Ist ab 24:00 nicht vsk frei ? Ach ne, das war ein anderer deutscher TopShop -.-Das wird dann wohl an den 7,99€ Versand bei NBB scheitern 🤣
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ist ab 24:00 nicht vsk frei ? Ach ne, das war ein anderer deutscher TopShop -.-Das wird dann wohl an den 7,99€ Versand bei NBB scheitern 🤣
Für den Preis bekommst du auf MMS z.B. maximal 'nen Toaster mit RTX Stickerhaddu 3070 autobot mit preislimit 519,99 ? zahle 10% vom EKA-Gewinn
Besser als nix, hat nicht jeder..Für den Preis bekommst du auf MMS z.B. maximal 'nen Toaster mit RTX Sticker
Dieser Shop der dafür bekannt ist, nach 24 Uhr die Preise der Produkte, die man im Warenkorb hatte anzuheben.Ist ab 24:00 nicht vsk frei ? Ach ne, das war ein anderer deutscher TopShop -.-
Hab so eine schon, aber für 300€ weniger 😉Wieso kauft eigentlich keiner die hier:
MSI RTX3080 Suprim X 10GB
Technische Daten Modellbezeichnung V389-006 Grafikchip Bezeichnung: GeForce RTX3080 Takt: 1440 MHz Boost-Takt: 1920 MHz Streamprozessoren: 8704...www.winniscomputershop.de
Scheint ja kein Fakeshop zu sein
weil 2x UVPWieso kauft eigentlich keiner die hier:
MSI RTX3080 Suprim X 10GB
Technische Daten Modellbezeichnung V389-006 Grafikchip Bezeichnung: GeForce RTX3080 Takt: 1440 MHz Boost-Takt: 1920 MHz Streamprozessoren: 8704...www.winniscomputershop.de
Scheint ja kein Fakeshop zu sein
Herzlich Willkommen in 2021weil 2x UVP
Vor einer Woche wäre die in 10 sek. weg gewesen.weil 2x UVP
Die anderen Preise sind schon heftig.Aber ich tippe auf Shopfehler, am Montag darf sich einer mit vielen Stornos beschäftigen. ^^
Gigabyte hat bei den 60ern einfach ne neue Revision eingeführt, da dürfte sich bei MMS wenig ändern denke ich. Also gleiche Produkt ID weiterhin.Wie sieht es eigentlich mit AIB LHR Karten bei MMS und co aus ? Haben die wirklich eine Kennzeichnung bzw neue Product ID ?
Bis diese Nachfrage gestillt ist kommt höchstwahrscheinlich der nächste Crypto-Hype
Sehe ich auch so. Die Preise werden wohl auch in den nächsten Monaten nen gutes Stück über der UVP bleiben, aber die Zeit der ganz großen Scalpingmargen und die damit verbundene "Goldgräberstimmung" ist vielleicht langsam vorbei...Ich weiß nicht, ob man von "höchstwahrscheinlich" reden kann. Nach dem letzten großen Crypto-Hype Ende 2017 hat man 3 Jahre lang etwa $3/Tag pro 100MH/s Rewards bekommen (Stromkosten nicht eingerechnet). Da muss man echt Geduld haben.
Umgekehrt glaube ich nicht, dass die Halbleiterbranche so lange brauchen wird um die Nachfrage zu stillen. Allem voran nicht NVIDIA, die gerade auf eine Goldader gestoßen sind, extrem damit verdienen (schaut euch den letzten Quartalsbericht an und die weitere Prognose), und sich zukünftig entsprechende Kapazität bei TSMC, Micron, Samsung sichern können.
Sowohl Crypto als auch Halbleiter sind extrem zyklisch. Ein meiner Meinung nach ebenso plausibles Szenario ist, dass wir in den letzten 5 Monaten einen "Perfect Storm" gesehen haben, wo sich die zwei Zyklen mit jeweils maximaler Amplitude getroffen haben.
Was Crypto angeht bin ich eher pessimistisch weil die Höhenflüge primär von Leuten nach oben getrieben werden, die schnell reich werden wollen. Deren frisches Geld ist das, woran Miner letztendlich verdienen (ETH ist wertlos im Alltag, man braucht die EUR und USD der Buyer). Aber gerade diese Leute haben schon wieder ausgezockt kommt mir vor. Auf zur nächsten Idee mit dem schnellen Geld.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
(Disclaimer: hab selber nicht gemined, ich stütze mich bei den $3/Tag bloß auf die erste Quelle, die ich gefunden habe: Chart.)
Eine Gesetzesänderung und aus und vorbei. Das kann halt auch jederzeit passieren. Außer der Staat kann mitverdienenAuch wenn sich viele Analysten widersprechen, blicke ich eher optimistisch auf Cryptowährung. Viele Coins stehen immer noch am Anfang und was letzten Endes passiert, ist wieder ein Blick in die Glaskugel - genau wie mit den Preisen der Grafikkarten.
Ich werde eine gewisse Summe, die ich entbehren kann, in ETH einsetzen. Am Ende steigt sie ähnlich hoch wie BItcoin, wer weiss? Und man kann den Verlust, wenn man sicher sein will, minimieren. man sollte halt immer nur das Geld einsetzen, dass man entbehren kann.
Wie schon geschrieben: Einfach nur die Summe setzen, die man auch verlieren kann/darf/möchte.Eine Gesetzesänderung und aus und vorbei. Das kann halt auch jederzeit passieren. Außer der Staat kann mitverdienen
Abzüglich Einkommenssteuer natürlich, falls man tatsächlich Gelegenheit bekommt, irgendwann zu dem Preis zu verkaufen.Eine 3080 macht immer noch ihr Ethererium im "Wert" von 5-6 Euro am Tag, bzw. 4-4.50 abzüglich Strom.
Ja natürlich inklusive Gewerbeanmeldung und Steuern. Für Studenten kann man da trotzdem ein feines Sümmchen schürfen und Strom+ , Anschaffungs- und Mietkosten absetzen....Abzüglich Einkommenssteuer natürlich, falls man tatsächlich Gelegenheit bekommt, irgendwann zu dem Preis zu verkaufen.
Ich schätze, wenn der nächste große Crash kommt, wird kurz danach wahrscheinlich weltweit reguliert.
Naja rechne mal aus 4.5 am Tag bei einer 2200euro Karte Dan dauert es 488 Tag bis du im Plus bist was viele halt nicht berechnet hab dazu kommt noch man muß einen Platz dafür haben so ein mining Rig schaut cool aus ist es aber auf keinen fall 4...5...6.... 3080 produzieren einiges an Wärme in einer wohnung naja muss man mögen im Keller naja minig sachen für mehre 1000euro 🤷 dazu kommt noch nicht jeder hat im Keller internet und nette Nachbarn die einem nicht den Keller leer räumen 😉Das Minining nicht mehr profitabel ist halte ich für ein schnödes HW-Luxx Gerücht.
Eine 3080 macht immer noch ihr Ethererium im "Wert" von 5-6 Euro am Tag, bzw. 4-4.50 abzüglich Strom.
Aktueller Etherkurs sind 2400 Dollar ?
Man "mined" immer noch vernünftige Ethermengen, lediglich der Verkaufspreis ändert sich.
Niemand verkauft sein BTC,ETH, Polygon was auch immer im Dip.
Selbst wenn , 5 Euro am Tag für ne 3080. Hat man eine für UVP bekommen braucht man zwar ein paar Monate für ROI , aber der ROI wird kommen.
Hat man im Dezember/Januar/Februar gleich 3 x 3080 gekauft ist der ROI wahrscheinlich schon lange da, plus man hat 3 wertvolle 3080er Karten.
Der aktuelle Preisverfall hat wenig mit der angeblichen Mining/Cryptoschwäche zu tun.
Ich kenn mich nicht so aus, aber Mining per se müsste doch steuerfrei sein? Nur wenn man den Ertrag innerhalb von 12 Monaten verkauft fallen Steuern an oder irre ich mich?Naja rechne mal aus 4.5 am Tag bei einer 2200euro Karte Dan dauert es 488 Tag bis du im Plus bist was viele halt nicht berechnet hab dazu kommt noch man muß einen Platz dafür haben so ein mining Rig schaut cool aus ist es aber auf keinen fall 4...5...6.... 3080 produzieren einiges an Wärme in einer wohnung naja muss man mögen im Keller naja minig sachen für mehre 1000euro 🤷 dazu kommt noch nicht jeder hat im Keller internet und nette Nachbarn die einem nicht den Keller leer räumen 😉
Nicht umsonst ist ebay Kleinanzeige momentan voll mit minig rigs für 5-20000euro
Natürlich kann man die Karten wieder verkaufen aber es kommt Strom dazu und mining muss halt auch in Deutschland versteuert werden
Das ist nur der Handel mit coins (nach 12 Monaten) das schlürfen gilt als Arbeit (über 600€)und muss mit Gewerbe versteuert werden und bei über 22k fällt noch Gewerbe Steuer oder so an aber da hab ich keine ahnung 🤷😂Ich kenn mich nicht so aus, aber Mining per se müsste doch steuerfrei sein? Nur wenn man den Ertrag innerhalb von 12 Monaten verkauft fallen Steuern an oder irre ich mich?
Stimmt auch alles.Das ist nur der Handel mit coins (nach 12 Monaten) das schlürfen gilt als Arbeit (über 600€)und muss mit Gewerbe versteuert werden und bei über 22k fällt noch Gewerbe Steuer oder so an aber da hab ich keine ahnung 🤷😂
Naja gibt auch genug Leute die dafür Dan in voll pension für ein paar Jahre sitzen weil sie meinten so bisl Steuern nicht zahlen ist ja nicht so schlimm 😉Auf eBay, EKA und hier im Forum hocken Leute die stecken sich durch Scalping monatlich tausende von Euros schwarz in die Tasche und dann wird hier diskutiert, ob der Miner für seine paar 100€ Miningertrag Steuern zahlen muss. Verrückte Welt XD
Und wie ist es bei nicehash? Man schürft eth aber bekommt bitcoin...Das ist nur der Handel mit coins (nach 12 Monaten) das schlürfen gilt als Arbeit (über 600€)und muss mit Gewerbe versteuert werden und bei über 22k fällt noch Gewerbe Steuer oder so an aber da hab ich keine ahnung 🤷😂
Ach ja gilt auch für Studenten ohne Job ab 5***€
Gibt doch dann noch die guten CMPs von Nvidia 🤣Aber irgendwann ist Schluss mit den non LHR Karten