Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DIe Product IDs führen zu anderen Produkten. NBB macht im Hintergrund irgendwas
Ich hab das Gefühl sie haben einfach aus versehen ihre Datenbank zerschossen :ROFLMAO:. Würde ich ihnen schon zutrauen.
 
URLs die in der Sitemap gelistet leiten auf die 404 weiter. Aber nur die FE's
 
Läuft die Produktion der 3070 und 3080 parallel weiter, oder werden die Karten eingestellt und nur noch die TI produziert?
Die Rückgabefrist meiner 3080 Suprim für 1800€ läuft bald ab und ich bin mir immer noch nicht sicher ob ich sie behalten soll oder nicht.
Wenn die Produktion der 3080 eingestellt wird, wäre es natürlich blöd die Karte zurückzuschicken.
 
Meine 3090 gekauft am Freitag 4.6.21 ist heute um 9:30Uhr angekommen und jetzt eingebaut. Läuft echt gut...musste nur verdammt fummeln um die Karte in den PC zu bekommen (Fractal Design R6).
Läuft mit 0.8V/1800Mhz bei max 300W in Port Royale/Time Spy Extreme. Temps auch GPU 60°C / VRAM 80°C. Aber nur nach ein paar Durchläufen ohne Stresstest und Custom(Silent) Lüfterkurve.
Im Vergleich zu der 3080FE die ich hatte, glatt 2100 Punkte mehr mit den selben Einstellungen UND niedrigere Temperaturen. Bin echt Glücklich :d

@AlMartino
3080er geht natürlich weiter, denn die 3080 ist das unterste Ende vom Chip, nicht alle schaffen es zu einer 3080Ti/3090.
Da die 3080/Ti/3090 dieselben Chips haben, müsste demnach auch die 3090 zukünftig LHR sein...ODER es werden 2 verschiedene Chipserien gleichzeitig gefertigt: einmal mit LHR, einmal ohne...
Denn von 3090 LHR habe ich noch nichts gehört. Nvidia meinte nur es werde keine FE LHR geben.....

Oder ich vertue mich hier ganz und alle GA102 Chips sind gleich und die "Versionsnummer" kommt nach der Herstellung per Firmware...DANN kann Nvidia alle Karten nach belieben herstellen...

@sth7
NBB hat warscheinlich gemerkt, das alle Leute die Seiten nach Lebenszeichen abchecken und diese Offline gestellt. Der nächste Drop wird vermutlich mit neuen Seiten/Links kommen.

Edit:
Meine 3090FE ist laut CPU-Z immernoch eine GA102-300-A1 und auch der Verpackung steht nichts von LHR.
 
Zuletzt bearbeitet:
Läuft die Produktion der 3070 und 3080 parallel weiter, oder werden die Karten eingestellt und nur noch die TI produziert?
Die Rückgabefrist meiner 3080 Suprim für 1800€ läuft bald ab und ich bin mir immer noch nicht sicher ob ich sie behalten soll oder nicht.
Wenn die Produktion der 3080 eingestellt wird, wäre es natürlich blöd die Karte zurückzuschicken.

Laufen weiter, aber als LHR Versionen.

Wäre schon witzig eine Non-LHR Version einzuschicken und dann eine LHR-Version zurückzubekommen.

Wobei der GAU wäre, dass du die Karte einschickst und gar keine zurückbekommst, sondern dein Geld.

Ist also immer risikoreich.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

UND niedrigere Temperaturen

Der 3090 Lüfter ist auch echt gut.
 
Läuft mit 0.8V/1800Mhz bei max 300W in Port Royale/Time Spy Extreme. Temps auch GPU 60°C / VRAM 80°C. Aber nur nach ein paar Durchläufen ohne Stresstest und Custom(Silent) Lüfterkurve.
Stark, hattest wohl Glück mit dem Chip! Für 1.800 muss ich bei mir 0,825v geben damit ich stable bin.
 
Stark, hattest wohl Glück mit dem Chip! Für 1.800 muss ich bei mir 0,825v geben damit ich stable bin.
Bei mir laufen auch 1800/0.8v aber nur in QHD 😅 UHD braucht eine Zacke mehr für 50 Durchläufe Metro Exodus Bench 🤷
 
Die non Ti bleiben ohne LHR, die Ti sind LHR. Ich denke, dass die Ti die non Ti aber ablösen.
 
Bei mir laufen auch 1800/0.8v aber nur in QHD 😅 UHD braucht eine Zacke mehr für 50 Durchläufe Metro Exodus Bench 🤷
Ach so ja gut ... ich meine schon komplett stable. Ein paar Bench-Durchläufe macht meine auch mit 0,78v bei 1.800Mhz, aber Metro, Division 2 oder Doom Eternal verschlucken sich dann halt doch immer wieder.

Boah, kann mal bitte jemand das Thema LHR irgendwo anpinnen? Nochmal zum Mitschreiben:

3080 Ti / 3070 Ti = Ausschließlich LHR, FE und AIB
3090 = Keine LHR Varianten geplant
3060 / 3060 Ti / 3070 / 3080 = FE ohne LHR, AIB mit LHR (irgendwann mal...)
 
Es werden sicher weniger 3080 hergestellt jetzt, aber dass die 3080ti die 3080 ablöst, kann ich mir bei den Preisunterschied nicht vorstellen.
 
was? ich denke alle karten werden LHR?
Falsch. 3090 bekommt keine LHR
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Es werden sicher weniger 3080 hergestellt jetzt, aber dass die 3080ti die 3080 ablöst, kann ich mir bei den Preisunterschied nicht vorstellen.
Wieso nicht? Aus unternehmerischer Sich ist dieser Schritt nur logisch. Stichwort Gewinnmaximierung.
 
Falsch. 3090 bekommt keine LHR
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Wieso nicht? Aus unternehmerischer Sich ist dieser Schritt nur logisch. Stichwort Gewinnmaximierung.

Weil in der 3080er die schlechten GA102 Chips verwertet werden. Aber ich könnte mir gut vorstellen dass die 3080er jetzt ein ähnliches Schicksal wie die 3060 Ti treffen wird.
 
Undervolted in Afterburner?
Genau, neuste Beta3 Version. -250 auf Core Clock dann Bestätigen, darauf 0,8V/1800Mhz gelockt und wieder bestätigen. Dann den Lock wieder rausnehmen.
Somit hat man stabile 0,8V/1800Mhz UND den Low Power Mode beim Surfen etc.
frequenz.jpg

Stark, hattest wohl Glück mit dem Chip! Für 1.800 muss ich bei mir 0,825v geben damit ich stable bin.
Meine 3080FE war genauso...hatte die anfangs sogar auf 0,775/1750Mhz laufen...nur crashte Cyberpunk andauernd. >_> Auf 0.8v/1800Mhz lief dann CP2077 crashfrei.
NOCH habe ich nur Port Royale (13000 Punkte mit 11400F) getestet...kann sein das die unter "Gaming" Dauerlast nicht stabil bleibt.
Geschürft wird bei mir übrigends nicht XD
Im übrigen nutze ich derzeit noch 1440p mit 165hz...bis mein Traum-Monitor mit 4k kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Abwarten... Da droppen jetzt vielleicht noch 1-2 Drops die "alten" 3070/3080 FE's und dann wars das... Nvidia wird sicher keine non LHR FE's produzieren und somit ihren Partnern, die nur noch LHR Chips bekommen, ins Gesicht schlagen.. Never...

Die Frage ist aber eh wann LHR kommt. Angeblich sollte es doch Ende Mai soweit sein. Heute ist der 07.06 und es sind meilenweit keine LHR Versionen der 3070/3080 in Sicht - Ja noch nicht mal gelistet. Ich habe mal EVGA gefragt wies aussieht. Die Antwort war, dass aktuell noch keine Infos zu den LHR Modellen vorliegen.

Wer weiß ob das nicht alles wieder ne totale Luftnummer von Nvidia wird und erst mal noch wochen oder monatelang normale non lhr chips ausgeliefert werden. Jedenfalls werden munter täglich non LHR Karten gedroppt - ausschließlich
 
Naja ich wollte aktuell noch versuchen eine 3060Ti FE für meinen Cousin zu kaufen. Glaubt ihr die kommen noch?
 
Naja ich wollte aktuell noch versuchen eine 3060Ti FE für meinen Cousin zu kaufen. Glaubt ihr die kommen noch?
Echt schwer zu sagen. Kann schon sein. Kann aber auch gut sein, dass die vielen Drops der vergangenen 14 Tage ein Anzeichen des "Ausverkaufs" sind. Werden die nächsten Wochen zeigen.

@Strong02 hat recht - ich würde eher versuchen diese Woche eine 3070 FE zu bekommen. Das dürfte deutlich einfacher sein.
 
Die beiden EVGA 3080er XC3 bei Alternate dürften demnächst verfügbar werden. Wer Lust auf einen frustrierenden, wenig erfolgversprechenden F5 Marathon hat :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh