Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

die Preise gleichen sich vermutlich etwas den aktuellen miningprofit an. vor 3 Wochen hat eine 3090 noch 24USD am Tag gemacht. Aktuell sind es gerade mal 7 USD. Vor 3 Tagen waren es noch unter 5 USD am Tag.

Ist aber auch nur der topfen auf den heißen stein. Es gab ja auch schon im Januar/Februar schlechte verfügbarkeit und schlechte preise und damals hat die 3090 auch nur 4-8 USD am tag gemacht
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe für meine gebrauchte (Kaufdatum 30.12.2020 / 869 Euro) MSI RTX 3080 Gaming X Trio 1600 Euro bekommen. Damit kann ich leben und so war das Stepup zur 3090 FE akzeptabel.
 
AMD Karten liegen wie Blei in den EKA Regalen, ja. zumindest bei den hohen Preisen. Ich glaube dass viele lieber zu NVIDIA greifen, aufgrund CUDA, DLSS, etc. Da kann AMD gerade nicht mithalten.
Ich jedoch behalte meine RX6800 und bin super Glücklich.
Hab gerade meine 3070TI von Palit zugestellt bekommen, werde diese jedoch für 100€ mehr wieder verkaufen. Ich denke das ist fair. Aber nur meine Meinung
 
Sind die Preise im freien Fall oder sieht es nur so aus?
Ist halt so wenn die Nachfrage im grunde gedeckt ist und wie hier im Thread 99% der Käufer es nur zum "schönrechnen" sich kaufen.
z.B. dieses "ich kauf mir eine 3080Ti zum UVP und verkaufe die 3080 für über EK von 3080Ti"

Sieht man auch schön hier im Marktplatz. Die blinden SK Aufkäufer sind schon vorsichtiger geworden, gibt aktuell fast schon ein Überangebot.
Paar der Heuschrecken scheinen ja bereits das Forum verlassen zu haben.
 
habe ja nur zur 6800Xt gegriffen weil NV für mich derzeit zu teuer ist. Eine 3080 unter 1000 währe ein Traum mal sehen wie lange es dauert :)
 
habe ja nur zur 6800Xt gegriffen weil NV für mich derzeit zu teuer ist. Eine 3080 unter 1000 währe ein Traum mal sehen wie lange es dauert :)
Die 6800XT ist eine Wahnsinnig gute Karte. Da macht man einfach nichts falsch.
 
Ich warte noch auf eine 3090 ... aber ich habe trotz des überangebotes letzte Woche nur eine 3060Ti bekommen und die ist an nen Kumepl gegangen für genau das was ich gezahlt habe :)
 
Gestern ist meine 3070 TUF für €850 von MM angekommen, aber vielleicht schicke ich sie auch zurück. Als Club-Kunde hat man ja 4 Wochen Rückgaberecht. Gilt das dann auch, wenn der Preis unter EK-Preis fällt?
 
Gestern ist meine 3070 TUF für €850 von MM angekommen, aber vielleicht schicke ich sie auch zurück. Als Club-Kunde hat man ja 4 Wochen Rückgaberecht. Gilt das dann auch, wenn der Preis unter EK-Preis fällt?
Oder einfach nach 14 Tagen den Kaufvertrag widerrufen und innerhalb der darauffolgenden 14 Tage die Karte zurückschicken (= 4 Wochen). Dann hast du das Problem nicht, dass Mediamarkt die Rücknahme verweigern kann bzw. sich auf selbst bestimmte Voraussetzungen dafür stützen kann.
 
Gestern ist meine 3070 TUF für €850 von MM angekommen, aber vielleicht schicke ich sie auch zurück. Als Club-Kunde hat man ja 4 Wochen Rückgaberecht. Gilt das dann auch, wenn der Preis unter EK-Preis fällt?

Wenn es eine non LHR ist, lässt sich evtl. noch spekulieren. Aber viel Gewinn macht man damit grad nicht mehr^^
 
Gestern ist meine 3070 TUF für €850 von MM angekommen, aber vielleicht schicke ich sie auch zurück. Als Club-Kunde hat man ja 4 Wochen Rückgaberecht. Gilt das dann auch, wenn der Preis unter EK-Preis fällt?
Bei Mediamarkt finde ich keine Bedingungen dazu, aber Saturn hat mit seiner Card ja auch ein verlängertes Umtauschrecht und hier steht folgendes dazu:

Einschränkungen und Hinweise:
Bis 28 Tage:
Voraussetzung des freiwilligen Umtauschrechts ist, dass die Ware vollständig, unbenutzt und ohne durch Sie verursachte Beschädigung in der original Verkaufsverpackung innerhalb von 28 Tagen zurückgeschickt (rechtzeitige Absendung ausreichend) bzw. zurückgegeben wird. Vermittlungsgeschäfte, Finanzierungskäufe, personalisierte Waren (z. B. Fotos) und Softwareprodukte ausgeschlossen. Beschränkt auf für den Privatverkauf übliche Mengen. Bestehende gesetzliche Rechte (z. B. Widerrufsrecht, Gewährleistungsansprüche) bleiben hiervon unberührt.

Nach 28 Tagen (Level Schwarz):
Voraussetzung des freiwilligen Umtauschrechts ist, dass die Ware vollständig, ungenutzt und ohne durch Sie verursachte Beschädigung in der original Verkaufsverpackung im SATURN Markt zurückgegeben wird. Vermittlungsgeschäfte, Finanzierungskäufe, personalisierte Waren (z. B. Fotos) und Softwareprodukte ausgeschlossen. Beschränkt auf für den Privatverkauf übliche Mengen. Bestehende gesetzliche Rechte (z. B. Widerrufsrecht, Gewährleistungsansprüche) bleiben hiervon unberührt.



Kann dir also nicht sagen ob du die Ware noch gebraucht nach den gesetzlichen 14 Tagen zurückgeben darfst, musste das noch nie in Anspruch nehmen.
 
Es ist eine non LHR Karte, für den Eigenbedarf gedacht und ist noch ungeöffnet, da ich mir nicht sicher bin, ob ich sie behalten möchte. Wenn ich auf "Artikel zurücksenden" gehe, steht "Rückgabe bis 14.07.2021 möglich", deswegen bin ich von 4 Wochen ausgegangen, aber vielleicht habe ich auf was übersehen. Ich schau mir mal die Preisentwicklung an und entscheide kurz bevor die 14 Tage auslaufen...
 
Das gesetzliche Widerrufsrecht ist sehr eindeutig und kann durch den Verkäufer nicht eingeschränkt werden. Ignorier diese, fast schon betrügerische, "freiwillige 28 tägige Rückgabe", die nur dazu dient, deine Rechte vermeintlich einzuschränken.

Mit dem gesetzlichen Widerrufsrecht kannst du die Ware auch zurückgeben, nachdem du sie ausgepackt und verwendet hast (ohne dafür jeglichen Ersatz zu leisten) und das wie gesagt auch innerhalb von 28 Tagen.
 
Es ist eine non LHR Karte, für den Eigenbedarf gedacht und ist noch ungeöffnet, da ich mir nicht sicher bin, ob ich sie behalten möchte. Wenn ich auf "Artikel zurücksenden" gehe, steht "Rückgabe bis 14.07.2021 möglich", deswegen bin ich von 4 Wochen ausgegangen, aber vielleicht habe ich auf was übersehen. Ich schau mir mal die Preisentwicklung an und entscheide kurz bevor die 14 Tage auslaufen...
Für den Eigenbedarf ist das grad noch die oberste Grenze, unter 850 ist seit Monaten nix zu machen ausgenommen FE
 
Es ist eine non LHR Karte, für den Eigenbedarf gedacht und ist noch ungeöffnet, da ich mir nicht sicher bin, ob ich sie behalten möchte. Wenn ich auf "Artikel zurücksenden" gehe, steht "Rückgabe bis 14.07.2021 möglich", deswegen bin ich von 4 Wochen ausgegangen, aber vielleicht habe ich auf was übersehen. Ich schau mir mal die Preisentwicklung an und entscheide kurz bevor die 14 Tage auslaufen...
Ich bezweifle, dass die Preise innerhalb von 14 Tagen auf MMS Preisniveau fallen werden 😅. Ne TUF 3070 ist für 850€ nen ziemlich guter Deal.
 
Ich bezweifle, dass die Preise innerhalb von 14 Tagen auf MMS Preisniveau fallen werden 😅
Wenn quasi nur noch LHR Karten kommen wird der Preis rasant fallen, die Miner haben die Preise hoch gehalten nicht die Gamer
 
Sobald es nur noch LHR Karten gibt ist das Geschreie groß
 
Ich bezweifle, dass die Preise innerhalb von 14 Tagen auf MMS Preisniveau fallen werden 😅
MMS hat ja auch durchaus teure Karten im Programm.
Also für der EKA Markt scheint gesättigt zu sein seit dem letzten FE Drop letzte Woche.
Vllt nicht gesättigt aber im Sturzflug.

Beobachte ein paar Karten im Rhein-Ruhrgebiet und der Preisverfall ist beinahe absurd.

Von wegen Miner kaufen die Karten weg.
Zwar ist BTC und ETH relativ abgeschmiert , die Profits bewegen sich aber trotzdem auf Januar Level , 5-6 Euro am Tag für ne 3080 .
 
Meine 3070 arbeitet im oder nahe beim Sweetspot. Klar, sie ist nicht mehr ganz so schnell wie @stock, aber verbraucht deutlich weniger Energie. Mein 3950x auch, das war ein Krampf, bis ich dort das richtige Setting hatte...

Irgendwie scheint das normal zu sein, dass Hardware per default nicht im Sweetspot arbeitet - schade eigentlich, würde man dabei doch viel Energie bei verhältnismäßig wenig Leistungseinbußen einsparen.
Wie genau erkennt man den Sweetspot?
Undervolting bis kein Leistungsverlust mehr zu sehen ist?
Absurd ist etwas übertrieben. Ich finde immer noch keine 3080FE für ca. 1500€
In der Bucht gibt es ein paar (natürlich mit Gebot...). XD Ich habe auch ein paar bei EKA für den Preis gesehen...in NRW...
 
Ich hoffe der Markt wurde in den letzten Wochen mit hohem Angebot überflutet. Kombiniert mit dem Crypto Fall, denke ich dass die Preise sich normalisieren werden....
Bis zum UVP wird es wahrscheinlich noch dauern, aber eventuell hält sich der Aufpreis dann zumindest in Grenzen.
 
sehr geil das die Gamer nun endlich Ihre LHR Karten bekommen und der Markt durchatmen kann 8-)
 
AMD Karten liegen wie Blei in den EKA Regalen, ja. zumindest bei den hohen Preisen. Ich glaube dass viele lieber zu NVIDIA greifen, aufgrund CUDA, DLSS, etc. Da kann AMD gerade nicht mithalten.
Ich jedoch behalte meine RX6800 und bin super Glücklich.
Hab gerade meine 3070TI von Palit zugestellt bekommen, werde diese jedoch für 100€ mehr wieder verkaufen. Ich denke das ist fair. Aber nur meine Meinung
Ich hoffe das der ganze Drop der AMD Karten den Scalpern um die Ohren fliegt und wir wieder endlich in Ruhe AMD Karten kaufen könne. Seit 8.4 noch keine 6800 bekommen ... es nervt nur noch.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh