Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Es geht nicht nur um den ETH Kurs, sondern auch um Rewards, Fees und Stromkosten. Aktuell geht bei einer 3080 ca. die Hälfte an Stromkosten drauf. Das ist nicht so lukrativ.

Viele sind einfach zu spät auf den Zug aufgesprungen oder haben sich einfach vertan. Die Stromkosten in Deutschland sind nicht zu unterschätzen. Dazu kam dann der Paukenschlag, dass bald die Rewards gesenkt werden, Fees werden verbrannt und PoW wird langfristig durch PoS ersetzt.
Ist alles schon lange bekannt, selbst schuld wer da noch aufspringt. Gas gibt es ja jetzt schon quasi nicht mehr, glaube das kommende Update wird sich nicht mehr so krass auswirken.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das noch einige am "jagen" sind und lust haben in einem überfüllten EKA und einem Ebay mit Verkäuferunfreundlichen Zahlungsmethoden verkaufen zu müssen.

War echt froh und erleichtert als ich mein kleines Lager letzte Woche aufgelöst habe ^^ soviel Arbeit für paar kleine Scheine lohnt nicht, da verdiene ich mehr mit richtiger Arbeit. :)

Für mich gibt es eigentlich nur zwei FE Karten die toll wären zu bekommen eine 3060TI für meinen Sohn (schon für Weihnachten^^) und eine 3090 für meinen Steuerberater. Bin gespannt ob das noch hinhaut.
 
Das noch einige am "jagen" sind und lust haben in einem überfüllten EKA und einem Ebay mit Verkäuferunfreundlichen Zahlungsmethoden verkaufen zu müssen.

War echt froh und erleichtert als ich mein kleines Lager letzte Woche aufgelöst habe ^^ soviel Arbeit für paar kleine Scheine lohnt nicht, da verdiene ich mehr mit richtiger Arbeit. :)

Für mich gibt es eigentlich nur zwei FE Karten die toll wären zu bekommen eine 3060TI für meinen Sohn (schon für Weihnachten^^) und eine 3090 für meinen Steuerberater. Bin gespannt ob das noch hinhaut.
Und noch ne 3080 für die Oma sowie ne 3080ti für die Katze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und noch ne 3080 für die Oma sowie ne 3080ti für die Katze.
Meine Katze war das ganze WE in einer Sauerstoff Box beim Tierarzt, hat mich knapp über 500€ gekostet.

Die TI von meiner Katze MUSS also jetzt verscalpt werden damit ich mir das weitere Überleben dieses Tieres leisten kann. ;(
 
@spyfly
Denke (hoffe) das wird noch nach unten gehen. 3070 ti gibt es teils sogar günstiger verfügbar, auch wenn man da hingestellt sei, welche die bessere ist :ROFLMAO:
 
3080 Suprim bei Alternate für 1499€ als B-Ware. Da geht doch sicherlich demnächst noch mehr, oder?
 
Also EKA ist aktuell wirklich tot.
Selbst ne 3070 Strix OC bekomme ich da für unter 1.000,- nicht los.
 
Und ich muss noch eine 3070 loswerden. Bin gespannt ob ich weniger bekomme als bezahlt bei mm...
 
Dazu kam dann der Paukenschlag, dass bald die Rewards gesenkt werden
Der Witz ist ja, dass das nicht neu ist und schon länger bekannt. Wenn man sich informiert hätte.

Die uninformierten Neulinge dachten halt sie könnten jeden Tag 20€ mit 'ner 3080 machen. Jetzt sitzen sie auf Grafikkarten die 2.000€ und mehr gekostet haben und werden sie nicht los.
 
Hab noch nie so viele Karten bei Alternate und MF auf Lager gesehen. Bei MF gibts ne 3080 Ti für 1780€, das sind ja "nur" noch ~60% über UVP.
3080 Suprim bei Alternate für 1499€ als B-Ware. Da geht doch sicherlich demnächst noch mehr, oder?
Auf die 3080 gerechnet wären das noch 1150€. Denke für die LHR Karten geht die Reise da hin.
 
Also EKA ist aktuell wirklich tot.
Selbst ne 3070 Strix OC bekomme ich da für unter 1.000,- nicht los.
Mein Schwager sitzt auf einer 6900 XT und bekommt die nicht los, hatte die gestern Testweise für UVP drin und niemand hat sich gemeldet, ^^ aber ist auch ein ländlicher Raum in einer Stadt oder Ballungsgebiet gibt es sicher mehr Interessenten
 
Meine Katze war das ganze WE in einer Sauerstoff Box beim Tierarzt, hat mich knapp über 500€ gekostet.

Die TI von meiner Katze MUSS also jetzt verscalpt werden damit ich mir das weitere Überleben dieses Tieres leisten kann. ;(
I know dat feel, von dem was wir in unsere Katzen gesteckt haben könnte man sich 3090 im SLI holen :fresse:
Aber was tut man nicht alles für sie :love:
 
Also EKA ist aktuell wirklich tot.
Selbst ne 3070 Strix OC bekomme ich da für unter 1.000,- nicht los.
Und ich muss noch eine 3070 loswerden. Bin gespannt ob ich weniger bekomme als bezahlt bei mm...

"Jeden morgen steht ein dummer auf" diese Käufer werden auch immer weniger, weil selbst die "dummen" Käufer mittlerweile sehen das sich die preise nach unten bewegen.

Einfach für einen anständigen preis verkaufen, dann gehen die auch ruck zuck weg.
Aber Scalper kriegen den hals nun mal nicht voll.
 
Mein Schwager sitzt auf einer 6900 XT und bekommt die nicht los, hatte die gestern Testweise für UVP drin und niemand hat sich gemeldet, ^^ aber ist auch ein ländlicher Raum in einer Stadt oder Ballungsgebiet gibt es sicher mehr Interessenten
Komme aus Düsseldorf. Selbst hier passiert nix.
Hatte spekuliert beim nächsten NBB Drop evtl. doch noch ne 3090 zu bekommen und dafür die 6900XT abzugeben. UVP würde mir ja reichen. Glaube aber, das lasse ich jetzt doch mal sein^^
 
"Jeden morgen steht ein dummer auf" diese Käufer werden auch immer weniger, weil selbst die "dummen" Käufer mittlerweile sehen das sich die preise nach unten bewegen.

Einfach für einen anständigen preis verkaufen, dann gehen die auch ruck zuck weg.
Aber Scalper kriegen den hals nun mal nicht voll.
Ich verkaufe doch praktisch zun Einkaufspreis und keiner will XD
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh