Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Hi zusammen,

ich bin relativ neu was das ganze Grafikkarten Thema angeht (Bin jetzt etwa seit nem Monat dabei mich ständig weiter zu informieren etc.)... Meine Frage wäre etwas allgemeiner, und zwar besteht die Möglichkeit einen Drop von Notebooksbilliger (also die Founder Editions) vorherzusehen? Und wenn ja, wie genau geht man da am besten vor? Ich bin bisher immer unvorbereitet für die Drops wohingegen einige Leute die ich kenne sehr vorbereitet an die ganze Sache rangehen. Vielen Dank schon mal für die Antworten!

Lg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erste Idee wäre doch frag die von dir erwähnten bekannten Leute in deinem Umfeld die so erfolgreich waren doch einfach.
Die beste Vorbereitung bringt nichts wenn du gegen Bots kämpfst.

Hab ich schon versucht aber da das Leute sind mit denen ich jetzt nicht besondern gut bin, sind die nicht dazu bereit deren information mit mir zu teilen was ich auch vollkommen verstehen kann, da ich jetzt nicht bestfriends mit denen bin

ich bin relativ neu was das ganze Grafikkarten Thema angeht (Bin jetzt etwa seit nem Monat dabei mich ständig weiter zu informieren etc.)... Meine Frage wäre etwas allgemeiner, und zwar besteht die Möglichkeit einen Drop von Notebooksbilliger (also die Founder Editions) vorherzusehen? Und wenn ja, wie genau geht man da am besten vor? Ich bin bisher immer unvorbereitet für die Drops wohingegen einige Leute die ich kenne sehr vorbereitet an die ganze Sache rangehen. Vielen Dank schon mal für die Antworten!
Hier findest du alle Infos Hab ich gern gemacht. Kuss geht raus 😘

Hab ich schon versucht aber da das Leute sind mit denen ich jetzt nicht besondern gut bin, sind die nicht dazu bereit deren information mit mir zu teilen was ich auch vollkommen verstehen kann, da ich jetzt nicht bestfriends mit denen bin
am besten einfach mal den thread durchblättern :)

„Ein Tread, tausendundsechs Seiten lang. Die letzte Bastion der Scalper vor der unbewohnbaren Welt der Bots!“
Ihr müsst euch dazu noch das Intro der Serie Snowpiercer denken ;)
Insideralarm. 😄

Alter Falter. Ganzen Tag Fliesen von die Wand geklopft und an euch gedacht "Die Schwe...Freunde aus den hwluxx gönnen sich bestimmt gerade schön den Drop während mir die Fliesensplitter in die fiese Fresse fliegen!"

Tjoa nur Pech für euch nerds, dass ich der Uschi von dem Containerkran nen Fuffi und ne Stange Kippen gesteckt hab. :coolblue:

Eure Altersvorsorge ist gerade auf dem Weg in die Mongolei. :poop:

Konnte bein schnellen durchgucken nichts finden: Konnte man heute die 3070Ti FE kaufen bei NBB? Und war der Warteraum wieder aktiv?

Wobei das beim 3080 Ti Launch Drop auch erst 5 min vorher passiert ist.

Beim Ti Launch wurde dafür der Warteraum bei den relevanten Seiten 15-20min früher aktiviert, wenn ich mich richtig erinnere.

Beim 3090 Drop am Freitag gab es aber tatsächlich kaum Vorwarnung.

Konnte bein schnellen durchgucken nichts finden: Konnte man heute die 3070Ti FE kaufen bei NBB? Und war der Warteraum wieder aktiv?
Kannst es ja mal langsam durchgucken, vielleicht wirst du dann fündig 😉. Haben uns hier alle mit FEs eingedeckt.

Beim Ti Launch wurde dafür der Warteraum bei den relevanten Seiten 15-20min früher aktiviert, wenn ich mich richtig erinnere.
Bei mir ging der Warteraum am Donnerstag erst um 14:55 live, quasi zeitgleich mit der Einschränkung der Zahlungsmethoden.

Für das Geld habe ich heute 2x 3070 Tis bei MM bekommen. Grafikkartenteurer.de hat den Vogel mal wieder abgeschossen 🤣. Kein Wunder, dass die niemand kauft.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

grade NBB down gewesen und schwup wieder ne ganz billige 3070 ti drinen 🤣 die kann man sogar kaufen 😲
Diesen Kommentar finde ich Gold wert 😅
Screenshot_20210610-224824.jpg

Ich verstehe echt nicht was die Leute für nen Problem haben. Gibt doch Grafikkarten, die kaufbar sind, nix mit ausverkauft 😉

Zuletzt bearbeitet:
Diejenigen von euch, die ne 3090FE abgreifen konnten, vllt gibt's ja ein paar die sie schon eingebaut haben?! Wie sind eure Erfahrungen was Lautstärke/Temperatur angeht? Hab dazu verschiedene Sachen gelesen, von 68° und leise, zu 58° und übel laut, von besser als jede custom und von auf jeden fall die thermal pads wechseln:sneaky:

Ich habe ne 3080 Ti drin und unter Last find ich die schon ziemlich laut und heiß. Meine Gehäusekühler kriegen die Temperatur halbwegs in den Griff, aber die Lautstärke...naja, vllt hat ja wer interessante Infos dazu?

grade NBB down gewesen und schwup wieder ne ganz billige 3070 ti drinen 🤣 die kann man sogar kaufen 😲
Ich habe schon Bauchschmerzen dabei, die 619€ für die 70er TI FE hinzublättern, wenn ich sie bekomme. Die Karte ist das Geld gerade mal so wert. Aber bevor ich 1500 für dieses technische Versagen hinblätter, gehe ich lieber freiwillig in die Klapsmühle.

Hatte noch nie Probleme mit Rücksendungen bei Alternate. Habs allerdings auch nicht übertrieben.

Btw. Du hast ein 30-tägiges Rückgaberecht bei Alternate auf ASUS Produkte (ASUS-Premium-Service).
Hast noch Zeit Dir das durch den Kopf gehen zu lassen und den Markt zu beobachten. Allerdings finde ich persönlich sie viel zu teuer ;)
Ne die karte geht jetzt definitiv zurück, hab mir gestern bei MM die gleiche Karte für 1850€ reserviert.

IMHO ist die 3070 ti mit Abstand die schlechteste Karte der 3000er Generation (bis jetzt)

Viel zu hoher Strombedarf für zu geringe Mehrleistung.

30% mehr Strom für 10% mehr Dampf...( Zur 3070FE ohne ti)

"Nee, nee lass Mal"
-Helge Schneider

Ich habe schon Bauchschmerzen dabei, die 619€ für die 70er TI FE hinzublättern, wenn ich sie bekomme. Die Karte ist das Geld gerade mal so wert. Aber bevor ich 1500 für dieses technische Versagen hinblätter, gehe ich lieber freiwillig in die Klapsmühle.
Ohne die aktuelle Marktsituation hätte es die Karte nie gegeben. Der einzige Vorteil den die Karte aktuell hat, ist dass sie unattraktiv für Ethereum-Miner ist.
Zum einen wegen der Mining-Bremse und selbst wenn die wegfällt, dann durch den Stromverbrauch. Denke selbst mit Powerlimit und mit entferntem Hashrate-Limiter würde die Karte im Mining eher der Effizienz einer Turing Karte nahekommen.

Kannste halten wie nen Dachdecker.
Ich kenn einen der hat sie per Telefon bei MM bestellt und das vor allen Bots und ohne persönliche Kontakte zu MM. Der hat die Karte auch bekommen.

Rtx 3070 ti bringt trotz Bremse noch ihre 75€ im Monat, das ist schon nicht wenig und andere Coins sollen wohl noch besser gehen als gebremst Ether zu minen

Rtx 3070 ti bringt trotz Bremse noch ihre 75€ im Monat, das ist schon nicht wenig und andere Coins sollen wohl noch besser gehen als gebremst Ether zu minen
Davon darfst du dann aber 45€ Stromkosten in DE abziehen 😅. In anderen Ländern wo der Strom nur 10-15€ kostet lohnt sich das sicherlich mehr.

Ich kenn einen der hat sie per Telefon bei MM bestellt und das vor allen Bots und ohne persönliche Kontakte zu MM. Der hat die Karte auch bekommen.

Ja, Einwandfrei (y)

Deine Eingangsfrage war zwecks Retoure bei Alternate. Die wurde Dir mehrmals beantwortet, schick sie zurück. Mein Hinweis war nur das Du 30 Tage zeit hast und das ich niemals eine 3080Ti für 2700€ bestellt hätte ;)

ne 75€ nachdem man 29 Cent kwh abgezogen hat wenn man den Nicehash calculator trauen kann

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh