Gestern ist meine 3070 TUF für €850 von MM angekommen, aber vielleicht schicke ich sie auch zurück. Als Club-Kunde hat man ja 4 Wochen Rückgaberecht. Gilt das dann auch, wenn der Preis unter EK-Preis fällt?
Bei Mediamarkt finde ich keine Bedingungen dazu, aber Saturn hat mit seiner Card ja auch ein verlängertes Umtauschrecht und hier steht folgendes dazu:
Einschränkungen und Hinweise:
Bis 28 Tage:
Voraussetzung des freiwilligen Umtauschrechts ist, dass die Ware
vollständig, unbenutzt und ohne durch Sie verursachte Beschädigung in der original Verkaufsverpackung innerhalb von 28 Tagen zurückgeschickt (rechtzeitige Absendung ausreichend) bzw. zurückgegeben wird. Vermittlungsgeschäfte, Finanzierungskäufe, personalisierte Waren (z. B. Fotos) und Softwareprodukte ausgeschlossen. Beschränkt auf für den Privatverkauf übliche Mengen. Bestehende gesetzliche Rechte (z. B. Widerrufsrecht, Gewährleistungsansprüche) bleiben hiervon unberührt.
Nach 28 Tagen (Level Schwarz):
Voraussetzung des freiwilligen Umtauschrechts ist, dass die Ware vollständig, ungenutzt und ohne durch Sie verursachte Beschädigung in der original Verkaufsverpackung im SATURN Markt zurückgegeben wird. Vermittlungsgeschäfte, Finanzierungskäufe, personalisierte Waren (z. B. Fotos) und Softwareprodukte ausgeschlossen. Beschränkt auf für den Privatverkauf übliche Mengen. Bestehende gesetzliche Rechte (z. B. Widerrufsrecht, Gewährleistungsansprüche) bleiben hiervon unberührt.
Kann dir also nicht sagen ob du die Ware noch gebraucht nach den gesetzlichen 14 Tagen zurückgeben darfst, musste das noch nie in Anspruch nehmen.