezahlen?
- ich muss hier immer gucken wann so ein "drop" kommt (oder wie mach ich das am besten?)
- dann einfach schnell sein und in den warenkorb legen mit der handy App?

Richtig?
Ja, im Grunde hats bei mir so gestern erfolgreich geklappt (knock on wood, versandbestätigung fehlt noch). In meiner App wurde nur KK als Zahlungsmöglichkeit angezeigt (im Web auch AmazonPay). Direktlink der Graka in nem WhatApp-Chat o.Ä. haben. Um auf Veränderungen auf Notebooksbilliger.de aufmerksam zu werden hatte ich Distill Addon im Browser. Dann hab ich im Forum mitgelesen (für 1-3 Stunden) was gerade abgeht und was genau am droppen ist (war nicht klar weil Warteraum etc.). Hatte die KK-Nummer im Zwischenspeicher im Handy und auch die anderen Zahlen bereit zum abgleichen und abtippen. Auch drauf achten dass genug Kreditrahmen auf der KK ist für die Graka.
 
Oh das wusste ich nicht, habe nur gehört das andere hier Klarna verwenden da die Bestellung damit am schnellsten geht. War auch kein Neuer Account, habe schon zuvor damit ohne Probleme bei NBB gekauft vielleicht hat es auch deswegen ohne Probleme mit Klarna geklappt.
Glaub nicht den quatsch, hab zwei Karten mit klarna bestellt, beide versendet.
 
Ich glaube wir können uns drauf einigen, dass Bestellungen mit allen Zahlungsmethoden durchgehen. Genau, wie man keinen Vorteil am Smartphone gegenüber dem PC hat. Es kommt schlicht und einfach drauf an, wie schnell man nach dem Alarm auf der Website ist. Wenn man 1-5 Sekunden nach dem Alarm instant drauf ist, kann man lässig durchklicken. Ist man erst nach einer Minute drauf ist die Chance extremst gering.
 
Bei EK werden jetzt schon die ersten Karten vom gestrigen Drop angeboten.
Schon heftig Dinge zu verkaufen, die man noch gar nicht in den Händen hält.
Vom Schnapperpreis ganz abgesehen...

3080 FE
 
Ist halt der Klassiker. 1x FE 1x Sneaker. Sich darüber aufzuregen bringt überhaupt nichts
 
Ich bin immer wieder überrascht das dieser Markt auf Kleinanzeigen überhaupt existiert.
Nicht mal in größter Not würde ich mir für soviel Geld ein Stück Hardware dort kaufen. Ich tausch doch nicht 2000€ gegen eine Katze im Sack und hab NULL Sicherheit. :hmm:
Die Karten werden von Leuten verkauft, welche kurzfristig Gewinn erzielen wollen. Gekauft werden sie von Leuten, welche langfristig damit Gewinn erzielen.
 
Hihi, k.A. ob's hier schon jemand geschrieben hat? Aber der Asus Shop hat seit vorhin keine einzige RTX 30 mehr online. Da wurde wohl zu viel gebottet und distillt o_O

1619871319967.png
 
Glaub nicht den quatsch, hab zwei Karten mit klarna bestellt, beide versendet.

Mir brauchst du nichts erzählen. Das ist Zufall. Aber nicht safe.

@Staubor

Die vermuten, dass man damit langfristig Gewinn erzielen kann. Platzt die Blase dann geht die Rechnung nur noch langsam auf.

@Ickewars

Das passiert hin und wieder. Die Angebote werden aber bald wieder gelistet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube wir können uns drauf einigen, dass Bestellungen mit allen Zahlungsmethoden durchgehen. Genau, wie man keinen Vorteil am Smartphone gegenüber dem PC hat. Es kommt schlicht und einfach drauf an, wie schnell man nach dem Alarm auf der Website ist. Wenn man 1-5 Sekunden nach dem Alarm instant drauf ist, kann man lässig durchklicken. Ist man erst nach einer Minute drauf ist die Chance extremst gering.
in der app gibts keinen warteraum.
ich konnte ne 3080 in den warenkorb legen 2 minuten nach 14uhr, da war hier noch nichtmal der alarm losgegangen.
 
in der app gibts keinen warteraum.
ich konnte ne 3080 in den warenkorb legen 2 minuten nach 14uhr, da war hier noch nichtmal der alarm losgegangen.
Bei mir gabs auch keinen Warteraum am PC. Distill hat geklingelt, der Rest war easy.
 
Kennt jemand den Shop Josef-Elektronik GmbH? Da sind angeblich eine Reihe von RTX 3080 versandfertig:


Bietet nur Vorkasse an, aber sieht mir irgendwie zu professionell aus für einen Fake Shop.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh