Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Puh, Gaming Z Trio und Suprim 3070 liegen bei Alternate wie Blei in den Regalen.

Meine antrainierten Instinkte der letzten Woche schreien alle, dass Ich zu dem Kurs aber kaufen muss :fresse:
 
Der ROI ist in erster Linie davon abhängig, wie hoch der Anschaffungspreis und Wertverlust über Zeit X ausfällt. Sobald der Wertverlust unter 4€ am Tag liegt, lohnt es sich. Ich kann mir kaum vorstellen, dass eine 3080 ohne LHR, welche man heute für 1.300€ kauft, in 3 Monaten 360€ an Wert verliert. Ein Drauflegegeschäft ist es zumindest mal nicht.
Magst du mir die Rechnung erklären? Wie kommst du auf 4 € Wertverlust / Tag?
 
da sah die Welt auch noch anders aus^^
Da gab es noch 3070 Dual für 599,-^^

Naja heute gab es ja auch noch eine TUF 3080 für 804€ :d
Das müssten doch dann sicher auch entsprechend alte Bestellung von MMS bei ihrem Lieferanten sein?
Glaube kaum, dass die heute noch zu dem Kurs bestellen können.
Das macht allerdings wieder etwas Hoffnung auf alte offene Bestellungen :d
 
3080er bei Scalpernate nun bei 1500€ ? :d MSI Suprime X und die Gainward Phoenix

ggf. schon LHR? Das müsste explizit genannt werden oder?
 
Der ROI ist in erster Linie davon abhängig, wie hoch der Anschaffungspreis und Wertverlust über Zeit X ausfällt. Sobald der Wertverlust unter 4€ am Tag liegt, lohnt es sich. Ich kann mir kaum vorstellen, dass eine 3080 ohne LHR, welche man heute für 1.300€ kauft, in 3 Monaten 360€ an Wert verliert. Ein Drauflegegeschäft ist es zumindest mal nicht.
Ja das stimmt natürlich, man hat ja immer die Karte selbst als Wert, solang man die wieder für EK los wird lohnt es sich logischerweise.
 
3080er bei Scalpernate nun bei 1500€ ? :d MSI Suprime X und die Gainward Phoenix

ggf. schon LHR? Das müsste explizit genannt werden oder?
Bei den Karten die ab Werk keinen Hashrate Limiter hatten, also 3060 Ti, 3070 und 3090 muss klar erkennbar sein, dass es sich um eine LHR Variante handelt.
 
Magst du mir die Rechnung erklären? Wie kommst du auf 4 € Wertverlust / Tag?
Er hatte geschrieben, dass man mit ner 3080 momentan 4€ am Tag macht. Ich hab das einfach ungeprüft so übernommen. Wenn der Wertverlust also unter 4€ am Tag liegt, würd sich die Anschaffung zum Minen lohnen.
 
IMG_2BD197B775BD-1.jpeg
 
Das große Problem ist dass man lediglich mit einer UVP FE knapp ROI schafft vor ~Q1 '22. Daher wird kaum noch jemand groß UVPx2 zahlen für die Karten
 
Bei angenommenen 96 MH/S, 33 Eurocent Stromkosten und PL auf 230 komme ich auf einen Gewinn von 3,08 EUR

Die Miner hocken überwiegend eh in anderen Ländern, in EU Osteuropa, da kannst die Stromkosten durch 2-3 nehmen.

Lustig war auch das hier:

 
Das große Problem ist dass man lediglich mit einer UVP FE knapp ROI schafft vor ~Q1 '22. Daher wird kaum noch jemand groß UVPx2 zahlen für die Karten
Wenn du Ende März bei knapp 2x UVP eingestiegen bist, schaffst du es auch noch vergleichsweise locker, vor Q1 2022 die Karte abzubezahlen. Aber mittlerweile sieht es natürlich mau aus.
 
Wenn du Ende März bei knapp 2x UVP eingestiegen bist, schaffst du es auch noch vergleichsweise locker, vor Q1 2022 die Karte abzubezahlen. Aber mittlerweile sieht es natürlich mau aus.
Hab Ende April angefangen mit 2 3060tis aus zwei Komplett PCs (mit i7 11700) für je 1080€/pc. Ob es sich noch lohnt weiter zu schürfen?
 
Er hatte geschrieben, dass man mit ner 3080 momentan 4€ am Tag macht. Ich hab das einfach ungeprüft so übernommen. Wenn der Wertverlust also unter 4€ am Tag liegt, würd sich die Anschaffung zum Minen lohnen.
4,90 € / Tag vor Stromkosten. Aber hier liegt ja meiner Meinung nach das Problem. Die Leute, die in FIAT Währung rechnen, haben das Prinzip Krypto nicht verstanden. Ja die Rewards sind nicht mehr so hoch. Es ist eine Wette die ich eingehe. Eine Wette auf steigende Kurse in der Zukunft. Und mit Ethereum 2.0 kommen viele Verbesserungen die die Blockchain attraktiver machen, was sich letztlich positiv auf den Kurs auswirkt und dementsprechend dann auch auf die Coins, die ich bis dahin durch Mining erhalten habe.

Natürlich dürfen die Kosten den Gewinn nicht auffressen.

Halten ist derzeit angebracht. Meine persönliche Meinung, keine Finanzberatung 😅
 
Hab Ende April angefangen mit 2 3060tis aus zwei Komplett PCs (mit i7 11700) für je 1080€/pc. Ob es sich noch lohnt weiter zu schürfen?
Ich hab aufgehört, für 4€ pro Tag lass ich nicht meinen PC die ganze Zeit laufen. Von den 3,5 Monaten mining kann ich jetzt meinen Urlaub zahlen und das reicht mir ^^
 
Hab Ende April angefangen mit 2 3060tis aus einem Komplett PC (mit i7 11700) für je 1080€. Ob es sich noch lohnt weiter zu schürfen?
2x 3060 TI sind ca. 120 mh/s
Je Karte ca. 120 Watt + 90 Watt der Rest = 330 Watt
Ich weiß nicht, welchen Stromtarif du hast. Ich werfe mal 0,28€ für die kWh in den Raum.

Ergibt aktuell ca. 0,09 ETH im Monat. Wenn die Kurse so bleiben, sind das ca. 190€ minus ca. 60€ Strom.
Aktueller ROI 16,6 Monate.
Ich würde es sein lassen^^
 
2x 3060 TI sind ca. 120 mh/s
Je Karte ca. 120 Watt + 90 Watt der Rest = 330 Watt
Ich weiß nicht, welchen Stromtarif du hast. Ich werfe mal 0,28€ für die kWh in den Raum.

Ergibt aktuell ca. 0,09 ETH im Monat. Wenn die Kurse so bleiben, sind das ca. 190€ minus ca. 60€ Strom.
Aktueller ROI 16,6 Monate.
Ich würde es sein lassen^^
Hab ja auch noch den Rest PC der 400-500€ wert ist jeweils. Aber wenn die Preise so stark sinken. Mal sehen.
 
4,90 € / Tag vor Stromkosten. Aber hier liegt ja meiner Meinung nach das Problem. Die Leute, die in FIAT Währung rechnen, haben das Prinzip Krypto nicht verstanden. Ja die Rewards sind nicht mehr so hoch. Es ist eine Wette die ich eingehe. Eine Wette auf steigende Kurse in der Zukunft. Und mit Ethereum 2.0 kommen viele Verbesserungen die die Blockchain attraktiver machen, was sich letztlich positiv auf den Kurs auswirkt und dementsprechend dann auch auf die Coins, die ich bis dahin durch Mining erhalten habe.

Ich verstehe Deinen Ansatz und unter der Annahme, dass die Kurse steigen werden, klingt er legitim.

Aber unter derselben Annahme: wieso dann überhaupt Graka kaufen, anstatt gleich ETH?
 
Ich verstehe Deinen Ansatz und unter der Annahme, dass die Kurse steigen werden, klingt er legitim.

Aber unter derselben Annahme: wieso dann überhaupt Graka kaufen, anstatt gleich ETH?
Genau das! Wenn ich auf steigende Kurse spekuliere, kaufe ich direkt ETH. Da kannst du kein Mining mit rechtfertigen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh