Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kurioserweise kam ich nicht aus der Warteschlange raus. Verstehe also nicht wie es allen so einfach gelungen ist eine 3090 zu bestellen.. lag es vielleicht daran dass ich mit dem Handy nur drin war?

Die Warteschlange ist buchstäblich nur eine Seite die sich alle 30sec neu lädt und Dich (sehr grob gesagt) quasi nach dem Zufallsprinzip reinlässt oder nicht. Aus der Seite:

HTML:
<META HTTP-EQUIV="Refresh" CONTENT="30">

Entweder man hat wahnsinnig Schwein, oder man lädt öfter (ich weiß nich ob ein zu häufiges F5 dann zum Bot Protection Block führt, aber es wirkte auf mich Session-spezifisch), oder man umgeht den Warteraum mitels Skripts.
 
Ich konnte gestern zuerst eine 3090 bestellen und UPS auswählen, aber die Bestellung stand nach ca. 10 min auf storniert. Als Erstbesteller mit KK ohne Hilfsmittel keine Ahnung wieso.

Später klappte dann doch eine neue Bestellung und ich meine, ich hätte wieder UPS gewählt, aber irgendwie ging im nächsten Schritt nur Hermes. Vielleicht hab ich auch nicht genau genug geschaut, weil ich mich beeilen wollte, aber ich hab wohl mit Hermes bestellt. Kurz nach 20 Uhr kam die Versandbestätigung und seit gestern Abend ist die Tracking Nummer bei Hermes irgendwie noch nicht bekannt. Ist ja kein Problem, wenn sie die Pakete erst heute z.B. abholen, aber müßte das jetzt nicht zumindest auf “Sendungsdaten wurden elektronisch angekündigt” stehen?

Tut sich bei anderen hier, die gestern Glück bei einer 3090 hatten, mehr im Hermes Tracking? Bin gerade etwas empfindlich diesbezüglich. Sorry :d
Bei meiner 3090 FE, die ich am 04.06. (Freitag) bestellen konnte war das Paket am 07.06. (Dienstag) da. Einfach mal locker bleiben, auch wenn es schwer fällt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wieso ist www.pearl.de offline?



gabs da auch grafikkarten?

Anhang anzeigen 637354
Hackerangriff auf Pearl
 
Man merkt, dass bei einigen wieder das Hirn aussetzt, sobald es billig billig billig wird. Die Anzeige ist 99% Fake. Wenn man abholen will kommt keine Antwort zurück. Fragt man nach Versand gibt's Instant ne Antwort und am besten über WhatsApp weiterchatten - so ist es fast immer. Aber kauft ruhig mal "DER seltene GeForce"

Eine neue interessante Masche ist auch den Artikel zu günstig einzusetzen. Dann sagen man meldet sich in 1-2 Tagen weil man gerade noch unterwegs ist. Während der Zeit sammelt man dann Interessenten. Hat man genug, haut man eine Nachricht an alle raus, dass man ja so viele Interessenten hat und derjenige der das höchste Gebot macht bekommt sie :fresse:

Andre gute Masche ist es den Artikelstandort auf eine der deutschen Kaffinseln zu setzen und nur Abholung anzubieten. Aufgrund des zu günstigen Preises werden sich trotzdem viele melden (Hirn setzt aus) die nach Versand fragen. Und der arme Verkäufer lässt sich dann ausnahmsweise drauf ein.

Auch gut sind die Osteuropäer die kein Auto haben, keinen Zug oder Bus benutzen wollen und für die ein Taxi für 50€ zu teuer ist und eh kaum Zeit haben weil sie Mutti pflegen müssen. Man soll den 3000€ Artikel doch bitte in die Innenstadt bringen :fresse:

Alles selbst schon erlebt
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah, nach Impf-K.O. und stressiger Arbeitswoche hab ich gefühlt den Anschluss verloren. Hab nur die ganzen FE Alerts gesehen :d Aber schön, dass sich anscheinend was bewegt.

Musste gestern Abend übrigens dann doch nochmal etwas nachjustieren bei den Lüfterprofilen der 3090 in meinem kleinen Case. 31°C Raumtemperatur spürt man dann halt doch :d
 
Boah, nach Impf-K.O. und stressiger Arbeitswoche hab ich gefühlt den Anschluss verloren. Hab nur die ganzen FE Alerts gesehen :d Aber schön, dass sich anscheinend was bewegt.

Musste gestern Abend übrigens dann doch nochmal etwas nachjustieren bei den Lüfterprofilen der 3090 in meinem kleinen Case. 31°C Raumtemperatur spürt man dann halt doch :d
Gute Besserung dir! 🌱🌻🌞🌟💫
 
Boah, nach Impf-K.O. und stressiger Arbeitswoche hab ich gefühlt den Anschluss verloren. Hab nur die ganzen FE Alerts gesehen :d Aber schön, dass sich anscheinend was bewegt.

Musste gestern Abend übrigens dann doch nochmal etwas nachjustieren bei den Lüfterprofilen der 3090 in meinem kleinen Case. 31°C Raumtemperatur spürt man dann halt doch :d

GPU oder RAM zu heiß?

Wenn RAM, dann Thermal Pad Mod 👌
 
GPU oder RAM zu heiß?

Wenn RAM, dann Thermal Pad Mod 👌
Ach, alles so ein bisschen. Die sowieso schon "unterkühlte" XC3 in nem ITX Gehäuse kämpft schon ein wenig, wenn die Umgebungstemperatur so hoch ist. Hatte um 92°C RAM und 81°C GPU, was schon noch okay ist, aber mir nicht passt. Jetzt dreht alles bisschen schneller, was man ohnehin nicht hört, weil der Ventilator im Zimmer lauter ist :d

Thermal Pad Mod spare ich mir insofern, da ein Custom Loop in absehbarer Zeit auf dem Plan steht.
 
Hallo zusammen,
Entschuldigt bitte, aber ich muss einfach mal fragen: Ich lese seit 4-6 Wochen mit und habe mich durch so gut wie alle Seiten gelesen. Ich klicke auf jeden Link aus den Verfügbarkeits-threads und die bei mms sind natürlich häufig die interessanten. Ich habe noch NIE den Warenkorb Button bei mms gesehen. Ich öffne die links oft auf dem Handy und da habe ich das Warenkorb "skript" nicht dabei.
Bitte nicht aufregen, ich will keine Tipps, mich interessiert nur: Kann man auch klassisch kaufen? Oder ist die Chance bei 0 und ich brauche die links mit dem Handy also gar nicht erst öffnen und wenn ich am Rechner ankomme ist es eh zu spät?
 

Anhänge

  • Screenshot_20210619-133238_Adblock Browser.jpg
    Screenshot_20210619-133238_Adblock Browser.jpg
    52,6 KB · Aufrufe: 80
Wenn ein MMS Link gepostet wird, dann dauert das in der Regel zwischen 1sec bis 1h bis der Warenkorb Button ab Posting verfügbar wird. WENN er denn verfügbar wird. Denn mittlerweile dürften 90%+ aller Karten direkt aus Warenkörben rausgefischt werden und dann taucht auch gar nicht erst ein Button auf
 
Hallo zusammen,
Entschuldigt bitte, aber ich muss einfach mal fragen: Ich lese seit 4-6 Wochen mit und habe mich durch so gut wie alle Seiten gelesen. Ich klicke auf jeden Link aus den Verfügbarkeits-threads und die bei mms sind natürlich häufig die interessanten. Ich habe noch NIE den Warenkorb Button bei mms gesehen. Ich öffne die links oft auf dem Handy und da habe ich das Warenkorb "skript" nicht dabei.
Bitte nicht aufregen, ich will keine Tipps, mich interessiert nur: Kann man auch klassisch kaufen? Oder ist die Chance bei 0 und ich brauche die links mit dem Handy also gar nicht erst öffnen und wenn ich am Rechner ankomme ist es eh zu spät?


Ist etwas komplizierter. Der Warenkorbbutton zeigt sich immer erst 5-15 min nach der Meldung, weil die MMS Seite nicht so schnell aktualisiert. Leute die die GK aber schon im WK haben, können in den 15 min schon kaufen. Bei den meisten GK is es nicht möglich "normal" eine zu kaufen. nur bei den überteuerten
 
Also kann ich mir als jemand, der keine GPU im Warenkorb hat den klick auf den link sparen, wenn ich nicht in der Nähe meines Rechners bin. Danke euch!
 
@Simmel87
Die Inno3d 3080TI und die 3080ti strix werden wohl bald rein kommen. Aktuell im WK kaufbar. Aber nicht das, was ich suche

2021-06-19 13_42_06-Window.png
 
GPU oder RAM zu heiß?

Wenn RAM, dann Thermal Pad Mod 👌
RAM sollte beim Zocken eigentlich nicht zu warm werden, selbst bei 30 Grad im Zimmer nicht. Bei Mining sieht das anders aus.
Micron hat tatsächlich die TJMax Spezifikation vom GDDR6X auf 105 Grad angehoben.
 
RAM sollte beim Zocken eigentlich nicht zu warm werden, selbst bei 30 Grad im Zimmer nicht. Bei Mining sieht das anders aus.
Micron hat tatsächlich die TJMax Spezifikation vom GDDR6X auf 105 Grad angehoben.
RAM wird bei mir ausschließlich bei Port Royale oder bei Metro Enhanced wirklich heiß. Scheinbar stressen die Workloads den Speicher etwas mehr. Alles, was ich sonst so zocke, bleibt deutlich "kühler".
 
Genau 17 Stunden nach der Versandbestätigung gestern nach 20 Uhr ist der Status bei Hermes jetzt von "die Nummer ist unbekannt" auf "elektronisch angekündigt" gesprungen.
Es hatte mich nur gewundert, weil man immer liest, das ginge alles so schnell bei NBB.

Ich hatte übrigens gestern auf Mac/Safari, Windows/Firefox/Chrome nie den Warteraum. Immer entweder Artikel nicht mehr verfügbar oder 3090 Bestellseite.
 
Moin,

ich habe nun endlich eine 3090 FE erwischt.
Um an die ID zu kommen habe ich zum einen Partalert genutzt. Zum anderen habe ich, wenn ich mit einem Drop gerechnet habe, noch die NVIDIA Rest API gecrawlt: https://api.nvidia.partners/edge/pr...locale=de-de&category=GPU&manufacturer=NVIDIA
Dahinter stehen die Daten, die auf der NVIDIA Seite angezeigt werden. Je nach Query-Parameter gibt die REST-API die Daten zurück. Darin steht die Verfügbarkeit und auch die URL des Produktes beim Händler.

Zudem hatte ich einen Tab offen, bei dem ich vor dem Drop schon bei Notebooksbilliger eingeloggt war.
Beim Drop habe ich dann ein eigenes Tampermonkey/Greasemonkey Skript genutzt: https://pastebin.com/wNrsr8Ff

Da habe ich oben links die Artikelnummer eingetragen und dann Enter gedrückt bzw. den Knopf "Form submit".
Das Skript erzeugt eine Form mit Knopf, die den Anderen Kaufknöpfen der Seite nachempfunden sind und drück anschließend auf den Knopf. Damit hatte ich dann die Karte im Warenkorb. Das klappt aber nur, wenn ihr auf den richtigen shop (z.B. direkt die Homepage notebooksbilliger.de) durchgekommen seid und nicht im Warteraum/Wartungsarbeiten.
Dazu habe ich noch einen zweiten Knopf "fast checkout" der der AGB zustimmt und auf weiter drückt, wenn man an der Kasse ist.

Ich habe keine Ahnung ob das immer noch klappt. Ich brauche es glücklicherweise nicht mehr und hoffe, dass es dem ein oder anderen noch nützlich sein oder als Vorlage dienen kann.
 
war max bei 6x nicht bei 110?

RAM sollte beim Zocken eigentlich nicht zu warm werden, selbst bei 30 Grad im Zimmer nicht. Bei Mining sieht das anders aus.
Micron hat tatsächlich die TJMax Spezifikation vom GDDR6X auf 105 Grad angehoben.

also so sieht es nun bei mir aus. Kleine Runde COD.
Ist die FE von gestern. Kam heute an.

1624104274410.png


Ist das ok mit dem RAM ?
 
Moin,

ich habe nun endlich eine 3090 FE erwischt.
Um an die ID zu kommen habe ich zum einen Partalert genutzt. Zum anderen habe ich, wenn ich mit einem Drop gerechnet habe, noch die NVIDIA Rest API gecrawlt: https://api.nvidia.partners/edge/pr...locale=de-de&category=GPU&manufacturer=NVIDIA
Dahinter stehen die Daten, die auf der NVIDIA Seite angezeigt werden. Je nach Query-Parameter gibt die REST-API die Daten zurück. Darin steht die Verfügbarkeit und auch die URL des Produktes beim Händler.

Zudem hatte ich einen Tab offen, bei dem ich vor dem Drop schon bei Notebooksbilliger eingeloggt war.
Beim Drop habe ich dann ein eigenes Tampermonkey/Greasemonkey Skript genutzt: https://pastebin.com/wNrsr8Ff

Da habe ich oben links die Artikelnummer eingetragen und dann Enter gedrückt bzw. den Knopf "Form submit".
Das Skript erzeugt eine Form mit Knopf, die den Anderen Kaufknöpfen der Seite nachempfunden sind und drück anschließend auf den Knopf. Damit hatte ich dann die Karte im Warenkorb. Das klappt aber nur, wenn ihr auf den richtigen shop (z.B. direkt die Homepage notebooksbilliger.de) durchgekommen seid und nicht im Warteraum/Wartungsarbeiten.
Dazu habe ich noch einen zweiten Knopf "fast checkout" der der AGB zustimmt und auf weiter drückt, wenn man an der Kasse ist.

Ich habe keine Ahnung ob das immer noch klappt. Ich brauche es glücklicherweise nicht mehr und hoffe, dass es dem ein oder anderen noch nützlich sein oder als Vorlage dienen kann.

Großen Dank für diese Infos!
 
also so sieht es nun bei mir aus. Kleine Runde COD.
Ist die FE von gestern. Kam heute an.

Anhang anzeigen 641674

Ist das ok mit dem RAM ?
Ist schon im Rahmen, aber natürlich nicht schön. Throttling gibts glaube ich ab 105°C ?

Mit UV bekommst du die Temperaturen gesamt sicherlich noch eine ganze Ecke runter. Würde mit 0,85V bei 1.800 Mhz starten und mich dann langsam nach oben tasten - je nach Anspruch an Performance, Lautstärke und Temperaturen.
 
Also kann ich mir als jemand, der keine GPU im Warenkorb hat den klick auf den link sparen, wenn ich nicht in der Nähe meines Rechners bin. Danke euch!
Ich habe es zweimal geschafft händisch etwas bei MMS in den Warenkorb zu kriegen. Da saß ich aber am PC und hab noch in der Sekunde des Alerts gedrückt.
Leider sind dann die Cookies ausgelaufen bevor sie nochmal verfügbar gewesen wären um zu bestellen.
 
Ich hatte übrigens gestern auf Mac/Safari, Windows/Firefox/Chrome nie den Warteraum. Immer entweder Artikel nicht mehr verfügbar oder 3090 Bestellseite
Ich merkwürdigerweise auch nicht. Und ich musste erst noch den PC booten nachdem ich den Dropalert auf Handy gesehen hab. Kein Vergleich zu dem Debakel am Tag zuvor als mit zig Browsern und selbst über Mobiledaten am Handy nur Warteraum kam. Am Donnerstag ging ja die komplette Seite von NBB garnicht mehr. Dagegen war es gestern "Piece of Cake".

Was ist nun aber eigentlich mit der 3070 Ti aka Das Phantom. Ist diese nun gedroppt oder nicht?
 
also so sieht es nun bei mir aus. Kleine Runde COD.
Ist die FE von gestern. Kam heute an.

Anhang anzeigen 641674

Ist das ok mit dem RAM ?
Die Temps wären für jeden Miner ein Traum :d
Das sieht doch echt ok aus. Wenn es auch mit Stock Settings ist, geht da noch was.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hat jemand die

EVGA GeForce RTX 3070 XC3 ULTRA GAMING​

im Warenkorb und braucht sie nicht?

Weißt jemand, ob der Button noch kommen kann? Ist noch "in Store" aber QTY 0 :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh