Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

NBB verkauft

"GigaByte GeForce RTX 3080 GAMING OC 10GB GDDR6X Grafikkarte + Gigabyte Z590 AORUS MASTER Mainboard" für 1849 €​


Das Mainboard hat aktuell ein Neuwert von 408€...

Bin am überlegen, ob ich das Bundle kaufe und das MB verscherble... und wenn es nur NEU für 300 weggeht, dann sind es für die 3080 "nur" 1549... Denk ich da grad richtig ?!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
a
NBB verkauft

"GigaByte GeForce RTX 3080 GAMING OC 10GB GDDR6X Grafikkarte + Gigabyte Z590 AORUS MASTER Mainboard" für 1849 €​


Das Mainboard hat aktuell ein Neuwert von 408€...

Bin am überlegen, ob ich das Bundle kaufe und das MB verscherble... und wenn es nur NEU für 300 weggeht, dann sind es für die 3080 "nur" 1549... Denk ich da grad richtig ?!
Ist denke ich nen ganz guter Deal.
 
NBB verkauft

"GigaByte GeForce RTX 3080 GAMING OC 10GB GDDR6X Grafikkarte + Gigabyte Z590 AORUS MASTER Mainboard" für 1849 €​


Das Mainboard hat aktuell ein Neuwert von 408€...

Bin am überlegen, ob ich das Bundle kaufe und das MB verscherble... und wenn es nur NEU für 300 weggeht, dann sind es für die 3080 "nur" 1549... Denk ich da grad richtig ?!

Persönlich würde ich keine GigaByte GraKa kaufen. Zum Behalten ist der Preis gerade so ok. Zum Weiterverkauf kleine Marge, außer du wartest noch und hast Glück falls die Preise für die non-LHRs wieder anziehen.
 
Persönlich würde ich keine GigaByte GraKa kaufen. Zum Behalten ist der Preis gerade so ok. Zum Weiterverkauf kleine Marge, außer du wartest noch und hast Glück falls die Preise für die non-LHRs wieder anziehen.
Meine Gigabyte 980ti Gaming Windforce arbeitet seit 2016 sehr zuverlässig ohne jegliche PRobleme... Warum würdest denn keine Gigabyte nehmen wollen?

€: Habe alternativ noch ne MSI 3070 ti Suprim X bei alternate im Warenkorb für 1299 € :S
 
Meine Gigabyte 980ti Gaming Windforce arbeitet seit 2016 sehr zuverlässig ohne jegliche PRobleme... Warum würdest denn keine Gigabyte nehmen wollen?

€: Habe alternativ noch ne MSI 3070 ti Suprim X bei alternate im Warenkorb für 1299 € :S
Die 3070 Ti ist effektiv ne ineffizienere 3070, dann nimm lieber die 3080.
 
Meine Gigabyte 980ti Gaming Windforce arbeitet seit 2016 sehr zuverlässig ohne jegliche PRobleme... Warum würdest denn keine Gigabyte nehmen wollen?

€: Habe alternativ noch ne MSI 3070 ti Suprim X bei alternate im Warenkorb für 1299 € :S
Vor zich Jahren GB Motherboard -> DOA. Zurzeit die miesen Thermalpads die sie verbauen. Aberglaube. Einfach Nein.

81401F5C-3612-4326-B9BB-DC0A82B4E3B5.png


 
Zuletzt bearbeitet:
Crypto im Keller, Verfügbarkeit einigermaßen gut, Founders Edition Drop von letztem Freitag.
Ich würde noch hinzufügen
Selbst Nachts 24+°C im Zimmer, Klimaanlagen werden knapp und teuer, Schwimmbäder und Außengastronomie öffnen wieder, ...

Mal ehrlich, die beste Zeit zum Kauf ist doch durch, bis man die Karte wieder intensiv nutzt steht doch die nächste Gen in den Startlöchern?
 
Meine Gigabyte 980ti Gaming Windforce arbeitet seit 2016 sehr zuverlässig ohne jegliche PRobleme... Warum würdest denn keine Gigabyte nehmen wollen?

€: Habe alternativ noch ne MSI 3070 ti Suprim X bei alternate im Warenkorb für 1299 € :S
Hatte eine Gigabyte 970Ti , die war auch super.
Allerdings habe ich die Thermalpads bei einem Arbeitskollegen seiner 3080 Gaming OC gewechselt , weil die Temperatur (Memory Junction) regelmäßig über 100 Grad war (beim Zocken). Fazit: Karte war völlig verölt innen (von den Billigpass) und Temperaturen des Vrams sind jetzt beim Spielen selten über 80 Grad - deswegen lieber kein Gigabyte heute.

MSI Suprim X soll wohl das beste Design sein , was Thermalpads und Vram Temperaturen angeht
 
Bin ich eigentlich der einzige, der die ganze Zeit das Verlangen hat hier im Thread vorbeizuschauen 😂 obwohl ich schon längst meine Karte hab komm ich hier nicht mehr weg
einmal angefixt und kommst nicht mehr von los..
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Irgendwer erfolgreich im EVGA Store mit der 3070Ti gewesen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwer erfolgreich im EVGA Store mit der 3070Ti gewesen ?
EVGA Store ist notify queue only, mit viel Glück passiert da ab Montag was. Aber EU dauert sowieso immer n bisschen länger als US (zumindest wenn man den Foren Glauben schenken mag)
Um wie viel Uhr hast du denn dein Notify eingetragen?
 
HA!
Bei Kleinanzeigen endlich fündig geworden, echt akribisch dort abgesucht und fast jeden mit meinem Preis von 1.800€ angeschrieben zum abholen für die 3090FE.

Und gestern hatte sich endlich jemand erbarmt und ja gesagt (Lach, dass klingt irgendwie irreführend).
Aber ich hatte nicht daran geglaubt, bis ich die Karte heute abgeholt habe und sie jetzt in den Händen halte
(war noch verschweißt, Rechnung über 1.550€ von NBB ist vom Juni).

Muss aber auch sagen bin ganz froh, dass ich das endlich hinter mir habe und auch diesen Thread hier endlich völlig meiden kann.
(hier gibts zwar öfter sinnvolle Tipps und Links, aber hier treiben sich auch echt viele gruselige Gestalten und ekelige Scalper rum, die mir immer wieder Gänsehaut und Wut bescheren).
 
Zwar nicht billig aber die Weiße hat vielleicht doch noch den Reiz am Custom PC, gebe diese um 12Uhr frei oder Cookie
1623491560558.png
 
Vor zich Jahren GB Motherboard -> DOA. Zurzeit die miesen Thermalpads die sie verbauen. Aberglaube. Einfach Nein.
Naja mein aktuelles Gigabyte B560 Aorus Pro hat mit unter die beste VRM. Mein 11400F bekommt und 100W und boostet durchgehend, während die VRM unter 60°C bleibt.
Hardware Unboxed hat ein paar durchgetestet und GRÖßE Unterschiede zwischen den einzelnen B560 Boards entdeckt. Die reichen von überhitzendem VRM zu TDP Limit und damit stark eingeschränkten CPUs.
Das Gigabyte Board hat am besten abgeschnitten.
Die einzigen Hardware Probleme die ich hatte waren mal ein paar Chinaböller bei einer 300W saufenden GTX690 (das danach gekaufte 660W Netzteil nutze ich heute noch für die 3090FE). 2x DDR3 RAM die einen Defekt hatten, der aber nicht durch MemTest angezeigt worden ist. Und ein paar Monitore die mit der Zeit kaputtgingen... davon 2 LCD und ein CRT der den Hitzetod im Dachgeschoss erlitt (PENG XD).
Mainboards zählen aber nicht dazu....naja bis auf das eine wo mir eine Schraube abgebrochen ist...was aber nicht direkt zählt XD
 
EVGA Store ist notify queue only, mit viel Glück passiert da ab Montag was. Aber EU dauert sowieso immer n bisschen länger als US (zumindest wenn man den Foren Glauben schenken mag)
Um wie viel Uhr hast du denn dein Notify eingetragen?
1623491739668.png

1 Std 10 Min nach release.. kam nicht durch :d
 
Sieht bei mir auch so aus... Habe mich für einen Arbeitskollegen in die Queue gesetzt für die 3070TI FTW3, aber Zeit ist kurz nach dir. Hab ihm schon gesagt, dass er definitiv anderweitig gucken soll XD
Hier im Luxx hatten ja wirklich zwei um 15.01 Uhr Glück, da scheiterte bei mir das Laden des weißen Kastens schon :/
 
Ist halt die Frage, wie voll die 3070TI Queue wirklich ist angesichts der Tatsache, dass die Karte wirklich eher nur zum Gamen taugt und NVidias Resterampe ist... Die Queues sind zwar alle rappelvoll, aber wenn sich rumsprechen sollte, dass Mining mit dem Teil sinnlos ist, geht es vielleicht schneller voran als erwartet, weil die Miner ihre Tickets verfallen lassen und die Scalper dann auch nicht wirklich scalpen können.
 
Ist halt die Frage, wie voll die 3070TI Queue wirklich ist angesichts der Tatsache, dass die Karte wirklich eher nur zum Gamen taugt und NVidias Resterampe ist... Die Queues sind zwar alle rappelvoll, aber wenn sich rumsprechen sollte, dass Mining mit dem Teil sinnlos ist, geht es vielleicht schneller voran als erwartet, weil die Miner ihre Tickets verfallen lassen und die Scalper dann auch nicht wirklich scalpen können.
Unabhängig von der tatsächlichen Anzahl wieviele gekauft werden, ist jede Karte pro Person für 8Std reserviert. Denke viele werden auch eine nehmen um sie der "Oma" mit 100-300€ Gewinn zu verkaufen. Eine Summe die bei 800€ EVGA UVP durchaus einfach erreichbar ist, auch bei nicht voller Nachfrage.
 
Hier mal zur Info, wie die Verpackung bei LDLC aussieht. Sehr professionell ohne besonderes Füllmaterial ist natürlich perfekt für den Karton der Karte…
 

Anhänge

  • 7BFEEDA7-E4B6-4EF0-81B3-49A2AD825E01.jpeg
    7BFEEDA7-E4B6-4EF0-81B3-49A2AD825E01.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 164
  • EA01572C-05E5-49F9-AF56-075B0ED7B200.jpeg
    EA01572C-05E5-49F9-AF56-075B0ED7B200.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 162
  • 4FF6A66C-F6BA-4A22-A120-C978AF59A127.jpeg
    4FF6A66C-F6BA-4A22-A120-C978AF59A127.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 163
Hier mal zur Info, wie die Verpackung bei LDLC aussieht. Sehr professionell ohne besonderes Füllmaterial ist natürlich perfekt für den Karton der Karte…
Da stehen die bei NBB in nichts nach. Meine 3090 FE hat im Karton auch ne schöne Delle, weil sie dachten paar Luftpolster reichen. Nur haben sie halt nicht genug davon reingepackt und dann hat die Karte mit ihrem Gewicht diese einfach platzen lassen 😅
 
Hier mal zur Info, wie die Verpackung bei LDLC aussieht. Sehr professionell ohne besonderes Füllmaterial ist natürlich perfekt für den Karton der Karte…
Das ist ja harmlos, bestell mal ne 3090 bei alza 😂
Die kleben den Versandaufkleber direkt auf den Karton der Grafikkarte und verschicken das so, bei Mainboards das gleiche.
 
Unabhängig von der tatsächlichen Anzahl wieviele gekauft werden, ist jede Karte pro Person für 8Std reserviert. Denke viele werden auch eine nehmen um sie der "Oma" mit 100-300€ Gewinn zu verkaufen. Eine Summe die bei 800€ EVGA UVP durchaus einfach erreichbar ist, auch bei nicht voller Nachfrage.
Ich habe mich Anfang Mai mal bei einigen EVGAs angemeldet. Eine Nachricht für eine Reservierung habe ich allerdings noch nicht erhalten.
 
Da stehen die bei NBB in nichts nach. Meine 3090 FE hat im Karton auch ne schöne Delle, weil sie dachten paar Luftpolster reichen. Nur haben sie halt nicht genug davon reingepackt und dann hat die Karte mit ihrem Gewicht diese einfach platzen lassen 😅
Sehr viele der 3090FE haben an der Originalverpackung eine Delle oder eine kaputte Ecke. Sehr schade das die NBB-Verpackung so unzureichend ist.(n):coffee2:🥛
 
Das ist ja harmlos, bestell mal ne 3090 bei alza 😂
Die kleben den Versandaufkleber direkt auf den Karton der Grafikkarte und verschicken das so, bei Mainboards das gleiche.
Ok, das ist ne next level, soweit gehen so zum Glück nicht. Mir ist der Karton prinzipiell auch egal, aber bei NBB finde ich das mit der Luftpolsterfolie besser gelöst. Dafür ist dort eben der orangene Karton nicht wirklich diskret.
 
Hier mal zur Info, wie die Verpackung bei LDLC aussieht. Sehr professionell ohne besonderes Füllmaterial ist natürlich perfekt für den Karton der Karte…

Schau mal wie meine 6900XT angekommen ist:

20210609_1545370hk2n (1).jpg


:fresse:
Die ist lose im Paket rumgeflogen.
Da passiert schon nichts, aber für diejenigen, die sich die Packungen gerne hinstellen, ist das ein bisschen ärgerlich.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh